• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Legit Diablo 2 Mehrfach starten, auch Battle.net

Ich glaube naherliegender wäre es das Blizzard ihre server schonen will bzw zurückbauen damit "Platz" frei wird für Bnet2 server
Die Server gehören nicht Blizzard nicht, weil das BattleNet seit Jahren von Telia gehostet wird ... und die sitzen in Schweden.

zumindest in meinem bekanntenkreis bei D2 haben 80% der leute mehr als 1 key und haben den auch oft benutzt wodurch deutlich mehr auf den servern los war
Ja und? Blizz stört es ja nicht, daß ne Menge los ist, solange jeder Key von einem eigenen Rechner kommt. Bisher wurde ja nicht gesagt "Nur ein Key pro IP-Adressse", weswegen die ganze Diskussion eh für die Wurst ist.
Wie ich schon sagte: ob jemand mit 3 Keys hinter einem Router über einen Rechner oder über drei ins BNet geht ist doch völlig schnuppe. Der Traffic ändert sich genau um 0,0000%.
 
aha und weill sie ihnen nit gehören müssen sie nix für zahlen wenn sie mehr brauchen ? ^^

und zum 2ten verstehe ich nit was du damit meinst
 
Lasst doch mal eure diskussion weils eh zu keinem ende führt und eh nix verendärt wird^^
helft mir lieber bei meinem problem^^ ist es denn bei euch nicht auch so schlimm??!!??!
 
habe vista x32 als gast system und betreibe es mit W7 mit 512 ram und 128 video ram und da läuft alles ohen probleme obwohl nitmal mainboard oder graka treiber installiert sind
 
das versteh ich nicht...was für nen prozessor hast du im host und wie hoch ist deine auslastung im gast wenn du diablo2 spielst?
Hast du der vbox.exe im taskmanger ne bestimmte priorität zugeteilt?
 
nope wobei vram ( gpu ) war sogar falsch hatte da nur 16mb das wurde auf dauer doch zuwenig jetzt auf 64

Gastsystem ist mein Notebook mit nem Intel Core 2 Duo P8400 mit 2x2,27GHz und ner 9600 GT
 
ok hab alles verstanden, aber du meinst du hast vista als host und W7 als gast oder?
Dann weiß ich nicht was ich falsch mache...was für eine version hast du von virtualbox?
 
3.0.0 und ja vista als host und w7 als gast da ich auf die schnelle kein brauchbares xp gefunden hab
 
Ok die version hab ich auch, ich hab ein CPU kern du wohl auch...hast du sonst irgendwelche besonderen einstellungen bei CPU hast du da irgendwas aktiviert sowas wie Nested Paging?


Nur wenn ich die leiste des task-managers schnell rauf und runterbewege geht die cpu auslastung auf 40% aber er erkennt unter geräte auch das ich nen Prozessor mit 2,5GHz hab
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso funktioniert das starten bei mir nicht?
hab sandbox erfolgreich installiert, dann diablo + lod und jetzt sagt er mir "bitte überprüfen sie, ob die erweiterungs-cd von diablo 2 im laufwerk liegt. klicken sie dann auf wiederholen"

das problem ist, die cd liegt im laufwerk (original) und ich kann sie vom arbeitsplatz auch aufrufen. selbst wenn ich ins laufwerk gehe, setup.exe starte und dann auf "spielen..." klicke, kommt der fehler immernoch :(
woran könnte das liegen?
 
:hy:

Überprüf mal, ob in der Registry (Start - Ausführen - regedit) das richtige Laufwerk für die CD angegeben ist. Steht glaub ich im Pfad:
HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\BlizzardEntertainment\Diablo II\DiabloIICd​

Ansonsten kannst du, wenn du den aktuellen Patch verwendest auch einfach die No-CD Funktion verwenden, dazu musst du lediglich die fehlenden *.mpq dateien von der Diablo II (LoD) Cd ins Installationsvertzeichnis von DII kopieren.
 
ahh jetzt hats geklappt. habs nochmal komplett neu installiert und dann direkt patch 1.12 draufgehauen.

mfg
 
Großen Dankeschön an Bobbynator für den Tipp!
Ich hab mir gestern mal ne vm erstellt und D2 Installiert. :)

Eine Frage hab ich allerdings:
"Jetzt könnt ihr nach belieben weitere Diablos installieren.
Und euch Sachen hin und her mulen, oder euch selber rushen."

Ich hab mal angenommen, dass man dafür eine neue vm mit Windows und co benötigt.
Falls ich mich irren sollte korrigiert mich bitte.

Da ich keinen Nerv darauf habe 7x Windows zu installieren, habe ich mir die Festplatte von der eingerichteten Version kopiert und in eine neue vm eingebunden.

Leider konnte ich in der registry nicht meinen D2 CD Key finden. Daher eine Frage in die Runde: kann man das Teil irgendwie nachträglich ändern oder bleibt es mir nicht erspart D2 7x hintereinander zu installieren?
 
Leider konnte ich in der registry nicht meinen D2 CD Key finden. Daher eine Frage in die Runde: kann man das Teil irgendwie nachträglich ändern oder bleibt es mir nicht erspart D2 7x hintereinander zu installieren?

Jep, der Cd Key, wie eigentlich alle wichtigen Sachen von DII, steht nicht in der Registry, sondern verschlüsselt in den *.mpq Dateien im Diablo 2 Ordner. Also ändern wird da etwas schwierig, ist zwar nicht unmöglich, aber dafür müsste man schon genau wissen, wie, wo und was Blizzard da gemacht hat, ich weiß es nicht !

