• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

125fc wirklich so wichtig?

Fakt ist doch viel eher das der 75% fcr built wesentlich besser zu spielen ist. Du telst sicherer, hast die weit besseren Werte, machst viel mehr Schaden und sowas wie hit-recovery braucht man dann eh nicht mehr. *bla*
warum telste sicherer, weil du 1% mehr hitchance hast (ursprungsberechnung überigens sah unterschied von ap-mp und spirit-herold ein,jedoch für die 125er variante ist nur der spirit entscheidend, was in etwa 350 basedeff unterschied sind
d.h.ö der von dir so geprisene verteidigungsunterschied ist noch geringer und fällt noch weniger ins gewicht also so schon

du telst langsamer, kassierst mehr treffer, erholst dich langsamer, teilst weniger schaden aus

welche werte sind da besser

irgendwie drehst du dich im kreis

bisher kamen von dir keine sinnhaften argumente, irgendwie wird mir das auch langsam zu langweillig wenn du andauernd die gleichen, ewig widerlegten sachen neu aufführst

Ich hab D2 direkt nach dem ersten Patch angefangen, Classic, Lod, Lod HC, alle folgenden Patches und auch die grösseren Mods. Was soll ich mir da von jemanden erzählen lassen der sich nichtmal bei LOD Softcore auskennt, sich selbst vom traden und dupegefährdeten Items fernhält und hier nun auf agressive und abfällige Weise in die diskussion platzt?
ich denke mal du sprichst mich an...
ich spiel diablo seit 1, über die erfahrung müssen wir uns wohl nicht unterhalten wenn du nciht mal in der lage bist ne argumentation auf die beine zu stellen und diese auch zu untermauern
was soll ich mir von jemandem sagen lassen, der auf ineffektiven screendam und ineffektive screendeff ebi niedrigerem killspeed abfährt.............:rolleyes:

edith und nur um dich nochmal selber zu zitieren
Diese entsprechenden Mobs mit den entsprechenden Auren/Spell Kombiationen heissen nicht "bissel mehr ar, speed, schaden" sondern sind die einzige Möglichkeit auf high level überhaupt noch Exp zu verlieren.
dabei meintestr du fana/conv/eses/ad... xxx mobs
nu die frage.. was ist besser
in so nen mob zu gelangen damage zu kassieren (1% differenz der cth= wenn wir was einstecken, dann mit beiden setups)
mit 0 fhr und weniger fcr in ner trefferanimation zu stecken, nicht wegzutelen und noch paar mal schläge zu kassieren, oder mit fhr dort wegzukommen und die gegner mit hammerwolke und deren reinlaufen in dieselbe zu killen?

und wenn du mir nu mit fhr skillern oder fhr charms kommen willst sag ich nur.....
dass ich mir dann lieber für die 4 skiller mit fhr die du dann haben müsstest, 4 skiller mit leben holen würde, auf mehr leben komme als du durch den dexbonus von heroldblock, und somit dich da ebenfalls alt aussehen lasse.....

@ dreamer joa deswegen bin ich noch gerne hier...
 
1) Nein, ich wir sind keine Kollegen und ich kenn ihn hier nur von seinen Posts...

2)Es ist einfach Fakt, dass im bnet gedupet wird und wie jemand damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Aber ich verstehe keineswegs, dass das irgendetwas mir Spielerfahrung zu tun hat (willst du mir das näher erläutern, oder habe ich auch keine sinnvolle Argumentation verdient?).

3) Welche Werte sind beim 75 % fcr soo viel besser als beim 125%?

- ein wenig mehr life, da Zaka besser blockt und noch 20 Vita drauf hat
- 20% mehr def, die nur 1% besser Chance ausmacht, dass die Monster dich treffen
- mehr fällt mir an der Stelle nicht ein

Dagegen verlierst du:

-ca 100 Mana(beim Telen find ich mehr Mana immer besser)
-55 fhr( falls dich ein Monster trifft, doch ganz nett beim Telen oder nicht?)
-35 fcr(die dich 1 frame schneller telen lassen, was imho viel sicherers Telen garantiert als ein wenig mehr def oder life)

Und so viel Schaden verliert man nicht, dass sind (ohne Rechnung) geschätzte 500 dmg, undd as macht bei einem Hammerdin, der ehh schon 10k dmg macht auch nicht so wichtig. Dafür würde ich auf keinen Fall das schnellere Telen aufgeben...
 
