• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1hand schwert gerade für 705 € verkauft worden

Der verkauf von virtuellen Gegenständen verstößt gegen die Ebay AGB's.

Ebay kontaktieren, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, ist wohl die einzig sinnvolle Sache die man da machen kann.

Deshalb verkauft er ja auch die Dienstleistung der Übergabe des Items und nicht das Item selbst.
 
.....und Ebay wird nicht versuchen, dahingehend die AGB´s nochmal anzupassen.....so ein bischen was verdient ja Ebay auch mit :clown:
 
@tita interessanter Gedanke,bin mir ziemlicher sicher, dass das trotzdem auch nicht erlaubt ist.

Ebay will das grundsätzlich nicht weil das schlecht für ihr Image ist.Allerdings kassieren sie ja auch geld dafür und deswegen werden sie wohl nicht umnengen an personellen Ressourcen dafür aufwenden.
 
Bin ich blind oder hat der Verkäufer nicht mal sc/hc oder den realm angegeben?
 
Wie sich hier manche Leute darüber aufregen was andere Leute mit ihrem Geld machen. Geld fürs Hobby ausgeben ist ok, aber Geld für Items ausgeben bedeutet das man ein Untermensch ist :confused:

du machst ja auch nicht "zum Spass" ein Wettrennen mit einem Freund und kaufst dir extra nen Porsche während er mit dem Toyota fährt...

Hobby und Wettbewerb ist ok, aber wenn man Geld reinsteckt muss man die Relationen und seine Mitspieler zumindest annähernd respektieren...

Soviel Kohle ausgeben um in einem Spiel zu "ownen"....

mMn ist es schon wichtig zumindest tlw. ne Grenze zu ziehen. Bei mir ist die Grenze diejenige dass ich keine Items kaufe, basta.

Hab eh schon genug Kohle für neue Hardware ausgegeben, eigentlich eh verrückt....
 
Und zu der Summe: Echt Leute, werdet mal erwachsen und wacht auf. Für sehr viel mehr Leute als ihr so denkt sind 700 € nichts, aber auch GAR NICHTS. Die trinken den gleichen Abend noch nen Wein für 2000€ so wie unsereins ne Flasche Bier trinkt.
Das wird wohl nicht die breite Masse sein, vereinzelt mag es das geben. Die Leute, die ich kenne und die im free MMORPG's das meiste Geld ausgegeben haben, waren im Rl aber nun wirklich nicht gerade die Könige (leider nicht nur in finanzieller Hinsicht).
 
das ist ja genau das Problem:

Viele glauben die dicken Itemkäufer sind irgendwelche Milliardäre oder reicher Unternehmer-Bubis...

Nene, das sind oft 08/15 Typen die ihr letztes Hemd ausgeben und danach lieber 1 Monat Dosensuppe essen weil kein Geld mehr da ist.
schlimm ... o_O
 
Das wird wohl nicht die breite Masse sein, vereinzelt mag es das geben. Die Leute, die ich kenne und die im free MMORPG's das meiste Geld ausgegeben haben, waren im Rl aber nun wirklich nicht gerade die Könige (leider nicht nur in finanzieller Hinsicht).

es gab mal einen bericht über spielhallen und deren besucher, die dort hunderte von euros im monat lassen.

in der regel waren es genau die leute, die eigentlich gar nicht das geld haben, um es zu hauf in solche automaten zu werfen.

wenn man die dann fragt, warum sie trotz z.b. arbeitslosigkeit und akutem geldmangel soviel geld in den spielhallen verschleudern, dann haben ie auch ausreichend argumnte, warum das doch eigentlich alles ok ist. sehr ähnlich klingen die argumente einiger rmah befürworter auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand daran, wie in D2 die erste Windforce bei Ebay rausging?

An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die ging auch für einiges weg....

Gruß

Valdorian

Jup, erinnere mich noch daran.
Genauen Preis weiß ich leider auch nicht mehr, meine aber war irgendwas um die 1.400 $ gewesen.

Wenns Leute gibt, die für virtuelle Güter entsprechend viel bezahlen, sollen sie halt.

Find solche Tiefflieger viel lustiger..kam gar nicht mehr aus dem Lachen raus, als ich die Fragen zum Produkt noch gelesen hab:irre::lol:
 
Find solche Tiefflieger viel lustiger..kam gar nicht mehr aus dem Lachen raus, als ich die Fragen zum Produkt noch gelesen hab:irre::lol:

:lol:
Absolut genial, vor allem wenn man sich die Kommentare dazu anschaut.

Und zum Thema, ich find es außerordentlich gewagt ein Item zu solch einem Preis zu kaufen wo man doch noch gar nicht weis was noch so an Feinschliff kommt. Wär schon lustig wenn es nach nem größeren Patch unbrauchbar wird. :clown:
Abgesehen davon dass ich davon schön in Urlaub fliegen würde.
Reales Geld, abgesehen vom Kaufpreis des Spiels kommt für mich nicht in Frage. :irre:
 
Das wird wohl nicht die breite Masse sein, vereinzelt mag es das geben. Die Leute, die ich kenne und die im free MMORPG's das meiste Geld ausgegeben haben, waren im Rl aber nun wirklich nicht gerade die Könige (leider nicht nur in finanzieller Hinsicht).

