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1.13c Dll Offsets

Ohne die code edits kannst du nur bestehende Maps verändern, aber keine neuen hinzufügen. Bei Median wurden ausschließlich schon bestehende Maps verändert.

Zu den SetItems: Mach dir einfach eine TreasureClass, du ein paar mal dein SetItem droppt und weise die dann einem Monster zu.
 
Und dann habe ich auch noch eine Frage zu den ätherischen Set-Items, nämlich wie testet man das, ob die auch wirklich ätherisch fallen können, am besten?
Das dauert doch ewig, ehe man mal ein Set-Item und dann auch noch ein ätherisches findet...

Zu den SetItems: Mach dir einfach eine TreasureClass, du ein paar mal dein SetItem droppt und weise die dann einem Monster zu.

:hy:

Genau wie Dav sagt mit einem Dropmod ist das leicht zu testen.

Alternativ könnte man auch in der Cubemain ein Setitem (oder Unique oder was auch immer man gerade testen möchte) erstellen lassen.
Allerdings weiß ich nicht ob da auch ätherische Items kommen können(?), sprich ob das in diesem Fall fürs Testen möglich wäre...

:hy:
 
Hello

First off I'd like to say thanks for this nice compilation of offsets as well as those for earlier versions, giving CE-newbs with no ASM knowledge myself a chance of changing some things :)

Now to my issue; I'm trying to change the attack-rating formula to make Dexterity more important for your attack-rating but haven't had much luck at the PK. I did find this thread: The Phrozen Keep • View topic - AttackRating
I'd appreciate any help with the 1.13c offsets for this one :)

Edit: Something extra... I've been trying to put "Lower Resistance" back in the MonCurseCast that vanished when Blizzard removed Iron Maiden with 1.13 to no success. I've had them cast the curse (the animation atleast on top my head) with no -res applied. Does anyone have any experience with this? Any chance of repairing it?

mfg
Thomas
 
:hy:

The code seems to have changed a bit since then, as the first search for those commands didn't yield any results...

After some digging I found this (this is in runtime, Fileoffsets start with D2Common Offset: 31F39)

Code:
03951F39  |. E8 426B0000    CALL D2Common.03958A80			; call to get dex
03951F3E  |. 8B4C24 18      MOV ECX,DWORD PTR SS:[ESP+18]		; here you have EAX = dex
03951F42  |> 8D5430 F9      LEA EDX,DWORD PTR DS:[EAX+ESI-7]		; ESI probably Item Attack Bonus, not tested - EDX = dex + ESI - 7
03951F46     8D5482 E4      LEA EDX,DWORD PTR DS:[EDX+EAX*4-1C]		; EDX = EDX + 4*DEX - 1C          
.
.
.
03951F7F  |> 8B40 3C        MOV EAX,DWORD PTR DS:[EAX+3C]		; EAX = ToHitFactor from CharStats.txt
03951F82  |. 5F             POP EDI
03951F83  |. 5E             POP ESI
03951F84  |. 5D             POP EBP
03951F85  |. 03C2           ADD EAX,EDX					; Attack Rating in EAX = EAX + EDX			
...
I skipped some parts of the code, that seem to be uninteresting for the issue... however, here's the full section:
Code:
03951F39  |. E8 426B0000    CALL D2Common.03958A80			; call to get dex
03951F3E  |. 8B4C24 18      MOV ECX,DWORD PTR SS:[ESP+18]		; here you have EAX = dex
03951F42  |> 8D5430 F9      LEA EDX,DWORD PTR DS:[EAX+ESI-7]		; ESI probably Item Attack Bonus, not tested - EDX = dex + ESI - 7
03951F46     8D5482 E4      LEA EDX,DWORD PTR DS:[EDX+EAX*4-1C]		; EDX = EDX + 4*DEX - 1C          
03951F4A  |. 8B4424 10      MOV EAX,DWORD PTR SS:[ESP+10]
03951F4E  |. 85C0           TEST EAX,EAX
03951F50  |. 75 21          JNZ SHORT D2Common.03951F73
03951F52  |. 8B41 04        MOV EAX,DWORD PTR DS:[ECX+4]
03951F55  |. 85C0           TEST EAX,EAX
03951F57  |. 7C 1A          JL SHORT D2Common.03951F73
03951F59  |. 3B85 C80B0000  CMP EAX,DWORD PTR SS:[EBP+BC8]
03951F5F  |. 7D 12          JGE SHORT D2Common.03951F73
03951F61  |. 8BB5 C40B0000  MOV ESI,DWORD PTR SS:[EBP+BC4]
03951F67  |. 69C0 C4000000  IMUL EAX,EAX,0C4
03951F6D  |. 03C6           ADD EAX,ESI
03951F6F  |. 85C0           TEST EAX,EAX
03951F71  |. 75 0C          JNZ SHORT D2Common.03951F7F
03951F73  |> 5F             POP EDI
03951F74  |. 5E             POP ESI
03951F75  |. 5D             POP EBP
03951F76  |. 33C0           XOR EAX,EAX
03951F78  |. 8BC2           MOV EAX,EDX
03951F7A  |. 5B             POP EBX
03951F7B  |. 59             POP ECX
03951F7C  |. C2 0400        RETN 4
03951F7F  |> 8B40 3C        MOV EAX,DWORD PTR DS:[EAX+3C]		; EAX = ToHitFactor from CharStats.txt
03951F82  |. 5F             POP EDI
03951F83  |. 5E             POP ESI
03951F84  |. 5D             POP EBP
03951F85  |. 03C2           ADD EAX,EDX					; Attack Rating in EAX = EAX + EDX			
03951F87  |. 5B             POP EBX                                  
03951F88  |. 59             POP ECX
03951F89  \. C2 0400        RETN 4

