• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1. Turnier der PvP-Sektion - Lvl 9 SC - Anmeldungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Dezember 2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir mit einem Lvl 9 Turnier starten. Das Ganze soll in SC stattfinden, da dann auch ein saftiges Preisgeld wartet. Um wieviel genau es sich handelt, werden wir dann zu gegebenem Anlass bekantgeben. ;)

Wir müssen vorher natürlich noch ein paar Sachen klären (Regeln,Ablauf), sind da aber auf einem guten Weg und optimistisch, dass wir den 21.04 um 18 Uhr realisieren können.

Regeln für das Lvl 9 Turnier :

Die Regeln sind nun festgelegt, stehen in geringem Maße aber noch zur Diskussion.
Wenn also die Mehrheit der Teilnehmer gar nicht mit bestimmten Regeln einverstanden ist, bitte ich das im Arbeitsthread weiter zur diskutieren, danke.
Die Idee hinter den meisten Regeln ist, dass es einfach gehalten sein soll. Es ist das erste Turnier und soll Lust auf mehr machen. Wenn im Nachhinein klar wird, dass eine Regeln zu locker oder unnötig ist, kann man das noch ändern. Wir fangen ja grade an hier alles aufzubauen.

Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.

  • Fairplay !
  • Keine Tränke
  • Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
  • Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
  • Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
  • Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
  • Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
  • Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
  • Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
  • Höllenfeuerringe sind verboten.
  • Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
  • Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen. (Wird evtl noch geändert.)
  • Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.
  • Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.

Der Ablauf ist wie folgt :
Alle Spieler treffen sich in einem IRC-Channel. Falls ihr nicht wisst wie ihr das benutzt, findet ihr hier Hilfe.
Ihr bekommt im Vorfeld einen Gegner zugewiesen, alle Paarungen stehen vorher fest. Die jeweiligen Gegner treffen sich dann in einem Spiel und duellieren sich.
Beide Spiel teilen dann den Gewinner im Channel mit, der Verlierer verlässt diesen der Übersicht halber. Das ganze geht dann so weiter, bis einer gewinnt. ;)

Preisgeld : ingesamt 100 Mio Gold.
Mitglieder des Staffs sind vom Gewinn ausgeschlossen.
Der Gewinn staffelt sich wie folgt :

1. Platz : 60 Mio Gold
2. Platz : 30 Mio Gold
3. Platz : 10 Mio Gold

Bitte tragt euch hier mit Forennick,Char und Battletag ein, wenn ihr teilnehmen wollt. Die Anmeldung läuft bis zum 19.04 20 Uhr.

Wir freuen uns über rege Beteiligung. :)

Die Anmeldung läuft bis zum 19.04 um 20 Uhr.

Teilnehmer :
  1. HazeTheRipper - Monk - HtR#1176
  2. InMemoriam - DH - memo#2401
  3. VERTIKAL - DH - VERTIKAL#2611
  4. Sorpax - Barb - Sorpax#2550
  5. SuperheroDW - Mönch - Aurelion#2552
  6. Maragan - Wiz - Maragan#2382
  7. ZoDIkarus - DH - ZoDIkarus#2417
  8. AFM24 - Wiz/Monk - Aufsmaul24#2506
  9. Druss - ? - Druss#2949
  10. Medipack - Monk/Barb - Medipack#2361
  11. BeatYa - DH - BeatYa#1539
  12. carnophage35 - Dh - carnophage35#2676
  13. shadow345 - Wiz - shadow345#2253
  14. Blinz - DH - Blinz#2823
  15. Tofu1992 - Barbar - Tofu92#1167
  16. StevOOo - Wiz - StevO#2866
  17. madaju - ? - madaju#2973
  18. iDGames - Barb - iDGames#6687
  19. AmciK - DH - amc1k#2576
  20. Mordreli - DH - Mordreli#2931
  21. lvl9pvp - Barb - Spider83#2271
  22. GhostInside - DH - CreepingDead#2685
  23. majoneumann#2425 - DH - majoneumann#2425
  24. IRONCLAW - Monk - IRONCLAW #2691
  25. xxChuckyxx - WIZ - Chucky#2655
  26. Ipo- vsl. Monk - Ipo#2781
  27. InsaneWayne - Barb - InsaneWayne#2970
  28. Pipo - Monk - piPPoGER#2137
  29. Blinz - Monk - Blinz#2823
  30. Sephiroth - DH - Sephiroth#2165
  31. Che86 - WD - Chriz665#2234
  32. HANZO - Barb - Boso#2750
 
Arg, ihr macht mich fertig! Ich habe keinen Slot mehr für lvl9 SC frei :D
 
Bin vielleicht dabei, Storm#2729, habe aktuell aber ziemlich beschissenes Internet was halt bisl' schwul ist dafür.
Achja, voraussichtlich mit WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stormer
Bitte nutz den Arbeitsthread. Hier kommen nur Anmeldungen rein.
Und dazu werd ich mich noch äußern, keine Sorge.

