• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.12 dll Offsets

Wissle schrieb:
4. Gegenstände identifiziert droppen lassen

Datei: D2Client.dll

Je nachdem welche Gegenstände identifiziert fallen sollen, wenn man ein Monster tötet, müssen verschiedene Offsets bearbeitet werden.
Bei jedem Offset muss das 00 zu 01 geändert werden.

Hier sind die Offsets:

Magische Gegenstände: 8E711
Seltene Gegenstände: B2133
Set-Gegenstände:B0A9A
Einzigartige Gegenstände: 8DC8E

Kann es sein das hier ein kleiner Irrtum vorliegt???
Bist Du Dir sicher das dies in der D2Client.dll und nicht in der D2Game.dll zu patchen ist???

Ich kenn mich nicht sooo gut aus, aber in der D2Client steht an keiner der Positionen eine 0, in der D2Game sehen die Stellen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus und es ist an jedem der Offsets wie erwartet eine 0....
 
BuffyS schrieb:
Kann es sein das hier ein kleiner Irrtum vorliegt???
Bist Du Dir sicher das dies in der D2Client.dll und nicht in der D2Game.dll zu patchen ist???

Ich kenn mich nicht sooo gut aus, aber in der D2Client steht an keiner der Positionen eine 0, in der D2Game sehen die Stellen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus und es ist an jedem der Offsets wie erwartet eine 0....


:wand:

Ach du Schande, du hast natürlich recht ;-)

:top: Danke für diesen Hinweis xD

:hy: Wissle


E: So, hab auch deine Ergänzung eingefügt, danke dir ;-) ( ich glaub das ist mein Lieblingssmiley...)
 
So hab noch die 1.11b Angaben zu Gold/ lvl im Inventar aus dem Keep für 1.12a umgesetzt.
Mit dem Stash-Gold hab ich mich noch nicht befasst, das ist etwas aufwendiger, falls wer Interesse hat, tut euch bitte keinen Zwang an ;-)


MaxGold Keep

:hy: Wissle


E: Das wird im letzten Post von Father Beast gut erklärt sehe ich gerade, hab nur im Moment keine Zeit das jetzt zu machen ~~
 
Gold im Schatz ist jetzt auch im 1. Post zu finden, bitte lest auch die Anmerkung darunter durch, vlt findet sich ja jemand der das mal machen kann, ich hab momentan Klausurzeit und ergo kaum Zeit...

:hy: Wissle
 
Ich hab da nochwas für Deine Liste :)

Formulierung die in die Liste passt überlasse ich Dir :)


Gewisse Items werden ja von den Händlern automatisch gelöscht wenn man sie ihnen verkauft.
Nicht gelöscht werden z.B. Uniques, Rares, Magics, Gems, Runen und Zauber.

Gelöscht werden:
.) rissige Items ("in rissigem Zustand")
.) beschädigte Items ("in beschädigtem Zustand")
.) ätherische Items
.) gesockelte Items (auch mit Runenwörtern)
.) Uniques die man nur einmal tragen kann (Höllenfeuerfackel, Vernichtikus und Gheeds)
.) personalisierte Items
.) Ohren

Wer diese jedoch erhalten will:

Datei: D2Game.dll

Rissige Items:
84466 ändern auf EB209090

Beschädigte Items:
8449F ändern auf EB029090

Ätherische Items:
844E2 ändern auf EB029090

Gesockelte Items (auch mit Runenwörtern):
844EF ändern auf EB029090

Carry One Unique Items:
844FA ändern auf EB029090

Personalisierte Items:
844C7 ändern auf EB029090

Ohren:
844AC ändern auf EB029090


Viel Spass damit :)

Buffy
 
BuffyS schrieb:
Ich hab da nochwas für Deine Liste :)

Ist drin, ich danke dir ;-)
Wenn du so weitermachst, dann kann ich bald gar keine neuen Smileys mehr zu deinem Lob benutzen :D



Hatte allerdings immernoch keine Zeit, siehe Punkt 14.
Morgen kommt eine Informatikklausur über Datenbankmanagement, da will ich heute nicht noch unbedingt in D2-Modding verfallen :clown:

Falls es bis dahin noch keiner überprüft hat, werde ich das vermutlich morgen Nachmittag oder Freitag erledigen.

