• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

125FC noblock Boner

ich find immer noch man sollte schlicht und ergreifend genau sagen um was es geht. Wenns um ein "vs all equip" geht, kannst du ja sagen, dass deins besonders doll ist.

Da wir aber vorher über ein "vs coldsorc equip" geredet haben, brauchen wir kein dr --> folglich ist weder das DR von CoA noch der Dungos ( xD ) angebracht. Würdest du mir da widersprechen?
Du mixt einfach zu viele (möglicherweise ja sogar richtige) Argumente und Setups ^

ah und noch ein persönliches Anliegen: bitte tu nicht so als seist du klüger als andere. Ich kann dir versichern: das bist du nicht :]

Sollte ich hier noch eine Beleidigung lesen, so werde ich wirklich wirklich ungemütlich (sprich es gibt eine Verwarnung für den- oder diejenige).

Auch wenn ihr eure Argumente mit Fakten unterlegen könnt gibt euch das nicht das Recht einander verbal anzugreifen :autsch:

der threadersteller hat sich seit montag nicht gemeldet, wieso das thema nicht ersteinmal ruhen lassen? evil, ich sehe das aehnlich problematisch wie meine vorposter: offensichtliche falschberatungen irritieren nur den fragesteller. ich kann dir herzlichst einen taschenrechner ans herz legen, obwohl man schon beim reinen ueberschlagen deinen build/argumente(?) entkraeften kann.

huhu, ich bin neu hier, also wenn ich etwas falsch mache weist mich bitte darauf hin =)
...und das wird damit wohl auch hinfaellig, oder....? hier in den threads zu antworten hat nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun, man versucht den leuten zu helfen wo es geht und es ist absolut freiwillig. wenn man also von klar erfahreneren leuten auf einen fehler hingewiesen wird, sollte man daraus lernen und nicht auf seine falsche aussage beharren. denn das macht es - unabhaengig vom "gewinnen" oder "verlieren" - einfach nur laecherlich. auf kindergarten haben die wenigsten weder die lust noch die zeit zu. denk mal drueber nach.

:read:

Zuletzt bearbeitet:
also 2 sox geht ja eh net aufm circle(wären ja 4 prefixe), daher hat kira mehr resis, das is ja das was man gegen cold braucht.
to gloves zu removen würde ich nicht empfehlen da -30cold res wieder zu buch schlagen.

Dein build gegen cold[cirlce+bloods]: 2sk + 40fhr + 60res? +40cr juwel 10@
-> 2skills / 40fhr(mit7fhr jewel 47) / 30@ 100cold res

Mein build gegen cold[coa+to]: 1sk + 30fhr+ 30@ +2*40cr juwel 10@ 7fhr + to glove 30cr
-> 1skill / 44fhr / 50@ / 140cold res / 15%dmg red

cbnf brauch man nicht, danke für die aussage =)
benutzen gute spieler um aus jedglichem stun zu kommen[mindblast/leap], um aus einem namelock zu laufen [sorc/hammer-pala]...

Was ist nun besser?
ah ja falls du mir jetzt mit 1sk weniger kommst, die 1sk erhöhen das bob lvl+1, die sowohl mehr leben/mana bringen, und minimal weniger dmg, das zugute der res kein ding ist da man mehr aushält + dieses eq zu bekommen is durchaus eingfacher zu finden als ein 2sk 20fcr 10fhr 60cr circle ;)

DANKE!

naja damit hab ich ja gezeigt das in allen kriterien coa > circle ist =)

danke euch ;)

ich glaube nicht, dass hier jemand lust hat, JEDES mal wenn du wieder n neues match up/setup ausm hut ziehst, ne neue rechnung anzustellen^^

du wiedersprichst dir ständig selbst, verwirfst deine eigens vorgestellten setups, weil plötzlich wieder andere faktoren hinzuzuziehen sind, die beim nächsten mal schonwieder igoriert werden

mag sein, dass dein coa setup da gut sein mag, aber sobald dir jemand was besseres zeigt, verdrehst du alles solang, bis dein setup(welches es dann auch sein mag) wieder besser is^^

macht doch einfach n neuen thread auf, wo ihr >1< thema diskutieren könnt
ODER regelt das per pm

dieser thread sagt nix mehr aus, noch hilft er jemandem^^

??

iwas was mich udn meine person betrifft hat hier keinen platz.
ich bin alt genug das spiel seit jahren zu spielen und um zu wissen das ich recht habe =), und ich warte immernoch auf die gegenrechnung^^

muss ich Fauneneiche recht geben. Du nennst xx verschiedene Setups zu verschiedenen Situationen. Nenn mit eines (am besten das vs cold) und zwar komplett mit charms un belt und ringen und amu usw. Dann rechne ich dir ein anderes dagegen (aber komm mir dann bitte nicht wieder mit DR weil DR braucht man gegen cold net ;) ).

