• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13c Dll Offsets

Ist es möglich die Anzahl Items die maximal bei Druck der Alt-Taste angezeigt werden zu erhöhen?

Edit: Normal werden maximal 32 Items gleichzeitig angezeigt.
 
moin leute,

bin gerade etwas verwirrt -> startpost -> quests -> a5 -> q2 -> ...

ist es somit möglich sich nicht etwa nur ral ort und tal droppen zulassen sondern auch zod zod zod oder blauzorn grabräuber und harleoder was? ...

das wär ja imba ...

mfg
 
Jein. In der DLL sind nur die Basis-Itemcodes für Grundtypen eingetragen, für die Uniques kein Äquvialent haben. D.h. du kannst eine Rune, ein Juwel, einen Brustpanzer, ein Tschako oder irgendeinen anderen Grundtyp spawnen, aber du kannst die Qualitätsstufe nicht beeinflussen. Man könnte aber als kleinen Workaround evtl. einen komplett neuen Grundtypen erstellen, diesen auf unique=1 setzen und ein entsprechendes Unique mit dem neuen Code nachbauen.
 
ok allg gesagt kann ich mir aber einstellen was ich haben möchte ...
geht es dabei jetzt nur um runen oder kann ich mr auch schlüssel tränke elixiere schriftrollen und son zeugs einstellen?

@eine rune: r07 r08 r09 = tal ral ort (so heisst es in der beschreibung)
somit müsste auch folgendes funktionieren: r01 r02 r03 = el eld tir und aber auch r31 r32 r33 = jah cham zod oder wird das beim questdrop von qua-kehk irgendwo gecappt dass hohe runen nicht möglich sind?

heisst wenn ich doch die "art" der rune festlegen kann durch rxx wobei xx = 01-33 ist müsste ich doch auch bei juwelen z bsp zahlen finden können die für unique stehen, sodass qua-kehk mir auch regenbogenfacetten droppen könnte oder? ;)

r33 hat ja auch ne höhere qualität als r01 ...

aber am besten mal ausprobieren wah?^^
 
nein, kein cap. alle runen sind problemlos möglich.
allerdings kannst du die runen wenn du sie einfach haben willst einfacher über ein würfelrezept herstellen... dafür braucht man auch kein codeediting
 
@emcekay

Nein, ganz so trivial ist das nicht. In der DLL kannst du Grundtypen eintragen, die in der Armor.txt, Weapons.txt oder Misc.txt definiert sind. Dort gibt es jeweils eine Spalte namens code, in der die IDs der jeweiligen Grundtypen stehen. Uniques sind in der UniqueItems.txt hinterlegt und werden über die Reihenfolge ihrer Auflistung identifiziert. Dort gibt es zwar auch eine code-Spalte, aber das ist nur ein Verweis auf den Grundtypen und kein eigener Code.

Eine Zod-Rune ist keine "bessere El-Rune", sondern ein völlig anderer Grundtyp. Technisch gesehen haben beide die Qualitätsstufe normal. Ein Juwel ist hingegen ein einziger Gegenstand, der magisch, selten oder einzigartig sein kann. Es bleibt aber immer der gleiche Grundtyp.

Schau dir am besten mal die genannten Files an, dann ist das wahrscheinlich leichter zu verstehen.
 
@ chaosmarc: du meinst 1 höhere aus 2/3 niedrigeren runen cuben oder was? ;)

@ lastcorpse: ja mach ich mal - habe meine d2 cds zuhaus und bin gerade nicht zuhaus da aber ja bald weihnachten ist wird dann d2 installiert und plugy auch u dann schau ich mir das mal näher an - vielen dank dir schonmal für alles ;)

mfg
 
@emcekay: nein ich meinte ein komplett neues cuberezept mit dem du sie dir einfach z.b. für einen heiltrank hercheaten kannst... oder auch die bestehenden verändern sodass du jede rune alleine einfach zur nächsthöheren cuben kannst.
das ist selbstverständlich nur für den fall das es dir einfach nur um das besitzen einer zod (oder ähnlich hohen rune) geht. extra dafür in den dlls rumpfuschen empfinde ich als unangemessen hohen aufwand. ausserdem betrügt man sich nur damit selbst. wenn man sich alles per modding/coden hercheatet wird das spiel sehr langweilig ;)
 
sehe ich ja ähnlich - bin überrascht was man alles mit plugy machen kann - und ich dachte schon sich beliebig viel str, dex, vit, ene geben wär an sich schon op ...
das dumme ist nur wie lange soll ich denn spielen für ne zod oder ähnliche hr ...
die lust sich mal ne zod geben zu lassen ist schon groß - ich spiel seit 8/9 jahren d2 und hab noch nie was höheres als ne um gefunden auch nicht vom rq ...
da überlegt man sich schon sich vllt mal jah ith ber von qua-kehk geben zu lassen ...

nein eigtl. nicht hast völlig recht - grenzwertig was cheat ist u was nicht - an sich könnte plugy ja auch schon cheatverdächtig sein ...

mfg

-----

€dit: mal was anderes ...

verstehe ich bei caps -> players 127 erlauben es richtig, dass wenn aktiv ich mit 126 anderen fiktiven ein spiel mache - heisst 1 zombie im blutmoor und lvl 10 oder was??? ;)
 
eine frage zu dem genannten problem mit players 127:

Datei: D2game.dll
Offset: 37436

in meiner d2game.dll gibt es nur offset 37433!
oder bedeutet das ich soll offset 37433 umschreiben in offset 37436? (werd aus den anleitungen nicht ganz schlau ...)

und jetzt zusätzlich oder stattdessen auch ...

Datei: D2Client.dll
Offsets: 70A8A und 70A90
Änderung: 08 -> 7F

in meiner d2client.dll finde ich nur 70A00 70A88 und 70AAA aber keine 70A8A und 70A90 ...
und wenn dann sind da auch immer mehrere 08er zeichen die ich ändern könnte ...

habt ihr nen tipp für mich wie ich vorankomme?

frohes fest!
 
Du hast nur an der falschen Stelle geschaut. Die anklickbaren Kästchen in der Mitte sind die einzelnen Offsets. Am linken Rand wird aber nur die ID des jeweils ersten Offsets der Reihe angezeigt, damit man ungefähr weiß, wo man gerade ist. Du musst also drei Kästen nach rechts gehen, dann hast du dein Offset. Das wird auch noch mal unten in der Statusleiste angezeigt und dazu der Wert als Dezimalzahl.
Alternativ kannst du auch im Menü Address -> Goto direkt zu einem bestimmten Offset springen.

Der Rest dürfte dann eigentlich selbsterklärend sein.
 
super danke lastcorpse das war der goldene tipp!

frohes fest weiterhin! ;)
 
Hallo, weiß zufällig jemand, was die leute von blizz von 1.12 auf 1.13c im code geändert bzw. hinzugefügt haben, was die änderungen am fenstermodus ( ua. always ontop + nicht minimirbar) erklären könnten?
Ich würde diese features gerne raushaben^^

gruß
 
Zurück
Oben