• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Altherrenkneipe - 1.07 bis 1.12 Geschwafel

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.310
Punkte Reaktionen
109
Da ich hier und hier ein wenig Interesse gesehen habe bezgl. der alten LoD-Patches
und dieser Thread schon ziemlich angeschimmelt ist dachte ich mir, machste mal ´nen
neuen auf :D

Dieser Fred ist Work-In Progress und natürlich auf die Mithilfe aller derer, die sich
in die Vergangenheit wagen, angewiesen. Zufälligerweise zocke ich gerade 1.07 ziemlich
intensiv und habe einfach Spaß daran mit Gleichgesinnten hier ab und an zu klönen.

Sollte ich falsch liegen geht der Thread bald in´s Archiv aber in Patch 1.13/1.14 liegt
für mich keine Herausforderung mehr (bis auf Tyraels finden und Level 99 erreichen :D ). In´s
Bnet will ich nicht mehr aber trotzdem liebe ich dieses Game so sehr daß die Alternative
nur noch heissen kann: back to the roots!

Es gibt so viel zu entdecken, so viele OP-Items, so viele nervige Bugs und nicht
vorhandene Pussy-Features (wie Respec, keine kaufbaren Manapots) die damals
dafür sorgten daß alles anders war.

Auch dieser Opening-Post wird noch mal aktualisiert, aber im Augenblick will ich es dabei
belassen. Möge der Poststurm beginnen! Ich bin geflasht ...



Achtung: stimmt nicht! Nur ein Mythos, LoH hilft nullkommanull
Tip of the day: macht Baal/Hell nicht ohne Laying of Hands (rackbar in LK). Er killt
Euch ohne mit der Wimper zu zucken mit einem Move/Hit!



p.s. sorry, auch Moderatoren haben mal Gewitter im Kopf ;)
 
Wichtige Links:

Patch 1.07:


Einführung in Patch 1.07
http://planetdiablo.eu/forum/thread...Geschwafel?p=27410952&viewfull=1#post27410952

RPG Dude´s umfassender MF-Guide für 1.07
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1639331-Über-die-Wirkungsweise-des-MF-in-LoD-1-07

Wie überlebe ich Baal-Hell
Baal's beam is a single missile that deals 512-544 magic damage on Hell. But since your Magic Resist is -100 there (caused by the difficulty penalty), it will deal 1024-1088 magic damage. Like anything else, this missile can crit for 2048-2176.
MDR will reduce its damage, but since it is only one missile, MDR gets applied only once to this massive damage.
After MDR has been applied, ES will reduce the remainder of the damage (but not before the beam takes 50% of your current mana!).

The stuff about Laying of Hands and 4-frame hit recovery were all myths unfortunately, none of that will help you.
Quelle: https://www.diabloii.net/forums/threads/1-07-news-info-and-gossip.575127/page-232#post-8844432

Also heißt das:

mit 2200 Leben plus Magic Damage-Reduce und Energieschild bei der Sorc kann man EINEN solcher Hits aushalten. Nahkämpfer mit weniger Leben sollten sich also an diesen Werten orientieren und +Life-Ausrüstung anziehen und Lebenszauber ins Inventar legen bis sie den angegebenen Wert erreichen.



Patch 1.08:

NaCl´s Auflistung der vergessenen Crafts aus Patch 1.08
Sie waren nur ganz kurz im Bnet verfügbar. Diese sind NUR in SamusArans
spezieller 1.08 1-4-8-Mod verfügbar. Er hat diese mittels speziellen
Text-Files implementiert. NUR für absolute Patch-Enthusiasten ...

https://planetdiablo.eu/forum/threa...in-1-08-(Mod-Von-SamusAran)-(Work-in-progress)
 
Clean-Install von LoD inkl. D2SE:

1. Falls Ihr schon 1.14 auf dem Rechner habt empfiehlt sich eine Neuinstallation.
Entweder nehmt Ihr Eure Install-CDs (haben einen Installer mit an Bord vor 1.14)
oder benutzt den von ChaosMarc bereitgestellten 1.12-Installer.

2. Dann holt Ihr Euch Seltsamuels Mega-Tool D2SE welches alle LoD-Versionen
(inkl. PlugY) ab 1.07 in Euer Diablo-Verzeichnis installiert. Außerdem ist direkt
Svens GlideWrapper mit an Board.

3. Alternativ könnt Ihr den Versionswechsler benutze. Dann habt Ihr alle Versionen
inkl. 1.00 - 1.06 Classic.



Mulingprogramme:


für Version 1.07 - 1.08 -> ATMA V (keine RWs oder "HitFreezesTarget"-Items mulen!)
für Version 1.09 - 1.13c -> GoMule
für Version 1.09 - 1.13c -> natürlich auch den integrierten PlugY-Shared-Stash

Ihr könnt auch per TCP/IP-Game mulen wie im Battle-Net. Doch dann
wird es passieren daß die geliebte SP-Map weg ist. Also Obacht ;)
 
Das heißt dann wohl der erste 1.07 Char sollte einer von der Melee-Sorte sein, mit einem Caster wird man schnell am trockenen liegen.

Ich denke an einen Fanatiker, sollte gut gehen!
 
Der Char ist eigentlich egal. Baal hat auf Hölle seine Mana-Burn Attacke. Die
ist feuerbasierend und der entkommst Du eigentlich nicht. Ich glaube mal
gelesen zu haben daß viele Spells in 1.07 framebasierend sind. Der Schaden
von Baals Attacke ist so hoch und kommt eben jeden Frame daß Du one-
geshottet wirst. Laying of Hands hat in 1.07 keine Feuerresistenz sondern
50% Absorb. Somit bist Du immun gegen Feuer ;)

Fernkämpfer "können", wenn sie ganz viel FHR stacken, manchmal Glück haben.
Aber in HC würde ich auf jeden Fall nicht ohne LoH da reingehen :D

Auch MDR und PDR sind, weil viel über die Frames berechnet wird, viel
effektiver als in späteren Patches. Gladiators Bane macht deshalb da richtig
was aus wenn Du in Gegenden spielst wo viel Ele-Dam reinkommt.
 
Ein 1.07 Thread, herrlich :D. Eigentlich ne sehr gute Idee, die Infos mal zu bündeln, da bestimmt immer mal wieder jemand Lust auf diesen irren Patch hat.

Bei mir ist das jetzt schon sehr lange her, dass ich 1.07 gespielt habe (bestimmt so um die 10 Jahre), daher erhebt das folgende Gedächtnisprotokoll sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bzw evtl trügt mich mein Gedächtnis auch bei der ein oder anderen Sache> in dem Fall bitte ich um Korrektur!

Wichtige Links

1.07 Guide (enthält viele nützliche Infos)

Crafting Guide

Build Guides


Liste der Unique-/Set-Items
funktioniert manchmal nicht>ggf nach einiger Zeit nochmal versuchen

Generell

1.07 ist so eine Art Bindeglied zwischen Classic und LoD und daher schon ein ganz besonderer Patch. Da Bindeglied aber auch konfus,chaotisch und sehr buggy bedeutet, wurder der Patch iirc nach nur wenigen Stunden auf den Live Servern bereits ersetzt. Umso cooler natürlich,dass wir SP Suchtis ihn unbegrenzt geniessen können :D.

Was mir an 1.07 immer super gefallen hat, ist der Umstand,dass es einfach bockschwer ist!! Kein Vergleich zu heute, wo man in 1 Minute in nem Player 8 Spiel das gesamte CS clearen kann. Da waren einerseits die Monster noch fies gefährlich und andererseits unsere Chars viel schwächer. Man kann das gut mit 1.08 vergleichen, da in beiden Patches die Monster die gleichen HP Pools haben, in 1.07 die Skills von uns aber einfach weniger Schaden verursachen.
Es gibt zwar viele Items, wo einem heute die Augen übergehen, aber nur, weil wir diese Items gleich durch unsere 1.10 Brille betrachten. In 1.07 sind +Skills zum Beispiel schwächer, als heute, da der Schaden der entsprechenden Eigenschaften bei weitem nicht so stark steigt.

Bockschwer auch, da manche "Features" einfach brutal sind. Mac hat ja schon Baal erwähnt. Dessen heute völlig unauffälliger Manadrain Skill (nervig,aber nicht mehr) haut gerne selbst hochdekorierte Helden direkt aus den Latschen.

Absolut imba und daher immer mein mit Abstand liebstes Feature aller Zeiten waren sicher die sogenannten MLEB's. Multi Lightning Enchanted Bosses, mit anderen Worten Uniquemonster mit den beiden Eigenschaften "Multishot" und "Blitzverzaubert". Wenn man die trifft, kommt eine unfassbare Wand aus Blitzen angerollt. Völliger onehit normalerweise und von vielen zurecht als ätzend bezeichnet. Ich fand die aber immer genial, weil man einfach permanent auf der Hut sein muss. Und man muss diese auf einen zurollenden Wogen aus Blitzen einfach mal gesehen haben, da geht die Pumpe plötzlich ordentlich :lol: .

