• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

Das weiss ich zwar nicht, aber was andres für den Druiden: Andy auf Alp hat rein rechnerisch die beste Chance Sojs zu droppen!
Andy hat ja immer Questdrop, hat ne gute Chance Unique Ringe zu droppen und weil ihr lvl so niedrig ist, kann sie keinen PoN, Aaswind o.ä. droppen.
Trotzdem ist es unwahrscheinlich und lohnt imo net, aber wenn du nach Skillringen suchen willst, ist das aussichtsreicher, als Buls Runs zu machen.

Ja, schön, was soll der Char mit nem SoJ ? Der brauch Bul Kahtos! Den SoJ kann ich mir im Dropcalc einstellen. Aber der Bul Kahtos steht da nirgends...

Ja, schön, was soll der Char mit nem SoJ ? Der brauch Bul Kahtos!

Höh? Der kann doch SoJ wesentlich besser gebrauchen als Bul. OK, da ist vielleicht kein so großer Unterschied, aber dafür ist SoJ leichter zu kriegen, bei Andy.

Wozu Buls? Der ist nu wirklich net so doll.
Abgesehen vom Skill hat der nix interessantes, das Leben wird nicht durch Bo/Oak/Irgendwas erhöht und das ll ist viel zu wenig.
Auf diesem Char ist er vielleicht zu gebrauchen, wenn du kein zusätzliches Mana brauchst, aber da der Soj leichter zu finden ist, macht der mehr Sinn.
Also red nicht son Quatsch, du brauchst wenn überhaupt nur den Skill vom Ring, dabei ists wurst welcher von beiden es ist.

Ja, ab in die Schublade...

Der Char brauch Buls weil er +1 und die 0,5 Leben pro lvl gern mitnimmt. Und dem Char ist es Wurst ob ein Oak irgendwas erhöht oder nicht...er hat keinen! Was soll er mit SoJ? Er hat ja jetzt schon mehr Mana als er brauch!

Ich weiß immer noch nicht wo man einen Buls bekommen kann. Der ist anscheinend im Calc vergessen worden...

komisch bei mir isser drin
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true
Andrea Hölle

/€: weiß leider nicht wie eine bestimmte Einstellung abgespeichert werden kann, bei mir kam das raus:
Gegenstand: Bul Kathos' Hochzeitsring (qlvl 66)
Basisitem: Ring (qlvl 1)

Monster Chance Verhältnis
Andariel (Quest) 0.0178803% 1:5593
Duriel (Quest) 0.0162421% 1:6157
Baal (Quest) 0.0100206% 1:9979
Diablo (Quest) 0.0098606% 1:10141
Mephisto (Quest) 0.0096419% 1:10371
Andariel 0.0078619% 1:12720
Duriel 0.0076303% 1:13106
Baal 0.0066523% 1:15032
Diablo 0.0065425% 1:15285
Mephisto 0.0063962% 1:15634
Der Geisterbeschwörer 0.0022094% 1:45261
Nihlathak 0.0020725% 1:48251
Radament 0.0018062% 1:55364
Die Gräfin 0.0016315% 1:61292
Hephaisto der Schmied 0.0011325% 1:88302

Ah, gut, jetzt seh ich ihn auch :D Dann mach ich mich mal auf den Weg dahin.

Auf zu Bul Kahtos Ring! Jetzt da ich weiß wo es den gibt, habe ich gleich mal Baal auf Alp ins Visier genommen. Ging auch recht einfach. Im Thronsaal gabs die Feuerimunen Ritter, aber deren Mages sind schnell um und die Ritter selbst können Phys auch nicht gut wegstecken. Die Wellen hab ich ja schon weiter oben gezeigt

baalkillalp.jpg

Tja, und hier der Drop. Wie erwartet schlecht da der Char-Lvl nicht hoch genug war

alpdrop1.jpg

Der Char war nämlich erst Lvl 68 beim Kill (und nicht 69. Hab dem weiter oben ein Lvl zuviel dazu). So sah er aus bei der Ankunft in Hölle

