• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1-Hand + Source/Schild vs. 2-Hand

Ich denke auch, dass es längerfristig auf die Diskussion

Waffe + Schild Vs. Waffe + Quelle

hinauslaufen wird. Auch schon rein von der Logik her. Eine Zweihandwaffe ist eine "schwere" Waffe. Warum sollte ein Zauberer (vom Körperbau her eher zierlich) mit einer Waffe herum laufen, die für Kämpfer gebaut wurde,...

Und warum sollte ein Magier mit einer Einhandaxt durch die Gegend laufen? 8[
 
Spiel halt Blizzard mit Hydra und Schocks, wenn du Arcane Probleme hast..solange man halt nur nen mikrigen AP Haushalt hat, wird Arkane Kugel im Overall DMG immer unterlegen sein (..)

PS: hab auf jeden Fall auf meiner Waffe +maximale Arkanmacht, keine Ahnung, wo das noch drauf sein kann.

Grüße

Langweilig.
 
wenn du nichts sinnvolles sagst, dann lass es doch einfach bleiben.
1 wort + flame-posts müssen nun wirklich nciht sein.

Sein Post schon von Anfang an kaum was mit meinem zu tun, denn ich habe nie behauptet, dass ich grössere AP Probleme habe, nur dass ich Gegenstände mit +AP und +AP bei Crit als wichtig empfinde, da es sich entspannter spielen lässt.
Darüber hinaus finde ich Blizzard+Hydra sehr wohl langweilig zu spielen. Was daran beleidigend sein soll musst du mir erstmal erklären.

Insofern war mein Post sehr wohl sinnvoll.
 
Um die Diskussion nochmal anzuregen.. Ich hab mir die fünf Seiten nochmal durchgelesen und finde keine wirklich befriedigende Antwort zum Thema Hydra. Nur eine Vermutung...
Auch der Part über die Anzeige ingame ist noch offen. (das die Anzeige eigentlich eher einem dmg innerhalb eines Zeitintervalls entspricht)

Hat dazu jemand zwischenzeitlich noch was gefunden? Das Thema Blizzard konnten wir ja immerhin klären im Bezug auf IAS (völlig nutzlos)
 
IAS steigert den Schaden der Ticks, der Gift Hydra. Sie ticken nicht schneller, nur höher. Die Antwort steht mittlerweile in 4 oder 5 Threads. ;)
 
bin jetzt auf ne 2H Waffe mit 1100dps, 1,32 Speed umgestiegen - 200 Int, 150 Vita und crit damage. mach damit jetz 37k dps. preislich auch günstiger als ne 1h lösung mit ner 800+DPS und nem offhand mit 250+ damage denke ich..und mit der richtigen rare 2h lässte auch nicht soviele stats liegen.
 
Patch 1.0.4 schrieb:
Two-handed melee weapons have made more viable:

  • Two-handed melee weapons can now roll their own affixes for core stats as well as higher damage values (as compared to one-handed melee weapons)
    • Core stat values have been increased by approximately 70%
    • Note: This does not affect two-handed ranged weapons
  • Additional affix changes for two-handed melee weapons include:
    • + Crit Damage, Life on Hit, Life After Each Kill, and Life Steal values can now roll up to 200%
    • Note: This does not affect two-handed ranged weapons
Ich denke die Diskussion wird damit noch etwas interessant(er). Spätestens mit diesen Änderungen sollten 2-händer, für Leute deren Spells Cooldowns haben, definitiv weit oben auf dem Zettel stehen, erst recht wenn die preisliche Gestaltung (im Verhältnis zu Einhändern) so bleibt, wie sie jetzt ist.
 
prinzipiell haste recht. dennoch muss man anmerken, dass auf 2h-waffen weder max ap noch apoc vorhanden sein kann... ausser es gibt neue uniqs von denen man noch nichts weiss, wie auch z.b. die höhe der crit-chance.
schwer zu sagen ob die patchlage grossartig was daran ändert, dass 2h-waffen für die allermeisten sorc-builds ungünstig ist - sei es wegen cm oder dem ap-haushalt...
und ob die neuen 2h-waffen günstig sein werden kann man nicht sagen... zum einen sind 2h nun für melees eine gute alternative zu dualwield, zum anderen aber gewinnen die 62er waffencrafts an bedeutung, da ihr schaden nun höher ausfallen kann.
denke ab 1.04 werden insgesamt extrem viele waffen gecraftet werden, aber auch sehr viele spieler wieder zurückkehren - somit sind die auswirkungen auf die preise nicht leicht vorherzusagen...
 
Zurück
Oben