Monster

Die Minions der Bosse sind stets der Grundtyp des Bosses. Also Schamanen haben keine Fallen dabei, sondern andere Schamanen. Boss Schamanen können auch iirc andere Schamanen wiederbeleben, die ihrerseits Fallen zurückrufen, so dass es ziemlich langwierige (aber auch coole :) ) Kämpfe geben kann, wenn man den Boss nicht schnell umzuschiessen vermag. Als de Seis das erste mal gespawned ist, bin ich direkt gestorben, weil er mit nem Haufen anderer Oblivion Knights erscheint (und ich darüber irgendwie so erstaunt war, dass ich ne Sekunde stehengeblieben bin :D - also Vorsicht)

Das gefährlichste Monster ist höchstwahrscheinlich der Höllenschmied in A4. Zwar nicht mehr ganz so hart, wie in Classic, aber immer noch einfach brutal.

Monstereigenschaften

Dieb. Wie bitte? Yep :D. Die Eigenschaft gabs mal und bedeutet, dass das Uniquemonster Tränke aus dem Gürtel mopsen kann. Ich meine, de Seis oder der Infector haben die Eigenschaft immer.
E: Falsch erinnert, wurde doch schon in 1.04 entfernt. Coole Eigenschaft war es trotzdem :D.

Teleport Heutzutage unter ferner liefen, in 1.07 die Nerv Eigenschaft. Das Monster teleportiert sich permanent herum und heilt sich dabei einfach mal (gerne auch nach hartem Kampf komplett in ein paar Sekunden).

ResAll Gibt 75% auf alle Widerstände,statt 40% wie heute

Triple Immunitäten möglich (de Seis!) und nicht allzu selten "dank" ResAll; selbst Tetra Immunitäten (also gegen gleich 4 Schadensarten wurden iirc von mir gesichtet; allerdings selten).

Globale physische Resistenz von mindestens 50% bei allen Monstern in Hölle! (viel Spaß physische Dmg Chars ;) )


Items

Mit 1.07 wurden die Elite Items eingeführt. Lustigerweise haben aber fast alle Elitewaffen einen geringeren Durchschnittsschaden, als ihre Exceptional Versionen. Weiß der Geier, warum :D. Rühmliche Ausnahme war aber der Hydrabogen. Und nicht nur das, die Windforce war sogar noch besser, als die heutige!!! Also eine 1.07 WF wäre in 1.10+ besser als eine, die man dort gefunden hat. Dieser Bogen schien schon immer mächtige Fürsprecher bei Blizzard gehabt zu haben. Dumm nur, dass es unmöglich (und zwar wirklich unmöglich,nicht unwahrscheinlich) war, eine zu finden^^ (siehe unten).

Etliche absolute Perlen gibt es natürlich, allen voran Arkaines und Harle.
Der Link oben weist fast alle auf, aber halt nur fast alle.
Eine komplette Liste (leider mit mieser Formatierung :( ) der aktivierten Uniques:

Code:
The Gnasher	Hand Axe
Deathspade	Axe
Bladebone	Double Axe
Mindrend	Military Pick
Rakescar	War Axe
Fechmars Axe	Large Axe
Goreshovel	Broad Axe
The Chieftan	Battle Axe
Brainhew	Great Axe
The Humongous	Giant Axe
Iros Torch	Wand
Maelstromwrath	Yew Wand
Gravenspine	Bone Wand
Umes Lament	Grim Wand
Felloak	Club
Knell Striker	Scepter
Rusthandle	Grand Scepter
Stormeye	War Scepter
Stoutnail	Spiked Club
Crushflange	Mace
Bloodrise	Morning Star
The Generals Tan Do Li Ga	Flail
Ironstone	War Hammer
Bonesob	Maul
Steeldriver	Great Maul
Rixots Keen	Short Sword
Blood Crescent	Scimitar
Krintizs Skewer	Saber
Gleamscythe	Falchion
Azurewrath	Crystal Sword
Griswolds Edge	Broad Sword
Hellplague	Long Sword
Culwens Point	War Sword
Shadowfang	2-Handed Sword
Soulflay	Claymore
Kinemils Awl	Giant Sword
Blacktongue	Bastard Sword
Ripsaw	Flamberge
The Patriarch	Great Sword
Gull	Dagger
The Diggler	Dirk
The Jade Tan Do	Kriss
Irices Shard	Blade
The Dragon Chang	Spear
Razortine	Trident
Bloodthief	Brandistock
Lance of Yaggai	Spetum
The Tannr Gorerod	Pike
Dimoaks Hew	Bardiche
Steelgoad	Voulge
Soul Harvest	Scythe
The Battlebranch	Poleaxe
Woestave	Halberd
The Grim Reaper	War Scythe
Bane Ash	Short Staff
Serpent Lord	Long Staff
Lazarus Spire	Gnarled Staff
The Salamander	Battle Staff
The Iron Jang Bong	War Staff
Pluckeye	Short Bow
Witherstring	Hunter’s Bow
Rimeraven	Long Bow
Piercerib	Composite Bow
Pullspite	Short Battle Bow
Wizendraw	Long Battle Bow
Hellclap	Short War Bow
Blastbark	Long War Bow
Leadcrow	Light Crossbow
Ichorsting	Crossbow
Hellcast	Heavy Crossbow
Doomspittle	Repeating Crossbow
War Bonnet	Cap
Tarnhelm	Skull Cap
Coif of Glory	Helm
Duskdeep	Full Helm
Wormskull	Bone Helm
Howltusk	Great Helm
Undead Crown	Crown
The Face of Horror	Mask
Greyform	Quilted Armor
Blinkbats Form	Leather Armor
The Centurion	Hard Leather
Twitchthroe	Studded Leather
Darkglow	Ring Mail
Hawkmail	Scale Mail
Sparking Mail	Chain Mail
Venomsward	Breast Plate
Iceblink	Splint Mail
Boneflesh	Plate Mail
Rockfleece	Field Plate
Rattlecage	Gothic Plate
Goldskin	Full Plate Mail
Victors Silk	AncientArmor
Heavenly Garb	LightPlate
Pelta Lunata	Buckler
Umbral Disk	Small Shield
Stormguild	Large Shield
Wall of the Eyeless	Bone Shield
Swordback Hold	Spiked Shield
Steelclash	Kite Shield
Bverrit Keep	Tower Shield
The Ward	Gothic Shield
The Hand of Broc	Gloves
Bloodfist	Heavy Gloves
Chance Guards	Bracers
Magefist	Light Gauntlets
Frostburn	Gauntlets
Hotspur	Leather Boots
Gorefoot	Heavy Boots
Treads of Cthon	Chain Boots
Goblin Toe	Light Plate Boots
Tearhaunch	Plate Boots
Lenyms Cord	Sash
Snakecord	Light Belt
Nightsmoke	Belt
Goldwrap	Heavy Belt
Bladebuckle	Girdle
Nokozan Relic	Amulet
The Eye of Etlich	Amulet
The Mahim-Oak Curio	Amulet
Nagelring	Ring
Manald Heal	Ring
The Stone of Jordan	Ring
Amulet of the Viper	Amulet
Staff of Kings	Staff
Horadric Staff	Staff
Hell Forge Hammer	Hammer
KhalimFlail	Flail
SuperKhalimFlail	Flail
Expansion	
Coldkill	Hatchet
Butcher's Pupil	Cleaver
Islestrike	Twin Axe
Pompe's Wrath	Crowbill
Guardian Naga	Naga
Warlord's Trust	Military Axe
Spellsteel	Bearded Axe
Stormrider	Tabar
Boneslayer Blade	Gothic Axe
The Minataur	Ancient Axe
Suicide Branch	Burnt Wand
Carin Shard	Petrified Wand
Arm of King Leoric	Tomb Wand
Blackhand Key	Grave Wand
Dark Clan Crusher	Cudgel
Zakarum's Hand	Rune Scepter
The Fetid Sprinkler	Holy Water Sprinkler
Hand of Blessed Light	Devine Scepter
Fleshrender	Barbed Club
Sureshrill Frost	Flanged Mace
Moonfall	Jagged Star
Baezil's Vortex	Knot
Earthshaker	Battle Hammer
Bloodtree Stump	War Club
The Gavel of Pain	Martel de Fer
Bloodletter	Gladius
Coldsteel Eye	Cutlass
Hexfire	Shamshir
Blade of Ali Baba	Tulwar
Ginther's Rift	Dimensional Blade
Headstriker	Battle Sword
Plague Bearer	Rune Sword
The Atlantian	Ancient Sword
Crainte Vomir	Espadon
Bing Sz Wang	Dacian Falx
The Vile Husk	Tusk Sword
Cloudcrack	Gothic Sword
Todesfaelle Flamme	Zweihander
Swordguard	Executioner Sword
Spineripper	Poignard
Heart Carver	Rondel
Blackbog's Sharp	Cinquedeas
Stormspike	Stilleto
The Impaler	War Spear
Kelpie Snare	Fuscina
Soulfeast Tine	War Fork
Hone Sundan	Yari
Spire of Honor	Lance
The Meat Scraper	Lochaber Axe
Blackleach Blade	Bill
Athena's Wrath	Battle Scythe
Pierre Tombale Couant	Partizan
Husoldal Evo	Bec-de-Corbin
Grim's Burning Dead	Grim Scythe
Razorswitch	Jo Stalf
Ribcracker	Quarterstaff
Chromatic Ire	Cedar Staff
Warpspear	Gothic Staff
Skullcollector	Rune Staff
Skystrike	Edge Bow
Riphook	Razor Bow
Kuko Shakaku	CedarBow
Endlesshail	Double Bow
Whichwild String	Short Siege Bow
Cliffkiller	Long Siege Bow
Magewrath	Rune Bow
Godstrike Arch	Gothic Bow
Langer Briser	Arbalest
Pus Spiter	Siege Crossbow
Buriza-Do Kyanon	Balista
Demon Machine	Chu-Ko-Nu
Armor	
Peasent Crown	War Hat
Rockstopper	Sallet
Stealskull	Casque
Darksight Helm	Basinet
Valkiry Wing	Winged Helm
Crown of Thieves	Grand Crown
Blackhorn's Face	Death Mask
Vampiregaze	Grim Helm
The Spirit Shroud	Ghost Armor
Skin of the Vipermagi	SerpentSkin Armor
Skin of the Flayerd One	Demonhide Armor
Ironpelt	Tresllised Armor
Spiritforge	Linked Mail
Crow Caw	Tigulated Mail
Shaftstop	Mesh Armor
Duriel's Shell	Cuirass
Skullder's Ire	Russet Armor
Guardian Angel	Templar Coat
Toothrow	Sharktooth Armor
Atma's Wail	Embossed Plate
Black Hades	Chaos Armor
Corpsemourn	Ornate Armor
Que-Hegan's Wisdon	Mage Plate
Visceratuant	Defender
Mosers Blessed Circle	Round Shield
Stormchaser	Scutum
Tiamat's Rebuke	Dragon Shield
Kerke's Sanctuary	Pavise
Radimant's Sphere	Ancient Shield
Lidless Wall	Grim Shield
Lance Guard	Barbed Shield
Venom Grip	Demonhide Gloves
Gravepalm	Sharkskin Gloves
Ghoulhide	Heavy Bracers
Lavagout	Battle Guantlets
Hellmouth	War Gauntlets
Infernostride	Demonhide Boots
Waterwalk	Sharkskin Boots
Silkweave	Mesh Boots
Wartraveler	Battle Boots
Gorerider	War Boots
String of Ears	Demonhide Sash
Razortail	Sharkskin Belt
Gloomstrap	Mesh Belt
Snowclash	Battle Belt
Thudergod's Vigor	War Belt
Elite Uniques	
Harlequin Crest	Shako
Veil of Steel	Spired Helm
The Gladiator's Bane	Wire Fleece
Arkaine's Valor	Balrog Skin
Blackoak Shield	Luna
Stormshield	Aegis
Hellslayer	Decapitator
Messerschmidt's Reaver	Champion Axe
Baranar's Star	Devil Star
Schaefer's Hammer	Legendary Mallet
The Cranium Basher	Thunder Maul
Lightsabre	Elegant Blade
Doombringer	Champion Sword
The Grandfather	Colossus Blade
Wizardspike	Bone Knife
Stormspire	Archon Staff
Eaglehorn	Crusader Bow
Windforce	Hydra Bow
Rings	
Bul Katho's Wedding Band	Ring
The Cat's Eye	Amulet
The Rising Sun	Amulet
Crescent Moon	Amulet
Mara's Kaleidoscope	Amulet
Atma's Scarab	Amulet
Dwarf Star	Ring
Raven Frost	Ring
Highlord's Wrath	Amulet
Saracen's Chance	Amulet
Class Specific	
Arreat's Face	Slayer Guard
Homunculus	Heirophant Trophy
Titan's Revenge	Ceremonial Javelin
Lycander's Aim	Ceremonial Bow
Lycander's Flank	Ceremonial Pike
The Oculus	Swirling Crystal
Herald of Zakarum	Aerin Shield
Cutthroat	Runic Talons
Jalal's Mane	Dream Spirit
Nosferatu's Coil	Vamprefange Belt