:lol: ahh herrlich ich lach mich scheckich, leute ihr seid helden.

wie immer gilt auch hier: Don't feed the trolls

@Winrich

vor allem das Argument mit den "20%" fand ich ganz groß, wie gut das prozentualwerte immer sowas schön relativistisches sind.
20% von nichts ist immernoch nichts, und 20% von sehr wenig ist und bleibt sehr wenig, da allerdings wo du wirklich spürbaren Gewinn von wichtigen Eigenschagten hast, da sind diese "kaum merklich" oder "nicht nötig"

n1, weiter so!




verdammt felix so langsam verstehe ich wieso du hier immernoch rumrennst.
 
neithan02 schrieb:
warum telste sicherer, weil du 1% mehr hitchance hast (ursprungsberechnung überigens sah unterschied von ap-mp und spirit-herold ein,jedoch für die 125er variante ist nur der spirit entscheidend, was in etwa 350 basedeff unterschied sind
d.h.ö der von dir so geprisene verteidigungsunterschied ist noch geringer und fällt noch weniger ins gewicht also so schon

du telst langsamer, kassierst mehr treffer, erholst dich langsamer, teilst weniger schaden aus

welche werte sind da besser

Das du auf den quatsch überhaupt eingehst.

neithan02 schrieb:
bisher kamen von dir keine sinnhaften argumente, irgendwie wird mir das auch langsam zu langweillig wenn du andauernd die gleichen, ewig widerlegten sachen neu aufführst

Dito, bloss bei den wiederlegten Sachen muss ich dir leider wiedersprechen. Nur weil du behauptest das die Rechnungen die gegen dich sprechen "wiederlegt" und nichtig oder wertlos sind ist es noch lange nicht so.

neithan02 schrieb:
ich denke mal du sprichst mich an...
ich spiel diablo seit 1, über die erfahrung müssen wir uns wohl nicht unterhalten wenn du nciht mal in der lage bist ne argumentation auf die beine zu stellen und diese auch zu untermauern
was soll ich mir von jemandem sagen lassen, der auf ineffektiven screendam und ineffektive screendeff ebi niedrigerem killspeed abfährt.............:rolleyes:

Da du keine Ahnung von den entsprechenden Charbuilts hast und sie nie selbst gespielt hast wohl alles.

edith und nur um dich nochmal selber zu zitieren

neithan02 schrieb:
dabei meintestr du fana/conv/eses/ad... xxx mobs
nu die frage.. was ist besser
in so nen mob zu gelangen damage zu kassieren (1% differenz der cth= wenn wir was einstecken, dann mit beiden setups)
mit 0 fhr und weniger fcr in ner trefferanimation zu stecken, nicht wegzutelen und noch paar mal schläge zu kassieren, oder mit fhr dort wegzukommen und die gegner mit hammerwolke und deren reinlaufen in dieselbe zu killen?

Der Unterschied besteht eher darin das der eine mit seinem Char konsequent an solchen Mobs ripped und irgendwo bei lvl 94-97 nicht mehr weiter levelt, während der andere sauber weiter machen kann da diese Mobs für ihn kein Problem sind.

neithan02 schrieb:
und wenn du mir nu mit fhr skillern oder fhr charms kommen willst sag ich nur.....
dass ich mir dann lieber für die 4 skiller mit fhr die du dann haben müsstest, 4 skiller mit leben holen würde, auf mehr leben komme als du durch den dexbonus von heroldblock, und somit dich da ebenfalls alt aussehen lasse.....

Torch, Annihilus, 3 Skiller mit 4x Life und 8x 5 all res 19-20 life charms. Keine fhr skiller oder ähnliches. Du meintest vorhin das du das mit dem "mehr leben bezweifelst" wusstest da also auch nicht wirklich was Sache ist und musstest dich informieren. Ich sag dazu nur das mehr leben als maximal mögliches Leben nicht möglich ist. Mein Charbuilt reizt die grenzen 100% aus, deiner nicht.

Alt aussehen lässt du mit deinen mid level legit selffound equip Chars auch ganz sicher niemanden.
 
also wirklich wir reden hier einzig und alleine über 125% fcr versus 75% fcr also über spirit versus herold
was dann an resteq da ist, ist für uns nur in so fern wichtig dass die frage besteht, wie viel muss anderswo hergeholt werden

also gut
Das du auf den quatsch überhaupt eingehst.
kein quatsch reine argumente auf die du nicht eingehst, weil du mwohl nix entgegen zu setzen hast
wie machst du mehr dam/s, wie telste schneller, kommst auf die fhr und ähnliches

Dito, bloss bei den wiederlegten Sachen muss ich dir leider wiedersprechen. Nur weil du behauptest das die Rechnungen die gegen dich sprechen "wiederlegt" und nichtig oder wertlos sind ist es noch lange nicht so.
wie widerlegst du sie, davon hab ich bisher noch nichts gelesen

Der Unterschied besteht eher darin das der eine mit seinem Char konsequent an solchen Mobs ripped und irgendwo bei lvl 94-97 nicht mehr weiter levelt, während der andere sauber weiter machen kann da diese Mobs für ihn kein Problem sind.
jop du nimmst es mir aus dem mund, nur dass der char, der an den mops ripped der ist, der dauernd in die fhr gezwungen wird und dank 0 fhr immer wieder mehr treffer kassiert

fakt ganz einfach, willst du auf das gleiche defensivpacket kommen, musste 48 fhr irgendwo herholen, das sind 4 skiller oder 10 scs oder 6 lcs
du gewinnst gegenüber ner heilien targe durch dexunterschied 24 punkte in vita, also 72 HP
--> alleine 2 skiller mit vita (40er) haben dann shcon mehr leben als du erreichst

Torch, Annihilus, 3 Skiller mit 4x Life und 8x 5 all res 19-20 life charms. Keine fhr skiller oder ähnliches. Du meintest vorhin das du das mit dem "mehr leben bezweifelst" wusstest da also auch nicht wirklich was Sache ist und musstest dich informieren. Ich sag dazu nur das mehr leben als maximal mögliches Leben nicht möglich ist. Mein Charbuilt reizt die grenzen 100% aus, deiner nicht.

