• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

125fc wirklich so wichtig?

du willst argumente, dann komm mal raus aus deiner behauptungsecke und stell nix in den raum was du nicht ordentlich beweisen kannst
dann können wir uns weiter unterhalten

1. deff...
mit ner ap und nem herold kommste im vergleich zu ner MP und ner HT spirit auf
nen deffunterschied von 612

gehen wir mal von nem 35er hs aus, was noch sehr tief gestapelt is für ne tugge
also rund 550% edeff mit einem punkt in trotz

basisdeff hmm
261(MP)+158(ht)+775(eni)+120(harle)+129(arach)+24 mages und 118 ww`s

würde dort also heißen
1585 basedeff, was nach dem hs etwa 10300 deff entspricht

mal aus nem versuch von mir mit nem fanazealot lvl 75 in travi hell
9k deff gegen 12,5k deff in travincal, chance von nem zealoten getrofen zu werden

unterschied waren 0,4% (5,2% und 5,6%)
also alle 1000 angriffe 4 treffer mehr

125 fc mit SoJ weniger kannste knicken.. wozu gibts FCR crafts/circs und co... die auch sehr gute adds haben können, die ne harle kicken


schaden/s:
geh ich mal von nem 34er hammer mit herold und nem 32er ohne aus bei ner 32er konze (ohne pc skiller)
(+2 helm,+3 fackel+2 amu+2 schild+1 ring+1 gurt+1 cta)

dann sind das durch die zusätzlichen +2 pc skills 617 schaden die der hammer stärker ist

so alle 5 sekunden zaubert der 125er einen hammer mehr
also 2,5*5*617=7712,5
nur hat der 125er hammer ~8515 avdam

@ leben hab mal mit +37% blockchance gerechnet (man könnte z.b. noch zum sicherheitscraft greifen mit spirit und da % holen^^) dann is der unterschied ca 26 dex auf lvl 90
spirit hat eh schon 2 punkte mehr, macht also 24 punkte
also 72 hitpoints, also 4 scs
, was man durch fhr (48er cap gegen 0), manabonus und das cap, was einem weniger treffer in der telephase kriegen lässt, locker ausgleichen kann


in diesem sinne...
ich lass mir von nem dahergelaufenen typen nicht gerne annen karren fahren, vor allem wenn dabei solche halbgaren versuche draus werden

streng dich mal bisschen mehr an biem nächsten mal
 
DerHerrDerAntworten schrieb:
... ganz ehrlich, die Diskussion ist bei dem Potential eines Hammerdin's ziemlich hinfällig.

Wer mehr Wert auf Schaden in der Anzeige legt nimmt halt 75% und holt noch ein paar Skills mehr rein, wer mehr Schaden pro Zeit möchte optimiert halt auf 125% FCR! Klar ist 125er Tele schneller und sicherer als 75er, aber (auch wenn nie eine Eni vorhanden, aber ein Holybolter mit Teleamu wirkt ja ähnlich) auch mit 75% FC kommt man sicher durch die D2-Welt!

Man kann jetzt ausrechnen um wie viel % was bei welchem Equipment optimaler ist, Fakt ist aber auch das es zumindest im PVM total wumpe ist da solch ein Hammerdin (die ja leider meist recht "optimal" ausgestattet sind) eh in 8-Player spielen alles alleine umwälzt ohne selbst in Gefahr zu geraten wenn man was von seinem Handwerk versteht.

Drum heizt euch nicht daran auf und unterstellt euch dieses und jenes sondern freut euch einfach das Italien nach der Vorrunde nach Hause fahren wird... die Frühstücksspaghetti waren wohl nicht ALdente dieses mal :D

Bin ja wie gesagt auch der Meinung das es bloss Geschmackssache ist, wobei die persöhnliche Wahl dann viele Gründe haben kann, Pvp, Mf, sicheres leveln auf 95++, Inventar bevorzugt randvoll mit Skillern und MF unerwünscht etc.

Wenn aber jemand behauptet das es keine Geschmackssache ist, sondern über persöhnliche Vorlieben hinaus ein built generell wesentlich besser sein soll als der andere, dann soll derjenige bitte auch bereit sein zu begründen warum das so sein soll. Besonders im entsprechenden Thread.

Wenn ich dann schon so sachen lese wie "3, 4, oder 7k Def und ich werde nie mehr getroffen". Oder "musst weniger trinken".

Sry aber schon im Charscreen wird im entsprechenden Fenster etwas völlig anderes stehen als "immun" und "trinken" muss ein gut ausgestatteter und gut gespielter Paladin auch so gut wie nie etwas.
 
hmm mir reicht mein solohammerdin patriarch mit 3k deff der kommt alleine problemlos durch hölle (pink only, exakt +2 all und +2 off auren)

dass ein hammerdin keine deff benötigt haben mich zumindest die paar tugen die cih bisher gebaut habe, gelehrt.... ich wette das waren ein paar mehr als bie dir....

für mich sind 100 gebote basemana sehr viel mehr als du potentiell durch den soj gewinnst.....
was wiederum vor allem da wohl ein insighter im cs eher hinderlich ist, wenn man den runenbaum schüttelt, darin resultiert dass man weniger oft zur rücknahme greift--> schneller
oder eben länger zaubern kann und weniger trinken muss
 
neithan02 schrieb:
du willst argumente, dann komm mal raus aus deiner behauptungsecke und stell nix in den raum was du nicht ordentlich beweisen kannst
dann können wir uns weiter unterhalten

