• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

Ich spiel meinen als Zoo-Vulkanologen, also mit Minions... Das funktioniert bis jetzt recht gut, aber naja... Norm ;)

Wurd ja mal Zeit, zum Glück ist Q2 Narrensicher, was die Runen angeht:ugly:

Mal zur Ergänzung: Die Gräfin kann mehrere Sachen droppen und im Grunde macht es Sinn mit möglichst wenig Mf und in nem leeren Game zu ihr zu gehen, weil wenn sie Items dropt, dropt sie dafür weniger Runen, zumindest theoretisch.
Aber eigentlich hilft am besten nur die Alte gleich 20x platt zu machen und irgendwann haste dann alles, was du brauchst.

Wurd ja mal Zeit, zum Glück ist Q2 Narrensicher, was die Runen angeht:ugly:

Mal zur Ergänzung: Die Gräfin kann mehrere Sachen droppen und im Grunde macht es Sinn mit möglichst wenig Mf und in nem leeren Game zu ihr zu gehen, weil wenn sie Items dropt, dropt sie dafür weniger Runen, zumindest theoretisch.
Aber eigentlich hilft am besten nur die Alte gleich 20x platt zu machen und irgendwann haste dann alles, was du brauchst.

Ne, das stimmt leider nicht. Wenn Runen droppen dann droppen Runen und wenn Items droppen dann droppen Items. Das MF verbessert nur die Chance dass die Items nicht blau sind, sondern gelb, grün oder gold ;)

Allerdings KANN man bei der Gräfin auf MF verzichten, wenn dafür der Killspeed erhöht wird und die Runs dadurch schneller erledigt werden.

MfG
Deathsmith

Na gut das kann sein, aber der Mehrspielerbonus stimmt schon, wenn das Game voll ist, ist die Chance auf Items höher und mehr Items droppen, was den Runendrop verringert.
Das hab ich hier gelesen!
Und Mf muss ich wohl mit Kuh lvl verwechselt haben, da ist Mf kontraproduktiv, sofern man Rohlinge sucht.
Dein Spielbericht macht irgendwie Mut, Vulkan ist ja wie der ganze Feuerzweig ein bischen stiefmütterlich behandelt worden.
Ich habe schon von Anfang an bei mir mit Vulkan erlebt, dass der dmg sehr schnell ausgeteilt wird, denn er war selbst auf 8 Players noch hoch genug, um pracktisch alle Gegner in die FHR zu kriegen und die haben sich, wenn sie direkt auf dem Vulkan standen pracktisch gar nicht mehr bewegt.
Die umherfliegenden Brocken reichen meist leider nur für irgendwelche Gremlins in Act5 oder so und mir scheints irgendwie zufällig, also will man wen treffen, muss man den Vulkan schon genau platzieren.
Aber Vulkan ist schon toll und dein dmg sieht trotz miesem Eq. richtig nett aus, gratz:hy:

Hat sich ja jetzt erledigt mit der Tal. Ab jetzt fallen sowieso nur noch Sol aufwärts :D

Ja der Vulkan...lebt von Skillpoints. Deswegen könnte ich alle weiteren Punkte aufheben wenn ich statt dessen auf > +25 Elementar komme. Im Moment lass ich die auf Reserve falls ich doch irgendwann noch nen Petz brauch. Und weil +Skills nicht von so kommen, wird kräftig gegämbelt, zumindest Amu. Aber es war noch nicht mal ein +1 Ele dabei :( Naja, ab lvl 72 (oder?) kann ja alles drauf sein und das ist nicht mehr weit.

Hiho :)

Wir sind nach lösen der Anya-Quest und einer kleinen Ruhepause im Lager der Jägerinnen (btw. Charsi lässt sich nicht anmachen, auch nich für Pul :lol: ) auf die Jagd nach Nihla gegangen. Durh das Tor zu Pindel, welcher mit seiner Skeletthorde kein ernstzunehmender Gegner war, weiter in die Hallen. Dort trafen wir auf erbitterten Widerstand durch unglaublich viele Schinderarmeen, welche den Merc fast zum Wahnsinn brachten...er konnte sich fast nicht entscheiden welchen von den Flitzemeneken er zuerst stochern soll :lol: Vielleicht sollte ich was mit FRW für ihn finden. In Nihlas Behausung dann erwarteten uns dutzende von Bogenschützen welche durch ein weiteres Dutzend Spinnen gedeckt wurden. Also normal hätte ich ja den Char ohne Dex gespielt. Aber hier war ich sehr froh über den Miniblock (20%) den der Char inzwischen hat :top: Nihla selbst war öd und das Vorgeplänkel nicht wert

