• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Der Tornadostormer - Unendliche Möglichkeiten

erstaunlich...ich sehe 3...vorgeschlagene ... mercs :eek:

und die dame darunter sogar sachlich, ohne sie totzuquatschen...

ansonsten, joa, viel viel viel arbeit...das möchte entsprechend honoriert werden!

*beifall*
 
Aaah, endlich ein vernünftiger Guide zu meinem allerersten Patriarchen :)
Wie gewohnt ausführlich und fundiert. Vor allem bei der Itemsektion gab es ja ordentlich Bedarf (Stichwort Optimum nennen, aber nicht behandeln ôO). Und eine vernünftige Vorstellung der Stärken des alles vernichtenden Tornados war auch nötig.
Habe leider grade wenig Zeit den Guide durchzuwühlen, wird wohl auf später verschoben.
Beim ersten Durchlesen ist mir nur eines aufgefallen. Unter 4. b):
Physisch: Physische Immunität erhält man durch "Schaden reduziert um x%".
Schön wärs :D Weiter oben steht das mit dem 50%-Cap ja.

Ansonsten kann ich mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen :top:
LG
Kalle
 
Wir haben auch Ansprüche, ne ;)?

@physisch: Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...korrigiert.

Danke euch Allen schon mal, ich hoffe, ich kann da auch im Namen meines Mitautors sprechen ;)!

Simon


EDIT: Ah, xardas' Edit noch gesehen. Storm ist korrigiert, Insightlink gefixt, natürlich haben wir an die Armawüter gedacht, auch drin; der TO-Setbonus ist interessant, völlig übersehen, mal diskutieren später; und TG ist Dreck, da sind wir uns einig, Absorb trotz CA ist einfach lächerlich übervorsichtig. Die beschriebene Taktik gegen Seelen ist ja, CA dauerzucasten und sie durch den Hurricane sterben zu lassen, weitaus effektiver als es mit Torn zu versuchen, und macht dank eines sinnigen Gurts auch mehr Schaden.
 
>>> - Schwarzeichenschild haben wir als Möglichkeit vergessen. Bist du dir sicher, dass man so ausreichend trifft - und warum eigentlich im CS? Da gibts doch gar keine PIs. <<<

Sry,war etwas allgemein.
Ausrüstungsteil fehlt dabei und nicht alle kommen auf Zerfleischer
und andere zuverlässige AD-Quellen gibt es nicht.

PIs/CIs,gibts da eine Aufstellung,das es die wirklich nicht gibt
im CS,meine nähmlich doch.

Trefferrate ist in Ordnung und man kann sie nach 2maligem
AD-Auslösen tornadoet haben^^
Bei der MAXBLOCK-Variante wohlgemerkt,
nonBlock-Variante ist es schwieriger.

>>> und die dame darunter sogar sachlich, ohne sie totzuquatschen... <<<
Was sie nichtsdestotrotz als schlechteste Alternative diskreditiert.

MfGg Marco
 
Mich würde bei der Obersten Preistklasse, wirklich mal interessieren, warum diesen +3ele/100life Amu so unsagbar Favorisiert wird. Klar das ist der Maximale Schaden, aber ich finde eig. dass eine viel sinnigere Combi durch ein Craft Amu mit FC und Frostburn entsteht. Einfach, weil dann mit Bo soviel Mana zur Verfügung steht, dass man ohne Insight ununterbrochen Telen kann ohne den Manatod zu erleiden. Dann kann gleichzeitig der Merc mehr auf Sicherheit bzw. Altern getrimmt werden und dann ist der effektive Schaden doch höher oder nicht?

mfg Damarus
 
Kurz: Hätt ich nicht besser machen können :p
Zum Thema Layout habt ihr (oder eher du) euch ja bereits im OT geäußert - kann ich also auch nicht schlechtreden. :D
Klasse Arbeit.

Mich würde bei der Obersten Preistklasse, wirklich mal interessieren, warum diesen +3ele/100life Amu so unsagbar Favorisiert wird. Klar das ist der Maximale Schaden, aber ich finde eig. dass eine viel sinnigere Combi durch ein Craft Amu mit FC und Frostburn entsteht. Einfach, weil dann mit Bo soviel Mana zur Verfügung steht, dass man ohne Insight ununterbrochen Telen kann ohne den Manatod zu erleiden. Dann kann gleichzeitig der Merc mehr auf Sicherheit bzw. Altern getrimmt werden und dann ist der effektive Schaden doch höher oder nicht?

Ich hab problemfrei ohne Cta Baalruns hosten können und habe in meiner ganzen Laufbahn keinen einzigen Manatod erlitten. Sowas existiert beim Druiden einfach nicht - zumindest braucht man darauf nicht so sehr Wert zu legen sondern sollte die Präoritäten lieber auf Life und Schaden begrenzen.

