• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 Fc Blitz ES Soso

dEr_toOd

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho :hy:

Also ich habe ein paar Fragen zur 200 Fc ES Blitzsoso. Ich will mir eine bauen ... wie man vermuten kann, und sammele gerade Items und Informationen :read: und habe da noch ein paar Fragen:

Also Skillung:

Blitzmastery/CL/L --> 20
TK --> 20
ES --> ? (bin mir in diesem Punkt unsicher, allein mit ancasten bekomme ich 21 - ohne was zu statten)
Nova --> Rest
Wärme/Static/Bolzen/Tele --> 1

Ausrüstung:

Griffon -19/+11 wahrscheinlich mit -4/+5 Facette
Amu 3 Blitzskills 10 FC
Eschu (19% Blitz) oda Hoto (eher Hoto wegen Resi und max. Mana)
Vipern 25 (hab keine bessere :cry: ) --> Inzwischen 31er
Spirit Monarch 35 FC
Mages
rare Ring 10 FC 19FR / 29LR , damg red 1
rare Ring 10 FC 26FR / 8LR , 16 Str, 1 Dex
Arach
Trecks 15/14 (eigentlich lieber Silk's, hab bloß keine im Moment)

2. Slot Memory 9ES

3 cleane Light sk und Torch 13/12

Stats:

Str. 156 --> 103 Punkte bei derz. Ausrüstung
Dex nix
Leben ? (50??)
Ene ? (Rest??)

Merc:
Gulli/Gaze .. iwie so was
Einsicht oda Obidience ?
Eth Stone/ Eth Gladi ... kp

Nun zu den Fragen:
1. Wie hoch soll ich ES skillen?? Soll ich es maxen und auf eine weitere Syn verzichten oder ungeskillt lassen und mit dem lvl des Ancasten spielen, dafür aba Nova und somit den Damg weiter ausbauen??

2. Welches Mana/Life Verhältnis is stabil?? Ich habe mal mit dem Calc von Kamikaze rumgespielt und der hat mir ausgespuckt das so ungefähr ein verhältnis von 3:1 gut wäre. D.h. aba auch nur ~400 Life und ~ 1200 Mana zu haben. Das erscheint mit etwas wenig. Wobei mir die Calc auch nur einen Verhältnis bei TK/ES anzeigt. bei Einbeziehung der anderen Faktoren bleibts leer)

3. Habt ihr Verbesserungsvorschläge beim Equip??
Wie wird ungefähr der Schaden sein, wenn man Griffon + Facette miteinrechnet??

4. Lieber nen Starken CB Merc oda ein Manabiatch?? Von vornrein ... Infi kommt bei mir nicht in frage. Viel zu teuer und verseucht.

mfg

Hi!

Also, das equip sieht doch schonma nich schlecht aus! (Mal abgesehn von der 25er vipern)! Aber ich denke ne 50 er sollte sich da schon draus machen lassen! Ansonst halt noch den rest deines inventars mit skillern auffüllen und dann passt das schon so einigermassen!

Wegen Energieschild kann ich dir leider nich soviel sagen, da ich selten mit ES spiele! Aber ich denke du solltest da noch so viele Punkte rein investiern das du auf ES lvl 40 kommst! Mit skillern sollten das dann ungefähr 13 punkte oder so sein!

Beim Merc würd ich ganz klar zu nem insight in nem eth drescher raten! Wenn de mit ES spielst is viel mana reg nie verkehrt! Und wärme dürfteste nich auf n all zu hohes lvl kriegen mit dem equip... Beim Helm jo klar schadenstechnisch liegt gulli natürlich ganz weit vorne, aber dann fehlt dem merc das lifeleech! Und n merc ohne lifeleech... Naja... Da nützt ihm dann auch der grösste schaden nix! Ich persönlich würd dir da zu schaftstopper + gaze oder andys/tals + stone raten!

So long

Dodo :hy:

ich denke je nach mana haushalt könnte man auch ein 2light 20fc amu mit netten adds und einen soj verwenden

:hy:

Immer wieder die gleichen Fragen :autsch:
Guckst du!. ES-LVL siehe oben, ansonsten könnte man die Vipern verbessern (is klar)
und dann kannste nen resis-ring gegen einen fc ring mit mana (max 120) eintauschen. Ich bin auch ein Fan von TO-Gloves, wegen den Kälte-resis, aber das soll jeder selbst für sich entscheiden^^

hiho

Erst ma danke. To Gloves sind noch ne gute idee ... vor allem wenn ich mir nen Insight Merc nehme ... da jucken die 25 mana reg auch nich mehr viel.

Wegen ES ... ich werd wohl so in etwa 4 Punkte investieren, damit ich auf ein Absorb von 80% komme. Irgendwelche Einwände??

Dann wirds wohl außerdem ein Insight merc werden ... nur das Rest Equip muss noch überlegt werden ... Wahrscheinlich Stone + CoT oda Gaze ... mal schaun.

Und so wie ich in dem Guide von Kamikaze gelesen habe, sind Resi nich so wichtig ... Die sind jezze bei mir so alle um ~20% in Hell. Daher werd ich wohl doch Eschutas nehmen ...