charh1.jpg

Und die Skills

skillsh1.jpg

Die Höhle hat er auch schon hinter sich

q1hell.jpg

Die Feuerimunen Fallen halten den Physdam des Vulkans mal gar nicht aus. Der Rest war sowieso Feuerempfänglich. In der Kalten Ebene waren es dann jede Menge Wendigo-Bosstrupps und Speerrouge-Bosstrupps. Aber auch kein Problem da Feuer. Im Feld der Steine wurde es dann interessant, aber nur wegen den Stachelratten-Bosstrupps, welche ja immer verfluchen, und den Bogenschützinen-Bosstrups, welche auch alle verflucht haben. Da muss man dann halt öfter ins Lager den Fluch wegmachen und die einzeln abarbeiten. Das klappt sehr gut. Die Zombis und Skelette sind eher leichte Kost, auch wenn es Bosstrupps sind. Den WP im Stony hab ich auch schon gefunden und demnächst geht es durch den unterirdischen Durchgang, der in A1 Hell meines erachtens mit zu den gefährlichsten Bereichen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchgang war wie erwartet schwer. Jede Mange Bogenschützen-Bosstrupps unterschiedlichster Art. Da gings nur sehr langsam voran, aber es ging :) Im Dunkelwald waren wieder Stachelratten und die Speerjägerinnen sehr gefährlich. Baumkopf und sein Trupp war auch nicht ohne

baumkopf.jpg

Dann auf zu Tristram

gris.jpg

Und was mir langsam unheimlich wird

skills18.jpg

Die letzte Crap-Ausrüstung mit der viele nicht mal in Normal spielen würden, und dann 18 Skillpunkte übrig :eek: Ob das ein Balancefehler vom Game ist?

Nein ist sicher kein Balance Fehler, du hast einfach die Armageddon Synergie vergessen :p

Manakosten: 25
Zauberverzögerung: 4 Sekunden
Reichweite: 8 Meter
Schaden: 360 - 367 (ø363.5)
Feuerschaden: 360 - 367 (ø363.5)
[Synergie] Felsenfeuer: +240% Schaden (12% / Lvl)
[Synergie] Riss: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Armageddon: +0% Feuerschaden (12% / Lvl)

Mich wundert es wie du damit überhaupt was töten kannst :lol:

Das mein ich ja damit! Es geht ALLES um mit :eek: Wenn man die Werte im Anzeigefenster anschaut dürfte ja jedes Monster in Hell am Lachanfall umgehen...machen sie vielleicht auch :rolleyes:

Heute war wirklich beschissen. Die Server laggen dauernd, die Verbindung bricht dauernd ab (nein, mein Internetanschluss läuft super mit anderen Spielen/Seiten) und die KI vom Merc war zum ersten mal unter aller Kanone! Dazu kamen alle möglichen Kombinationen von Blitzverzaubert verfluchten Fernkämpfern und zur Gräfin runter gabs ja nur noch Fernkämpfer und blitzverfluchte Geister. Die Gräfin war auch nicht besser, musste aber trotzdem dran glauben

gkill.jpg

Und weil es ja ach so super abgelaufen ist hat sich der Drop auch dem entsprechend geoutet

gdrop.jpg

Das reicht mir für heute erst mal...

Ne, reicht doch noch nicht :D Vom Schwarzmor bis zum Hammer isses nun wirklich nur ein Katzensprung und so hab ich vorhin noch die Hammerquest gemacht. Seltsamerweise war vorhin das Tamohochland total angenehm :eek: Kaum Fernkämpfer, fast nur die Schwertjägerinnen als kälteimun und feuerempfänglich :lol: Der WP in der Klosterpforte war leichtes Kampfgebiet da jede Menge Stachelratten, doch die KI (und auch die Server) funktionierten wieder und so fegten wir den Widerstand weg. In der Kaserne selbst waren die Skelettbogenschützen wieder vermehrt in Bosstrupps unterwegs. Die kannten wir aber auch schon und so gings Stück für Stück voran in Einzelbekämpfung. Was neu war war ein Bosstrupp aus Feuermages. Und da war nicht das "feuerimun" neu, sondern der Boss, denn der hatte auch Geisttreffer und Blitzaura und der machte pro Feuerblast rund 400 Schaden am Char :ugly: Zum Glück gabs in letzter Zeit viele SC mit 12-19 Leben und so ist life über 800. Was nettes hab ich auch noch gefunden, hab es aber liegen lassen weil Platzmangel

ikset.jpg

Und hier der Schmied in seinen letzten Zügen

schmied.jpg

Den Hammer bei Charsi abgeben und noch bis Gefängnis-WP weiterlaufen war eins. Da wird der Char demnächst auch wieder einsteigen.

So. Das wars. Spiel hing. Gleich Alt+F4 gedrückt. Wieder eingeloggt.Rip. Schönen Schrank auch -.-

Alles in Allem mein Fazit:

Der Char lässt sich gut ohne Blocker spielen (zumindest bis WP inneres Kloster). Als selffound in HC ist er jedoch recht schwer da man immer hellwach sein muss...und jedes lag der sofortige Tod sein kann.

Wenn man ihn jedoch aus der Truhe raus/vom Muli runter spielt, so kommt man auf genügend +Skills die dann die Killgeschwindigkeit steigern und den Merc entlasten.

