Muß ich auch mal was dazusenfen, auch wenn der Topic schon alt und grau ist (weil ich vorgestern nach einem Jahr LoD wieder aus dem Schrank gekramt hab):
Die Spielkultur im Battle.net hat uns soweit gebracht, daß wir nur noch mit
RL-Freundeskreis-eigener 8-Mann-Truppe Diablo2 spielen. Also 8 Spieler, die sich an ein oder zwei Abenden die Woche treffen und Diablo2 spielen. Und dann wird einfach das ganze Spiel der Reihe nach Quest für Quest abgelaufen. Damit erübrigen sich die Runs fast völlig, weil man immer schön levelt. (Einige Stellen, wie z.B. Tombs, Travincal, CS und Baal werden mehrfach gespielt, damit man auch mit genügend levels den Schwierigkeitsgrad wechseln kann.)
Das schöne daran ist: kein "bo tele fu sorc noob", sondern ein: "marcus, gehst du?"
Wenn die Sorc jetzt noch eine halbe MF Ausrüstung trägt (irgendwo muss das Zeug ja her kommen, aber bitte keine 700% MF Sorcs, die vom kleinen Windstoß eingeäschert werden) und ab Alptraum die Bossquests mit den Mitspielern alleine im 2on1 ^^ macht, werden auch MF Runs unnötiger.
Was eigentlich wirklich selten geworden ist: Daß man Leute trifft, wenn man mal ohne "eigene" Party spielt, die einfach "normal und nett" sind...
