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11111 Lower Kurast Chest Runs

P.S: Du hattest bzgl Gambling ja mal nen Trööt aufgemacht. Check mal den Offset unter NPCs>Gamblecost aus Textdateien auslesen . Evtl hilft der ja weiter.

Ich antworte darauf mal in meinem 'Modding'-Thread.

Noch schnell was zum Thema schreiben: Ansonsten scheint dein Runenbaum ja reiche Ernte oberhalb der Sur zu geben. Darauf verlassen kann man sich im Allgemeinen aber nicht, schon gar nicht, wenn man 'jetzt' ein Infinity für seine Blitze haben möchte.
 
Data lost - nevermind..​
 
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Kleine Zauber sind meistens ja nutzlos. 1 PG klingt fair. 1/3 PG für ein Juwel ist aber m. M. n. zu wenig, das kann man immer noch als Craftmaterial benutzen und hat damit in gewisser Hinsicht immer high end Potenzial. Auch ein PG? Das sind jetzt Bauchgefühle. Ansonsten könnte man sich die Häufigkeitsverteilung von gozu Eigenschaften und crap anschauen und mit den Anteilswerten und der Preisliste/Wertschätzungen rechnen (wofür ich natürlich zu faul bin).
 
Data lost - nevermind..​
 
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Wenn man überlegt wie oft juwele & zauber im Verhältnis zu Makellosen Gems droppen und zusätzlich wie bereits erwähnt ,berücksichtigt das Kleine Zauber unid als auch Juwele ja auch etwas wert sein können(wenn auch selten) sowie Juwele vercraftet werden können,würde ich auch sagen : Unid Kleiner Zauber = 2/3 PG und Juwele 3/4.Klingt realistisch.
 
Data lost - nevermind..​
 
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Data lost - nevermind..​
 
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http://web.archive.org/web/20171104...threads/1789512-11111-Lower-Kurast-Chest-Runs

Da stehts noch alles. Seite 1 ist komplett und die eine oder andere Seite wurde scheinbar auch archiviert.
Falls das noch von Interesse sein sollte.

Keine Ahnung ob/wieviel jetzt im Zeitraum von 2017 bis 2019 noch am Thread geändert wurde, aber so ist ja schonmal besser als nüx^^
 
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Nachdem sich Thor80 leider dazu entschlossen hat die Inhalte seiner Post zu löschen, habe ich unter Verwendung des web-archives (04.11.2017) eine kleine Zusamenfassung seiner Runs erstellt. Alle Angaben und Statistiken sind somit von ihm erstellt worden! Fomatierung weicht zum Originalpost ab.

Die Grundlagen zu UK-Runs bitte in entsprechenden Threads nachlesen, bspw. diesem Thread.


Kurzzusammenfassung

Thor80 hat 11.111 UK-Runs gemacht, um eine praxisbasierte Statistik über High Runs zu erhalten. Wie bekannt ist UK mit seinen sechs Supertruhen im SP der optimale Platz, um Runen (außer CHAM und ZOD) zu farmen. Da in den Supertruhen aber bekanntlich auch Gems, Zauber etc. droppen, war auch dies in seinem Interesse.

Thor80 schrieb:
Diese Supertruhen haben im SP (wahrscheinlich auch im Bnet) feste Dropmuster (65536 - die Dropmuster variieren je nach internem Spielerbonus). Die Dropmuster der LK Chests P7 bzw P8 beinhalten 27 mit einer HighRune, und 55 mit einer Rune zwischen Pul und Gul.
Wenn man eine LK Karte mit 6 SuperTruhen hat, sollte grob alle 400 Runs (65536/(27*6)) eine HR, bzw alle 200 Runs (65536/(55*6)) eine Rune zwischen Pul und Gul droppen.
(Vermutlich sind dies alle Dropmuster für P7/P8, es ist aber nicht ausgeschlossen das es weitere gibt)

[...]