Und bitte nochmal: lass dieses lächerliche "Danke euch" oder "pwnd" oder was auch immer weg. Das ist weder ein Zeichen der Überlegenheit noch zeigts an, dass die Diskussion zu einem sinnvollen Schluss gekommen ist.

Zum Alter: ich denke im Zusammenhang mit dem was du wie schreibst, würde mir das Alter weiter helfen um etwas besser zu verstehen womit ich es hier zu tun hab. Und ob es sinnvoll ist zu versuchen dich logisch zu überzeugen oder ob mans einfach so wie du machen sollte und irgendwas in den Raum werfen sollte. UND ob es überhaupt noch sinnvoll ist hier weiter zu reden. UND ob du einen überhaupt verstehst.

Keiner hat Lust willkuerlich irgendwelche Gegenrechnungen aufzustellen, nur um sich oder dir irgendetwas zu beweisen. Zumal du ja auch zeigst, dass es eh wenig bringen wuerde. Unterm Strich bist du in der Beweispflicht, niemand sonst.

...Und das mit deinem Alter ist auch zu offensichtlich, unabhaengig davon, wie alt du wirklich bist ^^

:read:

Also ich quote es jetz net nochmal^^
macht ja einfach keine sinn^^
ich sage
"teure lösung" coa gegen cold mit entsprechend geposteten jools (auch im ffa am besten, wenn viel ele dmg dabei ist)
"billig lösung" gegen cold: kira
"dmg red setup": coa ber ber / -req jool(aber davon bin ich weniger fan)

zwischen genau diesen 2 items und socklungen bin ich hin und her gegangen, ahc ja und die ganz cheape lösung wenn jm kein 20/5er inv leisten kann das man die coa mit um bzw 15@ juwele soxed, da kann man sogar 1*-15%req 15@ nehmen.

Das mit dem alter sagt viel über euch aus =)
so argumentieren manche menschen im bnet in gewissen pub duels games a la "duel me noob".. ich denke mir bei dieser frage meinen teil, da ich weis mich im recht zu befinden.

also 2 sox geht ja eh net aufm circle(wären ja 4 prefixe), daher hat kira mehr resis, das is ja das was man gegen cold braucht.
to gloves zu removen würde ich nicht empfehlen da -30cold res wieder zu buch schlagen.

Dein build gegen cold[cirlce+bloods]: 2sk + 40fhr + 60res? +40cr juwel 10@
-> 2skills / 40fhr(mit7fhr jewel 47) / 30@ 100cold res

Mein build gegen cold[coa+to]: 1sk + 30fhr+ 30@ +2*40cr juwel 10@ 7fhr + to glove 30cr
-> 1skill / 44fhr / 50@ / 140cold res / 15%dmg red

cbnf brauch man nicht, danke für die aussage =)
benutzen gute spieler um aus jedglichem stun zu kommen[mindblast/leap], um aus einem namelock zu laufen [sorc/hammer-pala]...

Was ist nun besser?
ah ja falls du mir jetzt mit 1sk weniger kommst, die 1sk erhöhen das bob lvl+1, die sowohl mehr leben/mana bringen, und minimal weniger dmg, das zugute der res kein ding ist da man mehr aushält + dieses eq zu bekommen is durchaus eingfacher zu finden als ein 2sk 20fcr 10fhr 60cr circle ;)

DANKE!

Stimmt vollkommen

der threadersteller hat sich seit montag nicht gemeldet, wieso das thema nicht ersteinmal ruhen lassen?

dann spams ala

:rolleyes: Sorry, soll kein verbaler Angriff sein oder so. Fand es nur witzig :)

von JokersCap

Coa Ber/-Req/fhr jool
+ 2 Nec 20 Fc, Str, Dex Amu
Enigma
Wizi mit 20/20 jool
Spirit
trangs
Dungo/tg
2 Sojs/Bks
WW

9 Lifeskiller, 10 life/res Charms.

würde ich machen. Hast gute dr werte, 125 fcr 86fhr, kannst ohne weiteres auf abs eq/max res switchen.
this und nix anderes wenns ums ffa geht.

hab den build genauso letzte ladder gespielt.

