• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.12] Spielbericht: Vulkanologe SF HC

Tja, das einzigste dass sich in der Ausrüstung seit Baal-Normal geändert hat, ist die Rüstung :lol: Der Duridrop Himmlisches Gewand. Der Rest ist noch so wie ich es mal irgendwann in Normal gepostet hab :D (Edith: Halt! Ich hab ja Wächtertreu als Handschuhe und Goldträger als Gurt jetzt. Hab ich ganz vergessen. Naja, so oft schau ich auch nicht was der Char an hat *erröt* Er läuft halt gut und da muss man irgendwie nix gucken was er irgendwie noch bräuchte ) Aber ich mach natürlich am Ende von A3 eine ausführliche Bildershow mit allen Ausrüstungsteilen und was so im Inventar ist. Tal-Rune hab ich immer noch nicht gefunden und das 4S-Kristallschwert bekommt schon langsam einen fünften Sockel vom rumliegen :(

Dafür war der Hohe Rat recht langweilig. Bis auf einen von denen (der mit der Feuerexplosion). Der hatte nämlich AD drauf und so hab ich kein Bild von seinem Ableben weil ich da gern weit weg bin von sowas ;) Aber dafür hab ich von einem anderen mit HF-Aura ein schönes Killbild. Der hat ne Eisnova beim Ableben ausgelöst und die hab ich super aufgefangen :)

hoherrat.jpg

Die normalen Diener sind nach zwei Vulkanspucker schon umgekippt. Aber dafür waren Unmengen von diesen Championheiler mit Anhang als Abfangjäger vor dem Hohen Rat postiert und die waren echt schwerer als der Rat selbst :eek: Aber nach ner weile war alles geputzt und der Abgang öffnete sich

abgang.jpg

Edith sagt:

@Ancient Mariner

Tja, eigentlich dachte ich du meldest dich gleich weil die Posts ziemlich dicht lagen. Aber nach ner Stunde warten wollt ich weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na so schlimm ists ja nu net :P aber warum besuchst du nicht nochmal die Gräfin?
Da kriegste nach 2-3x bestimmt ne Tal oder hast genug um eine hochzucuben, wenn du zwischendurch fleißig gesammelt hast.
Mephi kannste ja ganz lässig über den Fluss killen:ugly:
Immer noch saubere Arbeit, sehr schön und in Act5 bei ES kannst du deine Ausrüstung ein bischen aufpolieren.

Egal ob ich rechts- oder linksrum laufe wenn ich da im Kerker 2 ankomme, jedesmal wärs die andere Richtung gewesen :motz:

screenshot043y.jpg

Doch letztendlich bewies der Char seine "Kerkertauglichkeit" :lol:

screenshot044y.jpg

A3 Alp - Habe fertig :)

Vom WP aus links gehalten und sofort den Abgang zu Mephi gefunden. Als erstes fiel mir ein Manaschrein auf. "Ohooohh!" dachte ich mir "Manaburn!" und nahm gleich den Schrein an. Und nach einem kurzen Intermezzo mit 4 oder 5 Ghuls kamen sie auch schon: Fana, extrastark, Manaverbrennung und natürlich Blizzer :eek: Da wusste ich sofort, dass der Merc schnell umgeht wenn er dran bleibt. Meine Taktik war also den Merc so lange am Rat nagen zu lassen bis der Vulkan unterm Chef saß und dann Rückzug, Merc auffrischen und wieder ran, Merc nagen lassen, Vulkan, Rückzug, auffrischen...nach vier solchen Attacken war der Bär dann geschält *grins* Die restlichen vom Rat machte der Merc fast alleine.

mephrat.jpg

Dann gings links rum mit kurzen Kampfeinlagen und dann ran an Mephi. Der Sack wollte aber nicht hinterherlaufen um in die gleiche Position zu kommen wie in Normal. Dafür hielt er sich aber hartnäckig hinter der Mauer am Bach auf. Also gut, dachte ich mir, spielen wir Meteorsorc :lol:

mephalp.jpg

Und so kam ich zu einem gemütlichen Mephikill auf Alp :lol: Gedropt hat er dafür nur Schrott...war mir aber egal :D

Na das ist doch jetzt mal Spam:lol: als ob der Thread oben gehalten werden müsste.

Immerhin hast du Glück gehabt, wenn ich nen Mana/Skill/Xp Schrein finde ist die nächste Bossgruppe garantiert verflucht:ugly:
Das Eq. des Mercs wär auch interessant zu wissen.
Schön, dass du so fleißig bist, die meisten Spielberichte werden ja so ungefähr alle 2 Wochen aktualisiert:rolleyes:sehr vorbildlich.