Dass es nun ausgerechnet 11111 Runs werden sollen liegt darin begründet, das ich mindestens so viele Truhen öffnen möchte wie es Dropmuster gibt.
Daraus ergibt sich für die Runendrops ein Erwartungswert von 27 HR's und 55 Runen von Pul bis Gul.

Für seine Runs spielte er mit einer Sorc, die mit 203% Fast Cast die schnellstögliche Zaubergeschwindigkeit besaß. Sein Gear

Thor80 schrieb:
1) Diadem des Magiers 20% fcr
2) Perlen des Todes 18% fcr
3) Zauberdorn 50% fcr
4) Haut des Vipernmagiers 30% fcr
5) Geist 35% fcr
6) Magierfaust 20% fcr
7) Halt der Verwüstung 10% fcr
8) Harnisch der Dornen 10% fcr
9) Greifer der Bestien 10% fcr
10) Wasserwanderung

Sein Fazit nach der ganzen Aktion:

Thor80 schrieb:
Lower Kurast ist, abgesehen von Cham und Zod, der mit Abstand beste Ort um sich das Runensäckchen zu füllen. Das ist den meisten bekannt, und kann auf quasi allen Diablo 2 Seiten nachgelesen werden.
Das Zauber, Juwele und makellose Gems droppen wird zwar ebenfalls oft erwähnt, nicht aber die Tatsache, das es auch für diese Gegenstände keinen besseren Ort in D2 gibt.

Runenwörter sind nicht selten die BiS Items und machen, erst recht wenn HR's verbastelt werden, manchmal den Unterschied zwischen möglich und nicht möglich. Außerdem kann man sich gezielt verstärken, und ist nicht auf das Dropglück angewiesen, um einen bestimmten Gegenstand zu bekommen.
Zumal ja bekannt ist, das alles droppt außer dem einen Item, das man gerade überall sucht.

Zauber und Juwele bekommt natürlich auch während dem "normalen" Spielen, doch es dauert sehr viel länger bis man eine gewisse Anzahl an guten/brauchbaren zusammen hat. Wenn man sieht wie schnell man an Riesen-Zauber in LK kommt, und weiß das grob jeder zwanzigste RZ ein Skiller wird, muss man kein Genie sein um das Potenzial zu erkennen.

Damit steht für mich fest, das diese Kombination aus Lower Kurast eine der, wenn nicht sogar die lohnendste Gegend im ganzen Spiel macht.

Die entscheidende Frage ist deshalb nicht, ob die Chest Runs lukrativ sind - denn das sind sie definitiv. Vielmehr geht es darum, ob man daran seinen Spaß hat.
Ich jedenfalls hatte ihn. Zum einen weil ich ein kleiner Perfektionist bin (was nicht bedeutet das man perfekt ist oder sich dafür hält), und es mir Freude gemacht hat meine Runs zu perfektionieren. Zum anderen weil regelmäsig das Belohnungszentrum durch Runen, HighRunen, Skiller und diversen nützlichen kleinen Zaubern aktiviert wird. (in meinem Fall leider nur selten durch Juwele)

Auch unterscheiden sich die Chest Runs im Grunde kaum von einzelnen Bossruns. Wer Pindleruns macht, der kann genauso gut auch LK runnen. In LK ist die Gesamtausbeute sehr viel besser, dafür gibt es keine Erfahrung oder ab und an ein Set/Unique Item. In beiden Fällen sind die Abläufe in jedem Run absolut gleich. Auch Mephistoruns sind nahezu jeden Run identisch.
--> Der Ertag und das Spielgefühl unterscheiden sich, recht eintönig sind sie alle!

Ein Punkt der noch für LK spricht ist das geringe Anforderungsprofil. Hat man noch keinen großen Itempool gesammelt, ist dies eine einfache Möglichkeit um an starke Gegenstände (Runenwörter) zu kommen. Mehr als ein paar fcr Items braucht es dazu nicht. Gerade bei einem D2 SP Neuanfang empfehlenswert.


