• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

allerdings kann man sich die sockelzahl nicht aussuchen. elite rüstungen haben 50% chance auf 4 sox, und jeweils 16% chance auf 3,2 oder 1 sockel.

rüssis, die max 3 sockel haben können, haben schon 66% chance auf max sox.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
allerdings kann man sich die sockelzahl nicht aussuchen. elite rüstungen haben 50% chance auf 4 sox, und jeweils 16% chance auf 3,2 oder 1 sockel.

rüssis, die max 3 sockel haben können, haben schon 66% chance auf max sox.

Eine bereits fertig gelochte Rüste mit der entsprechenden Anzahl an Sockeln wird dadurch nur umso teurer im Trade. Andererseits hat man genügend Runenwörter zur Auswahl. Pech ist nur, wenn's nur einen Sockel gibt :D
 
Wenn 2 Sockel rauskommen kannst immerhin MalTir reinsockeln, dann hast ne Highdef Rüsse für nen Konzler oda so...
 
Mann stelle sich nur mal ein Exile RW vor das in einen solchen "neuen" Rohling gesockelt wurde. Die Def des Exile-Träger-Palas war ja jetzt schon beängstigend. :eek:
 
Hier noch etwas, was mir vor 1.11 nie passiert war, heute abend aber gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit.

Als ich den Söldner meiner Strafezon wiederbeleben wollte (einmal bei Kashya, einmal bei Qual-Kehk) verlor ich die Kontrolle über das Spiel.
Will heißen: das Spiel an sich schien weiterzulaufen und ich konnte auch den Mauszeiger bewegen, er "erfaßte" aber nichts mehr. Beim Bewegen über einen NPC beispielsweise kam kein Popup mit seinem Namen, ebenso wenig bei einem TP oder der Truhe. Der Charakter reagierte ebenfalls auf keine Anweisungen mehr.
Desweiteren funktionierten keine Tastaturbefehle (Escape, Inventar, Charakterbildschirm...) mehr -- mit einer Ausnahme: die Karte ließ sich nach wie vor mit Tab ein- und ausblenden.
Es blieb mir nicht anderes, als das Spiel mit Alt+F4 zu verlassen und noch mal neu reinzugehen.

Wie gesagt weiß ich nicht ob das ein neuer Fehler ist, aber mir ist dies in mehreren Jahren D2 noch nie passiert.
 
Mir ist inzwischen schon mehrfach passiert, daß ich weiterlaufen konnte, die Monster aber einfach nix mehr gemacht haben. Das war kein normaler Lag, ich konnte mit der Assa immernoch Fallen legen, die wirklich auch erschienen sind und der Schatten und Merc sind auch weitergelaufen. Kurz danach war's wieder normal, ich war aber immer noch an der Stelle, an die ich mich bewegt hatte als die Monster nix mehr gemacht haben, auch die frisch gelegten Fallen waren noch da und haben losgelegt. Ich nehme an, die Server haben da irgendein Problem.
 
DybrarH schrieb:
Hier noch etwas, was mir vor 1.11 nie passiert war, heute abend aber gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit.

Als ich den Söldner meiner Strafezon wiederbeleben wollte (einmal bei Kashya, einmal bei Qual-Kehk) verlor ich die Kontrolle über das Spiel.
Will heißen: das Spiel an sich schien weiterzulaufen und ich konnte auch den Mauszeiger bewegen, er "erfaßte" aber nichts mehr. Beim Bewegen über einen NPC beispielsweise kam kein Popup mit seinem Namen, ebenso wenig bei einem TP oder der Truhe. Der Charakter reagierte ebenfalls auf keine Anweisungen mehr.
Desweiteren funktionierten keine Tastaturbefehle (Escape, Inventar, Charakterbildschirm...) mehr -- mit einer Ausnahme: die Karte ließ sich nach wie vor mit Tab ein- und ausblenden.
Es blieb mir nicht anderes, als das Spiel mit Alt+F4 zu verlassen und noch mal neu reinzugehen.

