• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Der Tornadostormer - Unendliche Möglichkeiten

Netter Guide :)

Ich frage mich allerdings, warum ihr keine Low-Price-Ausrüstungsvariante vorstellt. Gerade für (wieder - ) Neuanfänger, SF'ler und als Richtlinie für die neue Ladder wären Itemkombinationenn, die nun wirklich jeder mit zwei, drei dutzend Runs zusammenbringen kann nicht schlecht.

Auch setzt Ihr beim Guide anscheinend ein Spiel im MP vorraus. Brauchbar wäre imho jedoch, (zumindest kurz) auf die Unterschiede im SP hinzuweisen (charms, RWs, SF-only) und dann nicht nur End-Equipment anzugeben, sondern auch die Übergangslösungen, bis dann der entsprechende Lvl für bzw. das Endequipment selbst verfügbar ist. (Zb: Highend/Medium/Lowcost bei Lvl 30/50/70)

...

Wie gesagt: Der Guide ist gut :D

Kallisti!

Alexis of silverfang
 
Naja, wenn man in einen Bereich unter Jalals und Viper geht, ist es kaum noch sinnvoll Setups aufzustellen, da die Itemverfügbarkeit dann kaum abzuschätzen ist.

Que Hegans zB ist eine Rüstung, die man quasi nachgeworfen bekommt, allerdings ist es kaum sinnvoll, explizit wieder setups damit vorzustellen, da halt nicht abzschätzen ist, ob man die rüstung selffound findet, oder ob man spirit bauen kann etc. etc.

In der Itemsektion sind ja auch billigste Lösungen erwähnt (Verstohlenheit etc.) und auch Lösungen, die bei geringerem Level möglich sind.

Wenn man dann noch weitere Setups erwähnen will, hat man bald seitenweise setups (nach lvlgrenzen, kostenbereich, fc-caps etc). es sind ja auch die relevanten itemstats erwähnt, die beispielsetups sollen ja eher als orientierung dienen und nicht dem leser vorkauen welche items er zu benutzen hat.

im SP fallen dann ja nur die ladderrws weg, hinsichtlich selffound sind ja die relevanten itemeigenschaften genannt

@ Simon: der Weg zu lvl 24, den müsste man noch einfügen.
 
abgesehn davon,dass du da ne ganz feine arbeit abgeliefert hast (grosses lob!);
warum wird nachschwinge nicht erwähnt?
2skills,hurricane-push(und das nicht zu wenig) und halt ne facette sokelbar.
auch,wenns kein cs-stormer ist,find ich diese kopfbedeckung erwähnenswert.
vielleicht hast auch was dazu geschrieben und ich habs überlesen...

mfg sabaii
 
Zitat Sir
>>> naja, für hurrikan gibts ja den eisheiligen: guide, dazu würde dann auch nightwings besser passen.
deshalb find ichs auch ziemlich wieder dem konzept facettensockelungen oder nightwings zu erwähnen, wenn das dann ein anderer build ist <<<

Er passt eben nicht so in das Endkonzept hinein,
auf einem Eisheiligen ist er schon klasse.

Gegenüber dem Hurrikanpush ist kein FC,Life
oder +Skills welche auf Rares vorhanden sein können,da.

Aber man könnte durchaus ein Beispielequipe für
sagen wir mal Lvl 30 und lvl 60 benennen.

Allerdings muss man sich auch etwas selbst Gedanken machen,
und der Guide erhebt nunmal den Highendanspruch^^

Für die Reise bis dorthin,möge der User seine
restliche grauen Zellchen anstrengen^^

MfGg Marco
 
Hmm, ich hab die Tornadostormer bis zu meinem Endequip eigentlich immer relativ selffound gespielt und halt dann das rein genommen was ich grad verwenden konnte.

Aber man kann ja mal was entwerfen:

Lvl 30:
Waffe: Spiritschwert
Schild: Schwur der Urahnen (Resis) oder Sigons (1 Skill) oder Whistans (maxblock)
Helm: Überlieferung, vorzugsweise in einem Pelz mit nützlichen Staffmods
Rüstung: Viper
Handschuhe: Mages für fc oder Frostbrand für Mana (eines wird man auf jeden Fall brauchen)
Gürtel: IK, falls man die Stärke erreicht. Ansonsten ist ein rare Lenymo vermutlich überlegen
Stiefel: Tränenkeule oder was rares
Amulett: +2 Elementarfähigkeiten ist auf dem Level schon möglich, geauso wie 10fc. So ein rares oder magisches Amu ist einem Craft mit selber Lvlanforderung definitiv überlegen
Ringe: wenn benötigt fc, sonst Sojs


Auf lvl 60 wird es dann allerdings schon beinahe obsolet, da man viele Gegenstände schon tragen kann. Enigma und die COH sind noch nicht tragbar, genauso wenig wie Sturmschild, Harle, Arky, Arach, TO-Gurt, Credendum, Trecks, Maras, die Torch und der Anni. Damit könnte es eventuell auch knapp werden mit der Stärke für den Monarch. Natürlich muss man auch bei Rares und Crafts Abstriche machen was die Affixe angeht.