In Classic gab es ja noch keine Breakpoints bei zb der Castgeschwindigkeit, sondern nur schnell/schneller/am schnellsten zaubern. In 1.07 wird es dann konfus. Ingame wird bei dieser Eigenschaft genau das angezeigt (also zb fastest cast rate), allerdings gibt es bereits die Breakpoints, wie wir sie heute kennen. Und sie sind exakt die gleichen wie heute (Sorc also zb unter anderem 63%,dann 105%. Dummerweise kann man aber ingame nicht erkennen, wie hoch die Werte denn sind (weil dann halt nur zb "fastest cast rate" steht). Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein Muleprogramm wie Atma zu verwenden, welches die Werte korrekt anzeigt. Da Atma sowieso absolut zu empfehlen ist, um komfortabel zu Mulen, lässt sich dieses Problem also einigermassen umgehen.

Rare Amulette können nicht +2 Skills haben!


Magic Find
Ist ein Thema für sich, daher nur kurz die Erinnerung an meinen MF Guide, den Mac oben freundlicherweise bereits verlinkt hat.


TCs
Die TCs (=TreasureClasses) kamen mit 1.07 neu ins Spiel, nur leider sind diese hier noch in einem, sagen wir, relativ jungfräulichen Stadium.
Kein Monster im gesamten Spiel kann ein Item fallenlassen, welches ein qlvl>66 hat (also quasi alle Eliteitems), da Blizz bei TC 66 aufgehört hatte...
Alle Hellbosse droppen aus der TC des Schwierigkeitsgrades Normal (wirklich selten dämlich...).


Gegenstände, die nicht von Akt-Bossen gedroppt werden können (TC 42-66)
TC42
Ancient Armor, Qlvl 40
Battle Scythe, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Battle Sword, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Cantor Trophy, Qlvl 40 (Rlvl 32)
Guilded Shield, Qlvl 40 (Rlvl 32)
Holy Water Sprinkler, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Sacred Feathers, Qlvl 40 (Rlvl 32)
Savage Helmet, Qlvl 40 (Rlvl 32)
Siege Crossbow, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Simbilan, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Trellised Armor, Qlvl 40 (Rlvl 25)
Greater Talons, Qlvl 41 (Rlvl 33)
Hurlbat, Qlvl 41 (Rlvl 25)
War Fork, Qlvl 41 (Rlvl 25)
Barbed Shield, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Casque, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Cinquedeas, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Dacian Falx, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Gothic Staff, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Linked Mail, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Scutum, Qlvl 42 (Rlvl 25)
Tabar, Qlvl 42 (Rlvl 25)

TC45
Ceremonial Bow, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Ceremonial Javelin, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Ceremonial Pike, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Crowbill, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Cutlass, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Heavy Bracers, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Heirophant Trophy, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Knout, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Mesh Belt, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Mesh Boots, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Royal Shield, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Scissors Quhab, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Short Siege Bow, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Slayer Guard, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Swirling Crystal, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Tigulated Mail, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Tomb Wand, Qlvl 43 (Rlvl 25)
Totemic Mask, Qlvl 43 (Rlvl 35)
Rune Sword, Qlvl 44 (Rlvl 25)
Yari, Qlvl 44 (Rlvl 25)
Basinet, Qlvl 45 (Rlvl 25)
Divine Scepter, Qlvl 45 (Rlvl 25)
Dragon Shield, Qlvl 45 (Rlvl 25)
Mesh Armor, Qlvl 45 (Rlvl 25)
Tiara, Qlvl 45 (Rlvl 37)
Tusk Sword, Qlvl 45 (Rlvl 25)
War Club, Qlvl 45 (Rlvl 25)

TC48
Gothic Axe, Qlvl 46 (Rlvl 25)
Long Siege Bow, Qlvl 46 (Rlvl 25)
Spiculum, Qlvl 46 (Rlvl 25)
Stilleto, Qlvl 46 (Rlvl 25)
Balista, Qlvl 47 (Rlvl 25)
Cuirass, Qlvl 47 (Rlvl 25)
Lance, Qlvl 47 (Rlvl 25)
Rune Staff, Qlvl 47 (Rlvl 25)
Battle Hammer, Qlvl 48 (Rlvl 25)
Death Mask, Qlvl 48 (Rlvl 25)
Gothic Sword, Qlvl 48 (Rlvl 25)
Grim Shield, Qlvl 48 (Rlvl 25)
Naga, Qlvl 48 (Rlvl 25)

TC51
Ancient Sword, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Battle Belt, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Battle Boots, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Battle Gauntlets, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Grave Wand, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Rune Bow, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Russet Armor, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Zweihander, Qlvl 49 (Rlvl 25)
Grim Helm, Qlvl 50 (Rlvl 25)
Pavise, Qlvl 50 (Rlvl 25)
Ancient Axe, Qlvl 51 (Rlvl 25)
Bec-de-Corbin, Qlvl 51 (Rlvl 25)
Harpoon, Qlvl 51 (Rlvl 25)
Winged Helm, Qlvl 51 (Rlvl 25)