Statistik

Runs|Zeit|HR's|Pul bis Gul|Riesen-Zauber|kleine Zauber|Juwele|makellose Gems
11111|89h 11m 48s|26|59|1648|1431|1617|708 (1000 Runs)
Ø 100|48m 10s|0.234|0,531|14,832|12,879|14,553|70,8


Runen|Pul|Um|Mal|Ist|Gul|Pul bis Gul|Vex|Ohm|Lo|Sur|Ber|HR's Gesamt
Dropmuster|11|9|15|7|13|55|6|5|2|11|3|27|82
Drops|13|7|16|10|13|59|5|3|1|15|2|26|85
Differnez|+2|-2|+1|+3|±0|+4|-1|-2|-1|+4|-1|-1|+3


Riesen-Zauber - Skiller:

Klasse|Fertigkeiten| |Fertigkeiten| |Fertigkeiten| |Gesamt
Amazone|Wurfspieß & Speer|4|Passiv & Magie|2|Bogen & Armbrust|5|11
Assassine|Kampfkünste|4|SchattenDisziplinen|6|Fallen|2|12
Totenbeschwörer|Herbeirufung|3|Gift & Knochen|6|Flüche|5|14
Barbar|Kriegsschreie|6|Kampf-Beherrschung|7|Kampf-Fertigkeiten|5|18
Paladin|Defensiv Auras|3|Offensiv Auras|2|Kampf-Fertigkeiten|4|9
Zauberin|Kälte Zauber|3|Blitz Zauber|3|Feuer Zauber|5|11
Druide|Elementar|2|Gestalt Wandeln|3|Herbeirufung|6|11
Gesamt| | | | | | |86

--> 1 Skiller / 20 Riesen-Zauber (83 Skiller durch RZ, 3 Skiller durch vRZ - cuben)

kleine Zauber:

20 Leben|19 Leben|7 mf|6mf|5% all res|11% Gift|11% Feuer|11% Blitz|11% Kälte
11|14|14|20|6|7|5|4|7


Sonstiges
Thor80 schrieb:
Während meines LK Projekts habe ich
  • 66666 SuperTruhen geöffnet
  • dabei rund 15000 Schlüssel verbraucht
  • ca 50000 mal den Skill gewechselt
  • etwa 250000 mal teleportiert
 
Zweiter Teil der Zusammenfassung. Alle Texte und Angaben von Thor80! Der besseren Lesbarkeit jedoch ohne explizite Quote-Formatierng

Effizienz diverser Sammelverhalten

Der statistischen Auswertung liegen die Dropmuster der Runen zu Grunde. Durch sie bekommen
wir die exakten Chancen auf die einzelnen Runen, da uns auch die Anzahl aller Dropmuster
bekannt ist.
Ergänzt werden diese Daten durch die Erkentnisse aus den 11111 Runs für Riesen-Zauber,
kleine Zauber, Juwele, makellose Gems und der benötigten Zeit.
Die einzige Variable stellt die Zeit dar, da sowohl die LK Karte wie auch die Spielgeschwindigkeit von Spieler zu Spieler verschieden sind. Ein gewisses Maß an Training/Übung vorrausgesetzt, sollte diese Varianz jedoch zu vernachlässigen sein.


Verglichen wird die Effizienz der Sammelverhalten dieser vier LK Varianten:

  • #1 - nur Runen (20 Sekunden/Run)
  • #2 - Runen/Riesen-Zauber/kleine Zauber/Juwele (28 Sekunden/Run)
  • #3 - Runen/Riesen-Zauber/kleine Zauber/Juwele/makellose Gems (38 Sekunden/Run)
  • #4 - Runen/makellose Gems (30 Sekunden/Run - theoretische Zeit aus #2 und #3 abgeleitet)

Ein Überblick der vier Varianten:

#|Runs|HR|Pul - Gul|benötigte Zeit|Riesen-Zauber|kleine Zauber|Juwele|Makellose|(vRZ)
#1|100|0,25|0,5|33m 20s| | | | |
#2|100|0,25|0,5|46m 40s|15|13|14,5| |
#3|100|0,25|0,5|63m 20s|15|13|14,5|71|(8)
#4|100|0,25|0,5|50m 00s| | | | 71|(8)
vRZ = virtuelle Riesen-Zauber


Zuerst werde ich die verschiedenen Sammelverhalten direkt miteinander vergleichen.
Welchen Gegenwert bekommt man für die durch den Zeitverlust nicht erspielte HR und die 2 Runen Pul bis Gul.
Erreicht der addierte Zeitverlust die Spielzeit von 400 Runs, hat man eine HR und 2 Runen Pul bis Gul gegen den bis dahin erzielten Mehrertrag "eingetauscht".

Anschliessend ermittel ich den Ertrag aller Varianten für eine Spielzeit von 10 Stunden, sowie den jeweiligen (Trade)Wert in PG's.
(Den Tradewert sollte man jedoch nicht überbewerten. Zum einen traden die wenigsten im SP, zum anderen schätzt nicht jeder den Wert einer (High)Rune gleich ein.)


Es ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen, das es weitere Dropmuster mit Runen Pul oder höher gibt.

Die Auswertung des Run-Log gibt ein ziemlich klares Bild für die Häufigkeit von Zaubern, Juwelen und makellosen Gems. Die Differenz einzelner 100er Serien mag teilweise relativ groß sein, die Abweichungen der Ø Werte der 1000er Serien dagegen sind bereits minimal. (± 0,5 / 100 Runs)

gerundete Werte:
Code:
Ø Runs für eine HR: 65536 / (27 * 6) = 404,5
HR Ø 100 Runs: 1 / 404,5 * 100 = 0,2472 ~ 0,25
Ø Runs für eine Rune Pul bis Gul: 65536 / (55 * 6) = 198,6
Rune Pul bis Gul Ø 100 Runs: 1 / 198,6 * 100 = 0,5035 --> 0,5

Code:
Riesen-Zauber Ø 100 Runs: 14,832 ~ 15
kleine Zauber Ø 100 Runs: 12,879 ~ 13
Juwele Ø 100 Runs: 14,553 ~ 14,5

9 makellose Gems = 1 virtueller Riesen-Zauber
virtuelle Riesen-Zauber Ø 100 Runs: 71 / 9 = 7,88 ~ 8

PS:
Die gerundeten Werte verzerren die Auswertung nicht! Mit Sicherheit habe ich den einen oder anderen Zauber übersehen. Ist es nur 1 Riesen- bzw. kleiner Zauber pro 500 Runs, ändern sich die Werte von 14,832 auf 15,032 bzw von 12,879 auf 13,079.
Die Abweichung der HR von 0,0028 pro 100 Runs kommt nach 35714,3 Runs zu einer Differenz von 1!
Statt den statistisch korrekten 88,3 HR's käme meine Auswertung auf 89,3 HR's.
Die Abweichung bei den mittleren Runen beträgt 0,0035 pro 100 Runs und macht sich deswegen schon bei 28571,4 Runs bemerkbar...



Rechenweg:
Code:
1) Zeitverlust 100 Runs * Faktor x = Spielzeit 400 Runs
<=> Spielzeit 400 Runs / Zeitverlust 100 Runs = Faktor x

Faktor x in die folgenden Gleichungen eintragen und ausrechnen:

2) 100 Runs * Faktor x = Anzahl der Runs bis zu dem Verlust der HR und den 2 Runen Pul bis Gul
3) Mehrertag 100 Runs * Faktor x = Gegenwert zu der HR und den 2 Runen Pul bis Gul

Die Aufgabe ist, nach dem das verstanden wurde, ziemlich einfach und schnell erledigt


Sammelverhalten #1 vs Sammelverhalten #2

Code:
Spielzeit #1: 2h 13m 20s
Zeitverlust #2: 13 Minuten, 20 Sekunden
Mehrertrag #2: 15 Riesen-Zauber, 13 kleine Zauber, 15 Juwele

1) 2h 13m 20s / 13m 20s = 10
2) 100 Runs * 10 = 1000 Runs
3) 15 RZ, 13 kZ, 14,5 J * 10 = 150 Riesen-Zauber, 130 kleine Zauber, 145 Juwele


#|Zeit |Runs |HR's |Pul bis Gul |Riesen-Zauber |kleine Zauber |Juwele
#1 |7h 46m 40s |1400 |3.5 |7| |
#2 |7h 46m 40s |1000 |2,5| 5 |150 |130 |145

Im Vergleich zu #1 beträgt die Runenausbeute der gespielten Zeit 71,5%.


Sammelverhalten #1 vs Sammelverhalten #3
Code:
Spielzeit #1: 2h 13m 20s
Zeitverlust #3: 30 Minuten, 00 Sekunden
Mehrertrag #3: 15 Riesen-Zauber, 13 kleine Zauber, 15 Juwele, 8 virtuelle Riesen-Zauber

1) 2h 13m 20s / 30m 00s = 4,44
2) 100 Runs * 4,44 = 444 Runs
3) 23 RZ (15 RZ + 8 vRZ), 13 kZ, 14,5 J * 4,44 = 102 Riesen-Zauber, 58 kleine Zauber, 64 Juwele


#|Zeit |Runs |HR's |Pul bis Gul |Riesen-Zauber |kleine Zauber |Juwele |Makellose |(vRZ)
#1 |4h 41m 20s |844 |2,1 |4,2 | | | | | |
#3 |4h 41m 20s |444 |1,1 |2,2 |102 (67+35)| 58 |64 |315 |(35)
Im Vergleich zu #1 beträgt die Runenausbeute der gespielten Zeit 52%.


Sammelverhalten #1 vs Sammelverhalten #4

Code:
Spielzeit #1: 2h 13m 20s
Zeitverlust #4: 16 Minuten, 40 Sekunden
Mehrertrag #4: 8 virtuelle Riesen-Zauber

1) 2h 13m 20s / 16m 40s = 8
2) 100 Runs * 8 = 800 Runs
3) 8 RZ (=vRZ) * 8 = 64 Riesen-Zauber


#|Zeit|Runs|HR's|Pul bis Gul|Riesen-Zauber |kleine Zauber |Juwele |Makellose |(vRZ)
#1 |6h 40m 00s| 1200| 3 |6| | | |
#4 |6h 40m 00s| 800 |2 |4 |63 (0+63)| | | 568 |(63)
Im Vergleich zu #1 beträgt die Runenausbeute der gespielten Zeit 66,5%.


Durch das Rechnen mit gerundeten Zaheln entstehen bei vielen Runs kleine Abweichungen.
Code:
In diesem Fall beträgt die Fehlerquote bei 800 Runs 1. Statt den durch gerundete Zahlen errechneten 64 (v)RZ sind es nur 63 (v)RZ.

Der tatsächliche Schnitt an vRZ bei 100 Runs beträgt 7,88. (71 / 9)
<=> 7,88 * 8 = 63,04



Sammelverhalten #2 vs Sammelverhalten #3

Code:
Spielzeit #2: 3h 06m 40s
Ertrag #2: 1 HR, 2 Runen Pul bis Gul, 60 Riesen-Zauber, 52 kleine Zauber, 58 Juwele
Zeitverlust #3: 16m 40s
Mehrertrag #3: 8 virtuelle Riesen-Zauber

1) 3h 06m 40s / 16m 40s = 11,2
2) 100 Runs * 11,2 = 1120 Runs
3) 8 RZ (=vRZ) * 11,2 = 90 Riesen-Zauber (Infos zur Abweichung im Spoiler)

1 HR, 2 Runen Pul bis Gul, 60 Riesen-Zauber, 52 kleine Zauber, 58 Juwele = 88 Riesen-Zauber |-60 RZ
<=> 1 HR, 2 Runen Pul bis Gul, 52 kleine Zauber, 58 Juwele = 28 Riesen-Zauber

Eigentlich kann man nicht von einem Mehrtrag sprechen, wenn man #3 mit #2 vergleicht. Den 28 mehr erzielten Riesen-Zaubern stehen neben der HR und den 2 Runen Pul bis Gul auch noch 52 kleine Zauber und 58 Juwele gegenüber.


#|Zeit|Runs|HR's|Pul bis Gul|Riesen-Zauber|kleine Zauber|Juwele|Makellose|(vRZ)
#2|11h 49m 20s|1520|3,8|7,6|228|198|220| |
#3|11h 49m 20s|1120|2,8|5,6|256 (168+88)|146|162|795|(88)

Im Vergleich zu #2 beträgt die Runenausbeute der gespielten Zeit 73,7%.


Durch das Rechnen mit gerundeten Zaheln entstehen bei vielen Runs kleine Abweichungen.

In diesem Fall beträgt die Fehlerquote bei 1120 Runs 2. Statt den durch gerundete Zahlen errechneten 90 (v)RZ sind es nur 88 (v)RZ.

Code:
Der tatsächliche Schnitt an vRZ bei 100 Runs beträgt 7,88. (71 / 9)
<=> 7,88 * 11,2 = 88,256



Ertrag aller Varianten für eine Spielzeit von 10 Stunden, sowie deren (Trade)Wert in PG's

Tatsächlicher Ertrag:
#|Zeit |Runs |HR's |Pul bis Gul |Riesen-Zauber |kleine Zauber |Juwele |Makellose |(vRZ)
#1 |10h 00m 00s |1800 |4,5 |9| | | | |
#2 |10h 00m 00s |1286 |3,2| 6,4 |193| 167| 186| |
#3 |10h 00m 00s |947 |2,4 |4,7 |217 (142+75)| 123 |137 |672 |(75)
#4 |10h 00m 00s |1200 |3 |6 |95 (0+95)| || 852 |(95)

Wertigkeiten:

Code:
HR: Ø 145 PG's
Pul bis Gul: Ø 16,5 PG's
Riesen-Zauber: 3 PG's
kleine Zauber: 1 PG
Juwele: 1 PG


Um den Tradewert zu ermitteln, orientiere ich mich an unserem sticky Preisliste 1.13 + Wertschätzungen Thread.
Code:
 Gesamtwert der Dropmuster / Anzahl der Dropmuster = Ø Tradewert

Rune |Pul| Um |Mal| Ist| Gul |Gesamt |Vex |Ohm |Lo |Sur |Ber |Gesamt
Preis in PG's |5 |10 |15 |20 |30 |60| 120| 200| 150| 300
Dropmuster |11 |9| 15| 7 |13 |55| 6| 5| 2| 11 |3| 27
Gesamtwert |55| 90 |225| 140 |390 |900 |360 |600| 400 |1650| 900 |3910

Code:
Pul bis Gul Ø: 11*5 + 9*10 + 15*15 + 7*20 + 13*30 = 900 / 55 = 16,36 ~ 16,5
HR Ø: 6*60 + 5*120 + 2*200 + 11*150 + 3*300 = 3910 / 27 = 144,8 ~ 145

Die hauptsächliche Verwendung von PG's ist das cuben von Riesen-Zaubern. Für jeden Versuch benötigt man 3, und entspricht somit dem Tradewert eines RZ.

Kleine Zauber und Juwele werden normalerweise nicht gecubet. Kleine Zauber sind häufiger nützlich als Juwele und grundsätzlich bei jedem Char sinnvoll. Juwele eignen sich nicht für alle Chars, werden aber zum Craften gebraucht. Unter diesen Umständen sollte je 1 PG als Wert akzeptabel sein.

Tradewert in PG's:
#|Zeit |Runs |HR's |Pul bis Gul |Riesen-Zauber |kleine Zauber |Juwele |Makellose |Gesamt
#1|10h 00m 00s |1800 |652 |148 |||||800
#2| 10h 00m 00s |1286 |464 |105 |579 |167 |186 |1501
#3| 10h 00m 00s |947 |348 |77 |426 |123| 137 |224 |1335
#4| 10h 00m 00s |1200 |435 |99 ||||284 |818

Im Vergleich zu #1 beträgt der Tradewert von #2 +87%, von #3 +67%. Sogar #4 hat ein Plus, wenn auch sehr magere 2,25%
Nimmt man den doppelten Wert der Runen an, schrumpft das Plus auf 29% für #2, bzw auf 10% für #3. Variante #4 ist nun bei -15,5%.


Somit haben wir einen klaren Sieger:

Sammelverhalten #2 ist mit Abstand das Effizienteste.


Auch wenn es bei der allgemeinen Übersicht etwas knapper aussieht als beim direkten Vergleich zwischen #2 und #3, kommen keine Zweifel an der Reihenfolge auf. Hinzu kommt noch, das #3 sehr viel mehr Konzentration verlangt als #2, da man auf viele unterschiedliche Dinge achten muss.
#1 ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Das große Potenzial von LK wird hier nur zur Hälfte ausgeschöpft.
Das #4 keine sinnvolle Option darstellt war natürlich schon vorher klar...


Runlog (Auszüge)

Code:
HR Drops: #23 - Sur, #967 - Sur
HR Drops: #1123 - Sur, #1240 - Ber, #1372- Sur
HR Drops: #2020 - Vex, #2586 - Sur
HR Drops: #3264 - Sur, #3319 - Vex, #3430 - Sur
HR Drops: #4017 - Sur, #4533 - Sur, #4671 - Lo
HR Drops: #5780 - Sur
HR Drops: #6028 - Ohm, #6681 - Sur, #6844 - Vex
HR Drops: #7189 - Sur, #7920 - Sur
HR Drops: #8097 - Vex, #8754 - Ber
HR Drops: #9404 - Ohm, #9699 - Vex, #9882 - Sur
HR Drops: #10329 - Sur, #10403 - Ohm
 
Danke für die Mühe Bukama!

Auch wenn es ..Dissenz bezüglich der “kleinen Runen bis Ko“ gab denke ich, dass die runs die thor80 gemacht hat schon beeindruckend ist. Würdigen wir also die 111111111 lk runs!
 
Ich finde es toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast, um anderen Nutzern diese Infos auf kompakte Art und Weise zugänglich zu machen. :top:
 
Die Supertruhen sind immer die, die optisch so einen Leucht- und Glitzereffekt haben, richtig?
 
Nein, es gibt verschiedene besondere Truhen. Supertruhen sind normal aussehende an konkreten Positionen. Also eben in Unterkurast rund um die Feuerstelle (schau am besten Videos dazu), andere sind z.B. im Turm der Gräfin, in der Zuflucht (da jeweils nur ganz bestimmte), hinter Mephisto und auf einem Flammenfluss-Element.
Die glitzernden am Ende von bestimmten Höhlen oder so funktionieren etwas anders und eignen sich nicht ganz so gut zum gezielten Farmen. Aber macht man natürlich auch auf, wenn es sich anbietet.
 
Das bedeutet wiederum das ich erstmal alle Truhen testen muss und die Supertruhe erkenne ich dann an dem Loot, der viel umfangreicher ist, richtig?
 
Auch hier hätte ein Blick in den Stratwegweiser geholfen, dazu haben wir nämlich auch einen Thread, mit Bildern und allem was man über Supertruhe wissen muss: Wo findet man Supertruhen?
 
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