:hy: Wissle
 
So das Maximum für den Goldschatz ist jetzt überprüft und unter Punkt 14 zu finden.

Wäre gut wenn das mal noch ein paar Leute einfach zur Absicherung testen könnten:
Einfach bei den angegebenen Offsets zuerst 28 5C 8F 02 eintragen, das sollte zu einem MaxGold Wert von 2.147.483.600 führen.
Danach dann bei beiden Offsets 29 5C 8F 02 (eins mehr) eintragen, was zu einem negativen Wert im Spiel führen sollte.
ACHTUNG KEIN VERMÖGEN BESITZEN, DAS IST NACH DEM SICHERN NÄMLICH WEG^^


:hy: Wissle
ip-adresse.png
 
Wo kann ich eigentlich eine Offset Liste für 1.10 finden?
Im PK hab ich nichts gesehen.
 
Schau doch einfach mal ins Modifikationen Archiv:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1038072
 
Schalter -actX variieren (sehr hilfreich zum MOD testen)
d2game.dll

FA234 01 -act1 = Level 1 + 1 <-- "-act1" geht nicht
FA238 0F -act2 = Level 15 + 1
FA23C 14 -act3 = Level 20 + 1
FA240 1A -act4 = Level 26 + 1
FA244 20 -act5 = Level 32 + 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für DP, aber ich habe eine Frage:

Ich habe versucht Telekinese wieder alles aufheben zu lassen.

Habe an folgender Stelle die Werte geändert:


55E23
alt: 6A1655E8 D748FBFF
neu: 755D9090 90909090.

beim ersten Überprüfen scheint es die Stelle gewesen zu sein, um Telekinese wieder alles aufheben zu lassen. Habe aber noch nicht die Möglichkeit es mit Unis etc zu versuchen.
Habe die CodeStelle selbst durch probieren gefunden... :D (änderte sich ein "wenig" zu 1.11)

Könnte es vielleicht jemand überprüfen?
 
wie siehts mit der d2gfx.dll aus ? damit mans mehrmals starten kann, weiß jemmand was ich da verändern muss ?
 
habs mal in den startpost :)

edit: anker und sprünge eingefügt, damit ist es nun möglich schnell via inhaltsverzeichnis auf die kapitel zu springen
 
Eine Frage zum Punkt "17. Gamblecost aus Textdateien auslesen"

hier steht: "... damit die Preise der Gegenstände beim Glücksspiel aus den Textdateien ausgelesen werden."
Heißt das, man spielt dann mit den permanenten Fixpreisen aus den Textdateien, oder unterliegen die Preise dennoch einer Char-Level abhängigen Änderung, sprich Steigerung der Preise bei Steigung im Level? Im Original ist letzteres ja wohl so.

Gruß
 
is alles fix, die gamble cost spalte akzeptiert nur fixe werte... zumindest so viel ich weiß, es steht dir drei zu experimentieren ob auch formeln angenommen werden
 
@destrution
Ich habe es gerade getestet, die Preise sind dann die fixen Werte aus den Textdateien.
Diese verändern sich auch nicht durch Char-Level, sind also immer gleich.
Ob das dann sinnvoll ist, ist fraglich - zumindest müsste man evtl. die Preise für Low-Level-Items etwas senken. Andererseits werden die später durch bessere Affixe/mögliche Aufwertung in Excep/Elite ja auch wieder besser... Für Nightmare oder Hell-Chars wäre das ganze dann wahrscheinlich wieder zu billig.
Die Gamble-Preise für Exceptional und Elite-Items sind natürlich (vermutlich?) Unsinn, da man ja nur auf "Normal-Items" glückspielt und eine evtl. Aufwertung erst nach dem Kauf eintritt.

Gruß
 
Zurück
Oben