TC54
Gothic Bow, Qlvl 52 (Rlvl 25)
Templar Coat, Qlvl 52 (Rlvl 25)
Martel de Fer, Qlvl 53 (Rlvl 25)
Chu-Ko-Nu, Qlvl 54 (Rlvl 25)
Executioner Sword, Qlvl 54 (Rlvl 25)
Giant Conch, Qlvl 54 (Rlvl 46)
Heavenly Stone, Qlvl 54 (Rlvl 54)
Suwayyah, Qlvl 54 (Rlvl 54)
War Belt, Qlvl 54 (Rlvl 25)
War Boots, Qlvl 54 (Rlvl 25)
War Gauntlets, Qlvl 54 (Rlvl 25)

TC57
Grand Crown, Qlvl 55 (Rlvl 25)
Grim Scythe, Qlvl 55 (Rlvl 25)
Sharktooth Armor, Qlvl 55 (Rlvl 25)
Ancient Shield, Qlvl 56 (Rlvl 25)
Blood Spirt, Qlvl 56 (Rlvl 48)
Carnage Helm, Qlvl 56 (Rlvl 48)
Minion Skull, Qlvl 56 (Rlvl 48)
Sacred Targe, Qlvl 56 (Rlvl 48)

TC60
Bone Knife, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Eldritch Orb, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Embossed Plate, Qlvl 58 (Rlvl 25)
Falcata, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Flying Knife, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Fury Visor, Qlvl 58 (Rlvl 50)
Hellspawn Skull, Qlvl 58 (Rlvl 50)
Hyperion Javelin, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Mighty Scepter, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Polished Wand, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Sacred Rondache, Qlvl 58 (Rlvl 50)
Spider Bow, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Sun Spirit, Qlvl 58 (Rlvl 50)
Tomahawk, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Truncheon, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Walking Stick, Qlvl 58 (Rlvl 58)
Tyrant Club, Qlvl 59 (Rlvl 59)
Wrist Sword, Qlvl 59 (Rlvl 59)
Blade Bow, Qlvl 60 (Rlvl 60)
Diadem, Qlvl 60 (Rlvl 52)
Hyperion Spear, Qlvl 60 (Rlvl 60)
Mage Plate, Qlvl 60 (Rlvl 25)
Ogre Axe, Qlvl 60 (Rlvl 60)

TC63
Chaos Armor, Qlvl 61 (Rlvl 25)
Cryptic Axe, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Demon Heart, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Elegant Blade, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Feral Axe, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Flying Axe, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Pellet Bow, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Reinforced Mace, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Shadow Bow, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Small Crescent, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Stalagmite, Qlvl 61 (Rlvl 61)
War Fist, Qlvl 61 (Rlvl 61)
Ancient Shield, Qlvl 62 (Rlvl 55)
Battle Cestus, Qlvl 62 (Rlvl 62)
Mithral Point, Qlvl 62 (Rlvl 62)
Overseer Skull, Qlvl 62 (Rlvl 55)
Stygian Pike, Qlvl 62 (Rlvl 62)
Colossus Voulge, Qlvl 63 (Rlvl 63)
Destroyer Helm, Qlvl 63 (Rlvl 55)
Earth Spirit, Qlvl 63 (Rlvl 55)
Hydra Edge, Qlvl 63 (Rlvl 63)
Legend Sword, Qlvl 63 (Rlvl 63)
Phase Blade, Qlvl 63 (Rlvl 63)
Stygian Pilum, Qlvl 63 (Rlvl 63)
Vortex Orb, Qlvl 63 (Rlvl 63)

TC66
Boneweave, Qlvl 64 (Rlvl 56)
Devil Star, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Elder Staff, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Ettin Axe, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Feral Claws, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Ghost Wand, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Great Bow, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Matriarchal Bow, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Matriarchal Spear, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Ornate Armor, Qlvl 64 (Rlvl 25)
Silver Edged Axe, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Winged Knife, Qlvl 64 (Rlvl 64)
Balrog Spear, Qlvl 65 (Rlvl 65)
Conquerer Crown, Qlvl 65 (Rlvl 57)
Conquest Sword, Qlvl 65 (Rlvl 65)
Gorgon Crossbow, Qlvl 65 (Rlvl 65)
Seraph Rod, Qlvl 65 (Rlvl 65)
Shako, Qlvl 65 (Rlvl 57)
Sky Spirit, Qlvl 65 (Rlvl 57)
Succubae Skull, Qlvl 65 (Rlvl 57)
Thresher, Qlvl 65 (Rlvl 65)
Zakarum Shield, Qlvl 65 (Rlvl 57)
Dusk Shroud, Qlvl 66 (Rlvl 58)
Heater, Qlvl 66 (Rlvl 58)
Mancatcher, Qlvl 66 (Rlvl 66)
Runic Talons, Qlvl 66 (Rlvl 66)
Winged Axe, Qlvl 66 (Rlvl 66)



Gegenstände, die nicht von Monstern gedroppt werden können (TC 69+)
TC69
Ataghan, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Bloodlord Skull, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Bramble Mitts, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Decapitator, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Diamond Bow, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Dimensional Shard, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Dream Spirit, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Fanged Knife, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Grand Matron Bow, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Guardian Crown, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Highland Blade, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Lich Wand, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Matriarchal Pike, Qlvl 67 (Rlvl 67)
MatriarchalJavelin, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Scissors Suwayyah, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Scourge, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Shillelah, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Spiderweb Sash, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Vortex Shield, Qlvl 67 (Rlvl 59)
War Spike, Qlvl 67 (Rlvl 67)
Wyrmhide, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Wyrmhide Boots, Qlvl 67 (Rlvl 59)
Cryptic Sword, Qlvl 68 (Rlvl 68)
Ghost Spear, Qlvl 68 (Rlvl 68)
Hydraskull, Qlvl 68 (Rlvl 60)
Luna, Qlvl 68 (Rlvl 60)
Scarab Husk, Qlvl 68 (Rlvl 60)
Balrog Blade, Qlvl 69 (Rlvl 69)
Caduceus, Qlvl 69 (Rlvl 69)
Ogre Maul, Qlvl 69 (Rlvl 69)
Scarabshell Boots, Qlvl 69 (Rlvl 61)
Vampirebone Gloves, Qlvl 69 (Rlvl 61)
Vampirefang Belt, Qlvl 69 (Rlvl 61)

TC72
Archon Staff, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Champion Axe, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Colossus Crossbow, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Crusader Bow, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Ghost Glaive, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Legend Spike, Qlvl 70 (Rlvl 70)
War Pike, Qlvl 70 (Rlvl 70)
Wire Fleece, Qlvl 70 (Rlvl 62)
Berserker Axe, Qlvl 71 (Rlvl 71)
Champion Sword, Qlvl 71 (Rlvl 71)
Legendary Mallet, Qlvl 71 (Rlvl 71)
Blade Barrier, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Boneweave Boots, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Colossal Sword, Qlvl 72 (Rlvl 72)
Diamond Mail, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Hyperion, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Loricated Mail, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Mithril Coil, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Mythical Sword, Qlvl 72 (Rlvl 72)
Unearthed Wand, Qlvl 72 (Rlvl 72)
Vambraces, Qlvl 72 (Rlvl 64)
Ward Bow, Qlvl 72 (Rlvl 72)

TC75
Armet, Qlvl 73 (Rlvl 65)
Glorious Axe, Qlvl 73 (Rlvl 73)
Great Poleaxe, Qlvl 73 (Rlvl 73)
Winged Harpoon, Qlvl 73 (Rlvl 73)
Hydra Bow, Qlvl 74 (Rlvl 74)
Monarch, Qlvl 74 (Rlvl 66)
Great Hauberk, Qlvl 75 (Rlvl 67)
Thunder Maul, Qlvl 75 (Rlvl 75)

TC78
Colossus Blade, Qlvl 76 (Rlvl 76)
Demon Crossbow, Qlvl 76 (Rlvl 76)
Demonhead, Qlvl 76 (Rlvl 68)
Giant Thresher, Qlvl 76 (Rlvl 76)
Troll Nest, Qlvl 76 (Rlvl 68)
Balrog Skin, Qlvl 77 (Rlvl 69)
Crusader Gauntlets, Qlvl 77 (Rlvl 69)
Mirrored Boots, Qlvl 77 (Rlvl 69)
Troll Belt, Qlvl 77 (Rlvl 69)
Aegis, Qlvl 78 (Rlvl 70)
Bone Visage, Qlvl 78 (Rlvl 70)
Spired Helm, Qlvl 78 (Rlvl 70)

TC81
Hellforged Plate, Qlvl 79 (Rlvl 71)
Colossus Girdle, Qlvl 81 (Rlvl 73)
Corona, Qlvl 81 (Rlvl 73)
Kraken Shell, Qlvl 81 (Rlvl 73)
Myrmidon Greaves, Qlvl 81 (Rlvl 73)
Ogre Gauntlets, Qlvl 81 (Rlvl 73)

TC84
Ward, Qlvl 82 (Rlvl 74)
Lacquered Plate, Qlvl 84 (Rlvl 76)

TC87
Archon Plate, Qlvl 85 (Rlvl 77)
Shadow Plate, Qlvl 86 (Rlvl 78)

TC90
Sacred Armor, Qlvl ** (Rlvl 80)


RackRuns
Um die TC Problematik zu umgehen und doch die coolen Items zu bekommen, kann man Runs auf Waffen-/Rüstungsständer machen. Mehr im verlinkten 1.07 Guide.
Zwei Anmerkungen dazu: Es können keine Stäbe,Orbs und Bögen droppen (also ist es wirklich unmöglich, eine Windforce zu finden). Ausserdem sind Rack Runs einfach totlangweilig (hatte es mir für die Arkys mal gegeben).