Die Sache bei manchen dieser Spielen ist, dass man nicht so schnell merkt wieviel man ausgibt. Nach der Methode "Bleeding to death" oder "aus tausend winzigen Wunden allmählich zu Tode bluten".

Mag es am Anfang nur eine Kleinigkeit sein, kann man ab einen gewissen Punkt, durch allmählich gesenkte Schwelle, die Kontrolle verlieren. Was für andere Personen als abwegigen Irrsinn erscheint ist dieser Person nur eine weitere folgerichtige Entscheidung. Vollkommen rational begründbar.

Dafür ist jeder Mensch unter bestimmten Umständen anfällig. Keiner kann sich letztendlich ausschließen.

Aber dass es solche Menschen gibt, bedingt nicht, dass nur solche Menschen diese Items kaufen. In der Wirtschaft gilt bei noch normal handelnden Menschen: Ein Kaufpreis für eine Ware wird nur dann entrichtet wenn der empfundene oder errechnete Gegenwert stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist wahrlich ein dummes Tier, wenn er meint sich mit Prestigeobjekten eindecken zu müssen. Warum braucht man immer die Bestätigung von Anderen? Ist man sich selbst nicht genug Bestätigung?:rolleyes:
Klar, soll jeder sein Geld aus geben, für was er will...aber dann doch lieber etwas Reales...ne gute Nutte, 'ne Flasche Wein. Ein fettes Steak. Oder was Nachhaltiges?....mir fallen etliche Möglichkeiten ein, in die ich 700 Euro investieren würde, die sich zukünftig auch noch rentieren würden...aber lieber leben für den Moment, damit man später rumheulen kann, weil man sich verschuldet hat...dieser dekadente Schiss geht mir schon ewig auf die Eier...wann geht das Abendland endlich unter? :keks:
 
Mal ein etwas anderer Standpunkt:

Angenommen ich will ne neue Waffe haben, die mit einer so geringen Wahrscheinlichkeit droppt, dass ich ausschließen kann, sie selber zu finden.

Jetzt habe ich die Wahl, die Waffe für 100 mios im ingameAH zu kaufen oder für etwa 200€ im RMAH. Um 100 Mios zu erfarmen gehen vermutlich mehr als 100 Stunden Spielzeit drauf, für die 200€ brauche ich bei nem normalen Job weniger als 5 Stunden.

Wenn es mir also um den Besitz der Waffe geht, wäre Gold farmen ziemlich dämlich. Das ist, wie zu Fuß von München nach Berlin zu laufen, obwohl man auch mim Auto fahren könnte.
 


:irre:

sowas wird sich demnächst häufen nach start des RMAH

:rolleyes:

Und? Wenn ich das Geld über hätte würd ichs auch für solch einen Scheiß ausgeben :)
Gibt Leute die Kaufen sich für 250.000 Euro einen PKW, obwohl du für 8.000 Euro ebenfalls einen bekommen kannst der fährt, meinst da schreit dann einer?

Wers Geld hat und im RMAH ausgeben möchte, soll dieses tun. Wenn ich mal 20 Euro über haben sollte, werde ichs ebenfalls ausprobieren, bestimmt, allein ums mal gemacht zu haben .. Jeder wusste das es kommt und jeder der dort Geld ausgeben möchte, egal in welcher Höhe, soll dies doch bitte tun.
 
Wobei ja 700+ Euro nicht so viel ist.
Wenn ich mich richtig erinnere ging die erste gefundene Zod Rune für erheblich mehr über den Tisch, glaube waren 10k Dollar.
 
Wobei ja 700+ Euro nicht so viel ist.
Wenn ich mich richtig erinnere ging die erste gefundene Zod Rune für erheblich mehr über den Tisch, glaube waren 10k Dollar.

Quelle?

Es wäre schön wenn ich mich auf mehr verlassen könnte als auf reines Hörensagen.
 
Quelle?

Es wäre schön wenn ich mich auf mehr verlassen könnte als auf reines Hörensagen.

Bezweifele, dass da noch was zu finden ist nach über 10 Jahren.
Ich weiss nur noch, dass eine der ersten Zod Runen für Geld über den Tisch ging, wie viel genau weiss ich nicht mehr.
 
Wow, für das Geld würde ich lieber Ferien im Bordell machen.

Na ob das auf Dauer erholsam wird? ;)
Wobei ich den genauen Preis nicht mehr weiss, ich kann mich nur noch an das Gelächter meiner Kumpels erinnern, als die Nachricht sich verbreitete, das war noch vor den ganzen Runenwörter und eine Zod hat nicht viel mehr gebracht als eine Waffe unzerstörbar zu machen.
 
Zurück
Oben