DarkSeraph
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keiner, den ich kennen würde ^^ ich meinte ja nur wenn... mit mb ist fhr fast uninteressant finde ich... wirst eh kaum getroffen und wenn blockst du meist.
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du kannst nich sagen wie viel schaden du einstekcen wirst, da dies vor allem monsterabhängig ist und global aufs spiel gesehen haste halt 1% mehr schadenschance[u tun.
@neithan "fakt ist, dass man nur 1% mehr schaden einsteckt wenn man 7k deff weniger hat" => hatte es so verstanden, dass man von 100 angriffen 1 mehr abbekommt? das geht aber nicht von 100 treffern mit 1 mehr aus, dann wäre es wirklich 1% mehr schaden, sondern von 5,25 statt 4,25 treffern, also 20% mehr schaden?
g0lem schrieb:zuerstmal: es ist ein verdammter hammerdin. der kommt auch nackt noch irgendwie durch hölle. alles was dazukommt ist bonus und macht ihn stärker.
alles in allem finde ich weder einen der vorteile, noch einen der nachteile, besonders ausschlaggebend, weder in die eine noch in die andere richtung.
g0lem schrieb:@winrich das du mit deinem 75er pala schneller bist, als andere 125er palas, hat gar nichts zu sagen. denn da ist nicht das equip entscheidend, sondern viel mehr, wer den pala spielt. und je mehr man teleportiert, desto entscheidender ist das nächsthöhere fc cap. daran lässt sich nunmal nichts ändern.
und warum du zwischendurch mit wow ankommst... hat doch nicht das geringste mit dem thema hier zu tun.
g0lem schrieb:@neithan "fakt ist, dass man nur 1% mehr schaden einsteckt wenn man 7k deff weniger hat" => hatte es so verstanden, dass man von 100 angriffen 1 mehr abbekommt? das geht aber nicht von 100 treffern mit 1 mehr aus, dann wäre es wirklich 1% mehr schaden, sondern von 5,25 statt 4,25 treffern, also 20% mehr schaden?
Ist eben der Knackpunkt.
Man muss den Schadenswert den man mit der aktuell angelegten Ausrüstung erhält als 100% ansehen. Wenn man nun eine weitere Verbesserung an der Ausrüstung vornimmt und man danach nur noch 80% des vorig genannten Schadenswertes erhält ist es keine Verbesserung von 1% sondern eine effektive Verbesserung von 20%.
himmelweiter unterschied ob ich 3 all verliere oder nur +2 pcNicht schneller sondern genau so schnell. Einfach völlig im Gegensatz dazu das die Leute meinten das ihr 125% FC built grundsätzlich um so vieles überlegen sein müsste. Selbst wenn sie ihn mit Wizardspike oder sonst was auf 125% FC gebracht haben. Das mit Wow war auch nur ein gedanklicher Abstecher da die Mechanismen, Gedankengänge und Rechenwege dort exakt die selben sind.
wenn du das CS während des baalruns machen willst geht es dir um die xp von dia, größeren monstergruppen/championpacks bringen dir xp mäßig so viel wie eine von den wellen, da hätteste auch im thron bleiben können.....So seh ich das eben auch.
Im Endeffekt bleibt es reine Geschmacksfrage und es geht nur darum was man mit dem Char machen möchte.
Macht man "ernsthaft und offensiv" pvp, oder teled man mit dem Char gerne zu Andariel oder Mephi durch sollte man auf 125% FC gehen.
Macht man dagegen komplette CS runs inklusive aller grösseren und Unique monstergruppen und lässt derweilen andere zu Baal telen hat es sich schon wieder mit dem teleportspeed.
neithan02 schrieb:da wir vom gleichen eq bis auf ring/amu und schild ausgehen kannste deine argumentation in dem fall knicken
sind ~ 350 basedeff unterschied von denen wir hier ausgehen und 30% weniger edeff, wir befinden uns aber bei 500% edeff aufwärts und wie gesagt schon einer sehr großen menge grunddeff
da wir
da die 20% verbesserung aus dem krassen bsp aber nur der realen 1% verbesserung entsprechen isses wertlos
neithan02 schrieb:himmelweiter unterschied ob ich 3 all verliere oder nur +2 pc
fakt ist einfach schnellere zauberrate und damit schnellere bewegung und erhöhter killspeed da mehr dmg/zeit
wenn du onehitter insspiel bringst, wie schon angeführt gewinnt auch höheres cap da du dich schneller zum gegener bewegen kannst
neithan02 schrieb:wenn du das CS während des baalruns machen willst geht es dir um die xp von dia, größeren monstergruppen/championpacks bringen dir xp mäßig so viel wie eine von den wellen, da hätteste auch im thron bleiben können.....
fürs mffen an sich ist abtelen vom cs schwachfug dank arealvl und tc klassen der monster
Winrich schrieb:Du und neithan2 ihr seid gute Kolegen hm?
hab ich mir 4k auch nicht, btw wie schon vorher gesagt sind die unterschiede herold-spirit minimal und wir bewegen uns eh shcon lange im bereich von diminishing returnsDesweiteren sehe ich doch wie die Leute hier davon sprechen wie sie beim teleportieren von Monstern gestört und getroffen werden und das ein Grund für sie ist auf 125% FC zu gehen. Wieso werden sie denn getroffen? Zu wenig Verteidigung? Ich hatte damit nie Probleme.
ach ich hab keine ahnung davon wie man agiert wenn ein hammer mit 1 treffer n monster killt, und was man danach macht.....Du hast nachwievor keine Ahnung wovon du sprichst und gehst wiedermal von Dingen aus "die so sein müssen" weil du sie erlesen und ausgedacht hast.