Crafting

Nie wieder waren Crafted Items dermaßen gut, wie zu seligen 1.07 Zeiten. Das liegt einerseits an den Rezepten selbst, wie wir unten sehen werden.
Darüberhinaus, und jetzt wird es heftig, können Crafts auch Eigenschaften besitzen,die nur auf magischen (blauen) Items vorkommen!! Also zb +3Skilltree! Während man sich in 1.10+ also zb mit nem blauen +3Cold/100Life zufrieden geben muss, sind hier noch glatt noch 4 weitere Stats möglich!
Es gibt insgesamt knapp 300 verschiedene Craft Rezepte, allerdings sind so gut wie alle deaktiviert :(. Lediglich 30 funktionieren und auch hier teilweise mehr schlecht, als recht.
Denn viele Rezepte sind fehlerhaft implementiert. Das Zaubererrezept des Amuletts sollte zb stets +1-15%FC haben - stattdessen hat es leider stets nur +1%. Selbiges gilt beim Blood Amulet und dem Zauberer Gürtel.
Auch gibt es weitere,komische Bugs, denn manchmal wird ein Affix einfach mehrfach ausgewählt. Passierte glaube ich gerne mal mit LL, so das merkwürdige Waffen mit 20%+ LL herauskamen (meist aber ohne weitere Affixe und damit müllig).


Folgende Craft Rezepte sind aktiviert (im oben verlinkten Crafting Guide sind diese noch einmal exakter aufgeschlüsselt)

Lesser Crafting Recipes

Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Sapphire -> Lesser Hitpower Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Gloves
Belt + Jewel + Nef + Perfect Ruby -> Lesser Blood Belt
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Gloves
Plate Mail + Jewel + Ith Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Body
Breast Plate + Jewel + Ith + Perfect Emerald -> Lesser Safety Body
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Emerald -> Lesser Safety Weapon

Greater Crafting Recipes

Vampirfang Belt + Jewel + Dol Rune + Perfect Sapphire -> Greater Hitpower Belt
Any Weapon + Jewel + Fal + Perfect Sapphire -> Greater Hitpower Weapon
Mirrored Boots + Jewel + Sol + Perfect Ruby -> Greater Blood Boots
Vampirebone Gloves + Jewel + Shae Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Gloves
Mithril Coil + Jewel + Dol Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Belt
Aegis + Jewel + Hel Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Shield
Kraken Shell + Jewel + Io Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Body
Any amulet + Jewel + Lum Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Amulet
Any Ring + Jewel + Ko Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Ring
Any Weapon + Jewel + Lum Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Weapon
Wyrmhide Boots + Jewel + Sol Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Boots
Vambraces + Jewel + Shae Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Gloves
Troll Belt + Jewel + Dol Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Belt
Luna + Jewel + Io Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Shield
Hellforge Plate + Jewel + Io Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Body
Amy Amulet + Jewel + Lum Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Amulet
Any Ring + Jewel + Ko Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Ring
Any Weapon + Jewel + Fal Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Weapon
Greater Hauberk + Jewel + Io Rune + Perfect Emerald -> Greater Safety Body
Any Weapon + Jewel + Fal Rune + Perfect Emerald -> Greater Safety Weapon

Darüberhinaus gibt es aber noch diese Rezepte und die haben es ebenfalls in sich!

1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist

*Qualität egal

Auf den ersten Blick scheint es sich um die langweiligen Low Lvl Rezepte zu handeln. Doch weit gefehlt!
Es ist vielmehr so, dass sie einen neuen Gegenstand jeglicher Qualität ergeben können, der zusätzlich die aufgeführte Eigenschaft hat.
Im Extremfall also zb einen Stone of Jordan mit +36Blitzresistenz oder ein Tal Rasha Amulet mit üppigen 36Prisma/72Giftresistenz. Ziemlich heftig das ganze :D.

Tipps:
Die Exploding Potion kann man nicht kaufen, daher sollte man jede einzelne aufheben und verwahren!

Juwele sind extrem selten (zb kein einziges gefunden beim durchspielen der ersten beiden Akte!), werden aber für manche Craft Rezepte benötigt. Also jedes Juwel aufheben und niemals eines einfach wegwerfen!

Manche Elite Items kann man in Hell bei Händlern erwerben, sobald der Char das entsprechende Level erreicht (Hydra Bögen!). Auch kann man viele Elite Items gamblen.

Crafts bekommen auch immer (!), wenn es der Gegenstand zulässt, 3 Sockel bei Larzuk! Also zb ein Crafted Sorc Orb mit 3 Sockeln (Ja, diese Itemklasse konnte man craften!). Oder ne Kolossklinge mit allen möglichen Extras und 3 Sockeln obendrauf.


Charms
Können viel höhere Max Dmg und ResAll Werte bekommen (zb bis zu 40MaxDmg, bzw 20 ResAll auf Riesenzaubern möglich).

Quests

Im Höllenschmiedenquest ist die Runenbelohnung in Hell identisch zu der aus Albtraum (also Sol-Um)
Die Ahnenquest hat keine Levelbeschränkung (kann also auch von Lvl1 Mulis gemacht werden)


Eigenschaft Pierce/Durchbohren

Items mit Piercing Effekt haben keine Wirkung in Prozent wie heute (zb.50%), sondern ihr Pierce Wert entspricht direkt dem Amazonenskill Pierce (hier also: Skill Level 50!).

Items mit Piercing Effekt versehen Skills der jeweils gespielten Klasse mit der Eigenschaft "Piercing" (entsprechend des jeweiligen Wertes auf den Items).
Alle Items haben Skill Level (1)>23% Pierce.
Es gibt allerdings 3 Ausnahmen

Sturmschlag (10)>71%Pierce
Säurebrand (50)>98% Pierce
Verdammnisbringer (35)>93%Pierce

Damit sind extrem interessante (und potentiell sehr mächtige) Builds möglich!


Verschiedenes

Der immer schon beliebte Barb Skill Battle Orders ("BO") ist besonders gut, da er auch auf +Vita/Lvl und +Life/Lvl wirkt. Ein Grund, warum zb Arkaines so dermassen stark ist.
Mein Barb damals hatte bei nur 120 Punkten in Vita mit Arky/Harle und Hellslayer mehr als 6000 Leben! (Und war trotzdem nach nur einem Volltreffer eines MLEB's Teppichs tot :D ).

Volles CB (Crushing Blow) auf Bögen/Wurfspießen
CB umgeht auch die physische Resistenz eines Monsters

Lower Resist/Amplify Damage brechen Immunitäten (sehr stark natürlich)!

Man kann keine Manatränke kaufen (was große Auswirkungen haben kann!>Stats Vergabe!)

3 Runen haben andere Namen. Die Io Rune heisst Pon Rune (und wird für viele der unglaublich mächtigen Craft Rezepte benötigt - die allerdings leider deaktiviert sind), die Shael Rune heisst Shae Rune und die Jah Rune nennt sich Jo Rune.

Die Runenchancen sind ebenfalls anders als von Patch 1.08 bis einschliesslich 1.12.
Die Zod Rune ist wesentlich "einfacher" zu finden - die Chance beträgt in 1.07: 1:32771 [1.08+ 1:82722].
Dafür sind die Runen von Cham bis Mal teils deutlich schwerer zu finden, als später.
Beispielsweise Cham Rune in 1.07: 1:40943 [1.08+ 1:23637].
Die Cham Rune ist damit härter zu finden, als die Zod Rune ^^. Unter der Mal Rune sind die Chancen in 1.07 dann wieder etwas höher, bzw ab Sol identisch zu späteren Patches.

Items geben beim Verkauf an Npcs mehr Gold, wenn man sie vorher repariert

Es gibt keinen Players x Befehl (ich hatte damals eine Players8 Mod gebastelt, die leider verloren gegangen ist. Ausgehend von der entsprechenden Players 4/8 Mod für 1.08 unseres Mitforisten Samusaran> vielleicht könnte man den nochmal aktivieren)
Interessanterweise scheine ich aber noch eine modifizierte D2Gfx.dll für 1.07 zum Mehrfachstarten zu haben (zumindest habe ich eine entsprechend benannte Datei hier herumfliegen).
Für den Fall der Fälle, dass die jemand mal bräuchte.
Im Gegensatz zu heute reicht es allerdings nicht aus, sich 7 Mulis ins Spiel zu stellen, um vom drastisch reduzierten Nodrop zu profitieren (aka Drops eines vollen Spiels zu geniessen). Die Chars müssen alle im selben Gebiet sein, damit der Nodrop reduziert wird!

Keine Gastmonster in Akt5!! Akt4 fand ich immer schrecklich (gerade vom Ambiente her),daher war ich erst super glücklich über den tollen neuen Akt, als das Expansion kam und später dann schwer getroffen,nachdem dort die ganzen aktfremden Viecher rumzukreuchen begannen. Hier kann man noch das Original geniessen :).


Lvl99?