So. Wie versprochen seine Ausrüstung ect. für Alp A4. Doch erst mal der Char selbst

chara4alp.jpg

chara4alpskills.jpg

Die Waffe *harrrharrr*

dolch.jpg

Die Rüssi

rssi.jpg

Und der Rest der Ausrüstung :lol:

amui.jpg
grtelf.jpg
handschuhe.jpg
helmfwp.jpg
ring1t.jpg
ring2j.jpg
schildt.jpg
schuheo.jpg

Alles echt legit Gosu !!!11!!1

Edith sagt: Ach ja, der Merc noch

merckopfalp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Start A4 Alp

Die Ebenen. Jede Menge Feuerimune. Plus Beiwerk (Fleischheimer, Geister, Balrogs ect.). Das wird heftig...dachte ich. Schon am Ausgang der Festung erwartete uns ein Kommando. Ein Ritterboss mit Fana und Steinhaut und Kumpanen, alle FI, und eine Großfamilie Fleischheimer, durchsetzt mit ein paar Giftfürsten...man gönnt sich ja sonst nix. Der Merc gleich rein ins Getümmel und ich von Ferne einen Vulkan nach dem anderen. Zwischendurch mal dem Merc einen Heiltrank oder reg gereicht. Nach einigem hin und her gewannen wir die Oberhand und dann war es nur noch Aufwischen. Dadurch dass der Vulkan stunt konnten die Angreifer ihr Potential nicht ausschöpfen. Zusätzlich noch die HF vom Merc und das wars.

Ermutigt traten wir aus der Schlacht hervor und der Rest der Ebenen war easy going. Wir wussten wo die Schwachpunkte der Anderen lagen und gaben uns selbst keine Blöße. So kam es dass wir nach einer Weile auf Izual trafen. Er begrüßte recht höflich und der Merc bedankte sich dafür auch artig mit mehreren Jabs :D Bis auf dass Izual in Alp mehr HP hat als der in Normal gab es keinen Unterschied in der Bearbeitung seines Falles

izualp.jpg

Nachdem diese Pflicht erledigt war gings weiter bis zum Abgang Flammenfluss, wo wir per WP erst mal zurück in die Festung sprangen um uns ein Bierchen zu gönnen.

Nach dem Bierchen gings erfrischt weiter. Die Treppen zum Flammenfluss runter...keiner da. Nach ner Weile trafen wir dann auf Fleischspucker und Geister...aber nur im Bossrudelformat :eek: Da war nix Normales!!! Nur Bossrudel und die schön mit Abstand über den Flammenfluss verteilt. Hab ich noch nie erlebt sowas...und ich hatte schon in D1 einen Magier mit 488 Def ;)
Da war es ein gemütliches Wandern, ab und zu ein Bossmob, ab und zu ein paar normale Feuerspucker, und so kamen wir entspannt bei Hephaisto an um ihm an die Kronjuwelen zu gehen. Der Schmied und der Merc wollten sich auch gleich umarmen (schließlich kennen sich die beiden aus Normal ^^), aber irgendwie war der Speer vom Merc im dauernd im Weg und ich war weiter weg und es war zu duster als dass ich genau was gesehen hätte. Kurzerhand entschloss ich mich die Sache zu erleuchten und entfachte einen Vulkan bei Heph um das ganze zu bescheinen. Ich hielt ihm an brennen und nach ner weile stellte sich herraus, dass Heph in Rente geht und wir doch die Kronjuwelen in gewahrsam nehmen sollen

hephalp.jpg

Hier die Kronjuwelen

rquestalp.jpg

Tja, A4 Alp hab ich noch nie so einfach erlebt. Aber ne Tal hab ich immer noch nicht :( Vielleicht sollte ich es mal mit weniger MF probieren? Bei der Gräfin gabs nämlich auch nix, nur ganz kleines Zeug bei dem mir der Platz zum sammeln fehlt.

Aber ne Tal hab ich immer noch nicht :( Vielleicht sollte ich es mal mit weniger MF probieren?

Die Chance auf einen Runedrop hängt ABSOLUT gar nicht vom MF ab. Daher dürfte das nicht so viel bringen :D
Die Gräfin selber droppt bei mir normalerweise auch nur Müll. Probier doch mal den GANZEN Turm zu säubern ;)
Oder das Cowlevel auf Norm. Droppt normalerweise auch ganz nett.

