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1. Vorwort
2. Skillung
2.1 Kriegsschreie
2.2 Kampf-Beherrschung
2.3 Kampf-Fertigkeiten
2.4 Zusammenfassung
3. Statuspunkte
3.1 Stärke
3.2 Geschicklichkeit
3.3 Vitalität
3.4 Energie
4. Items
4.1 Waffe
4.1.1 Schwert
4.1.2 Axt
4.1.3 WuWa's
4.1.4 Range 5 Waffe
4.1.5 +3 BO Waffe
4.2 Rüstung
4.2.1 Ed/Max
4.2.2 Ed/Ias
4.3 Helm
4.4 Amulett
4.5 Schild
4.6 Handschuhe
4.7 Ringe
4.8 Gürtel
4.9 Schuhe
4.10 Charms
5. 1on1 Taktiken
5.1 Barb vs Ama
5.2 Barb vs Barbar
5.3 Barb vs Sorc
5.3.1 Orb/Ts
5.3.2 Orb/Hydra
5.4 Barb vs Druide
5.5 Barb vs Assassine
5.5.1 Trapper
5.5.2 Hybrid
5.6 Barb vs Necromancer
5.7 Barb vs Paladin
6. Wichtige Informationen
6.1 Fhr
6.2 Fbr
6.3 Ias
7. Schlusswort
1. Vorwort
Da sich 1.09 langsam dem Ende nähert und es atm keinen richtig aktuellen Barb Guide gibt habe ich mich entschlossen diesen zu schreiben. Der Barbar ist einer der beliebtesten Chars und besonders im Partyplay sehr beliebt da er mehrere Fertigkeiten besitzt die der gesamten Party zu gute kommen. Auch im PvP ist der Barbar ein gefürchteter Gegenspieler der so gut wie jeden schlagen kann. Dieser Guide bezieht sich auf die Duellliga Regeln der 6ten Saison, sollten siche diese verändern werde ich ihn natürlich updaten. Aber nun zum Guide...
2. Skillung
2.1 Kriegsschreie
Heulen:
Eigentlich nur vs Druiden zu gebrauchen da er die Minions verscheucht so das ihr diese nicht mehr im Weg habt wenn ihr den Druiden attackiert. Da er jedoch sowieso ein "muss Skill" ist 1 Punkt drauf.
Schrei:
Derzeit nicht wirklich von Bedeutung da diejenigen vs die er von nutzen wäre eure Def eh umgehen. Deshalb nur 1 Punkt.
Kampfbefehle:
Einer der wichtigsten Skills des Barbaren. Er erhöht das Leben und das Mana für eine bestimmte Zeit. Ohne ihn wäre der Barbar sicher nicht das was er heute ist. Muss unbedingt gemaxt werden.
Kampfaufruf:
Alle Skills werden vorübergehend um 1 erhöht. Gut zum ancasten von BO deshalb 1 Punkt
Rest:
Nicht zu gebrauchen im PvP deshalb 0.
2.2 Kampf-Beherrschung
Schwert-Beherrschung//Axt-Beherrschung:
Steigert den Schaden den man mit dem Schwert//Axt anrichtet. Außerdem gibt es die Chance auf Kritischen Schlag was bedeutet das ihr doppelten Schaden macht. Dies ist jedoch verbugged so das ihr immer doppelten Schaden zufügt. Dieser Skill sollte gemaxt werden da das Schwert//die Axt immernoch eure wichtigste Waffe ist.
Wurf-Beherrschung:
Hat dieselben Fähigkeiten wie Schwert-Beherrschung nur das es diesmal für die Waffen gilt die geworfen werden. Hier verteilt ihr die Punkte die übrig bleiben.
Speer-Beherrschung//Stangen-Beherrschung:
Selbe Fähigkeit wie Schwert-Beherrschung nur diesmal für Speere bzw Stangen Waffen. Die beste Range 5 Waffe für den Barbaren ist imo eine Kriegspike für die ihr einen Punkt auf Speer-Beherrschung geben müsst. Ihr könnt jedoch auch andere Range 5 Waffen usen, schaut nur vorher nach zu welcher Kategorie sie zählen.
Erhöhte Ausdauer:
Übergangsskill, deshalb nur 1 Punkt. Erhöht die Ausdauer wie der Name schon sagt nur diese ist auch schon so hoch genug.