1. deff...
mit ner ap und nem herold kommste im vergleich zu ner MP und ner HT spirit auf
nen deffunterschied von 612

gehen wir mal von nem 35er hs aus, was noch sehr tief gestapelt is für ne tugge
also rund 550% edeff mit einem punkt in trotz

basisdeff hmm
261(MP)+158(ht)+775(eni)+120(harle)+129(arach)+24 mages und 118 ww`s

würde dort also heißen
1585 basedeff, was nach dem hs etwa 10300 deff entspricht

mal aus nem versuch von mir mit nem fanazealot lvl 75 in travi hell


125 fc mit SoJ weniger kannste knicken.. wozu gibts FCR crafts/circs und co... die auch sehr gute adds haben können, die ne harle kicken


schaden/s:
geh ich mal von nem 34er hammer mit herold und nem 32er ohne aus bei ner 32er konze (ohne pc skiller)
(+2 helm,+3 fackel+2 amu+2 schild+1 ring+1 gurt+1 cta)

dann sind das durch die zusätzlichen +2 pc skills 617 schaden die der hammer stärker ist

so alle 5 sekunden zaubert der 125er einen hammer mehr
also 2,5*5*617=7712,5
nur hat der 125er hammer ~8515 avdam

@ leben hab mal mit +37% blockchance gerechnet (man könnte z.b. noch zum sicherheitscraft greifen mit spirit und da % holen^^) dann is der unterschied ca 26 dex auf lvl 90
spirit hat eh schon 2 punkte mehr, macht also 24 punkte
also 72 hitpoints, also 4 scs
, was man durch fhr (48er cap gegen 0), manabonus und das cap, was einem weniger treffer in der telephase kriegen lässt, locker ausgleichen kann


in diesem sinne...
ich lass mir von nem dahergelaufenen typen nicht gerne annen karren fahren, vor allem wenn dabei solche halbgaren versuche draus werden

streng dich mal bisschen mehr an biem nächsten mal

Macht dann also einen Unterschied von 10300 auf 15000 Verteidigung bei deinen vorgegebenen Angaben. Wie viel % sind das?

Und ich weiss ja nicht was du bei dir da gerechnet hast aber auch beim Schaden komme bei den von dir vorgegebenen Vorraussetzungen zu etwas anderen Ergebnissen:

34Hammer/32Konz/75%FC:
(ø9185.5)*2,5=22963,75 Schaden pro Sekunde.

32Hammer/32Konz/125%FC:
(ø8515)*2,7= 22990,5 Schaden pro Sekunde.

Damit willst du nun von oben herab kommen, meine Meinung die darin besteht das beide Charkonzepte relativ gleichwertig sind nieder machen, die totale Überlegenheit deines Chars klar machen, von Spasten und rumgewayne erzählen und mich klein machen?
 
Leute beruhigt euch... Es ging doch nur darum ob 125 fcr WIRKLICH SO WICHTIG sind... Und da es scheinbar (oder auch bewiesen, mir egal) fürs PvM Jacke wie Hose ist, gibts keinen Grund sich hier so anzufeinden oO
 
neithan02 schrieb:
hmm mir reicht mein solohammerdin patriarch mit 3k deff der kommt alleine problemlos durch hölle (pink only, exakt +2 all und +2 off auren)

dass ein hammerdin keine deff benötigt haben mich zumindest die paar tugen die cih bisher gebaut habe, gelehrt.... ich wette das waren ein paar mehr als bie dir....

Fein, dem einen reichts "problemlos" durch "Hölle" zu kommen, der andere levelt nen Char ausserhalb von 8 player runs alleine auf 98,5 und verkauft ihn für viel Geld in nem online Auktionshaus. So trennen sich dann auch die Ansprüche die an den Char gestellt werden.

neithan02 schrieb:
für mich sind 100 gebote basemana sehr viel mehr als du potentiell durch den soj gewinnst.....

Wenn man keine Mana mehr braucht, braucht man keine Mana mehr. Das ist ja der knackpunkt an dieser ganzen "Aber Geist bringt Mana" Argumentation. Mit nem Paladin hat man sehr schnell mehr als genug Mana zur Verfügung.

neithan02 schrieb:
was wiederum vor allem da wohl ein insighter im cs eher hinderlich ist, wenn man den runenbaum schüttelt, darin resultiert dass man weniger oft zur rücknahme greift--> schneller
oder eben länger zaubern kann und weniger trinken muss

Insight ist für den Anfang sicherlich nett, auf dauer aber unnötig und im CS nicht brauchbar. Meine Söldner laufen bevorzugt mit Eth Schnitters rum.
 
Macht dann also einen Unterschied von 10300 auf 15000 Verteidigung bei deinen vorgegebenen Angaben. Wie viel % sind das?

Und ich weiss ja nicht was du bei dir da gerechnet hast aber auch beim Schaden komme bei den von dir vorgegebenen Vorraussetzungen zu etwas anderen Ergebnissen:

nehmen wir zuerst den schaden

5 sekunden=
12,5 hämmer mit 75
13,5 hämmer mit 2,7
ø9185.5-ø8515=670 (okay falsch vom rechner abgelesen)