Wie gesagt weiß ich nicht ob das ein neuer Fehler ist, aber mir ist dies in mehreren Jahren D2 noch nie passiert.
hatte ich auch schon 2 mal, bei mir ging es gleich weg, als ich versucht habe weiterzulaufen.

der bug mit der zusätzlichen def funktioniert nur, wenn man das item mit dem cube sockelt. wenn es schon mit sockeln droppt, kan man den bug nimmer benützen.

mfg
 
DybrarH schrieb:
Hier noch etwas, was mir vor 1.11 nie passiert war, heute abend aber gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit.

Als ich den Söldner meiner Strafezon wiederbeleben wollte (einmal bei Kashya, einmal bei Qual-Kehk) verlor ich die Kontrolle über das Spiel.
Will heißen: das Spiel an sich schien weiterzulaufen und ich konnte auch den Mauszeiger bewegen, er "erfaßte" aber nichts mehr. Beim Bewegen über einen NPC beispielsweise kam kein Popup mit seinem Namen, ebenso wenig bei einem TP oder der Truhe. Der Charakter reagierte ebenfalls auf keine Anweisungen mehr.
Desweiteren funktionierten keine Tastaturbefehle (Escape, Inventar, Charakterbildschirm...) mehr -- mit einer Ausnahme: die Karte ließ sich nach wie vor mit Tab ein- und ausblenden.
Es blieb mir nicht anderes, als das Spiel mit Alt+F4 zu verlassen und noch mal neu reinzugehen.

Wie gesagt weiß ich nicht ob das ein neuer Fehler ist, aber mir ist dies in mehreren Jahren D2 noch nie passiert.

Ich hatte das in 1.10 öfters wenn man in einem lag sölli wiederbelebt..
 
DybrarH schrieb:
Hier noch etwas, was mir vor 1.11 nie passiert war, heute abend aber gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit.

Als ich den Söldner meiner Strafezon wiederbeleben wollte (einmal bei Kashya, einmal bei Qual-Kehk) verlor ich die Kontrolle über das Spiel.
Will heißen: das Spiel an sich schien weiterzulaufen und ich konnte auch den Mauszeiger bewegen, er "erfaßte" aber nichts mehr. Beim Bewegen über einen NPC beispielsweise kam kein Popup mit seinem Namen, ebenso wenig bei einem TP oder der Truhe. Der Charakter reagierte ebenfalls auf keine Anweisungen mehr.
Desweiteren funktionierten keine Tastaturbefehle (Escape, Inventar, Charakterbildschirm...) mehr -- mit einer Ausnahme: die Karte ließ sich nach wie vor mit Tab ein- und ausblenden.
Es blieb mir nicht anderes, als das Spiel mit Alt+F4 zu verlassen und noch mal neu reinzugehen.

Wie gesagt weiß ich nicht ob das ein neuer Fehler ist, aber mir ist dies in mehreren Jahren D2 noch nie passiert.

ich hab des öfters... auch wenn ich kein Söldner wiederbelebe.. ist halt so ne Art Lag
 
Wenn ihr alle meint das sei Lag nehme ich euch das ab. :) Daß das Spiel praktisch überhaupt nicht mehr auf Tastenbefehle reagiert war mir aber wie gesagt völlig neu. :confused:
 
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eigentlich alle darauf kommt, dass die Vipern bei Nilathak verbugt sind? Sie machen ordentlichen Schaden aber imho nicht zu viel. Hab gerade irgendwo was von verbugten Soulds gelesen, ist mittlerweile alles verbugt, was mal ein bisschen mehr Schaden macht:confused:
 
DybrarH schrieb:
Wenn ihr alle meint das sei Lag nehme ich euch das ab. :) Daß das Spiel praktisch überhaupt nicht mehr auf Tastenbefehle reagiert war mir aber wie gesagt völlig neu. :confused:

Vielleicht hat sich auch Windows irgendwie komisch aufgehangen oO oder dein Tastaturtreiber :p
 
vipern und souls sind beide verbugt, darum machen sie ja auch zu viel dmg.

vipern: können (nicht immer) bis zu 4k gift dmg pro sekunde machen.

souls: der wert, der eigentlich dem mana abgezogen werden sollte, wird auch dm life abgezogen.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
vipern und souls sind beide verbugt, darum machen sie ja auch zu viel dmg.

vipern: können (nicht immer) bis zu 4k gift dmg pro sekunde machen.

souls: der wert, der eigentlich dem mana abgezogen werden sollte, wird auch dm life abgezogen.

mfg

hab ich gar net so mitgekriegt oO . Also machen die jetzt noch mehr dmg als zuvor? oO .. naja solang es kein Moonlord bug gibt gehts ja noch :eek:
 
hab ich gar net so mitgekriegt oO . Also machen die jetzt noch mehr dmg als zuvor? oO .. naja solang es kein Moonlord bug gibt gehts ja noch

Nein, neu ist das nicht, war schon laenger so.