Eisenhaut:
Für Eisenhaut gilt dasselbe wie für Schrei. Atm im PvP nicht wirklich sinnvoll deshalb auch nicht mehr als ein Übergangsskill also 1 Punkt.
Mehr Tempo:
Bedingt durch die Regeln sollte dieser Skill atm gemaxt werden so das ihr auf einen sehr hohen faster run Wert kommt. Man kann nie schnell genug sein also maxen.
Natürlicher Widerstand:
Erhöht alle Resistenzen. Zur Zeit nur 1 Punkt hier da andere Skills wichtiger sind. 1 Punkt ist jedoch ein Muss.
2.3 Kampf-Fertigkeiten
Hieb:
Übergangsskill deshalb 1 Punkt.
Sprung:
Im 1on1 nicht zu gebrauchen deshalb 1 Punkt.
Doppelschwung:
Übergangsskill, 1 Punkt.
Lähmen:
Auch unbrauchbar, 1 Punkt.
Doppelwurf:
Wichtiger Skill da er euch mit 2 Waffen gleichzeitig werfen lässt. Steigert jedoch nur den Angriffswert deshalb 1 Punkt. Mehr lohnt nicht da man vs die meisten Chars eh nicht so einen hohen Ar Wert braucht und vs die anderen gar nicht genug Ar haben kann. Außerdem gibt es wichtigeres.
Sprung-Angriff:
Mit Sprung-Angriff kann man zb aus dem Stun der Asn kommen. Da er als Angriffsskill aber unbrauchbar ist reicht hier 1 Punkt.
Konzentrieren:
Auch nur ein Übergangsskill, 1 Punkt.
Raserei:
Im 1on1 nicht zu gebrauchen da man imo nicht die Möglichkeit hat sich aufzuladen( vs manche schon nur diejenigen sollte man auch im Schlaf besiegen). Deshalb keinen Punkt.
Wirbelwind:
Der Hauptangriffsskill des Barbs. Er muss gemaxt werden und wird so gut wie vs jeden Gegner eingesetzt. Bei Wirbeln hat der Barbar zb 75% chance zu blocken (wenn ihr max block habt ^^) was beim Rennen zb nicht der Fall ist. Außerdem trefft ihr den Gegner meistens mehrmals wenn ihr durch ihn wirbelt. Beim Wirbeln zählt jedoch nur das IAS welches auf der Waffe ist so das dieses immer max frames haben sollte.
Amok:
Man kann einen Punkt auf Amok setzen, muss aber nicht. Wenn man nicht so gut mit Wuwas umgehen kann und sich auch nicht sicher ist WW's zu setzen die kurz genug sind dann sollte man hier lieber einen Punkte vergeben. Imo aber nur noch vs Nec sinnvoll und diesen kann man auch anders töten. Fazit: 0 oder 1 Punkt.
2.4 Zusammenfassung
Auf lvl 99 mit den Quests die Skillpunkte geben hat man 110 Punkte
Nach meiner Skillung sähe die Aufteilung dann folgend aus:
Kriegsschreie:
Heulen 1
Schrei 1
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1
Kampf-Beherrschung:
Schwert-Beherrschung 20
Wurf-Beherrschung 16
Speer-Beherrschung 1
Erhöhte Ausdauer 1
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 20
Natürlicher Widerstand 1
Kampf-Fertigkeiten:
Hieb 1
Sprung 1
Doppelschwung 1
Lähmen 1
Doppelwurf 1
Sprung-Angriff 1
Konzentrieren 1
Wirbelwind 20
3. Statuspunkte
Werden wie bei allen anderen Chars auch verteilt...
3.1 Stärke
So viel wie ihr braucht um alles zu tragen. Rechnet jedoch die Statuspunkte von Items hinzu.
(Zuerst die von Ringen und Amu da diese keine Str Anforderung haben)
3.2 Geschicklichkeit
So viel wie ihr für max Block mit eurem Schild braucht (bei Storm sind dies auf lev 99 222punkte).
Rechnet auch hier wieder alles von den Items hinzu
3.3 Vitalität
Hier werden alle Statuspunkte rein gepackt die übrig bleiben um an viel Leben zu kommen.
3.4 Energie
Hier werden keine Punkte vergeben da man auf genug Mana kommt und auch leecht. Punkte hier sind nur verschwendung.
