• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1-Hand + Source/Schild vs. 2-Hand

Also ich würde dir zu 1hand +offhand raten.

Du hast einfach mehr stats, und beim dmg tut sich nicht soviel wie man denkt.

Eine 1050dps1hand+ offhand mit 80-350dmg gegen eine 1400dps zweihand, sollte man ja schon sehen das der grund dmg kla geringer ist aber durch den speed der schaden gleich ist.

Und auf der schildhand bekommst du leben,crit (was auch noch mehr dmg ist= arkan bei crit %leben int, und eventuell eine wizz verbesserung länger blizz weniger kosten, was einfach mal 100dps weniger mehr als ausgleichen würde.

Also eine zweihand anfangs ist super du bekommst 1300dps waffen für 4mio eine gleichwertige 1hand +offhand kostet dich 25mio+.... Die offhands sind sau teuer die 1hand waffen minimal mehr als die zweihand.

Also kauf dir ne hübsche 2hand dps zum schneller farmen und spar auf main+offhand.

Ich hoffe das konnte irgendwem helfen, aber die überlegungen hatten ja auch schon andere :)

Lg Ori
 
Für meinen Build brauche ich unbedingt mein offhand Büchlein mit +% Krit-Chance und +10 Arcane Power pro krit

Ist immer blöd, wenn ich ohne arcane power bin, da ich keinen signature spell benutze^^
 
Also meine Sorc, rennt mit nem Derwisch rum und schlägt so ziemlich alles im Nahkampf tod :hammer:

mal abwarten bis sie verzaubern ausgeskillt hat.

schick aussehn tut sie auf jedenfall mal dabei, manchmal so ... blutverschmiert :ugly:
 
Habe ein wenig rumprobiert und bin nun sicher, dass Blizzard wirklich kein Stück von Attackspeed profitiert. Ich weiss, dass es hier vorher schon gesagt wurde. Wollte es aber von meiner Seite aus noch einmal bestätigen.
 
Was ist eigentlich die beste Einhandwaffe für eine Zauberin?
=> Blauzorn mit allen Max-Werten?
 
Ich würde wohl eher 1H+Schild oder 1H+Source nutzen.

Source werden in Inferno extrem gut.


Schild wegen Resis und Block.

2H Waffe... nicht mein Fall.

Ich hatte ne 800er 2H Waffe (selten) gefunden...
damit hatte ich sehr viel weniger DPS als mit einer
600er 1H.

Ah Kurz noch:
Ich gehe vollauf IAS, da ich BlitzAngriffe als Hauptangriff mache.
Nur bei sehr dicken Mobs und Bossen kommt dann Arcane Kugel.


Blaue Waffe mit IAS und INT, wenn man so eine findet: Prima
 
Ich hab bisher noch keine 2h Waffe gefunden die es wert gewesen währe sie gegen meine source zu tauschen.

(Vom Style mal ganz zu schweigen, wenn mein Mage durch die Gegend rennt und dabei sein Comic liest:angel:)
 
Ich bin bei 1h+Source gelandet, wegen der Castzeit. Wenn man wegen einer langsamen 2h eine gefühlte Ewigkeit zaubert, ist das recht uncool wenn einem 3 1-Hit-Feuerbälle entgegen fliegen.
 
Vielleicht solltest du dir dann lieber 1h+Schild überlegen, damit du dann mit ForceArmor alle 3 Zusammen überlebst ~

Ich hab das Schild hier gefunden, das nutz ich ab Akt2 Inferno gegen CHampions und ich bin voll zufrieden mit dieser Entscheidung, leider hats keine Widerstände und die Stats sind recht low:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17975&stc=1&d=1338489179
 
Sehr interessante Frage!
[...]

1h (speed 1,3)
609-1038 dmg

+

Offhand
74-324 dmg
(40 Int)

=

683-1362 bei speed 1,3
[...]