Nihla

nihla.jpg

Dann gings weiter richtung Ahnen. Und auch hier waren Bogeschützen unterschiedlichster Art das größte Problem. Was waren wir froh im Weg der Urahnen angekommen zu sein und nur diese Lords und Skelettgiftmagier zu haben. Die Lords sind mir inzwischen, auch wenn sie Raserei haben, echt lieb geworden :clown: Der WP und der Aufgang zu den Ahnen wurde schnell gefunden. Wir gingen hoch und genossen den Ausblick. Heute werden wir erst mal noch dort kampieren bevor wir die Ahnen in ein Gespräch verwickeln. Der Char ist inzwischen Lvl 65 und hat 11 nichtbenutzte Skillpunkte auf Konto. So hab ich, falls die Ahnen doch zu heftig sind, immer noch die Möglichkeit einen recht stabilen Petz als zusätzlichen Blocker anzuskillen. Aber mal sehen wie die Kampfrunden werden.

Oohoooohh! Die Ahnen! DIE AHNEN! Ach? Das sind die Ahnen? Nett...

Bevor wir uns auf dem Gipfel des Arreat zur Ruhe legten, studierten wir erst nochmal den Schrein in der Mitte der Statuen. Plötzlich erwachten die Statuen zu Leben und wir mussten uns unserer Haut wehren! Der Merc ging in Angriff und ich servierte gleich einen Vulkan auf heißem Tablett. Der Merc stand so weit bis...ja bis plötzlich der kleine Wurfteufel von den Vulkantreffern Blitze ausschickte. Diese machten dem Merc schwer zu schaffen so dass er schnell an Leben verlor. Ich gab ihm schnell 2 Heiltränke und rannte mit ihm rum bis er wieder aufgeladen war. Dabei verfolgten uns die Ahnen und ich legte ihnen einen Rissteppich nach dem anderen in den Weg. Dabei viel auf, dass der Wurfteufel sehr empfänglich auf Riss war. So rannten wir noch ein paar Runden bis er sein Leben aushauchte. Wir stellten uns dem Kampf mit den restlichen Zwei und ich servierte weitere Risse bis nur noch der Feuerimune Springbock übrig war. Der beharkte sich mit dem Merc, welcher von mir regelmässig mir Heiltränken versorgt wurde, und so schaltete ich um und gab ihm Vulkaniers Liebling :go: Dem hielt er nicht lange stand

ahnen1.jpg

ahnen2.jpg

Nach dem Sieg durchschritten wir das Tor zum Weltenturm und kämpften uns durch Horden von Schindern (schon wieder :lol:) bis zum WP in lvl 2 um von dort in ein sicheres Gasthaus in der Burg zu reisen :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nach der Technik: Cast and Run :D
Ein Tipp: Dein Humor hört sich etwas gequält an^^ Ich würde weniger, aber dafür gezieltere Witze machen, ist nicht böse gemeint :)

Ganz nach der Technik: Cast and Run :D
Ein Tipp: Dein Humor hört sich etwas gequält an^^ Ich würde weniger, aber dafür gezieltere Witze machen, ist nicht böse gemeint :)

Ja, cast and run....wenn mans kann...:D

Ich find meinen Humor gut :hy:

Ich entdecke da gar keine gezielten Witze oO habe nicht den Eindruck, als wolltest du jemanden zum Lachen bringen.
Es ist recht locker erzählt, aber Humor schreibt man anders :lol:
Naja wir werden sehen, ich hoffe, dass du auf Hell auch noch genug zu lachen hast, aber ich bezweifle es =) die angesprochenen Schinder sind als FI´s sicherlich nervig, was dem Druiden fehlt(Patch 1.13 wink!)ist ein Flächenskill mit Phys. dmg, z.B. könnte Riss doch einfach phys. dmg machen oO wär doch klasse.
Ich mein Vulkan und Felsenfeuer haben nur sonen kleinen phys. Radius, das nervt doch.

PS: Echt mutig, ich steh immer am andren Ende der Karte, wenn einer der Ahnen FE ist, man weiss ja nie^^

ICh mach ja auch keine gezielten Witze :) Es war OlfNhob der meinte:" Ich würde weniger, aber dafür gezieltere Witze machen..." :D Ja, der war gezielt...

