• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] [Kurzguide] Der Dolchnecro

Hmm liest sich interessant, ob es sich auch so spielt werde ich im SP wohl mal austesten:D

Könnte es sein das in letzter Zeit wieder mehr guides für auswergewöhnliche builds geschrieben werden?:angel:
 
ScHwEnScH schrieb:
Könnte es sein das in letzter Zeit wieder mehr guides für auswergewöhnliche builds geschrieben werden?:angel:
War in der Krypta nie anders ^^
Oder auf was spielst du an?
 
stimmt schon, man liest in der letzten zeit öfter mal threads übern dolcher, vielleicht ist der boner uninteressant geworden wegen fehlendem knochensteig bug:kiss:
 
Karensky schrieb:
War in der Krypta nie anders ^^
Oder auf was spielst du an?

Nunja, so oft treib ich mich hier nicht rum :p.
Ich dachte da eher so an Kami's Nova Guide Lanx's Arma Rabies-Dru Guide und diverse andere.

Da ich hauptsächlich im Druiden Hain und im Sorc Turm unterwegs bin bin ichhalt nicht auf dem laufenden was nec's angeht:D
 
dann guck mal in unser archiv, da gibts melee skizzen bzw. guides, bogen-necs, "4-ele-necs" auf den können wir stolz sein :) naja 3 ele´s vielleicht eher, aber egal.
allein der vampir-guide ist ne schöne lektüre für sich, wenn ich jemals das ganze set finde spiel ich den auch.
 
Eine wahre Fülle an Guides findest du über meinen Link ganz rechts in der orangen Reihe.
 
Öhm das sollte jetzt aber nicht dazu ausaten das ihr mir die ganzenFun Necs aufzählt :p sollte ich Lust auf einen Nec bekommen werde ich mich schon selber umschauen.
Aber im moment zocke nur nen einsamen MF-Summoner im SP da mir das Bnet zu laggy geworden ist und ich items brauche um mal n paar char zu basteln...der gute ist schon lvl 14 :lol:
 
achja lanx der vampir is ja von dir was? :kiss: bester guide ever:top: grad nochmal gelesen zum spaß:top:
nen summoner kann man auch mit lagg spielen:D
 
Nicht mit Wlan Lags mit einer Dauer von ~3 Sekunden und verbindungsabbrüchen so alle 10 mins :cry:

So genug offtop sonst bekomm ich noch :autsch: ;)
 
guter guide/leitfaden/whatever ;)
sehr interessant,va der teil mit der verrat rüste....*lust drauf bekomm*

mfg
 
Erinnerung an mich:
- Noch ein Wort über Dämonenglied verlieren.
- Bloodcraft-Handschuhe erwähnen.
 
Werd dann auch mal einige Anmerkungen hier posen ... äh posten

Erst mal: Sehr schön, so erwarte ich das von dir. Fast alles drin, keine übertriebene Itemliste, gut geschrieben, Style berücksichtigt. Gefällt mir gut.

Trotzdem, einige kleine Anmerkungen muss ich loswerden ;)

1. Low-Level-Variante
Bei den Items wäre eine Low-Level-Variante nett, z.B. Gräber als Dolch oder Jade-Tan-Do

2. Waffe:
Dem Herzausreißer kann ich eigentlich gar nix abgewinnen. Da würde ich sogar den Rückenbrecher vorziehen, schon wegen des Geschwindigkeitsvorteils. Da ja der Hauptschaden von CB kommen soll, ist Tempo imho > Rohschaden. ITD haben beide, aber Rückenbrecher hat immerhin noch 2-3 nette Zusätze. Ich könnte mir auch gut einen upped Blackbogs als physicher Waffe vorstellen, wenn der eigentliche Favorit Fleischreißer nicht zur Verfügung steht. Immerhin viel IAS durch Giftdolch, außerdem ist das Ding ziemlich schnell.

Was mich dazu bringt: Ein netter rare Dolch sollte doch auch gut zu gebrauchen sein. Kann zwar kein CB haben, aber z.B. viel IAS, Rohschaden, Leech, Resis...

Und was ist mit dem Runenwort Stärke Amn Tir
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Halte ich für eine erstklassige Alternative

3. Der Satz "Giftschaden überträgt OW." stößt mir ein bisschen auf, denn so stimmt er imho nicht. PN löst auch kein OW aus. Was OW auslöst, ist der Dolch-Treffer, nicht das Gift darin.

4. Alternativwaffe zum Blackbogs: Rare Dolch mit 2 All Skills, 40 IAS, ITD, dazu Resis, Sockel, ED.... ist eine Menge möglich. Sogar bis zu 2-600 Blitzschaden.

5. "Verrat in lowdef-Rüstung" Monster auf Hell treffen so oder so genug, ist also egal, was für eine Rüstung man trägt. Ob die Rüstung nun 50 oder 500 Def hat, ist ziemlich egal.