2. Skillung
2.1 Kriegsschreie
2.2 Kampf-Beherrschung
2.3 Kampf-Fertigkeiten
2.4 Zusammenfassung
3. Statuspunkte
3.1 Stärke
3.2 Geschicklichkeit
3.3 Vitalität
3.4 Energie
4. Items
4.1 Waffe
4.1.1 Schwert
4.1.2 Axt
4.1.3 WuWa's
4.1.4 Range 5 Waffe
4.1.5 +3 BO Waffe
4.2 Rüstung
4.2.1 Ed/Max
4.2.2 Ed/Ias
4.3 Helm
4.4 Amulett
4.5 Schild
4.6 Handschuhe
4.7 Ringe
4.8 Gürtel
4.9 Schuhe
4.10 Charms
5. 1on1 Taktiken
5.1 Barb vs Ama
5.2 Barb vs Barbar
5.3 Barb vs Sorc
5.3.1 Orb/Ts
5.3.2 Orb/Hydra
5.4 Barb vs Druide
5.5 Barb vs Assassine
5.5.1 Trapper
5.5.2 Hybrid
5.6 Barb vs Necromancer
5.7 Barb vs Paladin
6. Wichtige Informationen
6.1 Fhr
6.2 Fbr
6.3 Ias
7. Schlusswort
1. Vorwort
Da sich 1.09 langsam dem Ende nähert und es atm keinen richtig aktuellen Barb Guide gibt habe ich mich entschlossen diesen zu schreiben. Der Barbar ist einer der beliebtesten Chars und besonders im Partyplay sehr beliebt da er mehrere Fertigkeiten besitzt die der gesamten Party zu gute kommen. Auch im PvP ist der Barbar ein gefürchteter Gegenspieler der so gut wie jeden schlagen kann. Dieser Guide bezieht sich auf die Duellliga Regeln der 6ten Saison, sollten siche diese verändern werde ich ihn natürlich updaten. Aber nun zum Guide...
2. Skillung
2.1 Kriegsschreie
Heulen:
Eigentlich nur vs Druiden zu gebrauchen da er die Minions verscheucht so das ihr diese nicht mehr im Weg habt wenn ihr den Druiden attackiert. Da er jedoch sowieso ein "muss Skill" ist 1 Punkt drauf.
Schrei:
Derzeit nicht wirklich von Bedeutung da diejenigen vs die er von nutzen wäre eure Def eh umgehen. Deshalb nur 1 Punkt.
Kampfbefehle:
Einer der wichtigsten Skills des Barbaren. Er erhöht das Leben und das Mana für eine bestimmte Zeit. Ohne ihn wäre der Barbar sicher nicht das was er heute ist. Muss unbedingt gemaxt werden.
Kampfaufruf:
Alle Skills werden vorübergehend um 1 erhöht. Gut zum ancasten von BO deshalb 1 Punkt
Rest:
Nicht zu gebrauchen im PvP deshalb 0.
2.2 Kampf-Beherrschung
Schwert-Beherrschung//Axt-Beherrschung:
Steigert den Schaden den man mit dem Schwert//Axt anrichtet. Außerdem gibt es die Chance auf Kritischen Schlag was bedeutet das ihr doppelten Schaden macht. Dies ist jedoch verbugged so das ihr immer doppelten Schaden zufügt. Dieser Skill sollte gemaxt werden da das Schwert//die Axt immernoch eure wichtigste Waffe ist.
Wurf-Beherrschung:
Hat dieselben Fähigkeiten wie Schwert-Beherrschung nur das es diesmal für die Waffen gilt die geworfen werden. Hier verteilt ihr die Punkte die übrig bleiben.
Speer-Beherrschung//Stangen-Beherrschung:
Selbe Fähigkeit wie Schwert-Beherrschung nur diesmal für Speere bzw Stangen Waffen. Die beste Range 5 Waffe für den Barbaren ist imo eine Kriegspike für die ihr einen Punkt auf Speer-Beherrschung geben müsst. Ihr könnt jedoch auch andere Range 5 Waffen usen, schaut nur vorher nach zu welcher Kategorie sie zählen.
Erhöhte Ausdauer:
Übergangsskill, deshalb nur 1 Punkt. Erhöht die Ausdauer wie der Name schon sagt nur diese ist auch schon so hoch genug.