Aber wayne? Solange mein Humor der einzigste Kritikpunkt ist bin ich sehr zufrieden. Danke. :)

Nichtmal das, ich brauch keinen bzw. nicht mehr Humor in diesem Bericht, als da ist.
Ich bin auch am witzigsten, wenn ich nicht witzig bin.
Oder wenn ich die Treppe runterfalle.
Du machst des sehr gut, bewiesen schon dadurch, dass du da bist, weils ja Hc ist.
Hmm was könnte man noch sagen, um den Spam zu verschleiern?
Achja: Hoffe es geht bald weiter :clown:

Kleine Impressionen aus dem Thronsaal auf Alp

bartuc.jpg

ventar.jpg

lister.jpg

Der Char ist jetzt Lvl 69. Die Runs laufen echt gut. Baal werde ich nach Lvl 72 machen (erhoffe mir besseren Drop dadurch) und dann noch ein paar Runs auf ihn bis Lvl 78-80 :)

Der Drop hängt afaik nicht vom Lvl ab. Sondern nur vom Monsterlvl, Gebietslvl und MF-Wert (glaub ich).
Warum machst du Baal Alp erst auf Lvl 80? :eek:

Zu 1: Ich weiß dass der Drop laut Calc nicht vom Lvl abhängt. Mein Erfahrungswert sagt mir aber, dass ich bei ungefähr gleich hohem Lvl (also eigentlich 75 bei Baal Alp) sehr häufig sehr gute Drops bekam. Is vielleicht auch nur Einbildung aber mir hilfts :rolleyes:

Zu 2: Ja, ich brauch ja auch ne Ausrüstung für Hell. Der Char hat immer noch zum Großteil die Sachen aus Normal an und das wird in Hell nicht reichen. Also viele Runs und hoffen...und dabei wird er wohl so um die 78 werden, wenn nicht viel vorher schon was schönes dropt.

@OlfNhob

Ah, du hast nicht richtig gelesen :) Ich mach Baal Alp ab lvl 72, also MIT 72 oder etwas später. Und nicht mit 80...

Übrigens: Du gehst mir auf den Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Ich weiß dass der Drop laut Calc nicht vom Lvl abhängt. Mein Erfahrungswert sagt mir aber, dass ich bei ungefähr gleich hohem Lvl (also eigentlich 75 bei Baal Alp) sehr häufig sehr gute Drops bekam. Is vielleicht auch nur Einbildung aber mir hilfts :rolleyes:

Vielleicht liegt das auch daran, daß man mit höherem Lvl weniger Zeit für den Kill braucht, die Uhr tickt ja auch mit beim mf (irgendwo gelesen daß ein Monster irgendwann nur noch wie Bischibosch droppt, wenn man gar zu lange braucht).

Bin aber mal gespannt wie´s in Hölle läuft, ich finde den Unterschied zwischen Alp und Hölle mit nicht so gut equipten Chars immer ganz schön heftig.

Übrigens: Du gehst mir auf den Sack!

Ich weiß, aber es macht mir Spaß, dich zu nerven :D
Da hab ich mich ja echt verlesen :eek:

irgendwo gelesen daß ein Monster irgendwann nur noch wie Bischibosch droppt, wenn man gar zu lange braucht

Ich hab mir einige ausufernde Werke zu MF durchgelesen, und nirgendwo stand so was... Ich glaub nicht, dass das stimmt.

Ich weiß, aber es macht mir Spaß, dich zu nerven :D

Ha! Diese erfrischende Offenheit macht dich direkt wieder sympatisch :)

@tinitus4

Naja, ich kanns nicht belegen. Aber ich fühl mich besser mit und das zählt :D Wir sehen ja demnächst was Baal meint mir geben zu wollen.

Ist auch Quatsch ;) aber wie auch immer, spiel einfach wie du´s für richtig hältst und erzähls uns, darum gehts ja hier.
Hast Recht für Hell wirds kaum reichen, der Merc geht beim ersten Stachelrattenboss mit AD und Macht drauf :D
Und beim ersten Blitz-Zombie gleich wieder.
Achja Bischibosch ist sicher FI/PI und das wars dann auch :(

lol nein, aber ein paar bessere Items sind angeraten, viel Dropglück dann:hy:

Wenn wir schon dabei sind:

Wo kann ich im Dropcalc sehen bei welchem Monster mit welcher wahrscheinlichkeit Bul Kahtos Ring fällt?

Zurück
Oben