• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

Hi !

Ich weis nicht obs schon mal jemand aufgefallen ist aber Bögen mit der
Eigenschaft Verschiesst Pfeile oder Bolzen nimmt keine Bolzen an.
 
Mit Bolzen kann man ja auch nur Armbrüste füllen. Pfeile sind für Bögen.
 
Also langsam es gibt unique Bögen die die Eigenschaft haben,
dass sie sowohl Pfeile als auch Bolzen verschiessen können.

z.B. Kuko ...

Vielleicht liegts aber auch nur an meinem engl. D2

da steht 'Fires explosive Arrows or Bolts'
 
Das ist dann aber kein Bug, sondern gewollt. Koku gibt es schon so lange, den Bug hätte Blizzard sicher gefixed wenn er ungewollt wäre.
 
ich denke auch, dass es eher Auslegungssache ist... man kann
keine Bolzen einlegen, das heisst ja net, das er keine abschiessen
kann ;)
er schiesst halt Pfeile oder Bolzen ab ( in Anführungszeichen "magisch" )
 
Kellerhefe schrieb:
Hi !

Ich weis nicht obs schon mal jemand aufgefallen ist aber Bögen mit der
Eigenschaft Verschiesst Pfeile oder Bolzen nimmt keine Bolzen an.

Klingt für mich nach: Nein!
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das das früher mal ging ... in einer 1.0X Version.
 
Bin mir sicher, dass es so ein generelles Feature ist, was nicht seperat beschrieben wurde, weil der Mitarbeiter kein Bock hatte.
 
"Fires explosive Arrows or Bolts" oder "Feuert explodierende Pfeile oder Bolzen" bedeutet:

1. Dass das Item statt normalen Geschossen explodierende abfeuert.

2. Man beachte das ODER, was bei Bögen Pfeile bedeutet und bei Armbrust Bolzen. Ist doch logisch, oder?

3. Es steht nichts von "man kann statt Pfeile auch Bolzen als Munition nehmen".

4. Die Eigenschaft heißt nicht "Fires explosives Arrows", weil die Fähigkeit eben auch bei Armbrüsten vorkommen kann. Da muss man doch nicht 2 neue Eigenschaften daraus machen, wenn das selbe rauskommt (und beim Abschuss interessiert es niemanden, ob da ein Bolzen oder ein Pfeil rauskommt).
 
(und beim Abschuss interessiert es niemanden, ob da ein Bolzen oder ein Pfeil rauskommt)
natürlich ist dies auch interessant, da ein bolzen mit seinen 32 metern weiter fliegt als eine pfeil mit 25,6 metern.

mit solchen pauschalaussagen wäre ich vorsichtig.

rest wurde ja schon - oft genug - gesagt.

mfg
 
ok das mit dem sockeln und den bugged armors habe ich gefarft aber unter welchen umständen und wo findet man solche dinger am häufigsten?

wieviele player sind am besten? wo suche ich am effecktivsten???
 
jedes normale weise item fällt glaub bei jedem zehnten mal ätherisch (rein theoretisch bei 1/10 chance)
also in dropcalc auf mainpage kukken wo die weisen sachen am ehesten droppen können und chance durch 10 teilen.

generell gilt aber für rohlinge cowlvl oder tc85 gebiete
 
am besten dort suchen, wo es viele monster gibt. das ist also zum beispiel akt3 mit den schindern und das cow.

die chance auf ein äth item, liegt nur bei 5%.

mfg
 
dass du dir sowas immer genau merken kannst... :)

*aufnetzhauttatoowier*
 
BiJay schrieb:
"Fires explosive Arrows or Bolts" oder "Feuert explodierende Pfeile oder Bolzen" bedeutet:

1. Dass das Item statt normalen Geschossen explodierende abfeuert.

2. Man beachte das ODER, was bei Bögen Pfeile bedeutet und bei Armbrust Bolzen. Ist doch logisch, oder?

3. Es steht nichts von "man kann statt Pfeile auch Bolzen als Munition nehmen".

4. Die Eigenschaft heißt nicht "Fires explosives Arrows", weil die Fähigkeit eben auch bei Armbrüsten vorkommen kann. Da muss man doch nicht 2 neue Eigenschaften daraus machen, wenn das selbe rauskommt (und beim Abschuss interessiert es niemanden, ob da ein Bolzen oder ein Pfeil rauskommt).

wobei dieses nur auf normale angriffe mit dem bogen zutrifft

bei multishot oder streuen gilt dieses nicht
 
Bitte den Thread explizit dafür nutzen um (mögliche) Bugs zu sammeln und weniger für eher allgemeine Fragen, die in seperaten Threads besser aufgehoben wären oder schon in anderen Threads beantwortet wurden. Thx.

Das Problem mit den "Verschiesst explodierende Pfeile oder Bolzen" hat BiJay schön anschaulich geklärt.
 
Ich bin nicht sicher, ob dieser Thread noch dazu genutzt wird, um mögliche Bugs in 1.11 zu sammeln, da der letzte Beitrag vor mir vom 04-05-2006 ist, aber mir ist noch ein Bug aufgefallen, der hier noch nicht erwähnt wurde (hab alle Seiten gelesen):

Das Problem betrifft den Wirbelwind-Barbaren. Wenn ich mit meinem Goldfind-Barbaren durch Travincal wirble, kommt es immer wieder mal vor, dass ich die Kontrolle über den Dicken verliere und er weiterwirbelt ohne dass ich ihn aufhalten könnte. Er verbraucht dabei auch kein Mana. Ob er Schaden damit austeilt, kann ich nicht sicher sagen, denn das Phänomen tritt bevorzugt dann auf, wenn ich aus Versehen einen fliehenden Gegner angeklickt habe.

Dieser Endlos-Wirbelwind endet dann erst an einem Hindernis.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich Singleplayer spiele. Vielleicht gibt es diesen Bug ja nicht im Battlenet.

Gute Nacht noch,

Caligula
 
wenn du einen gegner anklickst, wirbelt der barb bis er diesen erreicht hat (niht die stelle an der er stand) oder er an ein hinderniss stößt. sollte der gegner also weglaufen, wirbelst du da schon ein weilchen ^^

wird daher wohl kein bug gewesen sein, das ist so gedacht.

mfg
 
aus meiner erfahrung heraus tritt der bug auf, wenn man ein wegrennendem monster hinterherwirbelt (zum bleistift in travi, die feigen lanzenträger...)

trat bei mir auch in meiner b-net zeit auf ;)

€: ok diesmal warst du schneller titan :clown:
 
Zurück
Oben