• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% pierce überhaupt sinnvoll bei Strafe-Ama?

Freidenker2

Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht beim Gürtel auf Klingenschweif verzichte und damit ebend auf 100% pierce (und natürlich auch 10 max dmg, 15 dex) und stattdessen mehr auf Sicherheit gehe mit einem raren Gürtel der 24%fhr, str und ein paar resis hat. Hier stellt sich mir aber die Frage, ob ich nicht große Einbuße dann beim killspeed bekomme. Durchbohren will ich übrigens auch nicht wirklich maxen, was eine weitere Frage aufwirft: Wenn 100% nicht sinnvoll wären, wieviel % sind dann sinnvoll oder kann ich als strafe ama darauf ganz verzichten?

mfg
 
Bei Strafe ist es nicht so schlimm, wenn du "nur" 80 oder 90% Pierce hast. Das macht keinen praktischen Unterschied.
Ab Level 16 steigt die Chance nur noch minimal an. Das wären dann 82%, sollte reichen. Viel weniger sollten es aber nicht sein.

Dennoch: Je mehr Pierce, desto besser. Resistenzen kannst du dir auch von anderen Items holen, Pierce nicht (Razor hat ansonsten auch noch ordentlich Schaden drauf). Alternativ spielst du einfach mit einer Buriza (100% Pierce, möglichst geuppt), das ist für rein physischen Schaden (bei Strafe) die zweitbeste Waffe im ganzen Spiel, von utopischen Rares mal abgesehen.
 
Also mit Multischuss seh ich den Vorteil von pierce ja direkt ich kann mehrere Reihen gegner aufeinmal treffen, aber bei den einzelnen Pfeilen die durch Strafe verschoßen werden ist es für mich schon schwerer nachzuvollziehen... hmmm
Ich benutze übrigens eine Wilde Kette die hat schon gut Resistenzen, aber mir kommts auch darauf an die Stärke ohne es zu statten zu bekommen also wäre hier die Entscheidung: 30 str(vom raren Gürtel) > 15 dex(razortail).
Mit 24 FHR hätte ich dann den 52er cap erreicht.
Fehlen würde mir also das pierce und 10 max dmg.
 
Mit Strafe ist es auch nicht grundlegend anders. Du kannst nicht direkt bestimmen, wohin die Pfeile fliegen. Bei größeren Monstergruppen reichen die 10 Pfeile von Strafe keinesfalls aus, um alle Gegner zu treffen. Warum sollte man auf die Chance verzichten, einem dahinter stehenden Monster ebenfalls zu schaden?

Natürlich ist Pierce bei Strafe nicht so wichtig, wie bei anderen Skills...
Stell dir vor, du bist in der Wurmgruft: Die Monster stehen hintereinander in einer Reihe. Wenn du jetzt eine Strafesalve abschießt und der Pfeil das erste Monster nicht pierct, kann der nächste Pfeil die dahinter stehenden Gegner trotzdem treffen, weil das erste Monster wegen des NHDs immun gegen diesen Pfeil ist.

Ich würde dir raten, Razor zu tragen oder Pierce mindestens auf Level 16 zu skillen. Viel weniger sollte es wirklich nicht sein. Wenn du eine reine Strafe-bowie zockst, hast du die Skillpunkte übrig; wenn du zusätzlich auf Frostpfeil setzt, ist alls unter 100% Pierce sowieso zu wenig.

FHR ist mMn nicht sonderlich wichtig, man kommt auch komplett ohne FHR gut zurecht (einfach nicht treffen lassen, Monster mit Blockern beschäftigen/mit Frostpfeil einfrieren).

Gerade die Wilde Kette profitiert wegen ihres relativ geringen Schadens ziemlich stark von absoluten Boni (perf. upeed WWS 2x 40 ED 115-140 Schaden, da dürften die 10 MaxDam von Razor schon spürbar sein).
 