@KH183
ach, einen Char hast du sicher ewig nicht gespielt und wirste löschen können. ;)
 
bin dabei... HtR#1176/ monk *wegrenn und mit theory crafting beginn*
 
@KH183
ach, einen Char hast du sicher ewig nicht gespielt und wirste löschen können. ;)

...ich werde das auswürfeln - mal gucken welchen Char es erwischt! :(


Bin dabei, BT steht links, Char noch offen, bzw. von den endgültigen Regeln abhängig ;)
 
Bin auch dabei.

Firefox#2804 Char ist aber noch offen. Denke aber DH
 
battletag steht links, wird ne DH werden
 
VERTIKAL#2611 Gibt wohl auch ne DH :D
€: Ich nehm mal an, dass Socket Uskang und HF gebannt sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Vorbehalt dabei , kommt auf die Regeln drauf an


opi - Wd ? - opi2998 ( muleaccount )
 
Je nach Regeln bin ich auch dabei.

Sorpax - Sorpax#2550 - Klass noch offen

bin auch gerne für trainingsspiele zu haben.

Beste Grüße Sorpax
 
Regeln für das Lvl 9 Turnier

Die Regeln sind nun festgelegt, stehen in geringem Maße aber noch zur Diskussion.
Wenn also die Mehrheit der Teilnehmer gar nicht mit bestimmten Regeln einverstanden ist, bitte ich das im Arbeitsthread weiter zur diskutieren, danke.
Die Idee hinter den meisten Regeln ist, dass es einfach gehalten sein soll. Es ist das erste Turnier und soll Lust auf mehr machen. Wenn im Nachhinein klar wird, dass eine Regeln zu locker oder unnötig ist, kann man das noch ändern. Wir fangen ja grade an hier alles aufzubauen.

Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.

- Fairplay !
- keine Tränke
- selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
- Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
- der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
- Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
- Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
- Höllenfeuerringe sind verboten.
- Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
- Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.

Der Ablauf ist wie folgt :
Alle Spieler treffen sich in einem IRC-Channel. Falls ihr nicht wisst wie ihr das benutzt, findet ihr "LINK" hier Hilfe.
Ihr bekommt im Vorfeld einen Gegner zugewiesen, alle Paarungen stehen vorher fest. Die jeweiligen Gegner treffen sich dann in einem Spiel und duellieren sich.
Beide Spiel teilen dann den Gewinner im Channel mit, der Verlierer verlässt diesen der Übersicht halber. Das ganze geht dann so weiter, bis einer gewinnt.

Preisgeld : ingesamt 100 Mio Gold.
Mitglieder des Staffs sind vom Gewinn ausgeschlossen.
Der Gewinn staffelt sich wie folgt :

1. Platz : 60 Mio Gold
2. Platz : 30 Mio Gold
3. Platz : 10 Mio Gold
 
Die Regeln finde ich soweit in Ordnung, nur eine Frage habe ich bzgl des Punkts:

- Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.

Ist damit eine Runde gemeint oder das ganze Duell? Ich finde es problematisch, direkt ein komplettes Duell als verloren zu werten nur weil die Internetverbindung streikt. Besser gelöst wäre es meine Meinung nach durch einen Strafpunkt.
 
Ist damit eine Runde gemeint oder das ganze Duell? Ich finde es problematisch, direkt ein komplettes Duell als verloren zu werten nur weil die Internetverbindung streikt. Besser gelöst wäre es meine Meinung nach durch einen Strafpunkt.

Kann ich nachvollziehen, allerdings ist ein Verbindungsabruch meist nicht nur 2-3 min lang. Wenn man jetzt 10-15 min. auf jemanden warten muss, kann das n Turnierablauf arg verzögern, daher ist das gesamte Duell gemeint.

€.: @Opi : Biste dabei?
 
Find ich nicht gut, bei mir zum Beispiel kommt es ab und an mal vor, dass die Verbindung abbricht, ich mich aber direkt wieder mit dem battle.net verbinden kann. Wäre für eine Regelung die sowas berücksichtigt.

Würde sowas vorschlagen: Verlässt ein Spieler (egal aus welchem Grund) das Spiel, verliert er eine Runde des laufenden Duells. Für jede weiteren 2 Minuten erhält er einen weiteren Strafpunkt. Der Spieler der im Spiel verbleibt, meldet im IRC Channel den disconnect um die Zeit festzuhalten.

Bei best of 7 entsteht dadurch keine große Wartezeit weil nach 6 Minuten disconnect ist das Duell eh verloren. Sollte der disc in Match 3-4 passieren, ist es im Idealfall nach 2 Minuten oder direkt gegessen.

Ich erachte es als problematisch, Items für ein Turnier zu kaufen, dafür einige Millionen Gold auszugeben um dann durch einen technischen Faktor direkt aus dem Turnier ausgeschieden zu sein. Ich denke die oben stehende Lösung ist einfach umzusetzen.
 
Also beim Disconect direkt ein Strafpunkt und dann alle weiteren 2 min einer?
 
Weiß noch nicht zu 100%, ob ich Zeit habe, aber vermutlich schon.

Mojito - DH - ReV#2995
 
@helkari

Genau so hab ich mir das vorgestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben