• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1hand schwert gerade für 705 € verkauft worden

finds lustig wie leute meinen der preis würde runtergehen wenn mehr top items gefunden werden.

in d2 ist es selbst bis ende noch so gewesen dass die ABSOLUTEN top items (irgendwelche MEGA rares) noch mehrere hundert kamele und mindestens tausend [edit my mod: Dollar] gekostet haben. in d3 werden, wenn es viele solcher schwerter gibt, eben die top percentage davon so begehrt sein. ob 14 oder 15% attackspeed is dann halt 300 euro unterschied.

fakt ist, die preise bleiben gleich, nur die items ändern sich.
 
Wichtiger als die Obergrenze für Preise ist die Obergrenze für Geld auf dem Account.
$-Auktionshaus lohnt sich einfach nicht für professionelle Duper. Die Plattform - Goldauktionshaus und $-Auktionshaus - ist dafür da, dass Spieler Items unter einander tauschen können.
Da soll sich keiner eine goldene Nase an Blizzard vorbei verdienen können,
Keine Dupes die Server crashen,
keine Bots die Spieler nerven
und insbesondere soll die Wirtschaft nicht schon am nächsten Tag brach liegen.

soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll soll

worauf willst du hinaus? natürlich wird die wirtshaft direkt am ersten tag liegen.

edit: ach fuck, highlightet doch bitte den editbutton ganz fett in neonpink.
 
finds lustig wie leute meinen der preis würde runtergehen wenn mehr top items gefunden werden.

in d2 ist es selbst bis ende noch so gewesen dass die ABSOLUTEN top items (irgendwelche MEGA rares) noch mehrere hundert kamele und mindestens tausend negersklaven gekostet haben. in d3 werden, wenn es viele solcher schwerter gibt, eben die top percentage davon so begehrt sein. ob 14 oder 15% attackspeed is dann halt 300 euro unterschied.

fakt ist, die preise bleiben gleich, nur die items ändern sich.

Finde ich nicht, wenn erstmal die Hälfte der Spieler in Inferno rumfarmt, werden viel viel mehr solcher Items gefunden, diese werden dann entweder selber benutzt, was die Nachfrage verringert, oder sie werden im Ah verkauft, was das Angebot steigt.

Und diese Sache mit Angebot/Nachfrage und wie es Preise bestimmt, sollte ja mittlerweile jedem bekannt sein.
 
Erinnert sich noch jemand daran, wie in D2 die erste Windforce bei Ebay rausging?

An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die ging auch für einiges weg. Und was war die WF ein paar Monate später wert? Nicht mehr allzu viel. Also nix neues...

Die Preise werden sich irgendwann stabilisieren. Im Moment geht es rauf und runter. Aber mit der Zeit werden immer mehr Gold und Items gefunden werden und dann werden die Preise auch runtergehen. Bis dahin spiele ich Hardcore.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) da ich Großverdiener bin (...)

Ich verneige mich in Ehrfurcht... :rolleyes:

und meinen Job noch habe, items im Centbereich zulegen und gemütlich zocken.:D:irre:

Aber ich vermute mal, Du meinst das ironisch. Denn Leute mit signifikant höherem Einkommen bezeichnen sich selbst nicht als "Großverdiener", haben normalerweise keine "Jobs", kennen üblicherweise D3 nicht mal vom Hörensagen und tun alles andere als "gemütlich zu zocken".
 
skandal!! BILDZEITUNG ANRUFEN

werdet ihr eigtl genauso rumheulen, wenn der kleine Bruder von Paris Hilton, die 100k$ die Papa ihm zum WE gegeben hat, diese anstatt für Koks und Nutten und Disco gepose wie sonst immer, für ein d3 Item raushaut, weil er dieses we einfach vorm PC Chillen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lässt sich tatsächlich sagen?

Es gab eine ebay-auktion. Ein Item wurde für 700€ verkauft. Absichten des Käufers unbekannt. Absichten des Verkäufers unbekannt.

Alles andere ist Spekulation. Diese Spekulation lässt sich nicht auflösen. Egal welche Vermutung man anlegt, diese lässt sich nicht überprüfen.

Vermutungen, die man per Brute-Force-Strategie ermitteln kann (= dummes durchprobieren). Ohne den geringsten Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit:

Verkäufer/Käufer
Denkbare Interpretation

Einfacher Spieler/Einfacher Spieler
Ein einfacher Spieler hat enorm viel Glück gehabt und das Item, das er als DH nicht braucht bei ebay eingestellt. Ein anderer einfacher Spieler hat dieses Item gekauft, weil er das Geld hatte und ihm das Item wert genug erschien.

Verkäufer und Käufer sind identisch.
Scheingeschäft. Treibt den Preis für Nullen und Einsen in Echtgeld in die Höhe. Gut z.B. Botuser und Botentwickler. Botentwickler erreichen einen höheren Absatz für ihren Bot. Dies ist Schneeballsystemfähig. Man befeuert den Markt mit Einnahmen aus Botverkäufen und Einnahmen durch Bots und realisiert nach Ablauf einer Frist den Gewinn indem man (z.B. in einer Krisensituation) schlagartig sein Geld aus dem Markt herauszieht oder ausschleichend sein Geld herauszieht weil sich ein Markt auf einem gewissen Niveau etabliert hat. Das könnte man eine Anschubfinanzierung nennen.

Einfacher Spieler/Duper
Um ein Item dupen zu können braucht man eine Vorlage. Wenn man dieses Item 100 x dupliziert und jeweils für 10€ verkauft, dann hat man 300€ Gewinn gemacht (- Aufwand für eigene Arbeit und Kosten für den Verkauf und eventuelle Sperrung durch Blizzard)

Einfacher Spieler/Boter
Ein guter Bot will gepflegt sein. Will man möglichst viel Gewinn machen, dann ist das Beste ist gerade gut genug. Aktuell ist der DH der stärkste Char im Spiel. Das muss so nicht bleiben.

Nachbemerkung:
Ich hoffe nicht allzu viele fallen auf einen "Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Mythos" rein. Dieser Mythos ist reine Bauernfängerei, macht gefügig und appelliert an die Gier von Menschen.

Obwohl - Es etabliert einen neuen Unternehmenszweig: Den, der Tellerwäschern verspricht, sie zu Millionären zu machen.

Offensichtlich:
Gibt es nicht genügend Resourcen für alle zu verteilen, dann ist scheinbar die optimale Lösung eine Verteilung nach Zufallsprinzip. Würde man gleichmäßig verteilen würden sich alle beschweren, weil es zuwenig ist. So aber gilt: Wenige bekommen überdeutlich mehr - sehr viele bekommen weniger.

So eine Lotterie appeliert an den Spieltrieb und es gilt: Die einen besitzen Wohlstand und den anderen bleibt die Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nüchtern bist du aber auch nicht, oder?
 
700 € ist noch günstig in Relation zu den bisherigen Items mit entsprechenden Stats. Noch am Ende von Diablo 2 gab es Items, die das gleiche oder mehr eingebracht haben. In einigen Wochen/Monaten, sobald die ersten annähernd perfekten Items gefunden werden, wird aufgrund der höheren Popularität Diablo 3s der Preis sicherlich zunehmen.

Der Quervergleich zum Spectral Tiger aus WoW, der 2000€ oder $ einbrachte, macht deutlich, wieviel Geld Spieler bereit sind für virtuelle Gegenstände auszugeben. Das wird sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Realmitems werden locker die 2000€ knacken.

MfG Shaft
 
ich sehe nicht was daran schlimm ist? wenn man selbst so ein item findet kann man sich über das geld freuen. wirkliche multiplayer interaktion gibts eh nicht, also kann man damit nicht mal angeben. und bis pvp released wird ist das zeug jetzt nur noch einen bruchteil wert, also hat eigentlich niemand nachteile.
 