Aber dass die verBUGGT sind.. naja ich dacht das waer gewollt sonst waers ja langweilig.
 
Mit 75 oder mit Antidot 85 Res muss man vielleicht vorsichtig bei den Vipern spielen aber die machen dann maximal 400 Dam mit einem Schlag...wenn man in Diablo mal zu vorsichtigerem Spielen gezwungen wird es gleich als Bug zu bezeichnen...naja.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das mit den Vipern so gewollt ist. Die chargen und machen damit ohnehin gut Damage. Aber den Giftschaden auf den Charge zu packen oder so, das ist ein Bug. One Hit Kills mit >1K Schaden sind jedenfalls nichts, was ich in dem Spiel für normal halte. Ok, vielleicht 2 Hits von 2 VIpern. Bei 75 Resis dennoch heftig. Gabs aber schon in 1.10, fällt nur jetzt auf, weil jeder Nilathak macht.

Ansonsten würde ich eine Menge von den "Bugs" auf derzeitige Mega Lags schieben.

-Ich habe trotz akzeptabler Pings von unter 100 regelmäßig bis ständig Desyncs - Mein Char wird von Monstern getroffen, die einen halben Screen wegstehen und ich treff nichts, was direkt neben mir steht, dann machts *schwups* und ich bin ganz woanders.

-Mein Söldner ist heute wohl dank dieser Desyncs regelrecht in der Gegend rumteleportiert. Sah sehr witzig aus. Schnell wie ne Sorc für gute 10 Sekunden.

-Ich hab einen Gem beim verkaufen genau auf die Mitte des Umrandungs-Kreuzes von 4 Feldern gelegt. Etwa 1/2 Minute Stillstand mit Graphik Freeze war die Folge. Dachte schon der PC wäre abgeschmiert, ich kam nicht mal mehr zur Windows Oberfläche. Das kann aber kein Lag sein.

-Regelrecht defekt scheint mir die neue 2 Installations d2gfx.dll zu sein. Ich hab öfter beim swichten einen sehr bunten Screen, so wie Schnee am Fernseher mit schlechtem Empfang nur sehr sehr bunt. Nochmal hin und her switchen und gut ist.

-Dann seh ich neuerdings die Ausgänge in den Leveln nicht mehr, die sind auf der Minimap kaum noch zu erkennen. Ich hab schon davor gestanden und bin weier teleportiert ohne es zu bemerken. Dauert dann ne Weile die zu finden. Die rares sind etwas blasser, die uniques fast braun. Da stimmt was nicht mit der Graphik.
 
Das mit der Drogenerfahrung bei mehreren Spielen hatte ich schon vor 1.11.

Und ich bleib dabei, nicht alles, was viel Schaden macht ist auch verbugt, mit wohlüberlegtem Spielen sind die Viecher gut zu schaffen und das ist eigentlich das, was ich von einem Spiel erwarte.
 
wir sagen nicht, dass sie verbugt sind, weil sie viel schaden machen. wir sagen, dass sie viel schaden, weil sie verbugt sind.

ich kenne leute, die an einer horde vipern mit über 100 fc vorbeigetelet sind und dannach sofort bei 1 life waren.

nur weil sie verbugt sind, heißt das nicht, dass man sie nicht trotzdem schaffen könnte.

mfg
 
Aber was erwartest du, wenn du da ohne Gift Resis vorbei telst, mein Pala hat 1400 Hp und hält sicherlich 7-8 von diesen Giftdingern aus (75%Pr) und wenn ich vergiftet bin und in die Stadt gehe zieht mir das Gift so gut wie kein Leben mehr ab, nur der Treffer macht ordentlichen Schaden.
 
Zurück
Oben