Alt aussehen lässt du mit deinen mid level legit selffound equip Chars auch ganz sicher niemanden.
wer sagt, dass ein 125% fcr build nicht die gleichen sachen haben kann
da dein charbuild eben nicht mal das höchste fcr cap knackt biste noch nicht an den grenzen
nebenher immunität vor seelen und co zu haben roggt auch, das bekommste net unbedingt hin wenn du auf nen herold setzt ^^

mir fällt sicher noch mehr ein aber so langsam wirds witzig...

mal schauen wie oft du noch versuchst argumente ad hominem oder ad populum zu nutzen anstatt sachlich zu argumentieren
nebenbei deine post ergo proctor,non sequitor und co sind auch nett
 
Der_Neuling schrieb:
1) Nein, ich wir sind keine Kollegen und ich kenn ihn hier nur von seinen Posts...

OK, ich hab mich nur gewundert warum du dich nicht an seinem Post gestört hast. Ich selbst respektiere legit Spieler sehr, reagiere aber absolut allergisch wenn sie wie er anfangen über andere herzuziehen mit "Dupespasten etc" wenn der Rest des Posts dann noch ähnlich unbrauchbar ist ist derjenige sehr schnell unten durch.

Der_Neuling schrieb:
2)Es ist einfach Fakt, dass im bnet gedupet wird und wie jemand damit umgeht ist jedem selbst überlassen. Aber ich verstehe keineswegs, dass das irgendetwas mir Spielerfahrung zu tun hat (willst du mir das näher erläutern, oder habe ich auch keine sinnvolle Argumentation verdient?).

Dupes waren doch überhaupt nicht das Thema.
Es ging um die reinen Werte der Charbuilts und um die Frage ob 125% FC beim Hammadin wirklich wichtig wären. Ich wunder mich echt grad nen bischen wieso du das nun zum Thema machst.


Der_Neuling schrieb:
3) Welche Werte sind beim 75 % fcr soo viel besser als beim 125%?

Schau dir einfach meinen ersten Post hier im Thread an, da findest du meine Meinung die keinen Anspruch auf hundert prozentige richtigkeit hat.

Der_Neuling schrieb:
- ein wenig mehr life, da Zaka besser blockt und noch 20 Vita drauf hat
- 20% mehr def, die nur 1% besser Chance ausmacht, dass die Monster dich treffen
- mehr fällt mir an der Stelle nicht ein

Das mit der Def ist ein interressantes Thema.
Denk einfach um und sehe die 32% Schaden die du von den Monstern aktuell erhälst als 100% Schaden an die du aktuell in diesem Augenblick durchschnittlich von Monstern physisch erhälst. Lass das z.b. 1000dps sein die du erhälst.

Wenn du die 32% im Charscreen nun auf 30% reduzierst, reduzierst du die erhaltenen theoretischen dps von 1000dps auf 940dps, um ca 6%.

(blocken hier mal aussen vor gelassen)

Das kann man sich hinreden wie man möchte, es ist und bleibt einfach so wie es ist. Mit dieser Denkweise haben wir z.b. auch bei Wow wo die Dinge rechnerisch fast genau so laufen Server first und eurpoaweite Top 5 kills gemacht, mit halbvollen Raids und gegen verbuggte Raidbosse.



Der_Neuling schrieb:
Dagegen verlierst du:

-ca 100 Mana(beim Telen find ich mehr Mana immer besser)
-55 fhr( falls dich ein Monster trifft, doch ganz nett beim Telen oder nicht?)
-35 fcr(die dich 1 frame schneller telen lassen, was imho viel sicherers Telen garantiert als ein wenig mehr def oder life)

Wenn man lange teled und extremes Pech beim weg finden hat kann das Mana knapp werden, gebe ich zu. Dafür hat man dann 16 dicke regpots im Gürtel. Sobald man im Kampf ist spielt das allerdings keinerlei Rolle mehr.

Auch mit 75% FC teled man schnell genug um von physischen und magischen angriffen verschont zu bleiben.

Der_Neuling schrieb:
Und so viel Schaden verliert man nicht, dass sind (ohne Rechnung) geschätzte 500 dmg, undd as macht bei einem Hammerdin, der ehh schon 10k dmg macht auch nicht so wichtig. Dafür würde ich auf keinen Fall das schnellere Telen aufgeben...