PS: Gratz zur Pul ^^

Hm,
erstmal: Kompliment zum Spielbericht. Liest sich gut und spannend.
Vor einigen Posts erwähntest Du, Feuersturm auszubauen. Als Synergie für Riss bestimmt gut. Aber: In Hell brauchste jeden Blocker. Deswegen würde ich mir ernsthaft noch Minions überlegen.
Und mit PUL: Auf Ko, Vex und Thul warten und dann Hoto bauen :clown: Nützt Dir nich viel, leider. Nutz es zu einem Flirt mit Charsi.
mfg
tyr

HAHAHA, Charsi,...mmhh ja. Ich hab jetzt 6 nichteingesetzte Skillpunkte...Blocker sind im Moment noch nicht geplant. Ich hab jetzt 3 x NormCow gemacht und nur eine(!) Ith gefunden und sonst keine Rune :motz: Daraufhin dachte ich:" Schauste mal in A5 Q2 nach..."

Wesir

wesir.jpg

Seis

seis.jpg

Vergifter

vergifter.jpg

Dia in der mache

diaalp1.jpg

Dia um

diaalp2.jpg

Tal-Rune! Ich komme!

Vielleicht hättest du noch etwas mehr zum CS schreiben sollen, hätte mir persönlich besser gefallen, sonst sehr gut :)

Naja, CS, im Grunde genommen wie die Ebene der Verzweifelten oder die äußere Steppe. Spieltaktik ist wie seit A3 Normal: Heranstürmenden einen Vulkan vor den Latz, den zweiten auf Bossmonster wenn vorhanden, nicht in den Nahkampf gehen. Und da bis jetzt keine Superimunen (FI+PI) Monster gab, hat sich da auch nix geändert. Im CS könnte man noch erwähnen, dass der zweite, wenn kein Bossmonster da, auf die Magier geht. Und dann wo gebraucht wird. Hmm, das wars auch schon an besonderem im CS.

Mein Vulkanologe ist jetzt auf A3 angelangt und hat Rares wie Heu gefunden :eek: Ich vermute mal, das liegt daran, dass ich das Equip so gut wie möglich auf MF ausrichte^^

Ja, MF braucht man auf jeden Fall als SF. Bei mir kommen da 37 von den Handschuhen, 30 vom Gürtel, 15 von den Schuhen, 20 von den Ringen und 7 aus dem Inventar...macht 109 MF :)

Allerdings passen viele von den Rares nicht zum Char. Als WW-Dru hätte ich mich sicher gefreut über die vielen Hämmer und Äxte, und auch als Sorc wäre ich begeistert gewesen von den Stäben. Als Barb hätten mich die Helme fasziniert...aber als Vulkanologe...gerade mal ein Rare Helm...dafür aber wirklich sehr gut für sein Level ;)

Edith: @OlfNhob

Wie willst du deinen Vulkanologen spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Start A5

Kaum aus dem Tor heraus gabs auch schon auf die Ömme. Als Gastmonster waren Wurfspeerkatzen eingeladen worden...und nicht zu knapp! Da haben sich die Punkte in Dex für wenigstens ein bissel Block (21%) gelohnt ;) Nach ein paar Minuten hatten wir aber das Spiel im Griff: Der Merc setzte seine KI optimal ein und ich unterstützte ihn mit...na?...genau! Vulkanen! Und so hatten wir das Feld bis Shenk schnell leergeräumt. Shenk selbst war recht zahm und so segnete er schnell das zeitliche

shenk.jpg

Wir verweilten aber nicht lange denn es galt eine wichtige Mission zu erfüllen: Operation Tal-Rune! Diese Aufgabe erfüllten wir leicht, da als Gegner nur Hüpfer mit ihren großen Freunden und die Unterirdischen Piekser sich uns entgegen warfen. Das Ziel wurde schnell erreicht und ein Typ aus der Burg gab uns die begehrten drei Runen

talrune.jpg

Somit fand gleich ein Ausrüstungswechsel statt: Der Dolch wurde gegen ein Spirit-Kristallschwert getauscht, die Schuhe gegen Tränenkeule und das Amulett gegen ein prismatisches 27er ohne adds. Damit ging es dann weiter zum Kristallfluss. Wir hatten Glück, denn es verteidigten nur die Frostmonster und einige Sucubi den Weg zum WP und zum Abgang. Unten angekommen wurden wir von Sucubi, Vipern und Souls empfangen und es war echt harte Arbeit bis zu Anya. Die Bewacher von Anya gingen in der Vulkanasche schnell um und Anya durfte nach Hause. Und hier ist mir was blödes passiert: Ich hab vor lauter action vergessen Bilder zu machen :hammer: Das viel mir erst ein als Anya gerade durch das Portal gehen wollte. Naja, viel hab ich nicht mehr von ihr aufs Bild gebracht

anyal.jpg

Und so sind die momentanen Stats des Chars

a5q3.jpg

Zurück
Oben