Hi,

sicher, dass man den Offhand-Schaden einfach zum den Waffenschaden addieren kann? Das würde ja bedeuten je schneller die Waffe, desto besser, da der Durchschnittswert des Offhand-Schadens ja nochmal mit der Waffen-DPS multipliziert wird. Das würde Schaden ja zum stärksten Attribut auf ner Offhand machen. Ich hab aber mal gelesen, dass es im Endgame ein nicht so guter Wert ist, da er nicht so gut skaliert, was ja genau das Gegenteil wäre. Ist allerdings nur Hörensagen, ich habs selber noch nicht getestet. Außerdem sieht man im AH, dass Schaden den Preis ner Offhand garnicht so stark beeinflusst, wie man denken würde. Ich sehe blaue Offhands mit 80 - 360 Schaden für 100k und welche mit x - 100 für mehrere Millionen. Ich würde gerne mal wissen, wie ich dieses Attribut einzuschätzen habe im vergleich zu INT.
 
2-Hand ist absoluter Crap, wer will denn bitte auf eine gute Offhand verzichten? oO
 
Sorry für die blöde Frage (aber ich kann fachlich noch nicht ganz mithalten)

In der 2. Hand einen Schild zu halten ist keine Option, wenn ich das hier richtig interpretiere. Also entweder 1 Waffe oder 2, aber kein Schild?

Danke schon mal

Also ich prs. denke da anders. Bin aber erst in Hell.

Das Schild macht bei mir knapp 30% AC aus. Den Unterschied ob ich 42% oder 53% Schadensreduktion habe. Der zugegeben recht bescheidene Blockbonus kommt dazu.

Das heißt doch auch, dass ich bei gleicher Überlebenschance mehr Int haben kann, als ein Spieler der 2H oder 1H und off hat. Also ich prs. habe noch nichts gefunden, was mich davon überzeugt, 2H oder so nen Totenkopf, Buch etc. zu tragen. Zumindest bei dem Zeug was ich bis jetzt finden konnte, sind diese Bücher etc. rein homäopatischer Natur < 10%. Zweihänder dito. Da fehlen dann auch noch die doppelten Stats. Da renn ich doch lieber mit etwas mehr Int rum, was gleichzeitig auch mehr Schadensreduktion bietet.

Also aus meiner bescheidenen 40h Spielzeitsicht ist 1h und Schild der Winner.

Aber vielleicht ändert sich diese Meinung auch schnell, wenn entsprechende Objekte gefunden wurden.

Gruß Jan
 
Ich bevorzuge Zauberstab+Source aus folgenden Gründen:
Diese können z.B. extra Crit für Arcane Orb geben, desweiteren AP nach Crit und maximale AP Erhöhung, habe ich sonst noch auf keinem Gegenstand gesehen.
Mehr als alles andere ist es mir wichtig, einen möglichst guten AP Haushalt zu haben, denn ein Wizard ohne AP oder zu wenig AP ist schnell tot.
 
Hi,

sicher, dass man den Offhand-Schaden einfach zum den Waffenschaden addieren kann? Das würde ja bedeuten je schneller die Waffe, desto besser, da der Durchschnittswert des Offhand-Schadens ja nochmal mit der Waffen-DPS multipliziert wird. Das würde Schaden ja zum stärksten Attribut auf ner Offhand machen. Ich hab aber mal gelesen, dass es im Endgame ein nicht so guter Wert ist, da er nicht so gut skaliert, was ja genau das Gegenteil wäre. Ist allerdings nur Hörensagen, ich habs selber noch nicht getestet. Außerdem sieht man im AH, dass Schaden den Preis ner Offhand garnicht so stark beeinflusst, wie man denken würde. Ich sehe blaue Offhands mit 80 - 360 Schaden für 100k und welche mit x - 100 für mehrere Millionen. Ich würde gerne mal wissen, wie ich dieses Attribut einzuschätzen habe im vergleich zu INT.

Ja, der Schaden von Ringen, Amuletten und Offhand wird einfach auf den Waffenschaden draufaddiert und ich glaube nur %ed auf der Waffe wird noch vorher verrechnet, alle anderen Schadenserhöhungen kommen danach.
Deswegen profitieren schnelle Waffen mehr davon.

Bei +Schaden gegen Intelligenz kommt es auf deine Ausrüstung an, da viel Intelligenz den Wert von +Schaden erhöht und +Schaden (bzw. mehr Waffenschaden) den Wert von Intelligenz. Mit besserer Ausrüstung geht deswegen der Nutzen von +Schaden langsam verloren, aber es gibt zurzeit keinen festen Punkt, wo +Schaden nutzlos wird.
Deswegen ist hoher +Schaden auf Offhand nicht das Wichtigste, kann aber trotzdem eine gute Verbesserung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Zauberstab+Source aus folgenden Gründen:
Diese können z.B. extra Crit für Arcane Orb geben, desweiteren AP nach Crit und maximale AP Erhöhung, habe ich sonst noch auf keinem Gegenstand gesehen.
Mehr als alles andere ist es mir wichtig, einen möglichst guten AP Haushalt zu haben, denn ein Wizard ohne AP oder zu wenig AP ist schnell tot.