[...]
ich stimme xardas in dem Punkt absolut zu. ich habe, wie manche vielleicht schon gelesen haben, auch vor kurzem nach dem Necro gefragt. Hatte eigentlich den gleichen Build gehabt wie lanotte. Jetzt habe ich es so umgestellt wie Sichtblender es beschrieben hat und es funktioniert viel besser im FFA.
Ich lese hier seit Tagen mit, da ich denke womöglich noch einige wichtige Infos für meinen eigenen Necro bekommen zu können, aber es geht nur noch um Res Stacken oder nicht. Ehrlich gesagt wenn du gut bzw. länger mit den Necro gespielt hast und den auch spielen kannst, brauchst du ihn nicht zu stacken. Du lässt dich einfach nicht von Blizzys treffen. Klar, mein Inventar ist eigentlich auch gefüllt mit 20/10+ cold/light res scs, aber die sind auch nur für -res Javas und schlechte Blizzys, die denken, sie müsste keine Punkte in COldmastery setzen, weil ihr Screenschaden dann so mager aussieht... Gegen starke - cold resis Zauberinnen bin ich auch mit meinen 3,6k Leben ein-Schlag-Tot.
Und mal ehrlich. Wenn du Kira und Sonstigen Kram trägst, büßt soviel an anderen Dingen ein und in FFA bist du auch nicht alleine mit einer Coldzauberin im Spiel. Denkst, wenn du schreibst: "Moment bitte, ich habe gerade Cold res Stack" dann irgendein Hammerdin antwortet: "Okay. I wait. I care about you."?

Nenn mir eines (am besten das vs cold) und zwar komplett mit charms un belt und ringen und amu usw. Dann rechne ich dir ein anderes dagegen (aber komm mir dann bitte nicht wieder mit DR weil DR braucht man gegen cold net ;) ).
ich hab die wichtigen Parts mal unterstrichen, damit du sie vllt siehst xD

das mitm Alter hab ich net verstanden; weil ich gern wissen mag mit wem ichs zu tun hab, bin ich wie n bnet pub noob? Interessant :D

/edit: was mit noch auffällt: wenn man so tun mag als sei man besonders klug, sollte man die Rechtschreibung beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die wichtigen Parts mal unterstrichen, damit du sie vllt siehst xD

das mitm Alter hab ich net verstanden; weil ich gern wissen mag mit wem ichs zu tun hab, bin ich wie n bnet pub noob? Interessant :D

willst du ein perf cold bm eq?^^
egal wie teuer egal wie %tual niedrig die chance ist sowas zu finden und der preis wahrscheinlich bei ~ 1000hr++ liegt?^^

mach wie oben iwo gesagt n extra topic auf und ich schreib dir das zusammen aber der sinn ist dabei glaub ich net erfüllt.

fakt ist einfach, das es ein umstand wäre so speziell gegen cold vorzugehen
2raven + 2xx stack is in gm duells bm rated...

klar kann man als bm eq auf 2raven und 500res gehen
bsp: 2nec 20fcr 60life 20@ 40cr 2sox circle (=60cr) mit 2*7fhr 9str 9rep life 10@ 40cr juwelen
das wäre "perf" gegen cold, kosten sind schwer zu sagen aber da kostet wohmöglich 1 juwel soviel wie der ganze char der oben gepostet wurde(body only, inv is teuer wenn perf)
müsste aber nochmal exakt errechnet werden, der unterschied zur coa mit 2mal der gleichen juwelen ist nicht grade viel ~30res im endeffekt vll^^
coa gehen max: 110
circle: 140
rest eq kann man weit über 300 holen^^
wizzy: 105
amu: 60
glove: 30
boots: 40 (auf ladder)
gegebenenfalls belt noch: 30
shield: 35, evtl auf stackshield, dafür mit fcr ring

du kannst alles umkramsen und nur auf cold gehen, das is klar... aber ist es das wert? ist das noch fair eine sorc gegenüber?

deswegen hab ich als gegen cold only eq ne kira gesagt da sie einfach billig ist und einfach zu finden ist...

zum alter, nocheinmal,^^ ich spiele d2 aktiv im pvp seit ~8jahren, davor zwar auch schon aber ohne wirklichen durchblick, e.g. gris zealer XD
/edit: was mit noch auffällt: wenn man so tun mag als sei man besonders klug, sollte man die Rechtschreibung beherrschen.

ich bin staatlich auf Legasthenie geprüft und eingestuft worden, du kannst jetz auf grund dessen über meine intelligenz urteilen, nur zu ich steh drüber ;)

Nenn mir eines (am besten das vs cold) und zwar komplett mit charms un belt und ringen und amu usw. Dann rechne ich dir ein anderes dagegen (aber komm mir dann bitte nicht wieder mit DR weil DR braucht man gegen cold net ).

Wo steht hier etwas von "perf cold bm eq" geschrieben, Evil666?

willst du ein perf cold bm eq?^^
egal wie teuer egal wie %tual niedrig die chance ist sowas zu finden und der preis wahrscheinlich bei ~ 1000hr++ liegt?^^

[...]

Einfach dein persönliches Setup gegen eine Cold-Sorc posten. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das nun "High-Priced" (was du ja anscheinend eher ablehnst) oder eher "Low-Cost" ist sollte dabei erstmal keine Rolle spielen. Vielleicht geht dann die Diskussion eher in eine produktive Richtung. Naja.. Träumen wird noch erlaubt sein.
Verstehst du nicht, dass du keinerlei Gegenargumentationsfläche bietest, wenn du nichtmal ein vollständiges Setup postest sondern immer nur einzelne Items vergleichst? Selbst wenn bei der Wahl dieser Items das Restequip selbstverständlich wäre, einmal mindestens musst du doch etwas vollständiges herausbekommen :)

Wo steht hier etwas von "perf cold bm eq" geschrieben, Evil666?

Einfach dein persönliches Setup gegen eine Cold-Sorc posten. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das nun "High-Priced" (was du ja anscheinend eher ablehnst) oder eher "Low-Cost" ist sollte dabei erstmal keine Rolle spielen. Vielleicht geht dann die Diskussion eher in eine produktive Richtung. Naja.. Träumen wird noch erlaubt sein.
Verstehst du nicht, dass du keinerlei Gegenargumentationsfläche bietest, wenn du nichtmal ein vollständiges Setup postest sondern immer nur einzelne Items vergleichst? Selbst wenn bei der Wahl dieser Items das Restequip selbstverständlich wäre, einmal mindestens musst du doch etwas vollständiges herausbekommen :)

du ich hab oben geschrieben das was ich 1on1 gegen cold empfehlen würde als einfachen switch der keine besonderen items erfordert.

orientiert hab ich mich kla an dem geposteten setup auf seite1/2, da stehen wws als boots, die sind durch res boots austauschbar, ringe und waffe gegen raven und wizzy, die coa für ne kira switchen, sollte gegen ne coldsorc ausreichen. mit entsprechendem res inv.
das war mein post zu der frage gegen coldsorc.

aber mal ehrlich jeder weis doch wo er simple resis herbekommt ohne haufenweise kram(runen) auszugeben.
wenn man genug stack und abs hat muss der dmg auch nicht hoch sein da man genug tankt, und bei dezenter spielweise is das problem eher die ib attake wie der blizzard, so würde zumindest ich gegen einen necro im falle einer sorc vorgehen, chainlocks + ibs

kann den post geren raussuchen, sind zwar mittlerweile ein paar aber kann ich tuen.

Hab interessiert mitgelesen, bissl im Klausurenstress, deswegen nur getradet und mich net weiter um meinen nec gekümmert.

Ich baue jetzt auf coa, aus dem simplen grund: Ich kann kein entsprechendes Circle finden. Und bezahlen wahrscheinlich auch nicht :D Würde ja sicher mehrere 100Ist kosten bei den inflationären Runenwertungen in ladder.

Im Moment habe ich in eine coa ein fhr/-req jool und ne ber gesockelt. Mein 20%fc amu ist leider nicht das beste, hat nur mana und keine stats. Ich glaube das ist der grund warum er mich noch nicht zu 100% überzeugt, mein amu mit weniger fc hat halt stärke, 20prisma usw. Nur fällt damit der Belt weg usw. Is auch nix.
N 20/20 jool fürn wizzi kann ich übrigens nicht finden, selbst hab ich kein glück und im tradeforum find ich auch nix. Naja, zweitrangig :D

Scheinbar gibts doch Diskussionsbedarf, freut mich :)
Aber bitte mal bisschen die Emotionen unter Kontrolle halten bitte!

Hab interessiert mitgelesen, bissl im Klausurenstress, deswegen nur getradet und mich net weiter um meinen nec gekümmert.

Ich baue jetzt auf coa, aus dem simplen grund: Ich kann kein entsprechendes Circle finden. Und bezahlen wahrscheinlich auch nicht :D Würde ja sicher mehrere 100Ist kosten bei den inflationären Runenwertungen in ladder.

Im Moment habe ich in eine coa ein fhr/-req jool und ne ber gesockelt. Mein 20%fc amu ist leider nicht das beste, hat nur mana und keine stats. Ich glaube das ist der grund warum er mich noch nicht zu 100% überzeugt, mein amu mit weniger fc hat halt stärke, 20prisma usw. Nur fällt damit der Belt weg usw. Is auch nix.
N 20/20 jool fürn wizzi kann ich übrigens nicht finden, selbst hab ich kein glück und im tradeforum find ich auch nix. Naja, zweitrangig :D

Scheinbar gibts doch Diskussionsbedarf, freut mich :)
Aber bitte mal bisschen die Emotionen unter Kontrolle halten bitte!

muss jetz weg, ich schreibe dir heute abend/nacht noch einen build zusammen mit coa und weniger teurer/leichter zu findenen items.
wizzy 20/20 jool ich weis nicht, wizzy macht resis, mana sollte man genug haben daher würde ich auf res bleiben^^

aber mehr dazu via pm später ;)

es sei denn die kommentare der anderen lassen mich hier als nicht-wissend ausscheiden.

Zurück
Oben