Im sog. Real-Life geht es nunmal um Statussymbole, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. So ist der Mensch. Einen Ferrari hat man letzlich nicht um damit zu fahren sondern um ihn zu haben und damit zu prahlen.

Erfolge bei Spielen haben in der Gesellschaft nun einmal nicht diesen Stellenwert.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemals jemand eine Frau mit dem Spruch rumgebekommen hat. "Hey Babe, ich hab 'nen Necromancer mit Enigma!"

Unter Spielern selbst gilt die alt bekannte Regel:
"Everyone who's worse than me is a fu... noob!
Everyone who's better than me has no real life!"
 
Was lässt sich tatsächlich sagen?

Es gab eine ebay-auktion. Ein Item wurde für 700€ verkauft. Absichten des Käufers unbekannt. Absichten des Verkäufers unbekannt.

Alles andere ist Spekulation. Diese Spekulation lässt sich nicht auflösen. Egal welche Vermutung man anlegt, diese lässt sich nicht überprüfen.
Aber hallo, Absicht des Verkäufers -> Profit :)
Alles andere ist aber (für mich) wirklich Spekulation.

Da denkt man schon, daß man mit dem Verkauf von Betakeys und CEs einen guten Schnitt gemacht hat, mit Items geht es anscheinend auch ganz gut.

Und ... Blizzard hat den Start des RMAH verpennt, ihr liebstes Kind geht 4 Wochen zu spät an den Start, dadurch entgehen ihnen doch beträchtliche Einnahmen und (was schlimmer ist) es etabliert sich wieder ein Graumarkt.
 
ist doch schön wenn ich im jahr nur 2 solcher items finde kann ich jedes mal meine kumples zu ner obergeilen party mit bewirtung vom partyservice einladen und d3 hat sich auch bezahlt....
 
Mögliche Variante: Absicht des Verkäufers und seines Kumpelz, dem Käufer -> Hoax ;)
Na ja beim Verkauf steht der Profit eigentlich immer an erster Stelle (ansonsten regnet es im Oberstübchen doch ganz schön rein).
Und Hoax ... der Verkäufer zahlt 9% ebay plus Paypal-Gebühren, das wird nen teurer Scherz (obwohl man bei der Aussage "teuer" immer die wirtschaftliche Situation des Verkäufers berücksichtigen sollte ;)).
Stimmt aber, daß da doch ziemlich oft mit Zweitaccounts hochgeboten wird. Grad bei Keys und Items ist das normal, um überhaupt erstmal ein gewünschtes Preisniveau zu erreichen.
 
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemals jemand eine Frau mit dem Spruch rumgebekommen hat. "Hey Babe, ich hab 'nen Necromancer mit Enigma!"

dann bist du entweder hässlich und uncharismatisch oder hast es noch nie probiert. defacto ist es relativ wurst was man sagt wenns richtig rüberkommt. erinnere mich noch an diese sc2-pickup sprüche. "hey sweetheart, you got a nice 2rax rush going on there" oder "oh baby i so wanna nydus your main" ;D

klappt auch wunderbar, wüsste nich warum geile babes sc2 lieber mögen sollten als d2.
 
Der verkauf von virtuellen Gegenständen verstößt gegen die Ebay AGB's.

Ebay kontaktieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, ist wohl die einzig sinnvolle Sache die man da machen kann.
 
in d2 ist es selbst bis ende noch so gewesen dass die ABSOLUTEN top items (irgendwelche MEGA rares) noch mehrere hundert kamele und mindestens tausend negersklaven gekostet haben.

deine Analogie in allen Ehren, aber wenn sie so rassistisch ist wie deine, dann kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Der verkauf von virtuellen Gegenständen verstößt gegen die Ebay AGB's.

Ebay kontaktieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, ist wohl die einzig sinnvolle Sache die man da machen kann.

´scheint ebay nicht sonderlich zu interessieren, wennman sieht wieviele virtuelle gegenstände dort verkauft werden :)
 
Zurück
Oben