670*12,5=8375
wäre der schaden den du in der zeit durch die +2 pc vom herold machst
der steht gegen den einen hammer mehr mit 2 pc weniger
da der schadensgewinn des 125% fcs besser ist als der des 75ers gilt 125 fc> 75
hinzu kommt das schnellere porten was sich immer mehr ausspielt je länger die strecke ist und je größer die zeit des vergleiches ist
--> je mehr runs ich mach um so mehr gewinnt die 125% fcr variante, die man ebernso eher stabiler nennen muss auf grund der besseren defensiveigenschaften durch fhr und geschwindigkeit+wolkendichte

habs grade mal mit 13 und 16k deff durchgespielt (lvl 88 char in lvl 85 gebiet)
gewinn der 16k waren nach blockverrechnung war 1%
im vergleich zu 9 k deff aus dem beispiel waren es nur 1,4% nach abzug des blocks ( und den gewinn aus 7k mehr deff.... ich bitte ihnen)

was ich ebenso bie der deffberechnung vergessen habe war der bonus von schrei, der ebenso nochmal bissel was ändert
und erstmal dein + deff argument ad absurdum führt


leben wie gesagt dank mitunter resis,fhr und schnellerem tele weg
skill je nach setup irrelevant
damage nicht gegeben
verteidigung irrelevant

ich würde mal sagen von deinen argumenten is nix über

edith muss auf post 2 eingehen
Wenn man keine Mana mehr braucht, braucht man keine Mana mehr. Das ist ja der knackpunkt an dieser ganzen "Aber Geist bringt Mana" Argumentation. Mit nem Paladin hat man sehr schnell mehr als genug Mana zur Verfügung.
wenn du ohne insight arbeitest haste nur die möglichkeiten maek,drinks und rücknahme
maek mag nicht ausreichen, trinken ist net unbedingt das argument(bequemlichkeit) und rücknahme kostet zeit
womit man auch immer noch auf weite strecken mehr mana bevorzugt weil man es immer gebrauchen kann

zum merc im cs sag ich nur, dass 50k gold und trügerische IM unsichewrheit net unbedingt zur stabilität bietragen

aber was solls, ich mahc emien cs walks ohne merc, reicht auch ^^
 
Ok also
22963,75 dps gegen 22990,5 dps
oder
8375 "Extraschaden" gegen "8515" "Extraschaden"

Ich weiss zwar nicht warum man das hier so kompliziert machen muss aber ja die Schäden sind also wie von Anfang an gesagt ziehmlich gleichwertig. (Selbst wenn der 125% Fc Pala mit dem Reif im Wert von 2 normalen Chars rumläuft)

Das eine Steigerung von z.B. 35% auf 33% keine effektive spielerische Steigerung von 2%, sondern von fast 6% weniger Treffern bedeuten weisst du auch oder?

Und nen guter Pal läuft mit Söldner nicht mit 3, 4, 7 oder 10 sondern schnell mit über 20k def rum. Da wird aus deinem % Pünktchen und meinen vorsichtigen 5,8% schnell noch mehr. Vorausgesetzt man hat einen Blick für diese Dinge.

neithan02 schrieb:
wenn du ohne insight arbeitest haste nur die möglichkeiten maek,drinks und rücknahme
maek mag nicht ausreichen, trinken ist net unbedingt das argument(bequemlichkeit) und rücknahme kostet zeit
womit man auch immer noch auf weite strecken mehr mana bevorzugt weil man es immer gebrauchen kann

Wäre Mana so wichtig würde man Punkte in Energie stecken statt in Vit. Aber ja man nimmt mit was man kriegen kann, speziell beim Hammadin ist Mana aber so im Überflüss vorhanden das es mit gutem Equip kaum mehr ein Argument ist. Maek und Rücknahme während man Items sammelt/auf respawn wartet reichen im Zweifelsfall völlig aus.

neithan02 schrieb:
zum merc im cs sag ich nur, dass 50k gold und trügerische IM unsichewrheit net unbedingt zur stabilität bietragen

aber was solls, ich mahc emien cs walks ohne merc, reicht auch ^^

Ist auch eher für Baal, oder auch Pvp und mittelmässige Pks gedacht.
 
Das eine Steigerung von z.B. 35% auf 33% keine effektive spielerische Steigerung von 2%, sondern von fast 6% weniger Treffern bedeuten weisst du auch oder?

nur mal so du vergisst in diesem fall mal locker den block......

nehm ich meine beispiele reden wir von ner chance nen treffer abzubekommen von 21%-17% (9k und 16k bei charlvl 88 gegen lvl 85 monster)
davon werden 75% geblockt, macht also
5,25%-4,25% chance darauf, dass ein schlag eines monsters uns schadet

heißt also durch die 7000 extradefense gewinnt man, dass man einen schlag weniger abbekommt von 100......

im vergleich zum vorherigen wert von 5,25% chance auf treffer gewinnst du zwar ne 20%tige steigerung, aber da der wert schon niedrig ist, gewinnste objektiv nix....
vorausgesetzt man hat ahnung vom spiel, nutzt man nicht sonen trügerischen ineffektiven scheiß.................genauso wie man da weiß, dass 125 fcr mehr schaden/s is als 75

Und nen guter Pal läuft mit Söldner nicht mit 3, 4, 7 oder 10 sondern schnell mit über 20k def rum. Da wird aus deinem % Pünktchen und meinen vorsichtigen 5,8% schnell noch mehr. Vorausgesetzt man hat einen Blick für diese Dinge.
kommt aufn charbuild an, 20k sind im PvM worum es hier auch in diesem forum geht nur was worauf man schauen kann und ne runde mit posen kann, effektiv isses wertlos

Deff auf nem paladin.-....okay haben wir alle mal ganz nett gelacht

trotzermerc hmm, mir fällt nu kein build ein, auf dem machter oder froster nicht weit vorne wären.....
ganz einfach weil du eben mit nem paladin schnell an viel verteidigung kommst, wenn du sie brauchst und weil du MB hast, dazu kommt noch, dass eben ab 7k aufwärts kaum noch wirkliche vorteile im PvM durch pure screendeff entstehen

Wäre Mana so wichtig würde man Punkte in Energie stecken statt in Vit. Aber ja man nimmt mit was man kriegen kann, speziell beim Hammadin ist Mana aber so im Überflüss vorhanden das es mit gutem Equip kaum mehr ein Argument ist. Maek und Rücknahme während man Items sammelt/auf respawn wartet reichen im Zweifelsfall völlig aus.
wäre mana nicht wichtig, würde man nciht schon am anfang auf insight zählen....
selbst mit gutem eq liegt der spirit noch vorm herold
biste mit speedcssen beschäftigt haste keine zeit bis du im thron bist.... jedoch selbst dann ist die geschwindigkeit des spirit besser als der herold, zumal spirit in diesem fall noch die bessre defensive bietet

(Selbst wenn der 125% Fc Pala mit dem Reif im Wert von 2 normalen Chars rumläuft)
wir redne doch eh von ner enitugge, also was solls.....