Eisenhaut:
Für Eisenhaut gilt dasselbe wie für Schrei. Atm im PvP nicht wirklich sinnvoll deshalb auch nicht mehr als ein Übergangsskill also 1 Punkt.
Mehr Tempo:
Bedingt durch die Regeln sollte dieser Skill atm gemaxt werden so das ihr auf einen sehr hohen faster run Wert kommt. Man kann nie schnell genug sein also maxen.
Natürlicher Widerstand:
Erhöht alle Resistenzen. Zur Zeit nur 1 Punkt hier da andere Skills wichtiger sind. 1 Punkt ist jedoch ein Muss.
2.3 Kampf-Fertigkeiten
Hieb:
Übergangsskill deshalb 1 Punkt.
Sprung:
Im 1on1 nicht zu gebrauchen deshalb 1 Punkt.
Doppelschwung:
Übergangsskill, 1 Punkt.
Lähmen:
Auch unbrauchbar, 1 Punkt.
Doppelwurf:
Wichtiger Skill da er euch mit 2 Waffen gleichzeitig werfen lässt. Steigert jedoch nur den Angriffswert deshalb 1 Punkt. Mehr lohnt nicht da man vs die meisten Chars eh nicht so einen hohen Ar Wert braucht und vs die anderen gar nicht genug Ar haben kann. Außerdem gibt es wichtigeres.
Sprung-Angriff:
Mit Sprung-Angriff kann man zb aus dem Stun der Asn kommen. Da er als Angriffsskill aber unbrauchbar ist reicht hier 1 Punkt.
Konzentrieren:
Auch nur ein Übergangsskill, 1 Punkt.
Raserei:
Im 1on1 nicht zu gebrauchen da man imo nicht die Möglichkeit hat sich aufzuladen( vs manche schon nur diejenigen sollte man auch im Schlaf besiegen). Deshalb keinen Punkt.
Wirbelwind:
Der Hauptangriffsskill des Barbs. Er muss gemaxt werden und wird so gut wie vs jeden Gegner eingesetzt. Bei Wirbeln hat der Barbar zb 75% chance zu blocken (wenn ihr max block habt ^^) was beim Rennen zb nicht der Fall ist. Außerdem trefft ihr den Gegner meistens mehrmals wenn ihr durch ihn wirbelt. Beim Wirbeln zählt jedoch nur das IAS welches auf der Waffe ist so das dieses immer max frames haben sollte.
Amok:
Man kann einen Punkt auf Amok setzen, muss aber nicht. Wenn man nicht so gut mit Wuwas umgehen kann und sich auch nicht sicher ist WW's zu setzen die kurz genug sind dann sollte man hier lieber einen Punkte vergeben. Imo aber nur noch vs Nec sinnvoll und diesen kann man auch anders töten. Fazit: 0 oder 1 Punkt.
2.4 Zusammenfassung
Auf lvl 99 mit den Quests die Skillpunkte geben hat man 110 Punkte
Nach meiner Skillung sähe die Aufteilung dann folgend aus:
Kriegsschreie:
Heulen 1
Schrei 1
Kampfbefehle 20
Kampfaufruf 1
Kampf-Beherrschung:
Schwert-Beherrschung 20
Wurf-Beherrschung 16
Speer-Beherrschung 1
Erhöhte Ausdauer 1
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 20
Natürlicher Widerstand 1
Kampf-Fertigkeiten:
Hieb 1
Sprung 1
Doppelschwung 1
Lähmen 1
Doppelwurf 1
Sprung-Angriff 1
Konzentrieren 1
Wirbelwind 20
3. Statuspunkte
Werden wie bei allen anderen Chars auch verteilt...
3.1 Stärke
So viel wie ihr braucht um alles zu tragen. Rechnet jedoch die Statuspunkte von Items hinzu.
(Zuerst die von Ringen und Amu da diese keine Str Anforderung haben)
3.2 Geschicklichkeit
So viel wie ihr für max Block mit eurem Schild braucht (bei Storm sind dies auf lev 99 222punkte).
Rechnet auch hier wieder alles von den Items hinzu
3.3 Vitalität
Hier werden alle Statuspunkte rein gepackt die übrig bleiben um an viel Leben zu kommen.
3.4 Energie
Hier werden keine Punkte vergeben da man auf genug Mana kommt und auch leecht. Punkte hier sind nur verschwendung.