• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

Passiert mir ebenfalls gelegentlich (aber leider recht regelmäßig), auch beim Wiederbeleben des Söldners, Reparieren aller Gegenstände usw.

Manche behaupten das habe in 1.10 auch schon passieren können, weswegen ich es nicht mit aufgeführt habe. Inzwischen ergreifen mich aber leichte Zweifel.

Edit: argh, so knapp.
 
@DybrarH

"Da gabs im Vorfeld des Ladderresets kurz einige Realm Downs, denen ein Post eines Blizzardmitarbeiters folgte von wegen "fixed the 'Peace' runeword bug". Müßte irgendwo in den alten Resetthreads im Comm noch ein Link sein."

Habs jetzt nochmals ne gute Stunde probiert. Merc die Ama Rüsse angezogen und ihn kloppen lassen. Er hat ab und zu Langsame Geschosse gecastet aber KEIN EINZIGES MAL walküre. Entweder ist die 2% Chance zufälligerweise nie ausgelöst worden oder der Bug ist wirklich gefixt. Hat jemand von euch auch Erfahrungen gemacht?
 
Hmmm. Es wäre für Blizzard ja recht typisch, die Walküre auf dem Söldner komplett abzustellen. Das wäre wohl einfacher als den Bug "richtig" zu beheben.
Leider habe ich die Rüstung nicht und kann es deshalb nicht ausprobieren. Was mich allerdings interessieren würde: ist die Wallie immer noch allergisch gegen BO? Wahrscheinlich schon, aber wer weiß.
 
mir is grad was ganz schräges passiert.
weiß zwar net ob es das schon vorher gab aber ich poste es mal :
ich bin gerade mit ansturm unterwegs zur gräfin mit meinem fanzealot und auf einmal belibt er in der animation stehen (als wenn das bild freezt). der sölli kann aber noch weiterlaufen und ich kann noch fertigkeiten wechseln passiert nicht immer bei mir aber immerhin schon 2x.
???
 
Bei Ansturm gibt es schon seit 1.10, wenn nicht sogar noch länger, einen derartigen Bug glaube ich. Da müßte sich allerdings noch jemand einschalten der sich damit auskennt, ich weiß nur sehr allgemein von einem Bug.
 
bei dem bug konnte man charge nimmer verwenden, hier scheint die animation eingefroren zu sein. könnte aber auch damit zusammenhängen, bei blizz ist schließlich alles möglich.

mfg
 
maddawn schrieb:
Wallpaperverschwindibusbug

Ich glaub der ist den meisten ins Auge "gesprungen" als sie Diablo 2 beendet haben.

Japp!!! das ist denke ich der eindrucksvollste, wie verbreitet ist der eigentlich?
 
Fritz_Dreck schrieb:
Japp!!! das ist denke ich der eindrucksvollste, wie verbreitet ist der eigentlich?
Wenn ich mich recht entsinne betrifft er jeden, der seinen Desktophintergrund im JPG-Format hat. Betriebssystem könnte eine Rolle spielen, weiß ich nimmer.
 
Ich hab glaub auch einen neuen Bug gefunden (ob der schon genannt wurde weiß ich nicht, da ich atm kein Bock hab 7 Seiten durchzulesen :D ):

Wenn man die Shift-Taste gedrückt hält bleibt der Charakter ja stehen und man kann selbst wenn man dann irgendwo hinklickt nicht mehr dorthin laufen.
Bis jetzt noch alles normal, aber mir ist bei meiner Spielweise aufgefallen, dass wenn ich die Shift-Taste + eine Zahl aus der Gürteltasche drücke und in dieser sich ein Manatrank befindet, das dieser nicht eingenommen wird. Befindet sich aber ein Heiltrank oder sonst irgendein anderer Trank in der Gürteltasche so wird dieser ganz normal getrunken.
Vor 1.11 war dieser "Bug" noch nicht da.

(Ich hoffe man versteht wenigstens ein bisschen was ich damit sagen möchte ;) )

MfG
Florian
 
du meinst also bei gedrücker shifttaste + zahl 1-4 lassen sich nur heiltränke nutzen und keine mana tränke oder hab ich das nun falsch verstanden ? fände ich teilweise ganz schön doof wenn ich gerade zauber und dann erst die shifttaste loslassen muss bevor ich trank nehm ;D
 
jop genau so ist das (auf jeden fall bei mir). da ich fast immer so spiele ist mir das gleich aufgefallen.

hab grad noch einen bug gefunden:
in 1.10 hat man mit dem mausrad durch die fähigkeiten durschalten können die man auf seinen hotkeys hatte (meistens die F-Tasten) und das in beide richtungen.
jetzt kann man aber nur noch durch die skills in eine richtung durchschalten...

z.b hatte ich in 1.10 auf f1 startportal und auf f2 eichbaumweiser, so konnte ich mit hilfe des mausrades zwischen den beiden hin und her schalten. jetzt muss ich erst alle anderen fertigkeiten dich auf f3-f5 habe durschalten bis ich wieder bei f1 rauskommen...
 
Karl.O-tt-o schrieb:
Ich hab glaub auch einen neuen Bug gefunden (ob der schon genannt wurde weiß ich nicht, da ich atm kein Bock hab 7 Seiten durchzulesen :D ):

Wenn man die Shift-Taste gedrückt hält bleibt der Charakter ja stehen und man kann selbst wenn man dann irgendwo hinklickt nicht mehr dorthin laufen.
Bis jetzt noch alles normal, aber mir ist bei meiner Spielweise aufgefallen, dass wenn ich die Shift-Taste + eine Zahl aus der Gürteltasche drücke und in dieser sich ein Manatrank befindet, das dieser nicht eingenommen wird. Befindet sich aber ein Heiltrank oder sonst irgendein anderer Trank in der Gürteltasche so wird dieser ganz normal getrunken.
Vor 1.11 war dieser "Bug" noch nicht da.

(Ich hoffe man versteht wenigstens ein bisschen was ich damit sagen möchte ;) )

MfG
Florian
Shift+Zahl füttert den Söldner, allerdings nur wenns sich um nen Heiltrank handelt, Manatränke funzen nicht, dies war so und ist auch noch so, es sei denn ich bin total verblödet ;)--> kein Bug, eher feature, weil so das füttern des Söldners mit Manatränken nicht funktioniert ;)
 
Karl.O-tt-o schrieb:
hab grad noch einen bug gefunden:
in 1.10 hat man mit dem mausrad durch die fähigkeiten durschalten können die man auf seinen hotkeys hatte (meistens die F-Tasten) und das in beide richtungen.
jetzt kann man aber nur noch durch die skills in eine richtung durchschalten...

z.b hatte ich in 1.10 auf f1 startportal und auf f2 eichbaumweiser, so konnte ich mit hilfe des mausrades zwischen den beiden hin und her schalten. jetzt muss ich erst alle anderen fertigkeiten dich auf f3-f5 habe durschalten bis ich wieder bei f1 rauskommen...

öhm, sicher dass das ned an deinen Einstellungen liegt?
 
Karl.O-tt-o schrieb:
Wenn man die Shift-Taste gedrückt hält bleibt der Charakter ja stehen und man kann selbst wenn man dann irgendwo hinklickt nicht mehr dorthin laufen.
Bis jetzt noch alles normal, aber mir ist bei meiner Spielweise aufgefallen, dass wenn ich die Shift-Taste + eine Zahl aus der Gürteltasche drücke und in dieser sich ein Manatrank befindet, das dieser nicht eingenommen wird. Befindet sich aber ein Heiltrank oder sonst irgendein anderer Trank in der Gürteltasche so wird dieser ganz normal getrunken.
Vor 1.11 war dieser "Bug" noch nicht da.

Also bei mir klappt das noch ganz normal, habe keine Probleme hin - her zu wechseln.
Bist du dir sicher, dass du nicht irgentwas an deinen Einstellungen geändert hast?
 
Mizti schrieb:
Also bei mir klappt das noch ganz normal, habe keine Probleme hin - her zu wechseln.
Bist du dir sicher, dass du nicht irgentwas an deinen Einstellungen geändert hast?

ich habs grad nochmal ausprobiert und es kommt nur der "tränkesound" aber getrunken wird nix.
@Ankina das mit den söldner weiß ich auch das er keine mana potions mag :)
mein problem hat aber nix mit dem söli zu tun...


EDIT: kann jemand etwas zu meinem zweitem "bug" weiter oben sagen?
 
naja doch da hat ankina recht, hab ich total vergessen ;)

wenn du shift drückst + ne zahl von 1-4 dann bekommt DER SÖLDNER den trank und nicht du ;)
und da ein söldner keine mana pots trinkt geht das halt mit mana pots nicht ...

und zu der mausradsache ... kA ... aber denke auch mal das es an dir liegt da sonst noch keiner etwas derartiges gemeldet hat ...
 
hab grad baalruns gemacht und plötzlich stürzt das spiel bei jedem run (beim killen der ersten welle) ab. geht das nur mir so oder gibts da wieder irgendeinen bug?

mfg
 
sry, wegen doppelpost aber sonst würds ja keienr mitkreigen :D

edit: hier stand nichts wichtiges

mfg
 
Mal ein Bug der etwas anderen Sorte:

Im Patchlog steht nichts davon, dass der Exp-Bug, wobei in vollen 8er-Parties während der zweiten Baal-Doener-Welle pro getötetem Monster nur ein Pünktchen Erfahrung generiert wurde, behoben worden sei.
Ist er aber scheinbar, hatte gestern in mehreren vollen Spielen hintereinander ganz "normalen" Erfahrungszuwachs.

Ergo: Blizzard kriegts sogar fertig, Bugs buggigerweise herauszufixen.
 
Zurück
Oben