Ist auch eher für Baal, oder auch Pvp und mittelmässige Pks gedacht.
wo hast du denn bidde dass gelesen?
steht nirgendwo in der frage, die bezieht sich auf das
generelle spielen und da is die sicherere variante mit dem höheren (kill) speed die 125er.. nebenher PvP hmmm... hol ne 105-200er zauberin mitm 75er hammer ein.....
hab die wichtigsten resis stacked und co, etc ppp... aber der scheiß ist was fürs pvp forum und nicht fürs pvm

btw wenn man ne party hostiled usw und runtertelt, sollte man doch schon wissen, dass wer schneller telt und beweglicher ist, der gefährlichere gegner ist.... :rolleyes:

und für ernsthaftes PvP will ich meinen gibt es sicher effektivere builds a la V/T und co abert dafür kann man mal in die runenbaumecke schauen
 
Meiner Meinung nach ist es vom killspeed her nicht der riesen Unterschied. Allerdings gibt es 2 Sachen die für 125% fcr sprechen:

1) Wenn man ne Eni benutzt, dann telt es sich einfach schneller und angenehmer. Schneller telen-->schneller bei den Monstern--->Monster schneller tot, klingt zwas komisch, ist aber so

2) Es spielt sich auch angenehmer. Das Spielgefühl mit 125% fcr ist einfach wesentlich besser uns sicherer, da man die Monster besser durch die Treffer "stunnen" kann. Umso schneller die Monster un der Hit Recovery sind können sich auch nicht zuschlagen. Monster schlagen nicht---> können nicht treffen---> Def ist nicht allzuwichtig.

zum Thema Def: Ab einem gewissen Wert lohnt es sich einfach nicht um jeden Preis mehr Def zu erreichen, da man ehh selten getroffen wird und dann noch der Block zählt...
 
neithan02 schrieb:
im vergleich zum vorherigen wert von 5,25% chance auf treffer gewinnst du zwar ne 20%tige steigerung, aber da der wert schon niedrig ist, gewinnste objektiv nix....

Nein Objektiv sind es 20% Steigerung und nicht "nichts"
Es ist offensichtlich das du Unsinn schreibst nur um irgendwie recht zu bekommen, aber schön das du mir mit deinen Rechnungen selbst in die Hände spielst und somti den anderen leicht zu verstehen gibst was du hier treibst.

neithan02 schrieb:
kommt aufn charbuild an, 20k sind im PvM worum es hier auch in diesem forum geht nur was worauf man schauen kann und ne runde mit posen kann, effektiv isses wertlos

Natürlich ist alles was du nicht hast Wertlos, schon verstanden. Ich lauf bei meinen Chars auch nur mit 4 Reihen Charms rum, liegt aber eher daran das ich Platz für MF haben möchte und nicht daran das mehr Schaden wertlos ist. Macht man z.B. in nem 8 player Pvp Game mal schnell alleine Baal ist es vorbei mit den 1 hit kills und mehr Schaden macht sich positiv bemerkbar.

neithan02 schrieb:
trotzermerc hmm, mir fällt nu kein build ein, auf dem machter oder froster nicht weit vorne wären.....
ganz einfach weil du eben mit nem paladin schnell an viel verteidigung kommst, wenn du sie brauchst und weil du MB hast, dazu kommt noch, dass eben ab 7k aufwärts kaum noch wirkliche vorteile im PvM durch pure screendeff entstehen

Ja da 20% deiner Meinung nach ja wie gesagt keine Steigerung sind.

neithan02 schrieb:
wäre mana nicht wichtig, würde man nciht schon am anfang auf insight zählen....
selbst mit gutem eq liegt der spirit noch vorm herold
biste mit speedcssen beschäftigt haste keine zeit bis du im thron bist.... jedoch selbst dann ist die geschwindigkeit des spirit besser als der herold, zumal spirit in diesem fall noch die bessre defensive bietet

Junge du hast keine Ahnung und schreibst einfach bloss Unsinn.
Nenn es doch beim Namen, du nutzt Insight da dein Char im Gegensatz zu meinem sonst nicht klar kommt, oder da du dir nichts anderes/besseres leisten kannst.
In nem 8 player Run erst alleine Diablo zu legen und dann rechtzeitig zur zweiten-dritten Welle bei Baal zu sein ist auch absolut kein Problem.


neithan02 schrieb:
hol ne 105-200er zauberin mitm 75er hammer ein.....

Muss man nicht wenn man in nem 8 player pvp alleine CS und Baal macht und die Leute anfangen einen zu Jagen.
 
konzentrier dich auf die fakten und versuchs nicht mit billiger rhetorik oder off topic gelaber.......

problem nur, dass die 20% steigerung heißt, dass nur ein schlag mehr von 100 trifft wenn wir vom unterschied 9k deff zu 16k deff ausgehen

zahlen sind opffen und für jeden ersichtlich.... ich weiß wovon ich spreche, und lass die zahlen für sich sprechen

aber wenn du den zusammenhang zwischen den unterschiedlichen werten nicht verstehst, dann musste vielleicht nochmal überlegen

also nochmal zum mitschreiben.....

der unterschied zwischen 9k deff und 16k deff ist, dass bie 9k ein monster eine chance to hit von 22% hat, bei 16k sind es 17%
wir blocken 75% dieser chancen auf treffer ab
ergo ist der unterschied ob uns ein monster trifft folgender
9k deff= 5,25%
16k deff= 4,25%

also auf die gesamtchance eines monsters diesen char zu treffen beträgt der unterschied 1%
was heißt dass man mit 9k deff einen schlag mehr pro hundert trefferchancen einstecken muss

wir beziehen uns in dieser rechnung auf die gesamtchance eines monsters, einen schaden zuzufügen,
nicht auf das verhältnis der einzelnen chancen zueinander......


Natürlich ist alles was du nicht hast Wertlos, schon verstanden. Ich lauf bei meinen Chars auch nur mit 4 Reihen Charms rum, liegt aber eher daran das ich Platz für MF haben möchte und nicht daran das mehr Schaden wertlos ist. Macht man z.B. in nem 8 player Pvp Game mal schnell alleine Baal ist es vorbei mit den 1 hit kills und mehr Schaden macht sich positiv bemerkbar.
und du willst mir erzählen, dass es 500-600 hammerdam den unterschied bei one hit kills machen.. wenn man eh statisch rumsteht, mehrere rausschießt und erstmal zu baal telen muss.....
zumal die monster eh im players 8 400% mehr leben haben, da is nix mehr mit one hit kill selbst mit ner 19k hammdamtugge


Junge du hast keine Ahnung und schreibst einfach bloss Unsinn.
Nenn es doch beim Namen, du nutzt Insight da dein Char im Gegensatz zu meinem sonst nicht klar kommt, oder da du dir nichts anderes/besseres leisten kannst.
In nem 8 player Run erst alleine Diablo zu legen und dann rechtzeitig zur zweiten-dritten Welle bei Baal zu sein ist auch absolut kein Problem.

Muss man nicht wenn man in nem 8 player pvp alleine CS und Baal macht und die Leute anfangen einen zu Jagen.

ähh du, stell gerne weiter vermutung an, ich spiel meine hammerdine ohne merc weil ich ihn nicht benötige
was handeln angeht... gaytraydet wirdf bei mir nicht, tut für uns aber auch nichts zur sache weil es nicht teil der diskussion ist ob nun 75% oder 125% besser sind.

zum jagen... bezweifel dass dich n pvp char net auseinandernimmt ohne ein auf pvp abgestimmtes setup.. die hexen telen schneller und hauen gut dam raus, infimerc mal angenommen sinken deine chancen noch mehr

bie fistern und co siehst ähnlich aus, du musst ja an sie ran um sie zu killen, die aber nciht an dich
 
neithan02 schrieb:
wir beziehen uns in dieser rechnung auf die gesamtchance eines monsters, einen schaden zuzufügen,

Ja und die liegt dann im physischen Bereich 20% niedriger.

Spiel erstmal nen Char alleine, immer in der ersten Reihe stehend auf 98-99 und äusser dich bitte dann nochmal dazu was für ein Unterschied 20% (20% egal von was) ausmachen können wenn man in einen der üblichen Fana/Konz/Macht/Conviction/lower Res Mobs Gerät.

neithan02 schrieb:
zumal die monster eh im players 8 400% mehr leben haben, da is nix mehr mit one hit kill selbst mit ner 19k hammdamtugge

Eben so ist es, daher ist deine "effektiv ist es wertlos" Aussage absolut haltlos. Von 7 bis 20k Screendamage ob nun mit 75% oder mit 125% FC, mehr Schaden schlägt sich direkt in weit bessere runzeiten nieder.

neithan02 schrieb:
was handeln angeht... gaytraydet wirdf bei mir nicht, tut für uns aber auch nichts zur sache weil es nicht teil der diskussion ist ob nun 75% oder 125% besser sind.

Tut doch was zur Sache da du wie ich von Anfang an gesagt habe offensichtlich nicht die nötige Spielerfahrung besitzt um hier mitreden zu können. Es macht eben doch einen Unterschied ob man nachplappert was andere sagen oder ob man die Chars alle selbst gespielt hat. Wäre es anders wärst du von Anfang an weit abgeklärter aufgetreten, hättest nur Fakten genannt die deine Argumentation wirklich direkt unterstützen, hättest deine Zeit nicht damit verschwendet mit Rechnern rumzuspielen nur um festzustellen das am Ende Ergebnisse rauskommen die mich unterstützen.

neithan02 schrieb:
zum jagen... bezweifel dass dich n pvp char net auseinandernimmt ohne ein auf pvp abgestimmtes setup.. die hexen telen schneller und hauen gut dam raus, infimerc mal angenommen sinken deine chancen noch mehr

Ja du bezweifelst es, weisst es aber nicht da du keine Ahnung hast wie sich ein entsprechend gut equippeter High level Paladin spielt.
 
1. wer beleidigt anstatt argumente zu bringen gesteht nur die schwäche der eigenen argumentation ein....
du hast bisher nichts gebracht und versuchst dich durch flames aus der affäre zu ziehen....
erbärmlich...............
Ja und die liegt dann im physischen Bereich 20% niedriger.