Wenn ich mich recht entsinne, dauert es deutlich länger, ~lvl90 zu erreichen, als heute. Danach geht es aber viel viel schneller, so dass 99 zwar hart und schwer zu erreichen ist. Aber deutlich einfacher, als in 1.10 (und hiesige Forenuser haben das in 1.07 damals auch geschafft!).



Chars
Ich habe nicht alle Chars gespielt, daher kann ich nur zu den folgenden ersten 3 Klassen wirklich etwas sagen.

Sorc
Static hat kein Cap in NM/Hell!
Die Kältebeherrschung pierct immune Gegner!
Telekinese hebt alle Gegenstände auf (Yessssss,ist das gut :D)

Buildvorschlag wäre daher natürlich, je 20Punkte in Statik, Frozen Orb und Wärme (!) zu setzen.
Frozen Orb trifft zwar irgendwie schlechter,als heute (Bug?) - wäre aber trotzdem noch meine bevorzugte Wahl bei den Kälteskills.

Unconfirmed:
Items mit Piercing wirken entsprechend auf die Cold Mastery!>>>>FALSCH
Die Cold Mastery wirkt anders als heute. Zieht sie beispielsweise 50% ab und man trifft ein Monster mit 50% Kälteresistenz, hat dieses nicht 0% wie heute, sondern immer noch 25%!
Energie Schild wirkt nach den Resistenzen! Könnte also gerade für HC Chars eventuell interessant sein.


Fun Fact am Rande: Lightning/Chain Lightning sind abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit, nicht von der Zaubergeschwindigkeit! (kleiner Vorgriff auf D3 oder wie :D)

Barb

Wirbelwind ist nicht mehr so gut, wie in Classic, da jetzt abhängig vom Waffenspeed. Im Gegensatz zu späteren Patches lösen "On Hit" Effekte stets aus - allerdings sorgt dies dafür,dass der Char das Wirbeln unterbricht und stehenbleibt.
Wirbelwind alterniert ausserdem nicht zwischen 2 1-Handwaffen>am besten ne dicke Zweihandwumme nehmen.
Trotzdem sehr guter Skill und stark genug für beispielsweise einen Travi Barb. Absolut empfehlenswert.

Amazone

Volle Effekte auf allen Pfeilen bei Multishot, bzw allen Blitzen bei BU der Java.
Daraus folgt, dass eine Java mit Knockback Handschuhen das Cowlvl rocken kann, wie man es noch nie gesehen hat. Die armen Kühe kommen einfach nicht an den Char ran, weil sie immer über den halben Screen weggeschubst werden.
Da das Cowlvl ein sehr hohes Lvl hat, absolut empfehlenswerter Build.

Unconfirmed:
Der Schaden von Wurfspießen wird zum Schaden von "Blitzendes Unheil" dazugerechnet!

Paladin

Überzeugung scheint sehr stark zu sein und pierct Immune (laut 1.08 Changelog).

Kritische Bugs/Features

Es gibt einen wahnsinnig ätzenden Bug mit den Viechern aus A4, die Leichen fressen können und damit dann rumballern. Wenn der Söldner stirbt, können die auch dessen Leichnam futtern. Das führt dazu, dass der Söldner nicht mehr wiederbelebt werden kann!! Man muss dann also einen Neuen anheuern und fast schlimmer noch, die Ausrüstung des Söldners ist weg!
A4 also nur schnell zum CS durchhecheln und in Hölle sofort eine neue Karte generieren, wenn diese Monster vorhanden sind.

Der Söldner kann nicht leechen und gleichzeitig kann man ihm nicht mittels Shift+1-4 Potions zukommen lassen (verdammt miese Kombo...). A5 Söldner regenerieren allerdings ihr Leben in Sekunden und sind daher in diesem Patch mit Abstand die beste Wahl (die Regeneration wird allerdings ausgesetzt, wenn sie vergiftet sind!).


To mod or not to mod

Tja, die ewige Frage im SP, gerade bei eindeutigen und leicht zu behebenden Fehlern.
Sollte man sich am besten überlegen, bevor man anfängt.
Gerade dieser unglaubliche Bug, dass Hellbosse nur aus der TC des Schwierigkeitsgrades "Normal" droppen (wie konnte das eigentlich passieren...unfassbar...) lässt sich kinderleicht in der entsprechenden Txt Datei beheben und ist eindeutig ein Fehler (die entsprechenden Hell TCs sind vorhanden; es ist hier quasi wie bei der Schlange Fangskin im Viperntempel, bei der lange Zeit der Hell Drop verbuggt war[Schreibfehler]).


Runenwörter (herrlich,wie krass schlecht bei gleichzeitig teils immensen Kosten die Dinger waren :D)

1. Ancient's Pledge (Shields)
Ral Ort Tal

43% resist cold
48% resist fire, lightning, poison
50% enhanced defence
10% damage taken goes to mana

2. Armageddon (Axe, Club, Polearm, Hammer)
Amn Jah Cham Sol Amn Ith

185% enhanced damage
300 AR
20% IAS
17% life steal
Freezes target
ITD
+9 minimum damage
+9 maximum damage

3. Authority (Helmet)
Zod Gul Um

100% enhanced defence
20% resist all
+1 all skills
+20 strength
+5 max poison resist
Indestructible

4. The Beast (Axe, Club, Hammer)
Zod Tir Um Mal Lum

200% enhanced damage
25% chance of crushing blow
50% chance of open wounds
50% damage to undead
50% damage to demons
Indestructible
2 MPK
Prevent monster heal
+10 energy

5. Beauty (Helmet)
El Ral Eth

+3 light radius
50% MF
20% faster hit recovery
+15 defence
35% resist fire
+15% mana regeneration

6. Black (Club, Hammer, Mace)
Ith Sol Eld

100% enhanced damage vs undead
100 AR vs undead
7% mana steal
133% enhanced damage
7% life steal
+9 minimum damage
+9 maximum damage

7. Blood (Spear, Axe, Sword)
Jah Ber El Um

175% enhanced damage
100% chance of open wounds
25% chance of deadly strike
20% chance of crushing blow
13% life steal
+13 strength
Freezes target
50 AR
+1 light radius

8. Bone (Spear, Wand)
Lum Eld

250 AR vs undead
150% damage vs undead
180% enhanced damage
9% mana steal
+4 Poison and Bone skills
+10 energy

9. Bramble (Body Armour)
Eth Ral

47% enhanced defence
38% resist fire
33% resist lightning
10% faster run/walk
+15% mana regeneration

10. Brand (Sceptre, Sword)
El Hel Ral Ith

+2 light radius
+15-60 fire damage
100% enhanced damage
35% resist cold
50 AR
-20% requirements
+9 maximum damage

11. Breath of the Dying (Weapon)
Jah Tal Ist Lo Ort Lem

100% enhanced damage
+9-15 cold damage
5 MPK
Freezes target
+75 poison damage/5 seconds
30% MF
20% deadly strike
+1-50 lightning damage
50% extra gold

12. Broken Promise (Weapon)
Tal Ohm Dol

+275 poison damage/5 seconds
+6-11 cold damage
250 AR
75% enhanced damage
25% chance hit makes monster flee

13. Call to Arms (Weapon)
Thul Ith Thul Mal

77% enhanced damage
200 defence
15 dex
ATD 21
200 AR
+6-28 cold damage
+9 max damage
Prevent monster heal

14. Bound by Duty (Body Armour)
Tir Amn El Ort

70% enhanced defence
30% faster hit recovery
+2 Defensive Auras
+30 life
2 MPK
ATD 14
+1 light radius
+15 defence
35% lightning resist

15. Chance (Weapon)
Lo Ral

50% MF
100% extra gold
Hit blinds target
42% enhanced damage
20% deadly strike
+5-30 fire damage

16. Chaos (Body Armour)
Sur Ort Eld Shael

80% enhanced defence
30% resist fire
+15 strength
50% chance to cast slvl 7 Charged Bolt when hit
+5% max mana
35% lightning resist
-15% stamina draim
20% faster hit recovery

17. Crescent Moon (Axe, Sword, Polearm)
Eld Hel Um

100% enhanced damage
7% mana steal
30% IAS
20% AR bonus
75% enhanced damage vs undead
50 AR vs undead
-20% requirements
25% chance of open wounds

18. Darkness (Melee weapon)
Tal Amn Gul Nef Thul

120% enhanced damage
10% life steal
Hit blinds target
+75 poison damage/5 seconds
20% AR bonus
Knockback
+3-14 cold damage

19. Daylight (Melee weapon)
Amn Tir Jah

120% enhanced damage
+3 light radius
3% mana steal
+33-99 fire damage
7% life steal
2 MPK
Freezes target

20. Death (Weapon)
Dol Lem Nef Tal Eth

33% deadly strike
133% enhanced damage
Prevent monster heal
+200 poison damage/1 seconds & +75 poison damage/5 seconds
5% life steal
25% chance hit makes monster flee
50% extra gold
Knockback
-25% target defence

21. Deception (Dagger)
Ko Dol Eth

52 poison damage/4 seconds
10% mana steal
ITD
199% enhanced damage
slows target by 50%
+10 dexterity
25% chance hit makes monster flee
-25% target defence

22. Delirium (Helmet)
Lem Ort Io

77% enhanced defence
44% resist cold
55% resist fire
66% resist poison
38% resist lightning
replenish life -3
50% extra gold
+10 vitality


So, das hat jetzt ein paar Stündchen gedauert, aber auch echt Spass gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder 1.07 starten... :D.