Aber mal ein Beispiel:
Waffe: Hoto
Schild: Lidless bzw Whistans/Mosars
Helm: Jalals oder ein Pelz
Rüstung: Viper
Handschuhe: Mages, Blutfaust oder Frostbrand, je nachdem was man an rares/crafts zur verfügung hat.
Gürtel: IK
Stiefel: Aldurs oder WWs (letztere bei maxblock)
Amulett: 2 Druidenskills ist noch nicht möglich, also eins +3 Elementarfähigkeiten oder ein rares mit guten Stats
Ringe: fc-Ringe oder Sojs

für 99fc: Hoto + Viper + Lidless + Mages oder ein fc-Ring



Zu Nightwings: auf nem Maxblockbuild könnte mans schon reinnehmen, dank 2 Skills und dex, aber es wird hinter Harle und Jalals recht weit zurückfallen
 
Großes Lob für den Guide, gerade für mich als Anfänger wars toll, dass ich all das was ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengetragen hatte, nochmals kompakt hier nachlesen konnte.


Eine kleine Anmerkung hab ich aber: Ich vermisse irgendwie die Waffe "Inselschlag". Für mich als Laie klingen +2 Skills, +10 Attribute und +50 Verteidigung gegen Geschosse auf jeden Fall besser wie z.b. der aufgeführte Erderschütterer. Klar ist es keine Optimallösung, aber auch wenns eher Mist ist ... ich wüsste dann wenigstens warum^^.

Vielleicht wärs eh ganz gut, so ein paar suboptimale Möglichkeiten auch aufzuführen, vor allem für die SP-Spieler hier im Forum...
 
ich würds so begründen: ein erschütterer gibt dir +3 ele skills d.h. mehr dmg und mehr dmg absorb durch zyklonenrüssi, dagegen gibt inselschlag nur bisel mehr life die 10 vita stats werden von der oak nicht mal erhöht, und im bereich +2 dudu/all skills gibts ja spirit,deshalb würde ich inselschlag nicht mitauflisten
 
Sehr schöner Guide, aber ich habe noch ein paar Anmerkungen:

Am meisten Schaden, auch wegen der nhd-Rechnung, erreichen wir ergo mit 163 fc; theoretisch zumindest, da uns dieser Wert allerdings enorme Anstrengungen bei der Ausrüstung auferlegt, ist das ideale Cap bei 99. Beweis für Interessierte.

Der gelinkte Post erwähnt aber 99 mitnichten als Idealwert. Warum ist nach dieser Rechnung 99 schlechter als 47, wird aber trotzdem hier empfohlen? (Zumindest eine kleine Rechnung, wieviel dps die einzelnen framestufen machen, die nahelegt, dass 99 recht gut und nicht etwa schlechter als 47 ist, wäre hübsch.) (Edit: Ich habe sie gefunden. Auf der nächsten Seite des Threads. :/ dort: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21753509#post21753509 Vielleicht prominenter drauf hinweisen?)

@HotO:
Ja, eine Vex kann gedupt werden, allerdings kann man gerade diese hohe Rune am leichtesten durch Hellforge-Rushes erlangen. Ich hatte das Glück, dass ich und ein Mitspieler von mir beim regulären Hochspielen eines Charakters je eine Gul in der HF bekommen haben. Die Vex wurde dann schnell gebaut. Und das Herz der Eiche war dann nur noch eine Frage der Rohlingbeschaffung.
Wenn du schon über Beschaffungsmöglichkeiten einer Vex redest, dann sollte diese Sache nicht unerwähnt bleiben.

@Zweitslot:
Wie sieht es mit einem mf-Zweitslot aus? Ist das zu unpraktikabel, bei 5%-Diablo-Leben auf Reim+Möwe zu wechseln? Den mf-Abschnitt habe ich gelesen, aber zumindest die Erwähnung "wenn mf, dann richtig" im Abschnitt Zweitslot würde offene Fragen klären.

Frostbrand (Frosties)

Wo Bloodies und Leben gaben, verhelfen uns Frosties zu Mana,
Da ist noch ein kleiner Typo.