Es gibt zwar im Internet diverse Tools, die von sich versprechen, sie könnten dir den Cd-Key jederzeit ändern, da würde ich aber die Finger von lassen, denn (davon abgesehen, dass sie als Drittprogramme gelten und damit verboten sind) ist erstens nicht gesagt, dass es dann auch klappt und zweitens weißt du nie, was du sonst noch runterlädst (an Viren, Keyloggern, etc.) und dann sind deine Keys ganz schnell futsch.

Also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als 7mal neu zu installieren...
 
Hm, ich hab zwar noch irgendwo son komisches Programm rumflattern mit dem man diese mpq dateien entpacken und wieder verpacken kann, das ich irgendwann mal für WC3 brauchen konnte, aber bevor ich mich mit der Methode beschäftige ist es wohl bequemer sich weitere 6x von dieser nervigen D2 Installationsmucke aufschrecken zu lassen und ggf noch die Steuerung und Grafikeinstellungen von D2 anzupassen.

Außerdem hab ich ja schonmal ne reihe Tempbans wegen dem modifizieren von Spieldateien reingewürgt bekommen :rolleyes:
Nervig, dass ich meinen geradezu unverschämten Anspruch, die Spiele die ich mir gekauft habe auch nutzen will, auf solch umständliche Weise umsetzen muss. :motz:

Falls jemand Ahnung von nachträglicher D2Keyänderung haben sollte, kann er sich hier ja nochmal zu Wort melden - vllt freut sich ja wer darüber.
 
Ansonsten nochmal ein nützlicher hinweis für diejenigen die keine Lust haben Windows 7x aufzusetzen und zu faul zum googlen sind.

Klonen von virtuellen Laufwerken

Leider ist Suns VB da nicht sehr benutzerfreundlich. Wenn man die Platte einfach in windows kopiert, kann das Programm nichts mehr damit anfangen.
Mitgeliefert wird allerdings ein kleines Konsolenprogramm, mit dem man sich helfen kann.

Richtet euch euer virtuelles System soweit ein, dass ihr nur noch D2 installieren müsst (packt am besten auch noch gleich von außerhalb ne patch datei von v1.12a drauf - die gibts ja auf jeder xbeliebigen spieleseite. Eventuell sind Images von den D2 CDs und Daemontools o.ä. auch noch sinnig.)
Nun erstellt ihr einen Speicherpunkt. Das könnt ihr machen, indem ihr in eurer vm "Maschine -> Sicherungspunkt erstellen" auswählt.

Im Übersichtsfenster der VB müsste nun unter "Datei -> Manager für virtuelle Maschinen" ein Unterpunkt bei eurer Festplatte aufgetaucht sein - ein Buchstabensalat in geschweiften klammern. Herzlichen Glückwunsch, den dürft ihr euch merken, denn ihr braucht ihn noch.


Nun kann die Platte mit dem gewünschten Speicherpunkt kopiert werden. Dazu geht ihr auf Start -> Ausführen und gebt dort cmd ein. Damit öffnet ihr das Konsolenfenster.
Anschließend begebt ihr euch mit "cd [Pfad]" in den Ordner in den ihr die VB installiert habt (standardmäßig sollte das "cd C:ProgrammeSunxVM VirtualBox" sein)
dann kopiert ihr mit Hilfe von vboxmanage die Platte
der befehl dafür lautet "vboxmanage clonehd [o.g. buchstabensalat] [Zielpfad für die Kopie]"
Beispiel:
"vboxmanage clonehd 821b1525-28c0-4fa6-ab15-a1b59a0b0673 C:vbFestplattenD2-Key2.vdi"

abwarten und Tee trinken. anschließend könnt ihr beim einrichten einer neuen vm einfach die kopierte festplatte auswählen anstatt eine neue zu erstellen und spart euch damit 40min Windowsinstallationszeit.
 
Und hier noch ein kleiner, nützlicher, Hinweis an dich.

Doppelposts sehen wir nicht gerne (und uppen ist in der Hilfe auch nicht nötig), vemeide sie bitte, indem du den "Edit"-Button benutzt (zu finden rechts unten bei deinen Posts).
 
Meine Güte was ist das hier denn für ein Diskussionsklima. :flopp: Ich glaube wirklich nicht, das derartige Benimmpredigten hier etwas verloren haben. Wenn dann bitte per PN. So zwingst du mich zu einer Rechtfertigung, die für die Lesbarkeit des Threads nicht gerade hilfreich ist.

DP, da die beiden Beiträge thematisch doch sehr separiert sind. Mir erschien es so übersichtlicher.
Falls es euch ernsthaft stört, das ein Thema wieder nach oben kommt, wenn jemand was zu sagen hat und sich meldet solltet ihr euer Forum vllt überarbeiten.
 
Ob es dir so übersichtlicher erscheint ist da erstmal ziemlich egal.
Und es stört uns nicht wenn ein Thema wieder hochkommt, solange jmd. etwas wichtiges dazu zu sagen hatte (was bei dir zwar der Fall war) aber zwichen den Posts lagen grade mal knapp 40 min. Da ist sowas (jedenfalls im Hilfe-Archiv) einfach unnötig.
Hier gelten Regeln für das Hilfe-Forum, die gelten für alle und das heisst auch für dich.
Kleiner Auszug daraus: "Es wird nicht geupped, geschubst, etc. ... " und unter etc fallen auch Doppelposts.

Falls du meinst, dass das geändert gehört, dann mach das im KLA ab und damit ist das hier geklärt.
 
Kleiner Zusatz meinerseits hier:

Bei der Fehlermeldug

"A critical error has occurred while initializing Direct3d"

einfach im Pfad der Verknüpfung ein "-w" anhängen. Dann sollte es klappen.
 
Zurück
Oben