Vulkan selbst ist ein sehr guter Allroundskill, welcher nicht unbedingt Armageddon als Synergie brauch, dafür aber jede Menge +Skill. Besser kommt mMn der Char mit 20 in Feuersturm als Synergie zu Riss weg. Wer es sicher mag, sollte die WdE skillen, nicht den Petz. Der Petz ist zu langsam in bei Mehrseitenangriffen (also 3-4 Bogen von links, ein Rudel irgendwas kommt von vorne und rechts kommt ein anderes Rudel). Da machen die Wölfe einen besseren Eindruck da man auch mal einen woanders hin casten kann ohne dass an anderer Stelle deswegen gleich die Front einbricht.

Was ist nicht so schön beim Vulkanologen? Das Castdelay -.- Das sollte unbedingt geändert werden. Ansonsten ist es ein toller Char und macht spass.

:hy:

Jo, war ein sehr schöner Spielbericht, hat mir gut gefallen^^ Und wenn ich an der Stelle bin, mach ich für dich weiter :)

Danke. Ja, wäre gut wenn man noch die anderen Akte mit dem Char nachlesen könnte :)

R.i.P.

Echt schade. Ich hätte gerne gesehen wie du dich weiterhin ohne Pets schlägst. Für mich waren die WdE für den Vulkanologen immer essentiell wichtig und ich hätte nicht gedacht, dass du ohne so weit kommst. Vielleicht liegt das daran, dass ich meinen Mercs nie besondere Aufmerksamkeit zukommen lasse. Tränke sehen die so gut wie nie.

@OlfNhob

Spielst du mit oder ohne Pets?

Das ärgerliche ist ja: DA WAR NOCH LUFT! Den hätte ich locker noch bis Duri ohne Pets spielen können. Da hätte sich dann entschieden ob der bis Ende geht oder nicht :ww:

Große Leistung & großer Bericht!
Ohne Tiere sf und hc so weit zu kommen, ist eine spielerische Leistung.
Deckt sich zum Gutteíl mit meinen Erfahrungen. Ab Lvl 27 macht der Vulkan richtig Schmerzen. Wie beim Boner sind auch beim Vulkanologen +skills das A&O.
Vielleicht mag einer von Euch sich nochmal zu "how to cast" Vulkan auslassen. Und ja: Das CD ist völlig ärgerlich.
mfg
tyr

Ich denke dass ich spätestens bei Duri Hell dann doch Blocker gebraucht hätte. Da ist einfach zu wenig Platz zum Ausweichen. Außer man geht 20 mal in Town und belebt Merc und füllt Tränke nach...aber das isses ja nun wirklich net...

Praktizierter Vulkan (guggel version):

Einzelgegner: Vulkan direkt unter Monster. Macht bei nicht Bossmonstern einen stun und so bekommen sie 2-3 Treffer ab.

Mehrere Gegner/Nahkampf: Vulkan direkt vor die anstürmende Horde. Der erste bekommt es ab wie ein Einzelgegner (und blockt indirekt dadurch die Nachfolgenden) und die Nachfolgenden rennen in den Vulkan rein. Bei 8 Meter Reichweite des Vulkans werden die dann schon 2-3 mal getroffen bis sie am Vulkaneinzugsgebiet vorbei sind. Bis dahin den Char etwas zurück versetzen und den nächsten Vulkan in den Weg casten. Funktioniert nicht bei Bossmonster.

Mehrere Gegner/Fernkampf/Pulk: Vulkan in die Mitte des Pulkes casten und außer Reichweite der Fernkämpfer bleiben. Vulkan nachcasten. Wenn erste um dann direkt auf Bossmonster wenn dabei.

Mehrere Gegner/Fernkampf/verteilt: Vulkan entweder strategisch plazieren um die verteilten Fernkämpfer gleichzeitig zu bekämpfen - sehr langwierig - oder die Fernkämpfer einzeln aufrollen.

Fernkämpfer mit Aura(Macht/Fana/Blitz ect.): Um die Ecke Einsatz des Vulkans. Sich eine Stellung suchen die der Fernkämpfer nicht beschießen kann (um die Ecke) und dann den Vulkan parallel zum Fernkämpfer plazieren. Ist sehr langwierig da nur wenige Brocken treffen, aber sicher. Kann bei nicht FI durch Riss unterstützt werden.

Gegen Bossmonster/Champions/Aktbosse: Wie Einzelgegner, allerdings ohne stun und so sollte man immer in Bewegung bleiben...außer bei Baal :D Den kann man vom Bildschirmrand gemütlich die Vulkane unterschieben und er kann nix gegen machen weil man außerhalb seiner Sichtweite ist :lol:

Zurück
Oben