Hmmm, danke werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich werde übrigens MaxDmg Juwele sockeln in die Wilde Kette :)
ed hol ich mir dann über Dex, forty und machtmerc sowie in partys über die Paladin Auren.
 
Auf meiner Strafe only Bowie hab ich mich nach mehreren Versuchen für ca. 33% Pierce entschieden, spiele alleridngs mit einer WF wo das Knockback zusätzliche Sicherheit bringt. Meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend, was man auch in der Wurmgruft gut testen kann. Ganz verzichten würd ich auf keinen Fall drauf, wo willst du denn die ganzen Punkte hinsetzen?
Das 32er fhr cap sollte auf einer Bowie auch ausreichend sein, dann eher den Vorteil des Gürtels bei Str und den Resis sehen. Vielleicht mal den Schüler Gürtel ins Auge fassen, der auch einiges zu bieten hat, so dass du nicht zuviel Str statten musst.
 
knockback hol ich mir von gecraftetten handschuhen.

der schülergürtel liefert jedoch für mich zu wenig str, aber den hatte ich auch schon in betracht gezogen
 
Edit:
Hier stand Mist.
Finde keinen Post löschen Button oder ähnliches. Verzeihung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Nosferatus ganz spannend bei einer Strafe. Nur nützliche stats: Str=dex,
leech, IAS (für FA gegen Immune.)
Eine Strafe kann gut mehr ll brauchen als ein Ring geben kann. Der Monsterslow ist nicht schlecht, auch 10% addieren sich. Speziell die Endbosse sind recht friedlich nach ein paar Treffern. Die Anderen Monsis sind oft schon vorher tot, aber in einem Mehrplayer spiel ist das auch nicht unbedingt so.
Du solltest bedenken, dass Slow die Chance auf den nächsten Treffer erhöht.
(Man kann slow sinnvoll auch von Cleglaws Handschuhen bekommen, vergibt sich aber auch einiges an Schaden im Vergleich zu LOH und Blutcrafts.)
Eine Alternative wäre ein gecrafteter Gürtel nach dem Blutrezept, wegen OW.

Wenn Du Hilde verwendtest, würde ich dennoch Razor bevorzugen, wegen den 10 Maxdam, da man den Hildendam mit allen Mtteln steigern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> 10% slow addieren sich, bosse friedlich nach paar treffern usw.

Seit wann addieren sich Verlangsamungseffekte von mehreren Treffern? Tatsächlich ist es doch sogar so, dass Monster wieder schneller werden, wenn sie erst von Verlangsamung betroffen waren und dann von einem anderen Angriff mit schwächerem Verlangsamungseffekt getroffen werden.

Ad Topic: da es eigentlich kaum berauschende Gürtel gibt, die einen zum Verzicht auf Pierce verlocken könnten, würde ich einfach dabei bleiben. Mehr Treffer pro Zeit sind nie verkehrt, der eventuelle Zweitangriff profitiert womöglich auch von Pierce, die restlichen Eigenschaften vom Klingenschweif sind ebenfalls gut - wozu wechseln?
 
kommt meiner meinung nach immer auf das restliche eq an. kannst du die fhr resi und str nicht durch andere items erreichen? charms?

zur not einfach ausprobieren x) ob dir der killspeed noch ausreicht mit nicht 100% pierce
 
Ich finde 100% bei Strafe auch nicht so wichtig, der Hauptpunkt ist für mich meist das Sparen bei den Punkten: Mit Razor, der ja auch noch Dmg und Dex bietet, reicht es 1 Punkt in Pierce zu haben, selbst wenn ich dann kaum Skills auf dem Rest habe, komme ich auf genug Pierce, anders als ohne Razor, wo ich viele Skills brauche, um wenigstens ~70-80% zu erreichen.
Darum ziehe ich Razor pracktisch immer vor, aber 100% sind mir da auch nicht so wichtig nein.
 