Spiel halt Blizzard mit Hydra und Schocks, wenn du Arcane Probleme hast..solange man halt nur nen mikrigen AP Haushalt hat, wird Arkane Kugel im Overall DMG immer unterlegen sein (..)

PS: hab auf jeden Fall auf meiner Waffe +maximale Arkanmacht, keine Ahnung, wo das noch drauf sein kann.

Grüße
 
weiße Mobs sollten nach Möglichkeit one-shoots sein, und elites werden gekitet und verlangsamt, im optimalen Fall solltest du gar nicht getroffen werden. Dafür ist einfach möglichst hoher dmg wichtiger als Vita.

weiße mobs sind mit einem equippt welches die möglichkeit hat blaues und goldenes zu töten von grundauf kein problem

jetzt verbleiben noch die blauen udn gelben die wei du schreibst gekitet werden sollen
dabei hilft mir mein 1 händer mit einem attackspeed von 1.7 mehr als ein dicker 2 händer der halb so langsam ist, da ich besser stuttersteppen kann.

habs erst auf inferno a2 eingesehen 1h > 2h
 
2-Hand ist absoluter Crap, wer will denn bitte auf eine gute Offhand verzichten? oO

solange man nicht weiss wie genau skills wie hydra und blizzard berechnet werden (waffengrundschaden vs. waffen-dps als ausgangswert) ist ne 2h definitiv nicht zu verachten.
ausserdem sind auf 2h-waffen höhere stats als auf 1h möglich und der dmg ist ebenfalls höher (grundschaden sowie dps) als mit 1h+offhand.
wenn man dann noch berücksichtigt, dass eine vernünftige 60er offhand für sorc so 5-20mio kostet und mainhands mit casterstats fast genauso teuer sind, dann ist die wahl einer 2h-waffe nicht mehr ganz so unplausibel.
 
solange man nicht weiss wie genau skills wie hydra und blizzard berechnet werden (waffengrundschaden vs. waffen-dps als ausgangswert) ist ne 2h definitiv nicht zu verachten.
ausserdem sind auf 2h-waffen höhere stats als auf 1h möglich und der dmg ist ebenfalls höher (grundschaden sowie dps) als mit 1h+offhand.
wenn man dann noch berücksichtigt, dass eine vernünftige 60er offhand für sorc so 5-20mio kostet und mainhands mit casterstats fast genauso teuer sind, dann ist die wahl einer 2h-waffe nicht mehr ganz so unplausibel.

Na gut, ich ignoriere wenn es um Effektivität geht die Anschafungskosten komplett. Diese sollten bei solchen Überlegungen auch keinen Platz haben, man will ja den optimalen Build suchen. Natürlich sind geringe Anschaffungskosten ein netter nebeneffekt, wirklich ausschlaggebend ist das zumindest für mich nicht.

Die Frage, die man sich stellen sollte ist: Kann eine 2-hand Waffe so gut sein, dass sie bessere Stats hat als Einhand UND Offhand zusammen? Ich glaube nicht. 2 Items sind einfach immer besser als eines, wenn das eine Item eben nicht EXTREM viel besser ist. Da alle 2-Handwaffen zwar ein bisschen Besser sind als die einhandwaffen aber nicht so viel besser, dass sie die Offhand obsolet machen, glaube ich nicht, dass das die richtige Wahl sein kann.

Ich lasse mich hier aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Und dier höhrere Attackspeed, den hab ich noch nicht ein mal mit einbezogen...
(Der ist aber nur bei Spells, die man "spammen" kann und will wichtig)
 
Ich denke auch, dass es längerfristig auf die Diskussion

Waffe + Schild Vs. Waffe + Quelle

hinauslaufen wird. Auch schon rein von der Logik her. Eine Zweihandwaffe ist eine "schwere" Waffe. Warum sollte ein Zauberer (vom Körperbau her eher zierlich) mit einer Waffe herum laufen, die für Kämpfer gebaut wurde,...
 
Zurück
Oben