• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Legit Diablo 2 Mehrfach starten, auch Battle.net

Bobbynator

New member
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier nun eine Anleitung wie man ohne weiteres Benutzerkonto Diablo 2 mehrfach starten kann.
Ich benutze diese Methode schon seit lange (mit 7 Diablo Keys) vor der Bannwelle und habe noch nie Probleme gehabt.

Als Erstes müsst ihr euch ein Programm runterladen, welches euch ermöglicht Virtuelle PCs zu benutzen, ich empfehle Virtual Box:

Standard für Windows PCs ist die x86 Version, welche hier
http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
zu haben ist.

Als erstes müsst ihr

Virtual BOX installieren.

Das ist Ganz einfach.
Einfach den Installer starten.
  • Next
  • I accept.....
  • Next
  • Next
  • Next
  • Install
    Bei Windows Vista Sicherheitswarnungen akzeptieren
  • Je nachdem ob man starten will. haken setzen
  • Finish
Beim ersten Starten einfach OK klicken.

Neuen Virtuellen Diablo-PC erstellen

  • Machine/Neu
  • Weiter
    --Namen eingeben (Beispiel: Diablo 2 (Installation 1))
    --Betriebssystem: Microsoft Windows
    --Version: Windows XP (Oder in anderes Diablo2 Fähiges - Nicht getestet)
  • Weiter
    --Größe hauptspeicher 64 MB reichen aus
  • Weiter
    --Neu
    --Weiter
    --Weiter
    ----Ort: den Speicherort des neuen Virtuellen PCs angeben.
    ----Größe: 4 GB reichen aus für Windows XP + Diablo 2 mit LoD.
    --Weiter
    --Fertig
  • Weiter
  • Fertig
Jetzt sollte der neue virtuelle Pc links in der Spalte stehen
Nun wird der Virtuelle PC zum ersten mal gestartet.

Neuen Virtuellen PC starten & Windows installieren

Dazu den Virtuellen PC In der Spalte, doppelklicken oder anwählen und oben 'Starten' klicken.
Nun startet der Startassistent, welcher nur beim ersten Starten des Virtullen PCs kommt.
  • Weiter
    --Jetzt muss die Eine Windows (XP) installations CD eingelegt werden.
    --Bei Medienquelle wählt man nun den Buchstaben des Laufwerks aus in der die Windows CD liegt.
  • Weiter
  • Fertig
Jetzt startet Der virtuelle PC.

Wenn alles richtig gemacht wurde kann man nun im Virtuellen PC ganz normal Windows installieren.
WICHTIG: Virtuel BOX Fängt die Maus in dem Virtuellen PC. Man kann also mit der Maus das Fenster des Virtuellen PCs nicht verlassen.
Dies Kann man mit Drücken der rechten STRG-Taste aufheben.


Wie ein Windows installiert wird werde ich hier nicht erklären. Ich denke im Internet gibt es dazu genug Anleitungen.

Die Gasterweiterungen

Als nächstes müssen die Gasterweiterungen installiert werden.
Die Gasterweiterungen sorgen dafür, dass Diablo 2 überhaupt funktioniert.
Dafür müsst ihr einfach im Fester des Virtuellen PCs oben auf Geräte/Gasterweiterungen installieren klicken.
Jetzt kommt im Virtuellen PC ein Installationsdialog.
Durch den man sich ganz einfach mit Weiter, Akzeptieren, und Installieren-Buttons durchklicken kann.
Bei XP als Gastsystem muss man 2 mal auf 'Installation fortsetzen' klicken (Spezielle Treiber).
Nach der Installation muss der Virtuelle PC neugestertet werden.
Ab sofort wird die Maus nicht mehr vom Fenster des Virtuellen PCs gefangen.

Diablo 2 Installieren

Nun könnt ihr Diablo 2 + evtl. LoD installieren.
Dafür musst ihr einfach die CDs in euren PC einlegen und in den virtuellen PC einladen.
Dazu müsst ihr bei Geräte auf CD/DVD-Rom einbinden gehen und dort den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks auswählen.

Jetzt könnt ihr ganz normal installieren.
Sollte die nächste CD nicht erkannt werden einfach bei Geräte die CD/DVD-Trennen und neu einbinden.

Bei LoD muss dann noch die d2xmusic.mpq von der CD in den Spieleordner kopiert werden.
Spiel starten - Patchen (1.12) lassen.
Dann könnt ihr die CD/DVD für immer getrennt lassen.
Ab sofort habt ihr ein 2. unverändertes Diablo 2 (keine d2gfx.dll) auf eurem PC.