Wie ich von anfang an sagte, es ist Geschmackssache.
Bloss ist es falsch zu behaupten das der damageoutput und gleichzeitig sämtliche anderen Werte bei nem 125% FC built grundsätzlich besser seien.
 
neithan02 schrieb:
kein quatsch reine argumente auf die du nicht eingehst, weil du mwohl nix entgegen zu setzen hast

Nein es war einfacher ironischer quatsch auf den du eingegangen bist.

neithan02 schrieb:
wie machst du mehr dam/s, wie telste schneller, kommst auf die fhr und ähnliches

Ich mache nicht mehr dps sondern ca gleich viel, hab nie etwas anderes behauptet.
Ich tele nicht schneller, kann nur sagen das ich das CS genau so schnell leeren konnte wie 125% FC builts und im anschluss immernoch rechtzeitig zur zweiten-dritten Baal Welle im Baalrun sein konnte.
FHR brauche ich nicht, Huhn Ei Problem wie gesagt. Meine Werte sind hoch genug um FHR nicht zu benötigen der Char ist nicht geripped.

neithan02 schrieb:
wie widerlegst du sie, davon hab ich bisher noch nichts gelesen

Was soll ich wiederlegen?

Das deine praktisch nicht erprobte Meinung das z.b. Def im high level Bereich ein nutzloses Gimmick ist falsch ist? Die entsprechenden Rechnungen hast du doch selbst aufgestellt und ignorierst die Ergebnisse oder tust sie als nichtig ab. (wobei sich dann die Frage stellt wofür du überhaupt gerechnet hast)

Mir ist es egal, denk einfach was du willst.

neithan02 schrieb:
jop du nimmst es mir aus dem mund, nur dass der char, der an den mops ripped der ist, der dauernd in die fhr gezwungen wird und dank 0 fhr immer wieder mehr treffer kassiert

So einen verplanten Char habe ich bisher nicht gespielt.


neithan02 schrieb:
fakt ganz einfach, willst du auf das gleiche defensivpacket kommen, musste 48 fhr irgendwo herholen, das sind 4 skiller oder 10 scs oder 6 lcs
du gewinnst gegenüber ner heilien targe durch dexunterschied 24 punkte in vita, also 72 HP
--> alleine 2 skiller mit vita (40er) haben dann shcon mehr leben als du erreichst

Fakt ist, willst du auf das das gleiche defensivpaket kommen, musste lauter charms mit Verteidigung und noch mehr charms mit life und res einpacken. *bla*

Woher willst du wissen was ich brauche und was nicht?
Ich bin mit dem spielen über das du hier theoretisch sprichst schon lange fertig und sage das die FHR Charms nicht nötig sind.

neithan02 schrieb:
wer sagt, dass ein 125% fcr build nicht die gleichen sachen haben kann
da dein charbuild eben nicht mal das höchste fcr cap knackt biste noch nicht an den grenzen
nebenher immunität vor seelen und co zu haben roggt auch, das bekommste net unbedingt hin wenn du auf nen herold setzt ^^

Ja die gleichen (oder gleichwertigen) Sachen, nicht die ingesammt besseren Sachen. Die Formulierung trifft es schon ganz gut. Imminutät gegen verschiedene Schadensarten ist witzig, aber nun auch ein ganz anderes Thema. Mir hat mein universeller lifepool und der grosse überschüssige Resvorrat in allen Lagen ausgereicht.
 
Blocken außen vor lassen wenn es eh immanenter teil der rechnung ist, ist genauso hohl wie resis außen vorlassen
schaden den man bekommt ist nicht an die verteidigung oder an spieler im spiel gekoppelt sondern nur an auren/flüche und feste werte der monster
fakt ist, dass man nur 1% mehr schaden einsteckt wenn man 7k deff weniger hat

Wie ich von anfang an sagte, es ist Geschmackssache.
Bloss ist es falsch zu behaupten das der damageoutput und gleichzeitig sämtliche anderen Werte bei nem 125% FC built grundsätzlich besser seien.

kleiner tip... geh mal maqxdamrekordethread und co im strat lesen, bin mal zu fgfaul aus dem ding zu zitieren, darum ne übersetzung aus dem thread aus nem englischen forum
12 Maximum Hammer Damage
so first of all the maximum Hammer damage equip that one person can reach:

+2Helmet (Harle/Circ)
+2 Amu
+2 Armor
Herald
2x SoJ
Arach
Sceptre +2 Pala +3 BH +3 Conce
Torch
Anni
9 Combatskiller
Battle Command
Skill-Shrine
-----------------
+20 All/Pala Skills, +11 Combat, +3Conce/Hammer = lvl54 Hammer + lvl43 Conce,means: 19442 - 19557 (ø19499.5)

However if you go for 125 FC and exchange some equipment, we will have a higher killspeed.
The Sceptre has to be a Priest`s Scptre of the Apprentice for 10 FC, we need a 20 FC +2 Pala circlet and +2 Pala 20 Fc amu and a 35 FC Spirit.
meaning we deal 0,2 casts/s more but deal only 18618 - 18734 (ø18676.5) damage.

