• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] [Kurzguide] Der Dolchnecro

Ich versuche mich mal an ein paar Rechenbeispielen (ich modifiziere einfach das von dir schonmal benutzte Bsp.):

1) Mehrere Giftcharms _mit_ Venom:

charm macht 1 schaden pro tick über 100 ticks -> nehmen wir hier 20 charms an
venom macht 5 schaden über 10 ticks
giftdolch macht 4 schaden pro tick über 250 ticks

=> 5+20*1=25 Dam/tick über 10 ticks

25+4=29 Dam/tick über 250+10=260 ticks

Ergibt angezeigten Schaden von: 7'540 über 10,4 Sekunden (725 Dam/Sek)


2) Selbes Beispiel, nur _ohne_ Venom:

charm macht 1 schaden pro tick über 100 ticks -> nehmen wir hier 20 charms an
giftdolch macht 4 schaden pro tick über 250 ticks

20 Dam/tick für 2000 ticks

=> 24 Dam/tick über (2000+250)/(21-1)=1125 ticks

Ergibt angezeigten Schaden von: 27'000 über 45 Sekunden (600 Dam/Sek)


3) Verdoppelt man die Anzahl der Charms ergibt sich dieses:
-mit Venom: 12'740 Dam über 10,4 Sek (1'225 Dam/Sek)
-ohne Venom: 4'675 Dam über 4,25 Sek (1'100 Dam/Sek)

=> Auch mit der doppelten Charmanzahl liegt die Venomvariante vorne.


4) 20 Charms mit 1 Dam über 100 ticks, 20 Charms mit 2 Dam über 100 ticks:
-mit Venom: 17'940 Dam über 10,4 Sek (1'720 Dam/Sek)
-ohne Venom: 6'800 über 4,25 Sek (1'600 Dam/Sek)

=> Nimmt man stärkere Charms dazu, liegt immer noch Venom vorne


5) 40 Charms mit 3 Dam über 100 ticks (das sind schon Mördercharms):
-mit Venom: 33'540 über 10,4 Sek (3'225 Dam/Sek)
-ohne Venom: 527'000 über Sek 170 Sek (3'100 Dam/Sek)

=> Venom gewinnt immer noch


Wie es jetzt mit Skillern vs. Giftcharms aussieht, kommt später irgendwann.

Und Titan ist herzlich eingeladen, meine Rechnung auf Richtigkeit zu prüfen :D
 
venom macht 5 schaden über 10 ticks
5*25 = 125


beispiel 1 + 2:

600 -> 725 => differenz 125

beispiel 3:

1100 -> 1225 => differenz 125

beispiel 5:

1600 -> 1725 => differenz 125

beispiel 6:

3100 -> 3225 => differenz 125


venom wird immer diese 125 dmg/sek mehr machen, weil der venom-schaden zum restlichen einfach addiert wird. venom wirkt sich nur auf die giftdauer aus.

bei den dauern hast du dich übrigens verrechnet:

(20*100 + 250)/(21 - 1) = 112 ticks
(40*100 + 250)/(41 - 1) = 106 ticks

mfg
 
@Titan:

Hm... dann bringt diese Single-Source-Behandlung des Ausrüstungsgiftes eigentlich kaum/keine Vorteile!?
 
dieses system wirkt sich nicht auf den schaden aus, es verändert nur die dauer. der einzige vorteil ist eben, dass die vergiftung länger anhält.

mfg
 
Ok, Korrekturen folgen. Sowohl hier als auch im Venoguide.
Wenn jemand mag, kann er ausrechnen, ab wann Skiller besser sind als Gift-SCs (oder ob überhaupt).

Ich werde, sobald ich Zeit habe, auch einige interessante Anregungen einfügen, die mir Othin per PM hat zukommen lassen.
 
dann rechne ich mal eben nach.
ich rechne zuerst unter der vorraussetzung, dass wir selbst mit skillern slvl 29 nicht erreichen. etwas unrealistisch, aber ab slvl 29 bekommt der giftdolch noch einen geringen schadenszuwachs.

ein skiller bringt uns einen schadensbonus von 23/128 dmg/tick. bei vollen synergien, erhalten wir +800%, sodass der skiller einen gesammtbonus von 1,6 schaden/tick bietet.

ein skiller ist platzmäßig mit 3 giftcharms gleichzusetzen. zu beginn rechne ich mit 100ern, die doch außerst billig zu haben sind. 100 schaden über 6 sekunden ergibt 86/128 schaden pro tick. drei dieser charms ergeben einen gesammtschaden von 2 dmg/tick.

es sind also schon solch schwache charms besser als ein skiller. diesmal gehe ich davon aus, dass giftdolch auch ohne skillern mindestens slvl 29 hat. in diesem fall beträgt der zusätzliche schadensbonus pro skiller 26/128 dmg/tick. durch die synergien beträgt der geammtschadenszuwachs also 1,8 schaden/tick. selbst in diesem fall sind also schon 3 lächerliche 100er besser.

mfg
 
Danke, Titan!

Schadenstechnisch liegen also die SCs vorne. Erwähnen werde ich aber, dass Skiller eben nicht nur Giftdolch stärken, sondern auch PN, PE, BA und besonders CE.

Da habe ich einiges an Arbeit vor mir ^^
 
Zurück
Oben