Nun musst ihr den virtuellen PC herunterfahren um eine letzte Einstellung zu tätigen.

Eine letzte Einstellung

Wenn der Virtuelle PC heruntergefahren ist müsst ihr diesen anwählen und auf 'Ändern' klicken.
Dort müsst ihr bei Audio den Haken für Audio Aktivieren setzen.

FERTIG

Jetzt könnt ihr nach belieben weitere Diablos installieren.
Und euch Sachen hin und her mulen, oder euch selber rushen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
dazu braucht man doch bei jeder neu installation eine neue cd (einen neuen cd code) sonst gehts ja nicht gleichzeitig !!!
oder?
bitte um antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
pro installation einen weitere cd key, das stimmt
 
habs heute getestet da die idee richtig gut ist. Habe jetzt alles nach Angaben gemacht : VM installiert -> eingestellt, Xp darauf gemacht diese gasterweiterungen ebenfalls installiert, Diablo 2 + LoD drauf gemacht alles wunderbar geklappt, so und jetzt kommts :rolleyes:
Dia lässt sich nicht starten, bei doppelklick auf Verknüpfung tuts sich rein garnichts, habe auch alle .mpq dateien in den ordner kopiert u. CDRom laufwerk ist auch aktiviert !!:irre:
keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, hoffe jemand hat eine Idee...wäre super
 
mach mal den videotest und kopier neben der d2xmusic.mpg noch die d2xvideo.mpg (oder so ähnlich) von der lod-cd ins spiele verzeichnis.

dann sollte es klappen
 
hab ich alles gemacht, habe alle .mpq dateien von der lod-cd in den dia ordner reinkopiert, Grafiktest jetzt auch nochmal gemacht, bekomme da nur eine auswahlmöglichkeit >directdraw2d< aber es tut sich immer noch nichts :(

habe jetzt auch den vollbild modus und weiss shortkeys nimmer für fenster modus :hammer:

aber trotzdem danke für schnelle antwort:)
 
[alt-gr] + [enter] ist der shortcut

nimm vlt mal die cd raus, vielleicht wird der kopierschutz in vpc nicht richtig emuliert - müsste ja da du die mpqs kopiert hast auch ohne cd laufen.
diablo hast du aber neu installiert und nicht nur den pfad freigegeben bzw ordner kopiert?
 
Edit: zu spät! :D

Btw. wirklich geile Idee, ich werd das mal die Tage ausprobieren (is ja noch bissle Zeit bis zum Reset).

Rom
 
PUH...
geht immer noch nichts habe einfach kein zugriff auf dia, wollte es grad deinstallieren aus dem Vpc noch nicht mal das geht ??
 
cd ist aus dem laufwerk draussen..
sry für doppel post wollte eigentlich edit machen
 
keine ahnung was du da angestellt hast, hatte noch nie deinstallationsprobleme mit diablo.
musst wohl mal auf die spezis hier warten :)
 
hallo! schließe mich an, mein dia rührt sich ebenfalls nicht in der VB ...

alles installiert und nach anleitung durchgeführt. nach doppelklikc passiert nichts.
 
Juhu ich habs geschafft...hat auch lange genug gedauert. Im Taskmanager unter prozesse läuft diablo2.exe und game.exe diese musste ich schließen dann gings, vorher habe ich dia gepatcht auf 1.12. Hoffe ich konnte damit auch mal helfen falls jemand probs damit hatte :hy:
 
Wie bekomme ich am billigsten die anderen Cd keys? Hab keine Lust mir 6 Mal die Expansion bei Amazon zu bestellen und damit 90 euro auszugeben. Verkauft Blizzard Cd keys irgendwie?
 
Tach.
Wenn ich versuche Gasterweiterungen zu installieren passiert einfach nichts. Es kommt kein Installationsdialog und ohne diese Gasterweiterungen bekomme ich Diablo2 auch nicht zum laufen. Gibts da irgendwelche Ansätze?
 
Schön erklärt dafür schon mal :top:
Nur leider etwas zu spät imo :(

Blizzard: Battle.net News vom 21.05.09 schrieb:
... Einsatz von Drittprodukten im Spiel ...
... Als Drittprodukte verstehen wir unter anderem Programme, die das Spiel mehrfach in verschiedenen Instanzen laufen lassen ...