@Rogue:
Hast du mal damit gespielt? Ich nicht, aber ich glaube nicht, dass ein Elite-Rohling wirklich so wichtig ist. Nice to have, wie so vieles in diesem Guide, aber eben auch nicht mehr. Meine Bowie hat eine Nonupped-Riphook-Rogue, die steht auch recht stabil. Aber wenn man Wut bauen kann, sollte die Rohlingbeschaffung das kleinste Problem sein.
 
Verteidigung gegen Geschosse bringt gar nichts, insgesamt bekommst du durch die Stats vielleicht 80 Leben. Das ist im Vergelich zu nem Spirit einfach lächerlich. Den Erderschütterer wird auch quasi keiner benutzen, aber der ist, da schadenstechnisch spirit überlegen (wenn man mal davon absieht, dass spirit fc hat), immerhin noch eine überlegung wert.

>>Vielleicht wärs eh ganz gut, so ein paar suboptimale Möglichkeiten auch aufzuführen, vor allem für die SP-Spieler hier im Forum...<<

wie viele denn noch? Man muss doch nicht jedes Item aufführen, nur weil es vielleicht einen SKill bietet. Es sind günstige Lösungen erwähnt (zB überlieferung, que hegans, verstohlenheit, Credendum etc etc). Natürlich könnte man noch 30 Gegenstände aufzählen, aber:
1. wird es dadurch einfach nur noch unübersichtlich
2. ist eine liste der relevanten stats aufgeführt, so dass der Leser auch selber entscheiden kann, ob der und der aufgeführte gegenstand jetzt gut führ ihn ist oder nicht.

€: da hat mfb noch berechnet, dass 99 besser als 46 sind
€2: wenn ich Wut schon baue, dann doch eher in einen gescheiten Rohling. Nötig ist ein Eliterohling nicht, aber trotzdem würde ich ihn empfehlen (selbst wenn er ihre überlebensfähigkeit nur um 0,1% steigert ist er sinnvoll, da sie durch die verwendung eines eliterohlings absolut nichts verliert)
€3: "Da sie aber aus nur zwei Guls gewürfelt werden kann, ist HotO an sich jedoch durchaus realistisch." zeigt doch eigentlich schon, dass die Vex-Beschaffung nicht so schwierig ist wie die von ner Eni oder vergleichbarem. Ich hab meine Vex auch aus 2 eigenen hellforge-guls gecubt
 
Hammer Guide , ich finde den sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Das meiste kannte ich schon , allerdings gabs auch 2-3 neue Sachen zu bestaunen^^

Danke für die Mühe


Opi
 
Das Inhaltsverzeichnis erwähnt eine "Söldnerin", die man vielleicht in Jägerin umtaufen könnte.

Ansonsten noch Anmerkungen, die nicht mehr texbezogen sind:

Die Berechnung von mfb hatte ich dann ja später gefunden. Den Link vielleicht statt dem Link im Guide oder den? Oder ein "ff." hinter dem bestehenden Link?

Mit dem Wutrohling sind wir einer Meinung. Es liest sich im Guide nur ein wenig so, dass der Rohling wesentlich die Stabilität der Söldnerin erhöht, was ich nicht glaube. Eine der Hauptdefensivstrategien einer Jägerin ist, sich weit genug weg von Gegnern zu befinden. Das Konzept "mit Leech stabil machen" halte ich bei Jägerinnen nur bedingt anwendbar.
 
Jup, kann er noch ändern

der post ist dann auch noch interessant


beim rohling dann vllt etwas wie:
Möglich wäre es auch, die Exceptional~ oder gar Normalversionen dieser Bögen zu benutzen, bei einem derart teuren Runenwort sollte man aber überdenken, ob man es nicht in einen optimalen Rohling sockeln sollte. Immerhin könnte der höhere Schaden in seltenen Fällen für etwas mehr Stabilität sorgen, so dass die Eliteversionen etwas besser sind als die Exceptional~ oder gar Normalversionen.
 
Eigentlich wollte ich nur editieren, habe aber stattdessen zitieren gedrückt:

Dann also in einen Post, was eigentlich fast keinen Post wert ist:

Jawoll, den Post habe ich ja auch gelinkt. Aber ob man eine Behauptung des Admins als "Beweis" druchgehen lassen will? ;)

Die Wutrohlingargumentation von dir liest sich toll.
 
>>> Wut / Fury
'JahGulEth'
Eigenschaften des Runenworts:
+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 65 <<<

Ich dachte eben schon an einen Fail,
da gehört wohl was an der Beschreibung des
RWs im Index geändert,weil hier nichts
von Altern steht....

MfGg Marco

€ : Aaargh,das gibts ja 2x,ist wie bei Stärke,fail.....................
Hat sich erledigt.
 
der schaden spielt beim wutrohling schon ne rolle...

die jägerin...