Du hast so dermassen überhaupt gar keine Ahnung was im CS und den entsprechenden runs los ist und besitzt obendrein auch noch die frechheit mir zu erzählen worum es mir dort geht. Langsam regst du mich echt auf.
Rechne mal durch wie viel mf mein Paladin besitzt und was für Items ich damit im CS vorwiegend finden würde. Das ist nicht mit Sorc mf runs gegen Mephi oder ähnlichem Vergleichbar. Im CS sucht man allgemein nach Rohlingen für Runenwörter und zum craften. Nebenbei ergeben die Massen an normalen und Unique Monstern einen ansehnlichen Berg an Zaubern und durchschnittlich guten Unique/Set Items. Wenn man damit fertig ist und zur dritten Welle zurück bei Baal ist ist alles perfekt gelaufen.
1. rohlinge suchen -> 0 mf und es gibt locker genug gebiete in denen du ohne teleport schnell massen an monstern mit 0 mf killen kannst wie z.b. flammenfluss, cs, schinderdschungel,cow,.... xxxxxxxxxxRichtig" mfen erfordert beim Pal ähnlich wie bei ner Java Kompromisse in Hinsicht auf stabilität und runzeit.
"null mf" dagegen das man Enigma auszieht was einfach uneffektiv ist.
Ich fand die Ergebnisse bei runs mit "normalen" mf Werten in Hinsicht auf Itemsausbeute, Exp und der dafür investierten Zeit ziehmlich befriedigend. Das Mischungsverhältnis und die schiere Masse an "hochwertigen" Gegnern die erledigt werden führen dabei zum entsprechenden Erfolg.
Die ganzen Mobs mit ihren Unique Gegnern droppen von der Wertigkeit in etwa so viel wie Siegelbosse + Diablo zusammen. Sie stehen zu lassen ist daher imho Unsinn.
neithan02 schrieb:hab ich mir 4k auch nicht, btw wie schon vorher gesagt sind die unterschiede herold-spirit minimal und wir bewegen uns eh shcon lange im bereich von diminishing returns
1) wenn man schon vergleicht, dann bei gleichwertigem equip. damit beträgt der unterschied in der grunddef 380. bei angenommenen +22 combat (harle, +2 amu, hoto, eni, herold, arach, 2 soj, 3 skiller, torch) ergebt sich ein bonus von +655%.Man muss den Schadenswert den man mit der aktuell angelegten Ausrüstung erhält als 100% ansehen. Wenn man nun eine weitere Verbesserung an der Ausrüstung vornimmt und man danach nur noch 80% des vorig genannten Schadenswertes erhält ist es keine Verbesserung von 1% sondern eine effektive Verbesserung von 20%.
g0lem schrieb:+ warum vergisst eigentlich jeder das magieschaden reduziert um x? das ist nen netter stat, da nach 75prisma eh nicht mehr viel übrig bleibt kann man bald schon in hydren baden...
TitanSeal schrieb:was ist denn das hier, die karikatur einer diskussion? wer nicht ordentlich argumentieren kann, ist herzlich eingeladen ins com zu gehen, den ganzen unsinn braucht hier niemand. ich kann mir wirklich besseres vorstellen, als hier argumentationsansätze zwischen den beleidigungen herauszusuchen.
1) wenn man schon vergleicht, dann bei gleichwertigem equip. damit beträgt der unterschied in der grunddef 380. bei angenommenen +22 combat (harle, +2 amu, hoto, eni, herold, arach, 2 soj, 3 skiller, torch) ergebt sich ein bonus von +655%.
die basedef liegt bei 140 (harle) + 1270 (eni) + 170 (HT) + 140 (arach) + 70 (mages) + 180 (WW) = 1970, daraus ergeben sich def-werte von 14870 und 17740 - eine verbesserung von fast 20%.
bleiben wir gleich im CS, dann können wir das mlvl mit 88 und den angriffswert mit durchschnittlichen 6000 festlegen. als clvl bietet sich 95 an, geht ja schließlich um highlevel chars. dann liegen die trefferchancen bei 27% und 24% - was einem bonus von 11% entspricht - also keine 20%.
2) diese verbesserung von 11% sagt für sich alleine absolut nichts aus, keiner von euch führt diese argumentation zu ende. nur eine von 6 schadensarten ist überhaupt durch verteidigung abwehrbar, dadurch liegt ist der sicherheitsgewinn weit unter 11%. außerdem stellt sich die frage, ob wir dank high-def, maxblock und reduce nicht onehin außreichend vor phys angriffen geschützt sind - und das sind wir, sofern wir nicht einhändig und blind mitten im lag spielen.
und um auf die frage des threaderstellers - sofern er hier überhaupt noch mitliest - einzugehen - es ist vollkommen egal welchen wert du anstrebst, der hammerdin ist so stark, dass man keinen wesentlichen unterschied feststellen wird.
mfg
Midlumer schrieb:Also die Nicht-Duper unter uns ziehen an: