• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] Iron Maiden Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eigentlich schon aber manche verwechseln diesen mit "Schwächen" der IM ähnlich sieht.
Es gibt sogar Leute die den Fluch nicht kennen und sich dann wundern wieso auf einmal tot sind :D.
So ging das mir als ich das erste mal Diablo2 Lod gespielt habe und mit meinem Avenger / Zealer das Cs aufräumen wollte :wand:.

mfg
 
he mann, das zu kennen hilft einem gaaniggs.
ich pass auf wie ein luchs. und was ist?! in DEM MOM, wo die scheißritter diesen im-sound von sich geben, bin ich tot. wie immer mit voller kugel und nur einem einzigen mal zuhauen.
was kann man da machen, außer sich gegen irgendeine wand lehnen, eine rauchen und der distanzparty bei der arbeit und dem merc beim verwesen zusehen?!
 
mit smite haut es einen, sofern man KEIN Grief-RW benutz in der Regel NIE beim ersten Mal aus den Latschen.

Wer trotz IM-Gefahr zealt ist selbst schuld :D
 
was ist smite, und was meinst du mit zealen!? (es muss auch noobs wie mich geben, sonst werden pros wie du ihr ava nie los :P ladidum)
wie ich schonmal sagte, erklärs mir bitte so, als würdest dus nem blumentopf erklären. gerne in raten, ich komm dir da entgegen :]
 
Smite = Niederstrecken ( Schild Schlag ) das ist ein Paladin Kampffertigkeit.
Zeal = Eifer s.o.

Er hat gedacht wie auch immer das du einen Paladin spielst hab das ganze ja für Melee Charaktere geschrieben die im Nahkampf phys. Schaden austeilen.

Mit welchem Charakter hast du den Probleme :D ?

mfg
 
n0ne. schrieb:
Smite = Niederstrecken ( Schild Schlag ) das ist ein Paladin Kampffertigkeit.
Zeal = Eifer s.o.

Er hat gedacht wie auch immer das du einen Paladin spielst hab das ganze ja für Melee Charaktere geschrieben die im Nahkampf phys. Schaden austeilen.

Mit welchem Charakter hast du den Probleme :D ?

mfg

lol achso :) nein, ich hab noch nie nen pala gespielt :)
ich bin gerade ne achverdammichduweißtschonwasfürneama :[[[ GERADE DU *popotret* na ne verflixte meleeama eben :[
physdam macht sie anteilig gar nicht so viel, ich staune. immerhin hat sie 1200 hps und teilt um die 800 pd aus... dazu kommt halt dann der diverse blitzdam...
trotzem, ischschwördischalder, EINMAL kloppen reicht.

€ -
n0ne. schrieb:
Mit welchem Charakter hast du den Probleme :D ?
mfg
*hinterninfernalischverdresch*
 
Hmm! Hat nicht ne Dornen-Aura die selbe Wirkung, wie Im?
Ist diese Aura auf einem Champion, SuperUnique...... usw Monster möglich?
 
die dornenaura hat eine ähnliche wirkung. unterschied halt der zurückgeworfene schaden, und die tatsache dass eine aura kein fluch ist :clown:

allerdings kann imho kein monster dornenaura haben
 
so von mir au nomma bissen senf dazu ;)

meist stun ich die ritter horde mit WC, laufe dann zu dem alzheimer heini und vermoebel den mit amok. so weit kein prob

nur ma ne frage dazu, wie macht ihr das, wenn gleichzeitig souls inner gegend rumstehen und deine mana runterhauen, so dass du wieder reinen physischen dmg austeilst bzw die ritter selbst manaburn haben? also ich habs mittlerweile ganz sein gelassen hier noch zu versuchen die viecher mit amok zu killen... was einen aber auch leider von der party abhaengig macht und stun nur noch bzw benutze den "weglauf schrei" (ka wie er heisst ;) )...

einzige moeglichkeit ist wohl nur noch glimmerscherbe etc zu nutzen, was aber au bissen dumm is, da du meist ja bo ancast waffen im 2. slot hast ;)

gruesse mad.
 