6. Alternative zu Gulli: Riesenschädel

7. Wäre nicht das komplette Waisenruf-Set geeignet? Und was ist mit Full TO beim Giftdolcher?

Das sollte erst mal reichen von hier aus.
 
kurz und gut: du hast recht!
giftschaden überträgt OW :eek: ich weiss auch nich genau was das heißen soll, höchstens, dass nach einem dolchangriff das gift nach dem schlag noch OW auslösen kann, aber das wär mir auch neu.
full TO ist sicher ne schöne sache beim giftdolcher, allerdings käme es dann auf die skillung an, denn für einen reinen dolcher sind imo viele dinge drauf, die man nich wirklich gebrauchen kann und die auf andren items drauf sind, die man dann nich tragen könnte.
der TO kopf is auch nicht so gut für max block geeignet wie andere schilde.
andererseits... mit dem feuer hätte man noch ne prima lösung für poi´s, der vampir is ziemlich schnell, defensive überzeugt ebenfalls, waffenslot is ja frei fürn dolch, cnbf is drauf, gift dmg erhöhung und -resis... verdammt! du hast recht? warum steht da nix von TO, wenn ich so überlege ist das doch wirklich gut für den dolcher.
vor allem das feuer halte ich für sehr sinnvoll, mein giftdolcher hat sich immer sehr schwer getan mit den aktbossen, mit ner dicken feuerwand geht das bestimmt besser.
einzig negativ ist wohl der style, denn ein vampir ist einfach zu auffällig um ein hinterlistiger attentäter zu sein:clown:
geht stärke in dolche?
low-def rüstung kann ich nicht bestätigen, bei mir wars schon ein unterschied, ob die viecher 70% oder 90% getroffen haben und zum ancasten brauchts nich unbedingt ne low def rüstung.
außerdem ist der trotzer wie ich finde für den giftdolcher der beste merc, weil er am besten blockt und mit seiner aura hab ich nochmal nen sprung geschafft und die viecher trafen nur noch zu 60% :D was sich vor allem bei moonlords oder schindern bemerkbar macht.
schinder und alles andere in dieser kategorie, sehr viele und wenn jeder davon mit jedem schlag trifft macht das derbe aua; bei moonlords, auch die muss man erstmal vergiften und es gibt da gewisse biester von denen will ich mich nich einmal treffen lassen, ich finde gute def. ist nicht unbedingt essenziel, aber wenn ich ohne umstände einen angenehmen wert erreichen kann ist die für einen melee einfach gut!
riesenschädel schlägt gulli´s um längen - beim style, würd den auch vorziehen, allerdings hat der kb und ... ja wenn du auf nen gegner eintackerst und du den jedesmal wegschubst kann das u.U. mehr als nur nervig, nämlich gefährlich sein.
ein beispiel(wenn auch ein blödes zugegeben, aber ein wahres, deshalb noch blöder -.-): beim baalrun mit ner bogenama mit kb, kommen grad in den thron, ich pala mit charge, ein moonlord:eek: die krieg ich mit 2 hits tot:D einzeln jedenfalls, ama schiesst, ml wird weggestoßen bis um die ecke, ich war schon angelaufen, laufe damit auch knapp um die ecke mitten ins soulfeuer... ich habs überlebt, aber doof wars.
nur um mal zu verdeutlichen, was das bewirken kann:D aber gut.
 
Du musst aber dran denken, dass er den ja mit MaxBlock spielt, das heißt, der Unterschied zwischen 60 und 80% Trefferquote der Monster wird auch noch geviertelt. Noch dazu hat er einen Golem und einen Söldner sowie diverse Flüche, um sich gar nicht erst treffen zu lassen. Also minimiert sich der Unterschied auf sehr wenige Treffer, die er nur hinnimmt, um Fade auszulösen und dafür ist die Defense auch egal.

/Edit: hmmm ... versteht das Gebrabbel einer außer mir?
 
:hy: karensky

netter guide, gut geschrieben :top:

als pala muss ich allerdings eine bemerkung kritisieren:
Der Schaden kommt ja auch wie beim Fanapala von CB und Angriffsgeschwindigkeit.
der zealer hat mehr als genug phys schaden, CB ist im pvm nicht die hauptschadensquelle.

und als stratege würde ich gerne fragen, woher du diese informationen zum zusammenwirken von giftdolch und venom hast, die meiner meinung nach komplett falsch sind.

mfg
 
ach geh hämmer werfen:mod:
das mit venom war mir auch neu, aber er hat das sicher getestet, sonst hätt ers nich geschrieben.
wobei mir grad einfällt, auf andren items sind doch auch venom ladungen drauf? auf welchen items können venom ladungen drauf sein? dann könnte man das auch ohne verrat machen!
auf andys fresse sind jedenfalls welche.
 
TitanSeal schrieb:
und als stratege würde ich gerne fragen, woher du diese informationen zum zusammenwirken von giftdolch und venom hast, die meiner meinung nach komplett falsch sind.

mfg

Diese erstaunliche Information wurde vor kurzem in diesem Thread publik, ReaperMan hat hier erstmals auf die Besonderheit Giftdolch/Venom hingewiesen, was zu einer weiteren Diskussion auf Seite 3 führte, die dann Karensky hier mit dem Zitat vom großen Nußknacker und zwei Posts weiter noch mal ausführlicher zu besagtem Ergebnis geführt hat. Ich gehe davon aus, daß es getestet und verifiziert ist.

@ Ancient Mariner:

Bitte beachte die Netiquette. TitanSeal hat lediglich eine Frage gestellt, kein Grund ihn anzupflaumen. Um solche Informationen weitergeben zu können, müssen sie verifiziert sein, darum ist Nachfragen nie verkehrt.
 
der thread dreht sich doch nur darum, dass die dauer von PD auch mit venom nicht auf 10 ticks reduziert wird. aber das war onehin schon länger bekannt und ich kann mich zum beispiel erinnern, schon vor einigen monaten kurz mit euch darüber diskuttiert zu haben

ich bezog mich eigentlich auf diesen teil:
Venom bricht also nicht PD nach 0,4 Sekunden ab. Ist bis jetzt auch noch nicht spektakulär. Der Knüller kommt aber noch:
Sämtlicher andere Giftschaden von der Ausrüstung (also auch von Charms) wird mit Venom zusammen als eine Quelle ("single-source") behandelt. D.h. Der gesamte Giftschaden von der Ausrüstung wird auf 0,4 Sekunden verstärkt.
Ich sage bewusst verstärkt, da der Schaden nicht einfach gekappt wird, sondern sich die Giftstärke drastisch erhöht! Das in Verbindung mit der fixen Dauer von 0,4 Sekunden machen diese Variante vom Schaden her so mörderisch.

Da das für viele jetzt verwirrend erscheinen muss, ein kleines Beispeil:

Nehmen wir Folgendes an:
PD, PN, PE alle slvl 20. Das ergibt
Giftschaden: 4860 - 5231 (ø5045.5) und
Giftdauer: 9.6 Sekunden für PD.

Jetzt kommt noch slvl 15 Venom dazu:
305-325 Giftschaden über
0,4 Sekunden

Ergibt: 5165-5556 Giftschaden über 10 Sekunden. (Schaden(PD)+Schaden(Venom) über Dauer(PD)+Dauer(Venom))


Kommt jetzt noch weiteres Gift von der Ausrüstung (sagen wir, 100 Giftschaden über 6 Sekunden von einem Zauber), so wird dieser in Venom verrechnet:
Neuer Venomschaden: 405-425 Giftschaden über 0,4 Sekunden!

Der neue Gesamtschaden sieht dann so aus:
5265-5556 Giftschaden über 10 Sekunden. Die Giftstärke hat sich erhöht!

Nun bringt ein einziger Giftcharm nicht so viel. Wenn man aber das Inventar mit Giftcharms vollpackt, sieht das anders aus.
Dazu kommt die Tatsache, dass Venom einmal bei der Aktivierung und ein zweites Mal (dann zusammen mit dem Ausrüstungsgift und PD) bei der Applikation des Schadens von den TO-Handschuhen profitiert.
Kombiniert mit LR und der Möglichkeit, in Schild, Helm (hier kann sich auch ein Facettenhelm lohnen) und Waffe Facetten zu sockeln, da man Resis ja per Fade bekommt, ergibt sich eine mächtige Variation des Giftolchers.
ich muss jetzt allerdings weg, sonst verpasse ich meinen zug. näheres dazu poste ich dann abends.

mfg
 
jo ich weiß sry war fußball spielen und hab bischen gebechert:autsch:
ich versteh das eh nich ganz, also der venom dmg über 0,4 secs wird um den dmg erhöht der von charms ausm inventar kommt, sodass ein charm mit 100 gift dmg sein gift jetzt nich über 10 sekunden macht und auch nich nach 0,4 seks aufhört und nur 10 dmg macht sondern 100 dmg über 0,4 auf den venom dmg raufgerechnet wird.
gut... aber venom teilt dmg nur über 0,4 seks aus d.h. einmal zustechen damit das gift wirkt bringt 1x diesen erhöhten venom dmg, danach soll das gift ja erstmal wirken und ich finde das ist am ende nicht so viel vielleicht 1k dmg mehr:eek: viel ok, aber dafür nimmt die rüstung dann den platz weg für eine die sinnvoller wäre, bessere defensive hat(ich würd mich nich auf fade verlassen wollen)und/oder den gift dmg vom dolch erhöht.
jedenfalls denke ich nicht, dass dieses der oberburner ist oder?
 
Schöner Guide!

Ich befürchte etwas, dass der Unterschied Giftdolcher/Venomancer zu wenig herauskommt. Vor Allem die Spielweise sollte meiner Meinung nach klar von einem klassischen Veno abgesetzt und damit detailliert beschrieben werden, da man ja in Versuchung geraten könnte, einen Veno zu spielen, der ab und zu zusticht, und das wäre ja ganz falsch :D ...

Yawgmoth
 
Zurück
Oben