Now if we look at both setups and Diablo in a game at Players 8

75Fc Cap 27 Hammers = 27*10 Frames = 270 Frames = 10.8s
125Fc Cap 28 Hammers = 28*9 Frames = 252 Frames = 10.08s

selbst wenn wir mit absolutem highendeq angehen, ist 125% fcr das was mehr schaden/s austeilt, dazu schnelleres tele usw usf.....

mal nen langen edit einschiebe, nich wundern

Fakt ist, willst du auf das das gleiche defensivpaket kommen, musste lauter charms mit Verteidigung und noch mehr charms mit life und res einpacken. *bla*

Woher willst du wissen was ich brauche und was nicht?
Ich bin mit dem spielen über das du hier theoretisch sprichst schon lange fertig und sage das die FHR Charms nicht nötig sind.

Ja die gleichen (oder gleichwertigen) Sachen, nicht die ingesammt besseren Sachen. Die Formulierung trifft es schon ganz gut. Imminutät gegen verschiedene Schadensarten ist witzig, aber nun auch ein ganz anderes Thema. Mir hat mein universeller lifepool und der grosse überschüssige Resvorrat in allen Lagen ausgereicht.

lass mal überlegen
Verteidigung, wie schon vorher erwähnt (ich weiß nu grade nicht wie oft...) ist in den bereichen in denen wir usn mit dem equipment shcon bewegen sowas von ladde

resis sind bei beiden builds gleich da resteq nehmen wir als gleich an, dann ha ich mit dem spirit maximal 28% feuerresis weniger, dafür mehr blitz,kälte und giftresi

rechnen wirs mal fix mit channelstandards a la hoto,anni,torch,maras und co durch
30 anya
20-40 torch/anni
30-40 hoto
45 basisschild
20-30 maras
heißt im schlechtesten fall sind wir bei
145 prisma und durch spirit bei full resis außer feuer, würde heißen 3 scs die ebenso life adds haben können, ändert somit nichts am lebenswert
im besten fall bei175 prisma

dafür müsstest du fürs defensivpacket fhr, was wichtig ist,wie du selber sagst, wenn man einen auf die fresse bekommt musst du weit mehr an charms reinpacken als die maximalen 3 small charms die ich reintun muss

wohe rich wissen will was du brauchst hmm...
weil du davon sprichst dass ungünstige bosskombinationen die einzige gefahr darstellen weil an denen viel leben verloren wird---> fhr animation
--> je länger die ist/je weniger fhr man hat, desto ungünstiger

dein lifepool ist bei gleichem eq in der 75% fcr variante grade mal 72 hitpoints oder mit gutem Bo-barb (50er bo) 200 leben höher

sorry aber das ist als argument ein witz
 
-"Dupes waren doch nicht das Thema"

Da bring ich einfach mal ein Zitat von dir :

" Was soll ich mir da von jemanden erzählen lassen der sich nichtmal bei LOD Softcore auskennt, sich selbst vom traden und dupegefährdeten Items fernhält und hier nun auf agressive und abfällige Weise in die diskussion platzt?"

Darauf bezog sich dieser Punkt. Du sagst damit , dass alle Leute die legit spielen und sich eben nicht auf die gedupten Sachen im bnet stürzen nicht so gut sind wie duper...

-zum Thema Def:

Das Problem ist, dass du genau den Block rauslässt. Du kannst doch nicht einfach dein Defensivkonzept vernachlässigen um zu sagen, dass die Def so wichtig ist. So könnte ich auch bei ner 95% ES Sorc bemängeln, dass sie viel zu wenig life hat...

-Fhr

Wie kann man nur einen Hammerdin, der immer nah an die Gegner ran muss ohne fhr spielen? Selbst wenn dich die Gener nur zu 5 % Treffen(mit block) so kommst du dann ganz schnell in die HR und kommst nicht mehr raus. Und dann helfen dir auch keine 1 K mehr def... Meiner Meinung nach ist das 48er Cap auf dem Hammerdin fast Pflicht, da es sich eben noch sichere spielt(ob mit oder ohne Spirit). Und WoW und Diablo 2 zu vergleichen ist ehh etwas hinfällig...

edith: Doppelpost sind nicht so erwünscht, sowas kann man auch in 1 Post schreiben, aber dann gäbe es ja auch nur +1 und nicht +2
 
neithan02 schrieb:
Blocken außen vor lassen wenn es eh immanenter teil der rechnung ist, ist genauso hohl wie resis außen vorlassen
schaden den man bekommt ist nicht an die verteidigung oder an spieler im spiel gekoppelt sondern nur an auren/flüche und feste werte der monster
fakt ist, dass man nur 1% mehr schaden einsteckt wenn man 7k deff weniger hat

:lol:
 
Der_Neuling schrieb:
Diesen Post versteh ich überhaupt nicht... Es ist doch einfach nur die Wahrheit, oder fallen dir einfach keien Argumente mehr ein?