Grüsse :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

So, das hat jetzt ein paar Stündchen gedauert, aber auch echt Spass gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal wieder 1.07 starten... :D.

Grüsse :hy:

Jo, da wollte ich mich am WE mal hinsetzen und 1.07 mal aufdröseln
um Interessierten einen kleinen Leitfaden schreiben, ... zu spät :D

:top: Dude!


P.S. Eine Anmerkung zum Mulen mit ATMA: niemals Runenwörter
basteln und vom Char in einen Stash packen. Durch die Tatsache
daß ATMA mit dem 1.07 Patch nicht hundertprozentig klarkommt
wird dieser Stash beim Speichern korrumpiert. Alles weg! Genauso
wie alle Items mit "Hit freezes target" z.Bsp. wie bei Iceblinker.
Auch Char-Dateien können so zerstört werde.

Außerdem zeigt ATMA falsche Levelanforderungen an. Warum das
alles so ist wurde wohl nie geklärt aber es kann sein das Blizzard
die Fingerprints der Items nach 1.07 geändert hatte und ATMA
erst nach Patch 1.07 geschrieben wurde.

Also Augen auf beim Mulen! Wobei es außer diesem Muleprogramm
nur noch die Möglichkeit gibt TCP/IP-Games zu machen. Doch dann
ist die womöglicherweise göttliche Map mit Arky-Ständer weg ...
 
Gestern hatte ich noch irgendwo gelesen, dass es doch irgendwie geht, Windforce droppen zu lassen? Oder war das 1.08?
 
Oh, das mit Atma wusste ich gar nicht Mac, guter Hinweis! Wobei ich, glaube ich, damals auch nicht ein einziges RW gebastelt hatte. Das ist ja eine der schönen Seiten an diesem Patch>man ist endlich mal kein Sklave der imba RW, sondern trägt Uniques/Rares/Crafts :).

Ich wüsste halt nicht, wie das gehen sollte mit der Windforce. Der Grundgegenstand Hydrabogen kann im gesamten Spiel nicht fallen und damit auch keine goldene Version.
In 1.08 sind diese Fehler alle behoben und jedes Unique Item findbar (theoretisch zumindest; praktisch eher nicht, da der MF Bossfaktor ja generft wurde und MF quasi unbrauchbar wurde).

Mir fällt gerade noch ein,dass es doch eine Sorte Craft Rezepte (tödliche iirc) gab, die datumsabhängig war > man konnte diese Items also nur an bestimmten Tagen des Monats herstellen :D.

Mac, du spielst wahrscheinlich mit D2SE,oder? Kann man da 1.07 mehrfach starten oder braucht man noch die DLL?


E: Es hat mich nicht losgelassen und jetzt habe ich doch mal eben WinMPQ rausgekramt.
Also genau, es gab 4 "tödliche" Rezepte,die nur an bestimmten Tagen des Monats funktionierten.

All Deadly Items must be made during certain days of the month. If you don't
create the item during the correct window, you will have to wait till next
month to make one.


>> War Hat Deadly Helm
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Thul Rune (#10)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + 5-15% Defense
>> * 1st-7th of the month

>> Demonhide Boots Deadly Boots
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Amn Rune (#11)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + 5-15% Defense
>> * 8th-14th of the month

>> Sharkskin Gloves Deadly Gloves
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Sol Rune (#12)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + 5-15% Defense
>> * 15th-22nd of the month

>> Demonhide Sash Deadly Belt
>> + Jewel Preset Mods:
>> + Shael Rune (#13)
>> + Perfect Skull
>> + 2-10% chance of Deadly Strike
>> + 2-10% chance of Crushing Blow
>> + +5-15% Defense
>> * 23rd-31st of the month


Jetzt habe ich gerade aber noch etwas Entsetzliches in der Cubemain.txt entdeckt. Die meisten Craft Rezepte sind gar nicht aktiviert (darunter viele "bekannte" [zb gehen von allen Safety Rezepten nur Body und Weapon] und auch diese 4 Spezial Rezepte fallen darunter)!!!


E2: Ok, es wird noch viel verrückter. Es gibt insgesamt über 200 Craftrezepte. Für jeden Char gibt es für jeden Itemslot 2 verschiedene (schwach/stark) Versionen. Diese Rezepte haben fixe Mods, die wir sonst nie mehr gesehen haben. Das starke Assa Amu hat zb immer 4%Todesschlag/lvl [da steht zwar "4" für Value,macht aber irgendwie keinen Sinn... höchstwahrscheinlich ingame dann 0,4%/lvl] , das Pala Amu +100-250 Attack Rating.
Oder Waffenrezepte, die u.a. eine 75%Chance auf +Allskills haben.
Sämtliche dieser Rezepte sind deaktiviert, interessant ist es aber schon :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dude: ja, ich spiele mit D2SE, da kann man das in der Ini-Datei wohl aktivieren. So brauche ich mir keine extra .dll ins Verzeichnis zu legen.

Bezgl. Crafts, da kenne ich nur die:
Lesser Crafting Recipes

Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Sapphire -> Lesser Hitpower Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Gloves
Belt + Jewel + Nef + Perfect Ruby -> Lesser Blood Belt
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Ruby -> Lesser Blood Weapon
Light Plated Boots + Jewel + Eld Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Boots
Heavy Gloves + Jewel + Tir Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Gloves
Plate Mail + Jewel + Ith Rune + Perfect Amethyst -> Lesser Caster Body
Breast Plate + Jewel + Ith + Perfect Emerald -> Lesser Safety Body
Any Weapon + Jewel + Ort Rune + Perfect Emerald -> Lesser Safety Weapon

Greater Crafting Recipes

Vampirfang Belt + Jewel + Dol Rune + Perfect Sapphire -> Greater Hitpower Belt
Any Weapon + Jewel + Fal + Perfect Sapphire -> Greater Hitpower Weapon
Mirrored Boots + Jewel + Sol + Perfect Ruby -> Greater Blood Boots
Vampirebone Gloves + Jewel + Shae Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Gloves
Mithril Coil + Jewel + Dol Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Belt
Aegis + Jewel + Hel Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Shield
Kraken Shell + Jewel + Io Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Body
Any amulet + Jewel + Lum Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Amulet
Any Ring + Jewel + Ko Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Ring
Any Weapon + Jewel + Lum Rune + Perfect Ruby -> Greater Blood Weapon
Wyrmhide Boots + Jewel + Sol Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Boots
Vambraces + Jewel + Shae Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Gloves
Troll Belt + Jewel + Dol Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Belt
Luna + Jewel + Io Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Shield
Hellforge Plate + Jewel + Io Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Body
Amy Amulet + Jewel + Lum Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Amulet
Any Ring + Jewel + Ko Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Ring
Any Weapon + Jewel + Fal Rune + Perfect Amethyst -> Greater Caster Weapon
Greater Hauberk + Jewel + Io Rune + Perfect Emerald -> Greater Safety Body
Any Weapon + Jewel + Fal Rune + Perfect Emerald -> Greater Safety Weapon

wobei die Gem-Qualität egal ist und die Items magisch sind.

Die Cuberezepte:

1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist

Und natürlich 6 x Perf Schädel plus Rare.

Bei allen Rezepten/Crafts wird glaube ich iLvl=0,66CLvl draus. Also mit
Level 75 Char hat das Item dann iLvL50.

Witzig daß da noch so viele verborgen sind ;) Aber hey, erst mal
die ganzen Runen finden ist auch schon eine Aufgabe ^^
 
Yo, die Runen zu finden, ist super hart. Wobei die Superchests in 1.07 so wie heute funktionieren und daher lohnenswert sind. Eigentlich faszinierend, dass die solange unentdeckt geblieben sind. 2008 habe ich hier das erste mal etwas darüber gelesen, also 7(!) Jahre nach Release von LoD.
Die beste Möglichkeit wäre sicher MuliRush, falls man mit so etwas spielen möchte.


Habe jetzt mal in der Cubemain.txt nachgeschaut, welche Rezepte alle standardmässig aktiviert sind (neben den ganzen Classic Rezepten, versteht sich).

weapon + jew + r09 + sap -> hitpower weapon
tbt + jew + r02 + rub -> blood boots
vgl + jew + r03 + rub -> blood gloves
mbl + jew + r04 + rub -> blood belt
weapon + jew + r09 + rub -> blood weapon
lbt + jew + r02 + ame -> caster boots
mgl + jew + r03 + ame -> caster gloves
plt + jew + r06 + ame -> caster body
brs + jew + r06 + eme -> safety body
weapon + jew + r09 + eme -> safety weapon
uvc + jew + r14 + sap -> hitpower belt
weapon + jew + r19 + sap -> hitpower weapon
utb + jew + r12 + rub -> blood boots
uvg + jew + r13 + rub -> blood gloves
umc + jew + r14 + rub -> blood belt
uow + jew + r15 + rub -> blood shield
uld + jew + r16 + rub -> blood body
amu + jew + r17 + rub -> blood amulet
rin + jew + r18 + rub -> blood ring
weapon + jew + r19 + rub -> blood weapon
ulb + jew + r12 + ame -> caster boots
umg + jew + r13 + ame -> caster gloves
utc + jew + r14 + ame -> caster belt
uml + jew + r15 + ame -> caster shield
ult + jew + r16 + ame -> caster body
amu + jew + r17 + ame -> caster amulet
rin + jew + r18 + ame -> caster ring
weapon + jew + r19 + ame -> caster weapon
urs + jew + r16 + eme -> safety body
weapon + jew + r19 + eme -> safety weapon

Yep, da komme ich auch auf 30 Rezepte; scheint also zu stimmen,was du da gepostet hast.