Spiel erstmal nen Char alleine, immer in der ersten Reihe stehend auf 98-99 und äusser dich bitte dann nochmal dazu was für ein Unterschied 20% (20% egal von was) ausmachen können wenn man in einen der üblichen Fana/Konz/Macht/Conviction/lower Res Mobs Gerät.

die 20% nur auf den vorherigen wert, aber nicht auf die gesamtchance eines monsters uns zu treffen......

daraus folgt 7 k deff mehr= 1% weniger treffer aufs gesamtspiel bezogen--> 7k deff mehr in dem fall wertlos


ahemm ja...
1. fana heißt bissle mehr ar, speed und schaden, okay wayne.. liegt eh alles, bisher noch nie probs damit gehabt bie mehreren highlevelpaladinen
conv heißt weniger deff.. wayne wir haben mb und selbst mit 2-3k die locker drinne sind, ist das spielen eines hammerdines kein problem, der resistenzabzug dem man dabei unterliegt ist weitaus gefährlicher
2. gibt es keine mobs mit konzentration
3. lower resis wirkt nur auf die resistenzen,das hat mit verteidigung nichst zu tun

Eben so ist es, daher ist deine "effektiv ist es wertlos" Aussage absolut haltlos. Von 7 bis 20k Screendamage ob nun mit 75% oder mit 125% FC, mehr Schaden schlägt sich direkt in weit bessere runzeiten nieder.
wir reden von einem unterschied von 600 schaden pro hammer der innerhalb von 5 s mehr als ammortisiert ist
und schaden/zeit und teleportationsgeschwindigkeit liegt 125% fcr vorne
Ja du bezweifelst es, weisst es aber nicht da du keine Ahnung hast wie sich ein entsprechend gut equippeter High level Paladin spielt.
ein entsprechend equippter pvp paladin würde auf damred sowie stacked resis gehen und nicht unbedingt auf dinge, die fürs pvm wichtiger sind
gegen nen halbwegs durchdachten pvp build haste mit ner pvm ausstattung nicht wirklich ne chance wenn der spieler sien geschäft versteht


bisher habe ich von dir nix als billige rhetorik gehört aber hey... wie wäre es wenn du mal mit beispielen kommen würdest

ich sehe bisher bei mir fakten und bei dir nix....
und wo plappere ich was nach, sorry aber im gegensatz zu dir behaupte ich nicht, sondern argumentiere

ich erfinde keine nicht bestehenden skillkombis oder mische mit sachen die nicht in der diskussion stehen... darin bist du meister

in diesem sinne....
wir sehen uns wieder wenn du ordentliche argumente bringen kannst

es nützt nix wenn ich zu nem wissensduell erscheine und mein gegenüber kommt unbewaffnet und ohne plan von den regeln......
 
neithan02 schrieb:
ie 20% nur auf den vorherigen wert, auf die gesamtchance macht es exakt 1% aus....

ahemm ja...
1. fana heißt bissle mehr ar, speed und schaden, okay wayne.. liegt eh alles, bisher noch nie probs damit gehabt bie mehreren highlevelpaladinen
conv heißt weniger deff.. wayne wir haben mb und selbst mit 2-3k die locker drinne sind, ist das spielen eines hammerindes kein problem, der resistenzabzug dem man dabei unterliegt ist weitaus gefährlicher
2. gibt es keine mobs mit konzentration
3. lower resis wirkt nur auf die resistenzen,das hat mit verteidigung nichst zu tun.

Diese entsprechenden Mobs mit den entsprechenden Auren/Spell Kombiationen heissen nicht "bissel mehr ar, speed, schaden" sondern sind die einzige Möglichkeit auf high level überhaupt noch Exp zu verlieren.

Ich hab nicht umsonst in klammer geschrieben "20% egal von was" ob es nun leben, def oder res sind, alles spielt am Ende zusammen und macht deinen Char überlebensfähiger als einen Char von jemanden der meint "ist eh schon viel da also ist noch mehr davon nicht mehr nötig"

Das mit Konz, sry Flüchtigkeitsfehler. Ich habe seit glaube über nem Jahr kein D2 mehr angemacht.

neithan02 schrieb:
wir reden von einem unterschied von...

Du ja, ich nicht.

neithan02 schrieb:
ein entsprechend equippter pvp paladin würde auf damred sowie stacked resis gehen und nicht unbedingt auf dinge, die fürs pvm wichtiger sind
gegen nen halbwegs durchdachten pvp build haste mit ner pvm ausstattung nicht wirklich ne chance wenn der spieler sien geschäft versteht

Ich hab von Anfang an geschrieben das es um PVM geht und von mittelmässigen PKs gesprochen. Im richtigen Pvp hat ein Hammadin für sich alleine wenig verloren.

neithan02 schrieb:
bisher habe ich von dir nix als billige rhetorik gehört aber hey... wie wäre es wenn du mal mit beispielen kommen würdest

Ok lass mal schauen:
- Du hast keine Ahnung wovon du sprichst, da du die entsprechenden Charbuilts nicht richtig gespielt hast.
- Du hast keine Ahnung von den entsprechenden Items da du nach eigenen angaben nicht tradest und grundsätzlich gegen dupeverdächtige Items bist. Plapperst also aussschliesslich nach was du irgendwo gelesen hast.
- Du kommst in den Thread und bringst einen grundlosen und nutzlosen Post, in dem du meine Meinung die darin besteht das beide Charkonzepte gut und ziehmlich gleichwertig sind nieder machen möchtest.
- Du bringst Rechnungen die lange bekannt sind, die meine Argumentation unterstützen und nicht deine und behauptest dann im nachhinein auf sinnlose Weise das es genau andersrum wäre oder die Werte alternativ nutzlos sein müssten.

Mir ist das alles was du sagst schon lange bekannt und aus den Schlüssen die ich daraus gezogen habe besteht meine Meinung wie sie im ersten Post dargelegt wurde. Ich finde deine Argumentation von anfang an schlecht und von deinem Standpunkt ausgeführt wenig überzeugend.