Es ist nicht die Wahrheit, er versteht schlichtweg nicht worum es geht und dazu fällt mir tatschlich nicht mehr viel ein.

Der_Neuling schrieb:
-"Dupes waren doch nicht das Thema"

Da bring ich einfach mal ein Zitat von dir :

" Was soll ich mir da von jemanden erzählen lassen der sich nichtmal bei LOD Softcore auskennt, sich selbst vom traden und dupegefährdeten Items fernhält und hier nun auf agressive und abfällige Weise in die diskussion platzt?"

Darauf bezog sich dieser Punkt. Du sagst damit , dass alle Leute die legit spielen und sich eben nicht auf die gedupten Sachen im bnet stürzen nicht so gut sind wie duper...

Nein nein darum ging es nicht. Wenn er sich allgemein vom traden und von dupegefährdeten Items grundsätzlich fernhält schränkt das sein Sichtfeld nunmal enorm ein. Was er dann im Anschluss tut ist über Sachen zu sprechen von denen er keine Ahnung und mit denen er keine praktische Erfahrung hat. Nun plappert er erlesenes nach und versucht anderen was zu erzählen.

Der_Neuling schrieb:
-zum Thema Def:

Das Problem ist, dass du genau den Block rauslässt. Du kannst doch nicht einfach dein Defensivkonzept vernachlässigen um zu sagen, dass die Def so wichtig ist. So könnte ich auch bei ner 95% ES Sorc bemängeln, dass sie viel zu wenig life hat...

Prozentual bleibt es das genau gleiche Spiele, ob mit oder ohne Block. Ich hab es nur raus gelassen da ich keine lust drauf hatte das Beispiel damit unnötig zu verkomplizieren.

Der_Neuling schrieb:
-Fhr

Wie kann man nur einen Hammerdin, der immer nah an die Gegner ran muss ohne fhr spielen? Selbst wenn dich die Gener nur zu 5 % Treffen(mit block) so kommst du dann ganz schnell in die HR und kommst nicht mehr raus. Und dann helfen dir auch keine 1 K mehr def... Meiner Meinung nach ist das 48er Cap auf dem Hammerdin fast Pflicht, da es sich eben noch sichere spielt(ob mit oder ohne Spirit). Und WoW und Diablo 2 zu vergleichen ist ehh etwas hinfällig...

Auf was willst du nun im Endeffekt hinaus?
Wenn man nicht getroffen wird braucht man kein FHR, wenn man genug Life hat und die Gegner prozentual nicht genug Schaden verursachen können um zu stunnen ebenfalls nicht.

Der_Neuling schrieb:
edith: Doppelpost sind nicht so erwünscht, sowas kann man auch in 1 Post schreiben, aber dann gäbe es ja auch nur +1 und nicht +2

Was soll das nun?
Sehe ich so aus als ob mir der Postcounter wichtig ist?
Schau mal aufs regdatum und Avatar und vergleich mal mit neithan2 und dazu auch noch mit seinen schnell überall hingeschlusten Posts.

So ein unüberlegter schwachsinn ist echt unnötig.
 
Was soll das nun?
Sehe ich so aus als ob mir der Postcounter wichtig ist?
Schau mal aufs regdatum und Avatar und vergleich mal mit neithan2 und dazu auch noch mit seinen schnell überall hingeschlusten Posts.
Spielen ungleich bei india gereggt sein
So ein unüberlegter schwachsinn ist echt unnötig.
hmm dann fang mal an zu überlegen

Nein nein darum ging es nicht. Wenn er sich allgemein vom traden und von dupegefährdeten Items grundsätzlich fernhält schränkt das sein Sichtfeld nunmal enorm ein. Was er dann im Anschluss tut ist über Sachen zu sprechen von denen er keine Ahnung und mit denen er keine praktische Erfahrung hat. Nun plappert er erlesenes nach und versucht anderen was zu erzählen.
ach nur weil ich keine enitugge gespielt habe aber andre chars weiß ich nicht wie verteidigung,level,gegnerar und co zusammen spielen
weil ich nie ne eni hatte weiß ich nicht wie teleport funzt oder was der unterschied im schnelleren zaubern ist?

sorry aber solche behauptungen disqualifizieren dich.....
non sequitor argumente ftw...