I hope this helps as a first approach, to get it going :)

As for the second thing, I'm afraid I have no clue...

:hy:
 
Ich würd gern wissen ob schon jemand weiß, wie ich die maxskilllvls verändern kann, im Guide steht das nur für 1.09d.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke.

btw tolle Leistung hier ^^
 
Ich würd gern wissen ob schon jemand weiß, wie ich die maxskilllvls verändern kann, im Guide steht das nur für 1.09d.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke.

btw tolle Leistung hier ^^

:hy:

Du meinst wie hoch man eine Fertigkeit maximal steigern kann?
Das geht in der Skills.txt , da gibt es die Spalte maxlvl, die das für jede Fertigkeit reguliert :)

:hy:
 
Ja, das hab ich inzwischen auch gefunden, jedoch stand bei den Guides, dass man das in den dlls aendert, is blos eben nicht fuer 1.13.

Danke trotzdem.

Edit: Bin ein Zombie Oo
 
Der Codeedit mit Crushingblow geht bei mir nicht. Jedes mal wenn ich ein Monster schlage stürzt das Spiel ab. Fehlermeldung natürlich c000...5.

Thx to PureRage, "Normale" maximale Resistenzen ändern ( getestet und funktioniert ):
DLL: D2Game
Offset: A6E0A
Wert: 4B (75)

DLL: D2CLIENT
Offset: BD91E
Wert: 4B (75)
 
Der Codeedit mit Crushingblow geht bei mir nicht. Jedes mal wenn ich ein Monster schlage stürzt das Spiel ab. Fehlermeldung natürlich c000...5.

:hy:

Eventuell muss man das 6A 64 57 gar nicht noppen...
D.h. anstatt
Code:
Datei: D2game.dll
Offset: ACCE0
Änderung: 6A 00 6A 64 57 -> E9 29 90 90 90
kommt
Code:
Datei: D2game.dll
Offset: ACCE0
Änderung: 6A 00  -> E9 29
.
Für den Sprung reicht das...

Das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung, ich kann es zZ nicht testen, vlt kannst du ja mal probieren ob es damit bei dir läuft und nicht mehr abschmiert? :)

:hy:
 
Thx, aber es kommt immer noch der selbe Fehler.

Ohne Garantie würde ich sagen es ist ACCE0
6A 00 6A 64 57
E9 B0 00 00 00
Bei dieser Änderung kommt der Fehler: unheandled exception breakpoint (8000...3)



Edit:

Thx to Pangaea, Magische Items Dropen immer mit Pre- und Suffix ( getestet und funktioniert )
Datei: D2Game
Offset: 103c0 - 10494
Wert: 518B44240C5355568B586833ED5733FF90903BDD8B7424187C72909090909090909090909090909047909090909090909090908B3656E883AFFFFF663D010072026A00536A016A01576A01567207E8BD400000EB05E886440000909090909090908B7424188B166A008BD85352E894AFFFFF6685DB7415909090909090909090908B44241C8B487485C97C5E8B4C241C8B797485FF909090909090909090908B3656E817AFFFFF33D242663D01009072026A00576A006A01526A01567207E84D400000EB05E8164400009090909090909090909090

Ist ohne Leertaste, damit man es gleich reinkopieren kann.



