• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.11 | Die Javazon ~ [Guide]

N o i r schrieb:
Blitz- und Gift-Immune:

Dazu gehören zunächst einmal ausschließlich Uniquemonster. Die Javazone hat, außer am peinlich geringen, immerhin physischen Schadensausstoss der Walküre zu verzweifeln, eigentlich nur eine Möglichkeit zweifach immune Gegner auszuschalten. Sie basiert auf der Schadensart 'offene Wunden', gegen die es keine Resistenzen gibt. Sie ist abhängig vom Charakterlevel und lässt sich hier genauer berechnen. Um im Fernkampf bleiben zu können muss dazu der Schild Schwerthalter genutzt werden. Im Kombination mit der Fertigkeit 'Werfen' dauert es einige Zeit bis der Gegner getroffen und offene Wunden ausgelöst wurde, da es an Angriffswert vollends mangelt. Der Wurfangriff wird dennoch ausreichend schnell ausgeführt um auch bei niedriger Trefferwahrscheinlichkeit irgendwann einen erfolgreichen Treffer zu landen. Sofern im Zuge der nächsten Patches der Angriffswert-Bug der Gift-Fertigkeiten behoben werden sollte, ist trotz der Zauberverzögerung natürlich Giftwurfspieß der Skill unseres Vertrauens, da die Zeit bis offene Wunden ausgelöst werden voraussichtlich geringer sein wird, als die bei Verwendung des normalen Wurfes.
Was spricht dagegen den Autohit von BU zum Auslösen der offenen Wunden zu nutzen? Das sollte deutlich schneller gehen als mit "Werfen". Außer dem Manaverbrauch sehe ich keinen Nachteil.
 
Phoenix1 schrieb:
Was spricht dagegen den Autohit von BU zum Auslösen der offenen Wunden zu nutzen? Das sollte deutlich schneller gehen als mit "Werfen". Außer dem Manaverbrauch sehe ich keinen Nachteil.


Meiner Meinung nach existiert nur ein Autohit für den Magischen Teil des BU.
Der Physische Speer der sich darunter versteckt trifft nur mit ausreichend ar.




Soweit ich das weiß :D ( und da man weniger mana hat und der blitz gegen immune eh nichts bringt, rentiert bu garnicht.. )
 
Wäre aber seltsam, wenn der physische Anteil extra abgefragt werden würde^^
Hier mal der Ausschnitt aus Libs FAQ mit Link:

Eine weitere Fertigkeit mit autohit ist übrigens Lightning Fury / Blitzendes Unheil der Amazone. Auch der physische Anteil des Geschosses durchläuft hier keine Trefferabfrage mehr.

Ich hoffe nun weißt du mehr :D
 
stimmt - wenn ich meiner java mal teile mit blutender wunde angezogen hab - sind die autohits dafür ziemlich gut gegangen - allerdings haut man halt nicht so oft her wie bei jab - aber dafür sollte eine classic ama eh keine ar haben

und das mit dem alternativbuilt meinte ich keinesfalls abwertend - es ist nunmal so, dass neue builts bis zum beweis, dass sie sich gut durchspielen, ein alternativbuilt bleiben.
 
da ich in d2 mal wieder neu angefangen habe und ein sachen zum traden zusammen habe, werde ich mal diese ama testen.

bin eh aus alten zeiten amafan und freu mich auf diese neue möglichkeit^^

top build :):top:


gore
 
Phoenix1 schrieb:
Was spricht dagegen den Autohit von BU zum Auslösen der offenen Wunden zu nutzen? Das sollte deutlich schneller gehen als mit "Werfen". Außer dem Manaverbrauch sehe ich keinen Nachteil.
ui ui ui, war bisher immer genau crashs ansicht, wobei ich den teil der faqs sogar kannte aber für falsch gehalten hab.. hab mich dazu nochmal im camp umgehört und es scheint tatsächlich zu stimmen, dass beides immer trifft.

vielen dank für den hinweis. :kiss::top:

halte es demit für eindeutig besser, erstmal mit bu anzugreifen, da ohnehin nur in absoluten ausnahmefällen zu ow gegriffen wird. im durchschnitt braucht man dann zwei speere um acht sekunden ow zu garantieren. könnte je nach mana und gegner schon zu problemen führen.. am besten wärs wohl erstmal so lange bu zu werfen, bis ow da ist und dann normal zu werfen. damit sollte ow eigentlich dauerhaft wirken und man kommt mit mana gut zurecht.