Auf was willst du nun im Endeffekt hinaus?
Wenn man nicht getroffen wird braucht man kein FHR, wenn man genug Life hat und die Gegner prozentual nicht genug Schaden verursachen können um zu stunnen ebenfalls nicht.
wie oben shcon angeführt gewinnste mit 75% fcr grade mal 72 baselife
du kommst mit vielen + skills und gutem cta auf 80% mehr leben, würde hier in diesem fall heißen, dass du 129 leben mehr hast als mit der 125% fcr variante
(würde heißen ca 10 hp mehr schaden ohne fhr würdest du mit dem herold aushalten)

trefferchanceuntershcied zwischen bieden varianten ist so marginal dass wir ihn außer acht lassen können (kleiner als 1%)

weil du davon sprichst dass ungünstige bosskombinationen die einzige gefahr darstellen weil an denen viel leben verloren wird---> fhr animation
--> je länger die ist/je weniger fhr man hat, desto ungünstiger

für den rest siehe langen edit im obigen posting
 
Nein nein darum ging es nicht. Wenn er sich allgemein vom traden und von dupegefährdeten Items grundsätzlich fernhält schränkt das sein Sichtfeld nunmal enorm ein. Was er dann im Anschluss tut ist über Sachen zu sprechen von denen er keine Ahnung und mit denen er keine praktische Erfahrung hat. Nun plappert er erlesenes nach und versucht anderen was zu erzählen.

Nur weil man keine Dupes erhandel heisst das noch lange nicht, dass man solche high end Items alà Enigma dennoch besitzten, entweder durch Glück oder eben harte Arbeit.

Prozentual bleibt es das genau gleiche Spiele, ob mit oder ohne Block. Ich hab es nur raus gelassen da ich keine lust drauf hatte das Beispiel damit unnötig zu verkomplizieren.

Nein, es bleibt eben nicht das gleiche, da nach der Verteidigung eben noch der block wirkt und diese dann das Ganze relativiert. Ich habe schon genug Hammerdine gespielt und kann sagen, dass die Steigerung der Def, wenn sie schon sop hoch ist, nicht mehr viel ausmacht.

Auf was willst du nun im Endeffekt hinaus?

Der Fakt ist, dass man dennoch getroffen werden kann... Und ich gehe jetzt einfach mal von einer Gruppe Extra Stark, Extra Schnell, Fana Monnlords aus und dann amcht eben die fhr Recovery doch einiges aus und das hilft dabei, dass man als lvl 96-99 hammer noch unsterblicher wird, als man ehh schon ist

Was soll das nun?
Sehe ich so aus als ob mir der Postcounter wichtig ist?
Schau mal aufs regdatum und Avatar und vergleich mal mit neithan2 und dazu auch noch mit seinen schnell überall hingeschlusten Posts.

So ein unüberlegter schwachsinn ist echt unnötig

Mit dem ersten Teil hab ich dich nur auf die bestehenden Forenregeln hingewiesen, an die sich hier jeder zu halten hat... Der zweite Teil war etwas fies und unüberlegt von mir und dafür entschuldige ich mich auch.
 
neithan02 schrieb:
Spielen ungleich bei india gereggt sein

Es ging um meinen bösen Doppelpost den ich angeblich gemacht haben soll um meinen Postcounter zu erhöhen.

neithan02 schrieb:
ach nur weil ich keine enitugge gespielt habe aber andre chars weiß ich nicht wie verteidigung,level,gegnerar und co zusammen spielen
weil ich nie ne eni hatte weiß ich nicht wie teleport funzt oder was der unterschied im schnelleren zaubern ist?

sorry aber solche behauptungen disqualifizieren dich.....

Nein grundsätzliches wissen zu den Einzelteilen aus denen der entsprechende Char besteht ist natürlich vorhanden, nur kannst du im Endeffekt nur erahnen wie sich die Mischung aus den genannten Einzelteilen hier im Endeffekt wirklich spielt.

Zu Chars die man selbst nicht gespielt hat sollte man in Diskussionen imho nur verhalten etwas beitragen aber nicht so auftrumpfen wie du es hier versuchst.

Ich weiss schon warum dir der Satz mit dem "disqualifizieren" gerade jetzt durch den Kopf geht, dir dämmerts wohl langsam wo der Hund begraben liegt.

Das man mit nem Inventar voller Skiller vermutlich einen höheren damageoutput mit 125%fc erreichen kann habe ich von anfang an gesagt, was für mich persöhnlich mit nem mf Char aber wie gesagt nicht in Frage kommt.

Der_Neuling schrieb:
Nur weil man keine Dupes erhandel heisst das noch lange nicht, dass man solche high end Items alà Enigma dennoch besitzten, entweder durch Glück oder eben harte Arbeit.

Stimmt natürlich, im Endeffekt wird aber doch jeder belächelt der behauptet das ausgerechnet seine Jah selffound ist und seine Enigma legit.

Der_Neuling schrieb:
Der Fakt ist, dass man dennoch getroffen werden kann... Und ich gehe jetzt einfach mal von einer Gruppe Extra Stark, Extra Schnell, Fana Monnlords aus und dann amcht eben die fhr Recovery doch einiges aus und das hilft dabei, dass man als lvl 96-99 hammer noch unsterblicher wird, als man ehh schon ist

Ok wir sehen beide das Ziel.
Wir sehen beide das dafür evtl mehr Maßnahmen nötig sind als bei Chars die nur lvl 93 oder so werden sollen.
Wir beide haben unterschiedliche Wege das Ziel zu erreichen und werden wohl auch nach 3 weiteren Seiten der Diskussion nicht die Meinung des anderen teilen.