Cheers
 
>>> Klar das ist der Maximale Schaden, aber ich finde eig. dass eine viel sinnigere Combi durch ein Craft Amu mit FC.... <<<

Ein crafted +2@FC dürfte das +3ele@life vom Schaden her,
wenn man das 163FC cap knackt toppen,
wird das @life vom Amu eigentlich mit BO verrechnet ?

Und sinniger find ich das +2 eigentlich auch...

MfGg Marco
 
jap es wird mit bo verrechnet

life pro lvl und vita werden soweit ich weis vom bo bloß nicht verrechnet

sie sprechen ja vom 99er cap, da ists vom schaden her besser

das es sinniger ein +2 zu nehmen gebe ich dir recht
 
Übersichtlich, ausführlich, zeitgemäß, TOP!

Wirklich toll gemachter Guide zum TS, einem meiner Lieblingschars.

:top:


Mir fällt gerade nichts auf/ein was es noch zu verbessern gäbe :)



mfg

Fry
 
erstaunlich...ich sehe 3...vorgeschlagene ... mercs :eek:

und die dame darunter sogar sachlich, ohne sie totzuquatschen...

ansonsten, joa, viel viel viel arbeit...das möchte entsprechend honoriert werden!

*beifall*

xD, ich wusste es :D
ich hatte im blub erwähnt, dass du zumindest ne anmerkung zur rouge fordern würdest, darauf hin hat simon dann den abschnitt geschrieben.
lag ich wohl richtig mit meiner vermutung :p

Wir haben auch Ansprüche, ne ;)?

@physisch: Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken...korrigiert.

Danke euch Allen schon mal, ich hoffe, ich kann da auch im Namen meines Mitautors sprechen ;)!

Simon


EDIT: Ah, xardas' Edit noch gesehen. Storm ist korrigiert, Insightlink gefixt, natürlich haben wir an die Armawüter gedacht, auch drin; der TO-Setbonus ist interessant, völlig übersehen, mal diskutieren später; und TG ist Dreck, da sind wir uns einig, Absorb trotz CA ist einfach lächerlich übervorsichtig. Die beschriebene Taktik gegen Seelen ist ja, CA dauerzucasten und sie durch den Hurricane sterben zu lassen, weitaus effektiver als es mit Torn zu versuchen, und macht dank eines sinnigen Gurts auch mehr Schaden.

okay, dass mit tg seh ich ein, hast recht.

Trangoul belt ist imho von den werten schon so sehr nice, wenn ich keinen arach oder nice fc craftbelt habe, den ich fürs fc cap brauche, würde ich IMMER den trangbelt einpacken.
warum? weil cnbf zwar kein plichtstat ist, aber wohl der beste "nice to have" stat ist. fürs stellungsspiel imho sehr wichtig. ich würde zb nen druiden ohne teleport nicht ohne cnbf spielen wollen. theoretisch kann ich mir dann den raven sparen und nen fc ring nehmen. wenn ich keinen brauchbaren craftbelt habe, aber nen ring, ist das doch perfekt.
trangbelt gehört imho in die top 5 auf jedenfall^^
 
Zum Thema cnbf: Ich hab 2 TS im Bnet gespielt, bis lvl 89 und lvl 90, und den letzten danach noch weiter, ohne zu leveln. Beide hatten kein cnbf drauf und ich hab es auch nie vermisst. Naja, ist Geschmackssache, kann man ja mit rein nehmen


Zum Thema 3 Ele, 100 life: wenn amn auf 163 fc geht ist ein craftamu sowieso pflicht, wenn man eni noch drin hat.
wenn man keine eni hat geht auch ein 3ele/ 10 fc (was dmgtechnisch halt besser ist), dann kann man natürlich auch ein craft nehmen.
ausserdem bringt ein magisches +2 druid, 100 life nur etwas mehr life, dafür verliert man halt dmg. auf nem craft gehen nur 80 life

bei 99 fc ist es halt vom dmg einfach besser das 3 ele zu nehmen und mit hoto, spirit, mages, arach auf 99 fc zu gehen. wenn man dann manamangel hat, sollte jeder der eine Eni hat selber überlegen können was er gegen den Manamangel unternehmen kann (Frosties stehen ja immerhin für Manamangel auch drin).

rogue: war von vornherein geplant, ich hab das mal ausprobiert und fands ganz nett. also hab ich sie mit rein genommen

zum thema 2er allgemein vs 3 ele/100 life: wenn ich genug Resis hab sowie massig Life dank Oak und CTA dann verzichte ich auch mal auf ein bisschen life um Schaden rauszuholen. Wenn ich 5k life habe und sterbe dann würde ich sehr sehr wahrscheinlich auch mit 5,1k life oder 5,2k life sterben. Also warum dann auf dmg verzichten?


da ist dann auch der korrekte link, da hab ich wohl mist gebaut
 
Link ist korrigiert, TO Gürtel hab ich auch gleich reingetan, die Argumente sind gut.