  • trägt ausrüstung die ihr tempo pusht, keine forty ect.
  • hat keine externen schadensquellen (aura)
  • bekommt keinen weiteren schaden vom druiden

d.h. machen wir n rechenbeispiel:

der wut bogen hat 300 ed gegen untote sowie 375 ed gegen dämonen...macht 375/3+300/3=durchschnittliche 225 ed.

diese wirken wie offweapon-ed, daher wird ihnen vielleicht wenig bedeutung zugemessen, aber: wo is der unterschied?

rechnung->

langbogen (elite) 12-52 dmg
+
15% ed 13-59 dmg​
+
jägerin (lvl 98) 48-50 dmg​
====================
=
61-109 dmg​

+
235 dex -> 235 offweaponed​
+
225 owed durch wrath​

====================

=
204-365 (screendmg)​
=
341-610 (Realdmg)​

====================

+
85-120 Magiedmg (Wrath)​
+
41-240 Blitzdmg (Wrath)​

====================

=
330-725 (screendmg)​
=
440-970 (Realdmg)​


die gleiche Rechnung mit einem Kompositbogen (Normal)

Kompositbogen (normal) 2-8 dmg​
+
15% ed 2-9 dmg​
+
jägerin (lvl 98) 48-50 dmg​
====================
=
50-59 dmg​

+
235 dex -> 235 offweaponed​
+
225 owed durch wrath​

====================

=
167-197 (screendmg)​
=
280-330 (Realdmg)​

====================

+
85-120 Magiedmg (Wrath)​
+
41-240 Blitzdmg (Wrath)​

====================

=
293-480 (screendmg)​
=
406-600 (Realdmg)​

der braun markierte dmg is der mit dem die dame leecht...und da nicht selten auch lifetab über den köpfen der gegner schwebt macht das schon einen ganzschön heftigen unterschied...
 
Naja, aber in 99,x% der Fällen ist der lifeleech egal. Wie karl_k0ch ja angemerkt hat: "Das Konzept "mit Leech stabil machen" halte ich bei Jägerinnen nur bedingt anwendbar. "

Das Problem der Jägerin ist halt: Wenn sie den Leech mal brauchen könnte, ist sie meistens so schnell tot, dass es keinen Unterschied macht.
Stabil ist sie normalwerweise dadurch, dass sie eben nicht getroffen wird

@ thorongili: Fury geht auch nicht in Bögen :)
Man fragt sich allerdings warum die RWs den selben Namen haben müssen...
 
probierts mal aus ;)

möchte auf den leech von andys antlitz nicht verzichten bei ihr
 
Ich hab es ausprobiert und ich fand den lifeleech jetzt nicht so wichtig Wenn sie bei mir mächtig Schaden bekommen hat, war sie immer relativ schnell tot. Natürlich sollte man ein bisschen Leech drauf haben, aber in den allermeisten Fällen wird der Leechunterschied zwischen nem nombogen und nem elitebogen keinen gravierenden unterschied machen.
 
Natürlich spielt der Schaden eine Rolle, wenn es um den Schaden geht.

Meine Behauptung ist allerdings: Leech spielt bei einer Rogue als Sicherheitskonzept keine nennenswerte Rolle. Life Tap möchte ich hier ausklammern, da es relativ selten passiert und von Altern überflucht wird.

Die phyischen Durchschnittsschäden sind 475 bzw. 305. Bei 10% ll leecht die Frau also maximal 47,5 bzw. 30,5 Leben pro Schuss. Bei den angepeilten 9fpa also bei (höchst unwahrscheinlichem) Dauerfeuer ca. 132 bzw. ca. 85 Leben pro Sekunde.

Zum Vergleich: Eine Rogue regeneriert ihr volles Leben in 40 Sekunden, also bei 1830 Leben auf Level 98 mit einem Level-30-Oak-Sage (+175%) 1830*2,75/40 = 125 Leben pro Sekunde.

Also ist die Lebensauffüllung bei Dauerfeuer bei 257 bzw. 210 Punkten pro Sekunde. Das ist ein Unterschied, ja, aber ich finde nicht, dass es ein wesentlicher Aspekt ist.

Edit: Mann, bin ich lahm.
 
Wirklich bewundernswert gut gemachter Guide, trotzdem - oder gerade deswegen - möchte ich darauf hinweisen, dass es "der" und nicht "das" Schild ist. Gerade ein Guide, der sicher von vielen gelesen werden wird, sollte das Falsche nicht noch fester in die Köpfe der Leser stampfen ;-)

War es nicht 1/12 des Lebens, bei dem die Treffererholung einsetzt, nicht, wie beschrieben, 1/16?!
 
Zurück
Oben