Thx to PureRage - % To Enemy Physical Resistence ( getestet und funktioniert )
D2Game
offest 102ABC
FF FF FF FF - change to stat ID in itemstatcost.txt for physical pierce in hex (ie. if stat id was 355 in ISC.txt, that is 163 in hex. It goes in backwards so FF FF FF FF becomes 63 01 00 00)

Note: to create physical pierce, copy another pierce stat and rename it.



Thx to PureRage - % To Enemy Magic Resistence ( getestet und funktioniert )
Magical pierce -
offset 102B6C
FF FF FF FF - change to 66 01 00 00
Note: the stat is already created and there, it was just never added into the code
 
:hy:

Kannst du bitte mal sagen mit was für einem Charakter du das testest?(Oder ihn vlt irgendwie bereitstellen?)
Wie viel % cb hat der und mit wie vielen /players kam das Problem? (Oder immer?)

Als ich das mit 100% cb und Players8 getestet habe, gab es keine Komplikationen ^^'

:hy:
 
Barbar getestet mit 20%, 100%, Waffe, Shield, Players1, Players8
immer der selbe Fehler. Sobald cb ausgelöst wird kommt der Fehler.
 
Reparatur von Items

Ich möchte gern verhindern, dass bei der Reparatur von Items eventuelle Skill Charges mit aufgeladen werden. Weiß jemand Rat dazu?
 
Kommt drauf an worauf die Ladungen sind. Wenn es um normale Items geht, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Geht es aber um ein Item was zum Beispiel per Ladung ein Tp aufmacht kannst du es ätherisch machen, ist zwar nur ein Workaround aber funktioniert.

MfG
AlphA
 
Der Codeedit mit Crushingblow geht bei mir nicht. Jedes mal wenn ich ein Monster schlage stürzt das Spiel ab.

:hy:

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Zum crushing blow Fehler:
Probier mal bei ACCE0 : 6A 00 -> EB 29 - das sollte dann reichen.
Es muss EB sein, nicht E9, keine Ahnung wieso ich E9 geschrieben habe :wand:

Falls trotzdem Probleme auftreten, sag Bescheid ;)

Kann das bitte noch wer im Startposting fixen? :)

:hy:
 
Ok erste Hallo,
Ich sah ein Großteil der Codes, die Sie rund um die Forenbeitrag sind.
Es ist schön, ein Programmierer arbeiten in der neuesten Spiel-Version zu sehen.

Derzeit bin ich arbeite auch an einem Mod auf 1.13c-Version, und jetzt ist es gerade das einige kleinere Änderungen in den Code.

Für Sie sicher, ich werde einige andere Features in die mod bald hinzu, aber was ist deprimierend mich ist, dass viele Dinge sind für Version 1.10 entdeckt, und sie sind groß wie Kingpin ist Portals Methode und vieles mehr ..
Ich habe vor einiger Zeit Codierung in 1,10, aber es war viel einfacher, da es tonnenweise Code geschrieben um dort und in den PhrozenKeep.

Also habe ich gerne bereit, Sie zu fragen, ob Sie die Zeit, mir zu antworten haben bin, ist es etwas spezielles, wenn Sie für einen Code Standorten Suche in 1,13, da Sie die Standorte in einer früheren Version wie 1.10f wissen, 1.11b oder 1.12a? Oder was ist Ihre Methode, dies zu tun?

Danke für deine Zeit ..
 
hi ^^

what's your nativ language ? ^^
it would eventually be easier for both sides to speak english instead of this translater-german ^^ (the grammer is a horror und even für nativ germans it is hard to understand ^^ - i only unterstand ~ 50-70% of the text ^^)

(my english isb´t the best, but i bet it is better than the german_to_english_translater_version ^^)



Greetz SamusAran
 
Okay so as it seems Google Translate is not good for posting in forums.
So I'm gonna use English since I don't have to use translators, and hopefully you guys will understand me as SamusArans said.

I'm currently working on a Mod based on version 1.13c
And when I found this topic it was like hitting the jackpot. There is really nice information around there, and I'll definetelly use some of it building my Mod.

But there's also a lot of other features I'd like to implement, but I'm still missing the skills to know what and where to look for it.

And since as it seems there is a lot of skilled coders in this forum, I hope with your help I may ever start to do what I want myself.

But for now I'd actually need some help for finding locations and make the changes I want.
 
@ FallenGrace: Well, a lot is just trial and error. But what changes exactly are you looking for?
 
Ist eigentlich bekannt, wie das Problem mit der fehlerhaften Verwendung der El1-3Min/Max Einträge in der MonStats.txt zu beheben ist? (Stichwort: Seelen)
 
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