Nach diesem Statement von Blizz, würde ich persönlich die Finger von solchen "Tricks" lassen. Nach dem 11.11. haben auch alle geweint. Niemand hat damit gerechnet, das .dll User gebannt würden.
Das es für Blizz (Warden) kein Problem sein dürfte, herauszufinden, daß das Spiel mehrfach vom gleichen Rechner gestartet wurde ist wahrscheinlich. (Stichwort: ProcessScan / MacAdress -
Wobei ... mit einer Möglichkeit die Mac Adresse auf dem VPC zu ändern, würde die Überprüfung - mehrfache Instanzen auf dem gleichen Client zu entdecken - erheblich erschweren. Könnten ja auch 2 Rechner hinter dergleichen IP sein)
Nicht das ich Blizzards Politik gutheißen würde. Ich kenne die Vorteile - meine Frau spielt auch (mit einem 2. PC). Mir ist schleierhaft, warum Menschen, die nur einen PC zur Verfügung, aber mehrere Keys erworben haben (wie mein Frauchen und ich auch) nicht das Recht haben sollten, die Keys gleichzeitig zu benutzen. Aber das sind atm die Regeln ... nur ein Key pro Client.
Also nochmal ... IMO atm nicht zu empfehlen.

€: Nach diesem Zitat von Blizz würde ich diese Variante auf jeden Fall nicht als 100% legit einstufen. Sag' das nur weil dieser Guide sogar schon festgetackert ist.
@Mods ... ich würde diesen Thread wieder "untackern". Sonst war es hinterher wieder india, die die Schuld tragen, daß etliche User gebannt wurden, weil sie diesem Guide gefolgt sind, der ja sogar festgetackert ist ... also von india empfohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 11.11. haben auch alle geweint. Niemand hat damit gerechnet, das .dll User gebannt würden.
Blizz kannte die dll aber schon seit Langem (gabs ja schon in 1.09) und hat mit Einführung des Warden explizit gesagt, daß sie vorerst davon absehen, sie im Bann zu berücksichtigen. Die Com hat aber wohl zu lange damit Schindluder und Schabernack getrieben und da hat Papa Blizz mal auf die Finger gehauen.

Das es für Blizz (Warden) kein Problem sein dürfte, herauszufinden, daß das Spiel mehrfach vom gleichen Rechner gestartet wurde ist wahrscheinlich. (Stichwort: ProcessScan / MacAdress ...
Und da ist genau das Problem: ein virtueller PC ist zwar virtuell, aber ein eigenständiges System mit eigenem Betriebssystem etc. Wie will Blizz da eine Grenze ziehen? Oder was machen sie, wenn Microsoft VMM ins Betriebssystem integriert?


Egal, ich habe nämlich auch ne Frage, deswegen fange ich mal von vorne an.

Halleluja, liebe D2-Gemeinde! :D

Vorab: es geht um echt klassisches 1.06! :angel:
Ich hab momentan nur noch 2 Rechner aktiv (bei drei D2 Keys), außerdem ist mein Laptop mittlerweile spielefrei, weil ich mit Widesreen beim Zocken einfach nicht klarkomme. So bleibt einzig und allein mein "Großer" zum daddeln. Ergo seit einigen Monaten VMWare 1.0.8 drauf, man muß ja auch mal mulen. Klappt auch alles, allerdings hab ich Slideshow auf dem Server, sobald ich mit der virtuellen Maschine das Spiel betrete, auf der läuft auch alles ganz smooth weiter. Jemand ne Idee?

Ach ja, die Config könnte ich auch mal verraten. :rolleyes:
- Athlon 2400+
- 1,5 Gig (davon 256MB für den virtuellen Klotz)
- XP/SP3 auf Server, 2k/SP4 auf virtuellm Klotz (ging mit nem 2 XP/SP3 auch nicht besser und 2k brauch weniger Speicher)
- Graka ist ne Saphire haumichtiot mit ATI Radeon 9600 Chip und 256 MB
- 300 MBit WLan (auch wenn das mal gar nix damit zu tun hat, wird ja gebridged und das fluppt bei gigabyteschwerem Transport auch tadellos)
 
ne frage ich habe grade neu d2 angefangen und wollte wieder meine d2 classic rush sorc + 7 mullis auspacken.

muss ich dazu jetzt 7 VMs erstellen? und wie läuft das bräuchte icch für jede ne originale windows lizenz ?
 
Zurück
Oben