Also sooo arg finde ich im WSK das Problem mit Rittern nicht. Jedenfalls in LoD.
Meist werden (ja auch in Hell) selten mein Merc UND ich gleichzeitig verflucht (warum weiß ich nicht, aber meist ist mindestens einer von uns handlungsfähig). Und ich habe in den Vergangenen Wochen meinen Pala auf lvl 95 gebracht, das waren also EINIGE Baalruns. Meist mit einer Feuer/MF-Sorc, die also bei Ritter auch keine gigantische Hilfe ist. Als Pala (und auch sonst) hilft eine hohe Verteidigung, um sich am besten direkt vor die Magiere zu stellen, denn dann flcuehn sie "altern" wie bereits erwähnt. Ein paar Schläge von den Rittern sollte man solange einstecken/blocken können! (Es ist mir in meiner ganzen D2-Laufbahn erst einmal passiert, dass, als ich beim Überfluchen war, ein zweiter Magier im Hintergrund nochmal IM geflucht hat).

Klar, wer in Classic nen Barb spielt hat ein echtes Problem, denn man kann nirgends anders expen, aber als Melee meide ich einfach das CS und in Public Baals sollte es einfach wen geben, der mit Rittern und Magieren fertig wird (dafür stürze ich mich umgekehrt ja auch ins Getümmel, wenn es Seelen gibt). So hat eben jeder seine Stärken und Schwächen. Für Classicbarbs gibt es noch die Variante, den Stunschrei mitzuskillen,, denn gestunnte MAgiere (das geht!) fluchen nicht. (Vorher ist es allerdings zweckmässig, sie "altern" fluchen zu lassen!).

Der zurückgeworfene Schaden ist übrigens in der Regel größer als der ausgeteilte. Wer nicht allzuviel Physdam macht, dem hilft auch das hinhören: Iron Maiden macht einen recht charakteristischen Fluchsound.

Hat noch jemand außer mir den Eindruck, dass es von der Entfernung Char <=> Magier abhängt, was genau geflucht wird? (Wenn wir davorstehjen, gibt es Altern. Meine Sorcs haben fast ständig IM auf dem Kopf und mein Barb eher LR..... und da man Sorcs ja anders spielt als Barbs könnte das ne Erklärung sein).
 
ENDLICH mal einige gescheite ansätze
ich denke, die lassen sich zum großteil umsetzen (nya außer die tele-variante ^^)
iron maiden ist einer der - für nahkämpfer - gefährlichsten spells und so kann man das ganz leicht umgehen
gute arbeit... *lob*
 
Mein Grund warum ich eine Rogue und kein Wüstenkrieger habe.

Gestern mit meinem Avenger den WeltensteinTurm in NM ausprobiert.
Nachdem ich nun endlich ein gutes Schild gefunden habe, ging der Avenger durch die Monster Horden wie ein heisses Messer durch Butter. Und die IM Ritter waren erst recht kein Problem. Rumstehen, Rumlaufen, Ritter ablenken und die Rogue machen lassen.
Die fallen zum Glück recht schnell. (Jedenfalls beim Avenger; sonst sieht es wohl ein bisschen düsterer aus)
 
Spiel fuer gewöhnlich kein Barbar hab aber gehört das trotzdem schon viele durch Amok/IM gestorben sind

Ich stell jetz einfach mal di Behauptung auf, dass Amok zwar keinen physischen Schaden macht, der Schaden aber trotzdem zurück geworfen wird. Ich bezweifle dass nen Barb mit 2500 Life nur vom Base dmg getötet wird.. obwohl der Schaden ja zu 100% in Magie-Schaden umgewandelt wird.

Amok = kein Schutz vor IM!
 
Das ist falsch Amok macht reinen Magie Schaden.
Es kann aber vor kommen das dein Mana durch Manaburner etc. leer ist dann greifst du mit dem Standart Angriff "Angreifen" der Phys. Schaden macht.

Also aufpassen wenn Burner in der Naehe sind das geht ganz schnell ;)

mfg
 
Les dir meinen Post bitte nochmal durch -.-
und nehm die Tatsache raus dass MB dran Schuld is ^^

Kann nur sagen hab's noch net selbst probiert; will ich auch garnich - in HC is das so ne Sache mit dem probieren ^^
 
Ich hab es aber getestet ... der Magie Schaden wird NICHT zurück geworfen.
Mit der Standart Attacke ist man auch mit 2 Schlägen direkt tot wenn man IM auf dem Kopf hat.

Würde das schon nicht schreiben wenn ich das nicht getestet hätte.

mfg
 
Die sicherste Variante ist imho mit Fernkampfangriffen den Rittern zu Leibe zu rücen. Beim Frenzy ist das besonders nett, da man hier die eine Synergie zu Doppelwurf sowieso zumindest anskilled. Heulen und/oder WC tuen ein übriges.

Wer im CS anfängt mit anderen Mitteln IM zu umgehen nimmt imho immer ein Risiko in Kauf.

Ich würde eventuell noch ergänzen, eine Waffe mit sehr niedrigem Schaden, aber gutem Elemantarschaden/Magieschaden für den Angriff zu wählen ( z.B. lawbringer in einem Kristallschwert schwebt mir da vor )

Reinigung hast du ja angesprochen, ich werf aber auch noch mal fade in den Raum (von Verrat oder Assaskill)
 
Find ich Toll das sich einer mal darüber gedanken gemacht hat.

:top:

Da Lumpi
 
I just wanted to quickly share some observations I have about the IM curse, and some tools I have used to (mostly) stay alive when fighting OK's while playing a Zealot.

OKs tend to act like ranged characters. They will stand still and curse/shoot like an archer. Advancing on them will force them to retreat, and when I retreat they do not follow.

I have found that when soloing areas that have OK's I can run up to them, then turn on vigor and retreat. This will wake up everthing arround the OK, and everything but the OK will follow me. When I geat about 1-2 screens away from the OK (the safe zone) I turn arround and start zealing. If I get hit with IM while I am waking up monsters I just run further, and then switch to cleansing while I wait for the mob to find me.

This method works great against a single OK. When the sorrounding monsters are dead I can engage the OK. Every third "action" by an OK will be a curse. So I wait until I get cursed, if it is not IM I will charge the OK. While charged-locked they tend not to attack.

Problems arise when multiple OKs are present. Charge is again the (risky) solution. I pick an OK, run "behind" it, wait for a non-IM curse to be cast then charge it. This will push the target OK away from the others toward my safe zone. Never push an OK away from the safe zone. If you can't push it into the safe zone push it into a wall or another monster. Pushing away from the safe zone will wake up another OK, you don't want that.

This method is very risky, don't try it in HC. It does not work all the time, but It is a lot more effective than anything else I have tried. The key part of this tactic is the wake-retreat step. It will be a lot easier to take care of the OKs themselves if you first draw out any other threats, eliminating them in the safe zone. The wake-retreat step should be safe for HC, just establish a bigger safe zone before you attempt it. Then you could use throwing weapons to take care of the OKs themselves.

This does not work well in a party. Party members expect the Zealot to tank. Of course, tanking in the presence of OKs is also knows as suicide. In this situation I will charge a single OK, pushing it into the safe zone or a wall. I have yet to find a good party-friendly solution for multiple OKs. I usualy pick them off one-at a time with charge and hope that my luck holds out. I would rather be lucky than good.

Das hab ich in nem andern Forum entdeckt. Hier der Link

Eigentlich nix neues, bis auf die Aussage die ich rot markiert habe. Nämlich das jede dritte Aktion eines OK (Obivilion Knight) ein Fluch ist. War mir zwar auch bekannt das die nicht direkt hintereinander 2mal Fluchen aber so genau wusste ich es nicht. Hab in deiner Faq nix entsprechendes gefunden. Vieleicht kann man das ja, nach etwaigem selber testen, übernehmen.

Gruß EP
 
nette guide - passend, dass sie von einem oblivion knight geschrieben wurde ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben