• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

sollt ich vielleicht den aaswind ablegen? da kommt schon oft ideser tornado ^^


oder liegts eh nur am höllenfeuer?
 
Bitte Doppelposts vermeiden und auch keine Diskussionen abseits der Bugs führen, sonst wird das alles hier zu unübersichtlich. Wenn Du damit ein Problem hast kannst Du gerne alternativ z.B. im Ama-Forum einen Thread eröffnen und um Ratschläge bitten.
 
Hi,

Weiß nicht, ob dies zu einem Bug zählt, oder einfach so von Blizz gewollt ist.

Wenn man Zauber im Inventar hat, die einen Bonus auf Attribute geben, um Ausrüstung tragen zu können, denen die Attribute fehlen, dann kann man diese Ausrüstung auch anlegen. Dafür sind ja diese Zauber gut.

Ich habe mal einen Plattengürtel angelegt (benötigt STR von 60), und habe einen Zauber rausgenommen, sodaß der STR Wert unter den Anforderungen liegt.
Im Normalfall sollten die Skills in der Ausrüstung wirkunslos sein, wenn die Anforderungen fehlen. Und man sieht es auch optisch (bei einer Rüstung z.B.), daß die Effekte deaktiviert sind.

Wie sieht es aber mit dem Gürtel aus?
Der Effekt, daß ich drei Extrareihen besitze, kommt doch vom Gürtel, wenn aber die Anorderungen zu hoch sind, sollten diese Zusatzreihen eigentlich nicht verfügbar sein. Dem ist aber nicht so, wie man auf dem Bild sehen kann. Der Gürtel ist angelegt, aber die STR fehlt, und doch kann man den Gürtel so nutzen.

Ob in diesem Falle jetzt die +35 zu Leben gezählt sind, darauf hab ich nicht geachtet.


belt.jpg
 
Ob in diesem Falle jetzt die +35 zu Leben gezählt sind, darauf hab ich nicht geachtet.
nein, die wirken nicht mehr. die reihen dieses gürtels sind wirklich das einzige das trotz fehlender anforderungen wirkt, die affixe dagegen zählen nicht.

mfg
 
@Daoine Sidhe

Nur sterben solltest du nicht!

Stärke über Items holen, hat afaik den Leichen-Str. Bug drauf.

(Noch einer für die Sammlung)


Was ich u.a für 1.11 nützlich fände wäre ne Änderung an den Truhen und

Fäsern. Kann man die nicht in Zunkunft mit Spells o.ä. zerstören?

(WW/Knochenspeer/Blizzard) ohne das nervige Schlüsselgekaufe?
 
neithan02 schrieb:
das ding ist bekannt, gibts seit dem patch wenn zu viele berechnungen abgefragt werden
nennt sich dupeprotektion ;)

nebenbei 1. einzelgames
2. torch raus o_O

Hab das auch schon in einigen Games erlebt und nicht nur wenn einer den Torch hatte sondern meteor, blizzard, hammerdin und dann noch ein necro der verflucht

also einige charkonstellationenn sind dadurch vollkommen unspielbar...
 
gibt es nicht einen bug der bei runen wörter absorbierten schaden (z.B. bei geist magie schaden oder bei phönix feuerschaden) das % weg ist? hab das gefühl das dennoch 22% feuerschaden bei phönix absorbiert wird und nicht nur 22 feuerschaden
 
Mir ist ein Bug aufgefallen.
Wenn man unter dem Einfluss von BO einen Heiltrank trinkt, ist in der Lebenskugel die schraffierte Fläche, die das Heilvolumen angibt, deutlich größer als die effektive Heilwirkung. Mitten im Aufladen verschwindet die restliche schraffierte Fläche und die Heilwirkung stoppt.
Vermutlich ist bei einem Oak Sage derselbe Effekt zu beobachten.
Ich habe den Effekt nicht quantitativ untersucht, aber wahrscheinlich gilt:
schraffierte Fläche = echte (korrekte) Heilwirkung * Modifikation der maximalen Lebensenergie

Hier ein paar Beweisbilder:
Keine Gift, Gegner, open Wounds oder ähnliches...