@ enethis: hab ich schon verstanden ;)

€ es geht sogar ohne bu und dennoch mit autohit: lighning bolt! vergleichsweise niedrige manakosten und 100%cth. braucht in der tat bei swordsback im durchschnitt 2 würfe bis ow da ist :)
geilo ey ^^ bisher nie bemerkt 8[ :hammer:
 
Yay, den hab ich im Entstehen gesehen. Schade, dass ich da kein Wort dazu verlieren konnte (weil sonst im Weg gewesen, und so), aber: Geiler Guide. Macht Lust. Auf Classic :D . Auf Javas im Allgemeinen.

Und Gift ist DOCH besser, hörst du mich, Donnie? Ich habs immer gewusst. Giftjava! Giftjava! Giftjava!

Simon
 
Ich nehme mal an der Guide ist inhaltlich gut. Allerdings kann ich das nicht beurteilen, ich kann ihn erst ab dieser Stelle
20 Punke in Durchbohren zu investieren setzt voraus, dass Angriffe
lesen - und das, obwohl ich einen 19 Zoll Bildschrim habe. Warum du für einen so umfangreichen Guide eine Schriftgröße wählst, für die man ein Elektronenmikroskop benötigt, um etwas erkennen zu können, kann ich nicht nachvollziehen, zumal mitten im Guide an einigen Stellen (zum Beispiel der oben zitierten) auf die normale Schriftgröße umgestellt wird.

Aber sehr geiles Bild in der Einleitung. :)
 
:wand:

Deshalb spiele ich doch lieber Palas :D


Wunderbar, mal sehen ob uns noch bessere Dinge auffallen^^
 
Labarna schrieb:

century hat einfach style und die verwendete schriftgröße ist gleichfalls standardgöße (würd ich size auf 3 setzten, sähe der gesamte guide nach einer einzigen überschrift aus -.- )

mittlerweile sollte die schriftart auch einheitlich sein - danke für den hinweis ;)

dass du passagen nicht gut lesen kannst, tut mir leid, allerdings gibt es bei deinem browser unter (auf deutsch) 'ansicht / schriftgrad' die möglichkeit die schriftgröße zu vergrößern. ich selber werde nichts in die richtung verändern, da ich und scheinbar auch die bisherigen poster alles erkennen könnten ;)
 
N o i r schrieb:
century hat einfach style und die verwendete schriftgröße ist gleichfalls standardgöße (würd ich size auf 3 setzten, sähe der gesamte guide nach einer einzigen überschrift aus -.- )

mittlerweile sollte die schriftart auch einheitlich sein - danke für den hinweis ;)

dass du passagen nicht gut lesen kannst, tut mir leid, allerdings gibt es bei deinem browser unter (auf deutsch) 'ansicht / schriftgrad' die möglichkeit die schriftgröße zu vergrößern. ich selber werde nichts in die richtung verändern, da ich und scheinbar auch die bisherigen poster alles erkennen könnten ;)

Ahh. Das wusste ich noch gar nicht. Asche über mein Haupt. :hammer: Aber danke für den Tip.

Ein PC hat also ein eingebautes Elektronenmikroskop, cool. :clown:

Allerdings sind die kursiven Passagen auch mit absolut riesiger Größe noch unschön zu lesen, daher kann ich mich deiner Aussage, century habe einfach Style nicht so ganz anschließen. Aber das ist wohl Ansichtssache, jetzt kann man es wenigstens lesen und das ist ja das wichtigste.
 
hört sich interessant an, muss ich bei gelegenheit mal ausprobieren :top:
 
es ist so schön, die ganzen classicitems der java wiederzusehen:)

vor allem, da ich grad in lod hc ne java gespielt habe. gruss ans gute classic!
 
:hy:

Gerade drüber gestolpert und bekomm den Mund nicht mehr zu. Das ist m. E. mit abstand das beste was man optisch mit den Möglichkeiten die dieses forum bietet hinbekommt. Wirklich einsame Spitze.

Gruß EP
 
habe den guide gelesen, und bin dran mir eine zu bauen, macht wirklich riesen spass.

eine frage noch, ich möchte die java pvp lastiger bauen, als in dem guide beschrieben, darum kann ich mir ja wohl die 20 punkte in "durchbohren" sparen.

wo sind diese punkte sinnvoller investiert?

snys zu blitzendes unheil? oder ausweichskills?

was waere am equip fuer pvp zu aendern?

danke und grüsse
 
1. professionelles pvp gegen nicht-noobs ist nix für die java

2. wenn du drauf bestehst:
- hände weg vom gift, ausschließlich blitz skillen. geladener schlag max (hauptskill), blitzendes unheil max (syn und nett für pvm), blitzschlag max (zum ärgern hrhr), auf keinen fall diesen müll aka kettenblitschlag! -.-
- pierce natürlich nix
- passive... ka.. wie du lieber spielst, würd schon die ausweicher n bisschen skillen und evtl decoy / vally.. kann nix genaues dazu sagen, hab keine dolle erfahrung damit :/
- eq: life, fhr, resis, das übliche, was man so im pvp braucht. hab mit swordsback gute erfahrungen gemacht: wirfst 1-2 speere in gegners lauf / telerichtung und wartest erstma..
würd außerdem mal probieren ob du zu 30frw schuhen die 20 von irathas mitnimmst. machts gegen babas echt leicher, weil da musst du manchmal quasi nur wegrennen und blitschlag + ow nehmen ^^
gegen sosos / necs etc ebenfalls nützlich, wobei du da schnell dran sein musst um mit chs anzugreifen
- link :p mehr sag ich net^^ und bitte wenn überhaupt die version ohne hack nehmen :/

3. lass es sein. soll selbst in lod sehr masochistisch sein, sich ne (legit) pvp-java zu züchten ;)
 
in lod seh ich oft welche runrennen aber die sind wohl meistens farcaster deppen.

pvp würde ich eher low lvl duelle empfehlen bis ca lvl 40

und die wally kannst in duellen knicken - erstens hat sie wie gesagt die ai einer kartoffel , zweitens macht sie kaum schaden und drittens gegen barbs dient sie denen sogar noch als aufladequelle mittels lifeleech ^^

also in classic verwend ich sogar in der pvm variante keine valky - dann doch lieber voll block und ausweichskills
 
huhu

nach langer pause hab ich d2 ma wieder ausgegraben. erster schritt war dann mal ne vit only sc soso. die aber schnell auf grund eines optimalen soso pings von 200-300 eingestellt wurde.:D also musste nen neuer char her. mal schnell hier ins forum geguckt und diesen tollen :top: guide gefunden. amas (vor allem javas) hab ich immer schon gerne gespielt und da sc irgendwie kein adrenalin bot, war klar das ich so eine in hc baue.

Muss sagen die ama klappt wirklich gut. bis hell gabs keine probs. alles konnte schön gekillt werden. auch hell a1-a2 gehen gut. ab a3 is das tempo dann solo schon nen bischen langsamer aber es geht. ;) a4 hab ich bis jetzt noch net probiert. denke aber auch hier wirds min so gut wie durch a3 gehen.

meine ama is auch net wirklich top ausgerüstet. hat aber durch nen 3 sockel schild in hell 75/75/65/67 res und kommt bei lvl 70 (vit only -> 380) auf 1.4k life. das macht sie mit wally und decoy auch ohne hohen block sehr robust.
ich hab jedoch ein klein wenig anders geskillt. im mom :
wally 1 (ich caste lieber neu damit sie am richtigen platz steht)
pierce 10 (mehr lohnt imo net da die % nur noch wenig steigen)
bu max
charged strike 12 (zum bosse killen; wird noch gemaxt)
pestwurfspieß max
giftwurfspieß 5 (syn; wird auch noch gemaxt)

kann jedem nur empfehlen so ne ama zu zocken macht richtig laune.

mfg
Bone
 
joa gute sache soweit^^

kann nur nochmal sagen, warum dieser guide in ne etwas andere richtung geht:


wally: gameplay wird grausam in verbindung mit pestwurfspieß, wenn man sie freiwillig oder unfreiwillig dauernd neucastet. das cd spielt da doch ziemlich übel mit :/

chs: ohne 2 synergien witzlos. (siehe skillcalc) und bosse sind vergleichsweise so selten, dass es mir das nicht wert war.

pierce nur 10: siehe der im guide verlinkte thread. jeder punkt lohnt debst^^

giftwurfspieß frühzeitig zu maxen finde ich besser btw


:hy:
 
also die berechnungen zu peirce sind ja ganz schick. nur muss ich ehrlich gestehen das esim reinen gameplay für mich nich so nen großen unerschied macht. hab sowas acuh schon alles getestet mit max und ohne max pierce.

mit giftwurspieß hast recht oft wärs mit mehr giftdam bestimmt schneller gegangen. das mit wally stört mich net so sehr. da sie eigentlich meist lang genug hält. hab aber noch nie mehr als einen punkt investiert also auch keinen vergleich gemacht.

aber muss sagen das ne giftjava doch einiges mehr kann als ich anfangs dachte. deshalb thx für den guide und die anregung sowat zu machen.

Bone
 
Zurück
Oben