Wenn du was wissen möchtest frag einfach, aber werf nicht irgendwas in den Raum "was du bezweifelst" oder "was so sein müsste" und schau was passiert. Wie du schon siehst mach ich mir da nicht die Mühe darauf einzugehen weil es einfach unnötig ist.

Zu den Pks die einen auf high levels gerne jagen weil sie ein Ohr haben möchten:
2xk def, 43xx Leben, genug Res im Inventar damit nur conv+lower res gemeinsam Sorgen bereiten, eines alleine aber nicht ausreicht.
- Dem Barb bringt das desyncen in den Dungeons nichts. Man selbst bestimmt den Schauplatz und wirbelt ihn einfach kaputt.
- Ama und Necro sind in den dungeons nicht mobil genug und treffen schlecht, sie werden vom Söldner oder vom Hammer geonehitted.
- Fister oder andere Pals allgemein machen nicht genug schaden um zu onehitten, drauf telen undkaputt machen.
- Auf Sorcs teled man ebenfalls einfach drauf und der Söldner onehitted sie, falls der Söldner schnell stirbt nimmt man die Beine in die Hand und überlegt sich defensiver weiter zu spielen oder abzuhauen.
 
Kannst du eigenlitch auch vernünftig argumentieren oder muss du einfach jeden Post erwähnen wie wenig Ahnung jemand anderes ist und wie toll du bist. Wenn du schon 1 Jahr nicht mehr spielst, dann fehlt wohl eher dir die Spielerfahrung als jemand anderem...

Es ist einfach Fakt, dass 125 fcr viel besser zu spielen sind. Du telst schneller und spielst sichere, da du die Monster schneller im der hit-recovery hast. Und wegen 1% bessere Chance nicht getroffen zu werden muss man darauf auch nicht verzichten. Ein Hammerdin hat genug Life und zudem max block, dass es wirklich nicht ganz so wichtig ist, ob dich Monster zu 20 oder 19 % Treffen(Ist nur ausgedacht, brauchst mir keinen Rechenfehler vorwerfen)... UNd beim Baalen kann man sich auch so hinstellen, dass Baal nicht die Mobs auf dich drauf wirft, so dass du umzingelt bist...
 
Diese entsprechenden Mobs mit den entsprechenden Auren/Spell Kombiationen heissen nicht "bissel mehr ar, speed, schaden" sondern sind die einzige Möglichkeit auf high level überhaupt noch Exp zu verlieren.

du ich spiel meine tuggen ohne eigenbo, ohne fremdbo mit 4k deff und bie den 3000+ cs und baals die ich mit denen gemacht habe weiß ich schon, was die gefahren für ne tugge sind und was du da bringst ist lächerlich und mit bissel erfahrung locker kein problem

Ich hab nicht umsonst in klammer geschrieben "20% egal von was" ob es nun leben, def oder res sind, alles spielt am Ende zusammen und macht deinen Char überlebensfähiger als einen Char von jemanden der meint "ist eh schon viel da also ist noch mehr davon nicht mehr nötig"
lass mal überlegen die 20% verteitigung die du hier ansprichst existieren nur zwischen den werten, machen aber wie shcon zum 3ten mal gesagt nur 1% chance auf treffer aus--> wayne
ergo ist das wovon du redest nur eine lappalie die kein stichhaltiges argument ist...

genauso ist mehr schaden/s, schnelleres porten,fhr und co zeitgewinn und macht den char stabiler, awas alles auf die 125% fcr variante anspricht

Ich hab von Anfang an geschrieben das es um PVM geht und von mittelmässigen PKs gesprochen. Im richtigen Pvp hat ein Hammadin für sich alleine wenig verloren.
du hast von pvp gesprochen, pk und co, und davon in PvP spielen zu mffen und somit von PvP chars gejagd zu werden
.... o_O ^^

Zu den Pks die einen auf high levels gerne jagen weil sie ein Ohr haben möchten:
2xk def, 43xx Leben, genug Res im Inventar damit nur conv+lower res gemeinsam Sorgen bereiten, eines alleine aber nicht ausreicht.
- Dem Barb bringt das desyncen in den Dungeons nichts. Man selbst bestimmt den Schauplatz und wirbelt ihn einfach kaputt.
- Ama und Necro sind in den dungeons nicht mobil genug und treffen schlecht, sie werden vom Söldner oder vom Hammer geonehitted.
- Fister oder andere Pals allgemein machen nicht genug schaden um zu onehitten, drauf telen undkaputt machen.
- Auf Sorcs teled man ebenfalls einfach drauf und der Söldner onehitted sie, falls der Söldner schnell stirbt nimmt man die Beine in die Hand und überlegt sich defensiver weiter zu spielen oder abzuhauen.
1. musste also in deren spiel drinne sein um ihnen ausgesetzt zu sein
2. wie will der hammerdin wirbeln.... ^^
3. onehitter sind ar abhängig und nec hat mittel dich abzulenken, biede verfügen über autohitter und blocker, dazu kommt beim nec gleicher speed...
2. fister kommt auf ausrüstung und speed an... dazu haben die autoaim, du musst auf sie rauf
3. zauberin telt schneller als du und somit musste die erstmal kriegen

Ok lass mal schauen:
- Du hast keine Ahnung wovon du sprichst, da du die entsprechenden Charbuilts nicht richtig gespielt hast.
- Du hast keine Ahnung von den entsprechenden Items da du nach eigenen angaben nicht tradest und grundsätzlich gegen dupeverdächtige Items bist. Plapperst also aussschliesslich nach was du irgendwo gelesen hast.
- Du kommst in den Thread und bringst einen grundlosen und nutzlosen Post, in dem du meine Meinung die darin besteht das beide Charkonzepte gut und ziehmlich gleichwertig sind nieder machen möchtest.
- Du bringst Rechnungen die lange bekannt sind, die meine Argumentation unterstützen und nicht deine und behauptest dann im nachhinein auf sinnlose Weise das es genau andersrum wäre oder die Werte alternativ nutzlos sein müssten.
1. hab ich genug hammerdine gespielt um über sie ne meinung zu haben, mir reichen meine 9xer locker aus
2. hfq rush schon mal gehört?SC runs schon mal gehört, monstermassivkillen shconmal gehört.......
3. was nutzlos ist, liegt im auge des betrachters, von dir ist kein argumentation gekommen die irgendetwas stand gehalten hätte....
4. wo unterstützen bidde meine zahlenbeispiele deine behauptungen...

wenn du ebenfalls 2 jahre lang kein d2 angemacht hättest... warum wärste dann hier unterwegs und würdest behauptungen aufstellen

Du kommst in den Thread und bringst einen grundlosen und nutzlosen Post
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung, streng dich mal bissel an

nebenher sollten wir langsam zur ersten frage zurückkommen und die bestand in 125 fc oder 75%

gegen 75% spricht:
deff=nutzlos, wir bewegen uns eh shcon in den regionen in denen die diminishing returns auftreten
langsamerer speed sowohl rush, als auch kill als auch bewegung
schaden/s ist geringer
lifegewinn bringt einem nix--> du gewinnst maximal 24 vita(durch dexunterschied bei block), also 72 life, mit gutem BO -Barb (50er bo) wäre das ein gewinn von 203 leben
heißt also, dass du wenn du insgesamt über weniger als 1692 leben verfügen würdest, inklusive BO, wäre das der wert, der dich vor ner hit recovery retten würde wenn du ihn velrieren würdest
bei mehr leben ist es ziemlich egal... was dich in die fhr bringt haut dich rein... mit spirit haste aber einiges weniger frames als mit dem herold, bist somit damit stabiler auf den beinen als mit dem herold

.............. so und nu kommst du

@ der_neuling
noe das etwas kann es nicht besser weil es eben keine argumente hat
 
Also, nur zum Verständnis: Ein 75ger zaubert 2,5 Hämmer/Sec und ein 125ger 2,7?
Dafür macht der Hammer vom 125ger 650 Schaden weniger. Der Hammer vom 75ger also 8,1k und der vom 125ger 7,5k.
Sind 8,1k*2,5= 20,25k gegen 7,5*2,7=20,25k
Schaden/Sec liegt also gleich auf.
Vorteile beim 125ger Build:
-Wir hauen Monster mit wenig Leben fixer um, weil wir schneller Hämmer zaubern.
-Die Gegner kommen öfter in die HR.
Beide Vorteile dürften marginal sein.
-Wenn wir Enigma benutzen, sind wir schneller an den Gegnern. <-- Das ist das entscheidende Argument. Wer mit Dupe-Rüstungen spielt, der freut sich über das fcr.

Vorteile beim 75ger Build:
-Wir werden 1% weniger getroffen
-Wir haben geringfügig mehr Life

Meiner Erfahrung nach reicht die HR der Monster selbst bei nem mies ausgerüsteten 75ger Build locker aus um genug Sicherheit zu schaffen.

Ich verstehe Sinn der Sache nicht. Diskutiert doch um zu einem Ergebnis zu kommen und nicht um euer Ego zu befriedigen. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Solange ich ne Tucke ohne Enigma spiele macht es keinen grpßen Unterschied. Die Mobilität durch Enigma ist der ausschlaggebende Punkt.

Sind natürlich vereinfachte Werte. Wenn man aber auf die paar Dmg-Punkte gucken muss, dann macht man eh irgendwas grundlegend falsch.
Wie es auf höheren Skillleveln aussieht weiss ich natürlich nicht.
 
Ohne Eni kann man aber auch einfach ne Vipern anzihen und mit Herold auf 125 FC gehen und verliert noch weniger Schaden.
 
Der_Neuling schrieb:
Kannst du eigenlitch auch vernünftig argumentieren oder muss du einfach jeden Post erwähnen wie wenig Ahnung jemand anderes ist und wie toll du bist.

Du und neithan2 ihr seid gute Kolegen hm?
Oder warum quotest du nicht direkt seinen ersten Post?
Du bist der Meinung das jemand der anderen auf diese Weise eine sinnlose Diskussion aufdrängt, solche Posts hinschludert, von Dupespasten etc faselt respekt und eine sinnvolle argumentationen verdient hat?
Jeder bekommt was er verdient.

Der_Neuling schrieb:
Wenn du schon 1 Jahr nicht mehr spielst, dann fehlt wohl eher dir die Spielerfahrung als jemand anderem...

Ich hab D2 direkt nach dem ersten Patch angefangen, Classic, Lod, Lod HC, alle folgenden Patches und auch die grösseren Mods. Was soll ich mir da von jemanden erzählen lassen der sich nichtmal bei LOD Softcore auskennt, sich selbst vom traden und dupegefährdeten Items fernhält und hier nun auf agressive und abfällige Weise in die diskussion platzt?

Der_Neuling schrieb:
Es ist einfach Fakt, dass 125 fcr viel besser zu spielen sind. Du telst schneller und spielst sichere, da du die Monster schneller im der hit-recovery hast.

Ist das nun die vernünftige Art der Argumentation die du von anderen verlangst?

Fakt ist doch viel eher das der 75% fcr built wesentlich besser zu spielen ist. Du telst sicherer, hast die weit besseren Werte, machst viel mehr Schaden und sowas wie hit-recovery braucht man dann eh nicht mehr. *bla*
 
Zurück
Oben