Mit BO:
Potion1.JPG

Potion2.JPG

Potion3.JPG


Ohne BO:
Potion4.JPG

Potion5.JPG

Potion6.JPG



Ciao, Aurora
 
wenn man einen gegner mit opfer angreift und dieser sich während der animation aus der reichweite der waffe bewegt, bekommt man den schaden trotzdem vom leben abgezogen, obwohl man weder schaden anrichtet noch leecht.
 
bei mir kommt es ab und zu vor das diablo persönlich nach seinem erscheinen RÜCKWÄRTS läuft, aber mit der vorwärts-lauf-animation. sieht bisl schräg aus :D
 
Letzte Nacht war ich in a2 in den Tomps unterwegs und da gab es einen Raum den konnte ich net betreten obwohl alle anderen Mitspieler reinkamen war bei mir an der Tür schluss. Wollte einfach net rein, nur durch nen Tp bin ich dann reingekommen. Ist mir in den 6 Jahren noch nie passiert. :confused:
 
Dieses Problem haben wir in Ironmans eigentlich in jedem Ru min 1 mal in der Wurmgruft.
Irgendwo tauchen da für einzelne Chars unsichtbare Wände auf.
 
Mir ist diese ladder folgender bug häufiger aufgefallen:
Wenn mein Söldner sich eigentlich zu mir teleportieren sollte, weil er irgendwo feststeckte, hat er es stattdessen vorgezogen, komplett zu verschwinden. Erst nach einem town portal war er wieder da.
 
Am meisten stört mich immernoch der "Join Bug". Beim eröffnen eines neuen Spiels bleibt die Tür (beim Ladevorgang) verschlossen. Schnelle abhilfe schafft das Spiel per Alt + F4 zu beenden und neu zu straten... Aber immerwieder nervig sowas, denn es ist bei mir oftmals jedes zweite Spiel, dass ich eröffnen will. Liegt also am Battle.net, genau so wie diese nervigen Timeouts.

Und den, ich nenne ihn mal "hitbug" :)
Vorallem bei Ansturm tritt dieser Bug auf, aber auch bei ganz normalen Monstern.
Nehmen wir mal an wie spielen etwas PvP in akt1 und stehen hinter einer "Pfütze" also eigentlich einem Hinderniss. Ein Pala wirkt nun Ansturm auf uns und wir können trozdem getroffen werden, obwohl dies eigentlich nicht möglich ist. Das gleiche kann auch bei Mauern/Wänden passieren. Ansturm hat aber noch einen anderen Bug. Den kennt wohl auch jeder. Den "Pala hängt in der Luft fest" Bug xD Ganz schön nervig sowas... Eigentlich sollte sowas einfach zu fixen sein per Patch.

So und jetzt noch viel spaß beim daddeln ;)
 
@Kaba Berry:
Dein "Join Bug" hängt damit zusammen, dass du Spiele zu schnell hintereinander öffnest, das ist kein Bug, sondern "Bot-Protection" seitens Blizzard ;)
 
Damit der Thread nicht buglos hochgeholt wurde:

Blanchefleur hat heute einen Hammer der Höllenschmiede mit einem Char aufheben können, der den Quest bereits erledigt hatte. Im nächsten Spiel gings nicht mehr.

Es ist sicher, dass der Quest schon erfüllt war, wir hatten ihn schon in einigen Spielen davor gemacht (sein Char in der Party und dabei) und das Questlogbuch sagte das gleiche.


Ach und gibt es einen Grund, wieso ein Level1-Char mit 96 XP beim Sterben in Hölle keine Erfahrung verliert? Systematisch getestet haben wir das nicht, aber eigentlich sollte man doch Erfahrung verlieren. Die Kills kamen von diversen Monstern im Flammenfluss.

Edit: Systematischer Test fertig: Mit Level 1 verliert man beim Sterben keine Erfahrung. Grund ist vermutlich, dass für den "Aufstieg" auf Level 1 kein Wert eingetragen ist, damit weiß das Spiel nicht, was es als "5% bzw. 10% der für den Aufstieg benötigten Erfahrung" nehmen soll und nimmt 0. Ab Level 2 funktionieren die üblichen Formeln korrekt. Wobei man immer mindestens einen Punkt mehr behält als für den Aufstieg nötig (also 501 statt 500).
 
Da gibt's doch noch mehr:
-ED und +max dmg auf einem Juwel wird zwar korrekt im Charsheet angezeigt, aber nicht berechnet
-Stirbt man, verschwindet der Resi-Bonus aus der Anya-Quest, und zwar von allen Schwierigkeitsgraden, also bos zu 30 prisma. Er wird aber noch angezeigt.
-Schaden wird bei Waffe "Grief" nicht korrekt angezeigt
 
Zurück
Oben