Also ich hab als Helm eine CoA genommen aus mehreren Gründen, aber es gibt natürlich einen entscheidenen Nachteil --> Stärkeanforderung und den versuche ich gerade irgendwie auszugleichenzudem würden bei einem raren gürtel mit 24% fhr die 52% geknackt werden. als charms wollte ich maxdmg|ar|life nehmen, ohne den gürtel würde ich wohl auf life verzichten und stattdessen 6 str nehmen
razortail ist absolut ein top gürtel, aber ist er auch ein Muss?
 
Nein...ein Muss ist er nicht, aber dann musst du eben ein paar Punkte auf Pierce setzen. Setz doch mal drei Punkte rein und wenn du merkst da fehlt was im Spielfluss, kannst du ja später immer noch auf Razor wechslen, ohne "overdressed" zu sein.
 
CoA? Krone der Äonen?
Das ist so ziemlich der letzte Hut, den ich einer Bowie aufsetzten würde...

Die Stärkeanforderung ist viel zu hoch. Ich würde eher komplett ohne Helm spielen, macht immerhin mehr Dex. (Wolltest du nicht Dex-Only spielen?)

Warum nicht Kiras Wächter? Damit löst du sämtliche Resitenzprobleme, FHR ist auch drauf. (Style wäre für mich auch noch ein Kriterium :)) Den fehlenden Sockel kompensiert du duch die Stärkeanforderung.
 
Joa ich hab das mal nicht infrage gestellt, da ja immerhin die Waffe u.U. auch schon ne Menge str. braucht, aber insgesamt ist CoA sicher nicht wirklich geeignet.
Ich mag ja Riesenschädel sehr, ordentlich Str. hilft sparen, KB, CB und Resis/IAS/Dmg kannste auch sockeln.
Ists vielleicht PvP? Weil soviel FHR versteh ich auch nicht auf der Bowie, grad die Straferin sollte sowieso aufpassen nichts abzukriegen, um nicht bei den Serien unterbrochen zu werden und Nullrunden hinzulegen.
 
erstens muss ich gestehen, dass ich die str erst wirklich realisiert habe nachdem ich mir den helm wegen den anderen eigenschaften ausgesucht habe und dann wollte ich auch nicht mehr wechseln.
ich wollte einen rundumschutz resis, dmg reduce, fhr und der skill ist auch nicht schlecht
dann die 2 sockel in die ich ich jeweils ein 30 maxdmg juwel sockeln will, wenn die hier irgendwann angeboten werden im forum
der riesenschädel ist zwar auch ganz toll, aber die str sind total überflüssig, da er ja dann eh das item ist, was am meisten str benötigt (genau wie bei andariels antlitz)

wenn ich vom theoretisch maximalsten wert str wert ausgehe, den ich über items holen kann, ohne viel zu opfern: 30 Gürtel, 15 handschuhe, 20 Anni, 20 torch (obwohl ich noch nicht weiß, ob ich auf den nicht lieber verzichte, wegen dem skill auf schlag), und 20 vom Ring = 105 str => also muss ich 49 Stärke selbst statten im besten Fall, da dies mein einziger char sein soll, in den ich viel investieren will, hab ich mich damit angefunden und mit den Kosten die dann auf mich zukommen (falls ich die items nicht selbst finde)
wenn ich Klingenschweif benutze hab ich 15 dex Verlust, aber mal testen, ob sich das lohnen würde
 
Wenn es der einzige Char ist, in den du viel investieren willst, wieso nutzt du dann so schlechte Items? Handschuhe und Gürtel auf Str auslegen (anstelle der super Schadensbringer LoH und Razor) nur um einen völlig ungeeigneten Helm überhaupt tragen zu können, ist nicht sehr effektiv.
 
LoH benutze ich schon aus anderen Gründen nicht!
Razor benutze ich eventuell, wenn mir das Spielgefühl ohne zu träge erscheint.
Der Grundgedanke war eine Ama um die Wilde Kette zu bauen und das maximal mögliche an Defensiv- und Offensivpotential zu vereinen.
 
Zurück
Oben