Bei diesen ganzen Rezepten gilt iirc, dass das neue Ilvl 0.66*Clvl oder 0,66*altes Ilvl beträgt - je nachdem, welches höher ist. Bei diesen ganzen deaktivierten Superrezepten (die auch nach nem anderen Muster der Ingredienzien verlangen,nämlich Item + 3 oder gar 4 Runen), war es sogar 0,75!


Mac und DiabloHC, wie spielt ihr denn eigentlich? Komplett unmodifiziertes 1.07 (aka nichts repariert) ,oder? Und HC oder SC? So langsam laufe ich nämlich auch wieder heiss...
Und ne 1.07 Party hat, glaube ich, selbst dieses Forum noch nie gesehen. Das wäre eigentlich fast ganz witzig als kleines FunProjekt :D.

Jetzt aber erstmal noch bisschen die ganzen Txt Dateien durchforsten. Man, ist das alles interessant :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
..


Mac und DiabloHC, wie spielt ihr denn eigentlich? Komplett unmodifiziertes 1.07 (aka nichts repariert) ,oder? Und HC oder SC? So ...

Also ich spiele 1.07 HC clean. Bis auf MP-Games um ein wenig
mehr XP einzusammeln und mulen mit ATMA V also eigentlich
Vanilla. Sonst hätte der Patch auch seinen Charme nicht mehr.
 
Zum Thema Hydrabögen in 1.07 dropbar machen hab ich folgendes gefunden - Hat das schon jemand geschafft zu tun?

dlniwwwk3a0dk6mth.png
 
Das bin doch ich, du Scherzkeks :D.
Ich bin damals das erste mal mit D2 Modding in Berührung gekommen, als ich die Player 1/4/8 Mod von Samusaran für 1.08 auf 1.07 übertragen habe. Und als ich dann gemerkt habe, wie genial (da muss man Blizzard wirklich mal loben) diese ganze Sache mit den Txt Dateien ist, da sie einerseits total einfach und verständlich, andererseits aber auch sehr mächtig ist, hatte ich natürlich Blut geleckt und mir mein persönliches 1.07 2.0 zusammengeschraubt.
Mit anderen Worten
-Players 8 Mod
-Bossdrops Hell repariert
-die ganzen coolen Craftrezepte aktiviert und repariert
-später, als ich das mit der TC 66 Problematik getestet und verifiziert hatte, eben jenes Problem umgangen.

Um daher deine Frage zu beantworten: Ja, man kann das super easy so hinbekommen, dass alle Items von Monstern droppen können. Und das war auch ingame absolut in Ordnung, weil zb so ein weisser Hydrabogen quasi nie gedroppt ist. Aber es war möglich, das war mir wichtig.
Wir 3 haben dann damals iirc alle meine Mod gespielt (LSD Leader, Breath of the Dying, meine Wenigkeit).

Ich muss auch nochmal meinen Beitrag im Bereich Crafting überarbeiten. Als ich gestern nämlich mal die Cubemain.txt durchgescrollt bin, ist mir eingefallen, dass beispielsweise die Skillringe eigene Rezepte waren und nicht beim Standard Rezept entstehen können.
Abends habe ich dann übrigens noch nen mega coolen Beitrag zum Crafting gefunden und zwar hier. Dort steht auch, wie du das meintest, dass das Ilvl nur 0.66*clv sein.
In der Cubemain.txt steht zwar etwas anderes, aber der Typ aus dem Crafting Guide hat ja doch ordentlich getestet und daher würde ich das jetzt einfach mal glauben.


Ach mist, du spielst HC, du bist doch wahnsinnig :D. Wenn ich 1.07 nochmal anwerfe, werde ich wohl auch nichts mehr ändern und mit den ganzen Kack Fehlern leben. Aber mehrfachstarten tust du schon,ja? Wie geht das denn mit D2SE? In welcher Ini muss man das einstellen? Habe gestern mal kurz nachgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden. Zumindest nicht in der D2SE_SETUP.ini unter Cores\1.07\.
 
Jaja ich weiß ^^

Ich fände es nicht falsch, wenn man die Hydrabögen "reinmodifiziert.".

Gibts wo einen Mod, der das möglich macht, weiß wer was?
 
...
Ich fände es nicht falsch, wenn man die Hydrabögen "reinmodifiziert.".
...

Dann könnte es sein daß es der falsche Patch für Dich ist.
Deal with it ... :D

@Dude: habe mich geirrt. Mit D2SE kann man OutOfTheBox mehrfach
starten. Einfach nochmal die D2SE-Exe doppelklicken müßte reichen.
 
Ich bin zwar jetzt schon Jahre raus aus dem Modding, aber sowas könnte ich dir schon machen, weil es sehr einfach ist (dann aber drüben im Modforum).

Aber solltest du doch noch einige Sachen bedenken. Ich meine, reden wir nicht um den heißen Brei herum, es geht dir wohl um die Windforce.
Selbst wenn Hydrabögen dropbar wären und die Boss TCs in Hell repariert> du müsstest monatelang 24/7 spielen, um die benötigte Ausrüstung zu erreichen, damit Meppel dir ne Windforce hinschmeisst. Es ist fast unmöglich, 556MF zu erreichen ,da man einerseits keine Ist Runen vom HFQ bekommen kann und andererseits Charms in 1.07 deutlich geringere MF Werte aufweisen. 7er gibt es da nicht.
Was ich damit sagen will> du wirst sowieso niemals dahin kommen, die Windforce zu finden.
Und wäre es dann nicht viel lustiger, 1.07 als kleines Funprojekt ohne große Ambitionen zu betreiben und vielleicht sogar mal in einer Party zu spielen? Vergiss die Windforce und daddel einfach ne Runde drauflos (das wäre jedenfalls mein Rat)!

@Mac
Tatsache, so geht es. Aber ich glaube, ich werde mich dieses mal wirklich 100% an die Regeln halten und damit auch kein Mehrfachstarten durchführen.
Ich hatte meinen Spaß mit dem verbesserten 1.07 damals und es war auch großartig und genial. Aber soviel Zeit, 1.07 ernsthaft zu betreiben, habe ich eh nicht mehr (und irgendwann muss ja meine Sorc in 1.13 mal auf 99 gebracht werden :rolleyes: ). Und es ist ja auch irgendwie schön, 1.07 dann mal so zu spielen, wie damals im Sommer 2001 :). Da gab es noch keine modifizierten DLLs oder Modmanager^^.

Ich habe jetzt übrigens noch etwas sensationelles herausgefunden, was mir niemals klar war (und dir, wo du das unkommentiert gepostet hast, eventuell auch nicht).

1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist

Ich hatte immer gedacht, das wären die langweiligen Rezepte aus Classic für low Chars.
Weit gefehlt!!!
Es scheint vielmehr so zu sein, dass diese Rezepte ein neues Item jeglicher Farbe ergeben können (also auch Sets! und Uniques!!), welches darüberhin aber noch die entsprechende Eigenschaft als Hidden Stat aufweist! Also zb ein Soj mit +36Fireres oder ein Tals Amu mit +36Prisma/72PR :eek: .
Ganz ehrlich,so etwas sickes habe ich ja noch nie gehört :D.
 
Lass mal, ich denke ich streich die Windforce einfach aus meinem Gedächtnis für den 1.07er Patch.. :D

Werde sowieso die späteren Patches auch wieder spielen - Hab ja mit 1.09 im Bnet begonnen, da kann ich mich ja dann wieder auf die WF konzentrieren.

Das mit den Craftringen ist ja gyle - Muss ich versuchen :D
 
Sehr gute Entscheidung, DHC!

Ich habe gestern noch etwas rumgetestet und herausgefunden,dass man doch Hydrabögen bekommen kann, nämlich über das Glücksspiel! Scheint allerdings Clvl abhängig zu sein, mit nem lvl1 Char gab es immer nur Lange Kriegsbögen, mit nem 99er aber auch Prunk- und Hydrabögen!
Îch würde jetzt einfach mal aufs Geratewohl behaupten, dass man das Qlvl erreichen muss, das wäre beim Hydrabogen Lvl74.
Bevor wir jetzt vor Freude durch das Zimmer hüpfen, noch die schlechte Nachricht: In 1.07 kann man keine Sets&Uniques gamblen - Windforce ist also nicht :cry: .
Aber ein Hydrabogen zum Craften für ne Multishot Ama ginge und das ist doch ne gute Info :).

Zu Crushing Blow übrigens noch die Info: Es ignoriert physische Resistenz! Also absoluter Pflichstat für physische dmg Chars!
 
Zurück
Oben