Ich bleibe dabei das ich persöhnlich mehr fhr im Endequip nicht benötige.
Wie ganz zu anfang gesagt ist es mir nebenbei auch noch wichtig bei timeouts gut im Feld stehen zu bleiben, hier bringt mir fhr weniger als z.b. life oder def.
(Mir sind im prinzip 90% der HC Chars an timeouts verreckt, einen high level Softcore Char spiele ich genau so wie einen HC Char daher meine Ansicht hierzu)
 
Omg schon wieder Doppelpost, irgendwie hab ich erwartet das ihr schneller posted. *lach*

Sry.
Zieht mir halt irgendwer 100 posts ab oder so, mir wie gesagt egal.
 
Nein grundsätzliches wissen zu den Einzelteilen aus denen der entsprechende Char besteht ist natürlich vorhanden, nur kannst du im Endeffekt nur erahnen wie sich die Mischung aus den genannten Einzelteilen hier im Endeffekt wirklich spielt.

Zu Chars die man selbst nicht gespielt hat sollte man in Diskussionen imho nur verhalten etwas beitragen aber nicht so auftrumpfen wie du es hier versuchst.

Ich weiss schon warum dir der Satz mit dem "disqualifizieren" gerade jetzt durch den Kopf geht, dir dämmerts wohl langsam wo der Hund begraben liegt.
1. beziehen sich deine argumente auf weit mehr leben und mehr deff...
deff ist ad absurdum geführt
mehr leben sind 72 baselife
ebenso geht es hier dann um teleport und dabei nciht getroffen werden, ne sorc kann man ebenso auf highdeff bekommen oder im nahkampf agieren als hammeridn mit hoher verteidigung, was komplett ohne eni auch beides möglich ist

also sind auch diese konzepte so wie du sie einführst locker antizipierbar

nur weil ich noch nie nen shocker, nen wutwolf oder nen burner,ne bowie oder z.b. boner oder ts gfespielt habe sind mir ihre eigenschaften durhaus bekannt und ich weiß wie ich mit ihnen schaden mache und wie ich sie ausrüsten und spielen muss
oder z.b. nur weil ich ne monosorc noch net gespielt hjabe weiß ich trotzdem was ich für eine an gegenständen nehmen kann und wie die sicherheitskonzepte und co aussehen

Das man mit nem Inventar voller Skiller vermutlich einen höheren damageoutput mit 125%fc erreichen kann habe ich von anfang an gesagt, was für mich persöhnlich mit nem mf Char aber wie gesagt nicht in Frage kommt.
die einzige frage der wir uns hier stellen ist 125% fcr oder 75
was sich dann ausgeht in spirit oder herold bei annähernd gleichem resteq (10 fc ring mehr beim spirit)

ebenso ist dein einwand haltlos, da auch der 75% fcr build mit skillern vollgestopft worden ist

niemand hat hier weiter vom charzweck gesprochen außer dass es isich uzm ne PvM diskussion handelt......

Ich bleibe dabei das ich persöhnlich mehr fhr im Endequip nicht benötige.
Wie ganz zu anfang gesagt ist es mir nebenbei auch noch wichtig bei timeouts gut im Feld stehen zu bleiben, hier bringt mir fhr weniger als z.b. life oder def.
(Mir sind im prinzip 90% der HC Chars an timeouts verreckt, einen high level Softcore Char spiele ich genau so wie einen HC Char daher meine Ansicht hierzu)
und du denkst dass das unter 1% cthunterschied und 120 leben da entscheidend sind...
sorry aber wenn cih z.b. in hc unterwegs bin timeouts und unstimmigkeiten=esc
vor allem da man auch in hc wert auf die defensive legt und auch da fhr wichtig ist weil sie eben die spielbarkeit des chars erhält/erhöht
 
Eine sehr interessante Diskussion. Ich habe allerdings eine Frage.

Ich hatte bevor ich dieses Forum kannte einen 80 fc HoZ Build mit Enigma. Eigentlich starb ich fast nie, auch dann nicht, wenn ich mich ungeschickt in etwaige starke Mobs teleportierte.

Nun meine Frage, macht fhr auf Spirit derart viel aus? Ich wäre dankbar um Erfahrungen nicht nur Theorien.

Lg,
Katze
 
Ich würde da mal ein klares ja geben, sofern du nicht maxblock spielst. du merkst den unterschied darin, ob du eher mehr oder weniger in mobs hängen bleibst beim porten.

mit maxblock ist fhr aber nich wirklich entscheidend.
 
DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich würde da mal ein klares ja geben, sofern du nicht maxblock spielst. du merkst den unterschied darin, ob du eher mehr oder weniger in mobs hängen bleibst beim porten.

Welcher Hammerdin spielt ohne max Block?
 
Zurück
Oben