Zum Amulett siehe oben; darüber haben wir durchaus länger nachgedacht, es ist IMMER eine Setupfrage, und im 99er auf jeden Fall Schadensoptimum, und nach irgendwas müssen wir "das beste" ja einteilen; wenn schon 6k Life ohne Probleme erreicht werden, ist das wohl eher weniger das Kriterium der Entscheidung.

Simon


EDIT: @unter mir: Ja, aber wir REDEN hier ja vom Optimalfall, nicht wahr? Klar sind ohne perfekte Torch, perfekten Anni und perfektes HotO die Resis knapper und damit ein +2 womöglich auch besser, allein, weil nicht jeder Skiller 45 Leben hat - aber das ist schlicht nicht die Anforderung, die man an ein wirkliches Highendequip stellt.
 
>>> wenn schon 6k Life ohne Probleme erreicht werden, ist das wohl eher weniger das Kriterium der Entscheidung. <<<

Naja,also 6K sind schon ne ganze Menge und auch schon etwas
teurer.

Thema CNBF:
Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie vermisst.

Thema AMU:
Ich finds ganz gut gemacht,ein bisschen "Freiraum"
um sich selbst bei sinnigem Gesamtequip Gedanken
machen zu müssen,so stell ich mir einen Guide
auch vor.

MfGg Marco
 
Naja, das 3 Ele 100 life ist in nur einem Setup von uns als Optimum aufgezeigt und das Setup erhält ne Eni. Da dürfte Preis eigentlich kein überzeugendes Argument sein. Natürlich sind lifeskiller und gute life-scs teuer, aber das ist auch ein optimalsetup. Eni, Hoto, CTA sind auch teuer...

Mit nem günstigen Setup erreicht man auch keine 6k life.


btw: mein TS hatte ~ 5k life und kam damit locker zurecht, ich brauchte einfach nicht mehr
 
Wahnsinn. Nettes Kompendium mit vielen Informationen. Den "älteren" Usern und vor allem den aktiven Usern wird aber auffallen, dass es wenig Neues gibt ;) Allerdings ist es schön, dass es einen aktualisierten Guide gerade für Unsichere gibt, der das Wissen aus 2-3 Guides zusammenfasst und wirklich detailliert divesre Items und Vorgehensweisen behandelt. Respekt, Yawgi, Respekt. Saugute Arbeit von dir, deinen Helfern und Korrekturlesern :D

EDIT: Muss meinen TS mal wieder auspacen und gucken, was ich mit dem gemacht habe :D Steht seit einigen Wochen still in der Ecke ;)
 
Das Problem ist einfach, dass die Guides a) nicht auf die fc-Frage eingehen (keiner empfielhlt 163, weils nach "damaligem" wissensstand einfach nicht sinnvoll war) und b) die optimallösungen / alternativen weglassen (Spirit Monarch, a5 merc, a1 merc)
 
alter ihr müsst ja lange weile haben :irre:


sehr schick geschrieben , respekt :top:


wirds das alles so bleiben oder ist evtl. noch nen kleiner exkurs geplant der den hurrican in fokus setzt ?

hab das zb. bei den items etwas vermisst , son anhauch zb. nightwings kurz genannt , wenn auf kälte ausgelegt werden möchte (da ja auch andere mehr oder wenige sinnlose items genannt wurden)...
 
naja, für hurrikan gibts ja den eisheiligen: guide, dazu würde dann auch nightwings besser passen.
deshalb find ichs auch ziemlich wieder dem konzept facettensockelungen oder nightwings zu erwähnen, wenn das dann ein anderer build ist.

wenn man hurrikan mehr stärkt, erhält man ja schon den eisheiligen, die sind halt schon sehr nah aneinander
 
war ja auch nur angefragt , da ja zb. die facetten angeschnitten wurden ...

mit dem eisheiligen guide ist es aber auch so ne sache ,was die aktuallität betrifft ...
vieles gutes zb. VoR oder Spirit fehlen da drin :(

egal , wie gesagt nur ne frage und vielleicht überlegt ihr euch das ja noch
 
Das würd aber meiner Meinung nach am Konzept des stormers vorbei gehen.

Rbfs sind für Perfektionisten iwann die einzige Möglichkeit den Schaden zu steigern (man gewinnt ja Hurridmg auf Kosten von Leben oder Resis). Nightwings zB steigert den Hurrikanschaden auf Kosten des Tornadoschadens


zum Eisheiligen: ich weis...
und es wär schön wenn im Wegweiser ein kleiner Hinweis zur Aktualität der Itemsektion stehen würde. Hmm, vllt könnte man ja ne kleine aktuelle Itemübersicht zum Eisheiligen erstellen, ohne halt auf den Rest einzugehn. Iwie sowas wie: "aktualisierte Itemsektion zu gautchos Eisheiligenguide"
Falls da überhaupt jemand einen Bedarf erkennt
 
Zurück
Oben