Ich würde mir das nochmal überlegen und eher ein Vitabuild machen, weil...
...ein Frostmerc für so ne Blitzsorc ein völlig ausreichendes Defensivkonzept darstellt, ausser du willst mal länger afk gehn
...ein beherzter Griff in die 200 fc Kiste dir tolle Resis gibt, E-Schild also nicht wirklich irgendwelche Schwächen abdeckt (zur Not halt das Hoto nehmen)
...du mit Insight Merc auch Vita only keine Manaprobs bekommst

mfg, Flix

Also ehrlich gesagt, kann ich nich ganz nachvollziehen, we ein beherzter Griff meine Resi Probs lösen soll? habe mit derzeitiger ausrüstung 12 FR/CR 3x LR unf 51 PR ...

Dat würd ich schon unter schwäche stellen ... mitn hoto wärns halt ~35 mehr ... is mir persönlich immer noch zu wenig.

Hmm,
also ich würd ES weglassen und VitaOnly spielen! Klappt 1a, hab damit keine Probs, dann kannst dem Merc, wenn du das nötige Kleingeld eventuell hast dem Merc anstatt dem Inside ein Infi geben, was "dein Schaden erhöht", da du ja so auf nen paar Skills verzichten musst, da du ja auf die 200fc kommen willst.
mfg ch

chhrille schrieb:
Hmm,
also ich würd ES weglassen und VitaOnly spielen! Klappt 1a, hab damit keine Probs, dann kannst dem Merc, wenn du das nötige Kleingeld eventuell hast dem Merc anstatt dem Inside ein Infi geben, was "dein Schaden erhöht", da du ja so auf nen paar Skills verzichten musst, da du ja auf die 200fc kommen willst.
mfg ch

Er sagt im ersten Post, dass er MIT ES spielen will. Außerdem sagt er, dass Infi NICHT in Frage kommt. Wozu dein Post?

@ Topic: Resis sind doch garnicht soo wichtig. ES zählt afaik vor Resis. Mit Hoto wären es schon 35 mehr, die Hauptresis (Fire, Light) kann man mit Charms verstärken.

zum thema ES: ich spiel mit ES und Nova und es nervt schon dass ES halt vor den Resis wirkt, vor allem bei Souls ist da die Manakugel sehr schnell leer, Manaburnbosse kommentier ich jetz nicht - ich würds mir nochmal stark überlegen

Nosferatu666 schrieb:
Er sagt im ersten Post, dass er MIT ES spielen will. Außerdem sagt er, dass Infi NICHT in Frage kommt. Wozu dein Post?

@ Topic: Resis sind doch garnicht soo wichtig. ES zählt afaik vor Resis. Mit Hoto wären es schon 35 mehr, die Hauptresis (Fire, Light) kann man mit Charms verstärken.

jo danke .. hatte gar nich mehr gerechnet, das hier noch was kommt. Habe inzwischen eine 31 Vipern ... wenigstens etwas :rolleyes: .
Na ja, jedenfalls neue Frage: bringt es mehr die Resi mit HotO zu fördern oda den Schaden mit dem Eschutas (hab eins mit 19% blitz) zu steigern??

Ich persönlich denke, dass das mit den Resi schon passen sollte und ich gegebenfalls, wie schon erwähnt habe, die Möglichkeit habe noch Resi sc ins Inv zu legen.

BardasLoredan schrieb:
zum thema ES: ich spiel mit ES und Nova und es nervt schon dass ES halt vor den Resis wirkt, vor allem bei Souls ist da die Manakugel sehr schnell leer, Manaburnbosse kommentier ich jetz nicht - ich würds mir nochmal stark überlegen

Hab ich gesagt, dass ich mit Nova spielen möchte?? Wenn ich mich mitten in die Monsterhorden hätte werfen wollen, hät ich das wahrscheinlich gesagt, was ja bei Nova nich anders geht.
Meine Main-Skill's sollen jedoch CL/L/Static(bei Bossen) werden.

mfg

Also, ich würde das Hoto nehmen! Das bisschen blitzschaden den dir das eschu gibt, wär für mich persönlich weniger wert also die + res und das mana das dir hoto gibt! Denn wie hat irgendn mod so schön gesagt: " es is noch nie jemand an zuwenig schaden gestorben, sondern an zu wenig leben (und das ES sichert dir in deinem Fall das Überleben ;) )!! Somit würd ich also zum Hoto greifen... Und statt den res charms kannste dir dann life und mana charms ins inventar knalln! Das sollte wesentlich sicherer sein... ;)

mfg dodo

The Last Dodo schrieb:
und das mana das dir hoto gibt!
mfg dodo

Die 20-30 Ene vom Eschu wirkt aber auf Bo. Und man hat somit mehr Mana mit Eschu, als mit Hoto. Ist aber für dich nur relevant, wenn du mit cta oder Barb in der Party spielst.

mfg Anhor

Zur genaueren Erklärung warum Hoto und nicht Eschu:

Warum Eschu? Die % erhöhter Blitzschaden werden auf die Mastery draufaddiert und bringen deswegen z.b. nicht so viel wie bei einer Coldsorc.
Die Resis wären mir persönlich schon viel lieber dann man kann nie genug Resis haben, wenn du nur mit Hoto auf maxresi kommst und mit Eschu nicht würde ich dir klar zu Eschu raten. Nach deinem Equip müsste man bei Eschu Verwendung noch ein paar Resicharms mit rein packen, was man in Falle des Hotos z.b. für Mana/life SCs/ LCs oder halt für Skiller verwenden könnte.

LG

sonst würd ich noch nen wizardspike (gesockelt mit juwel -15req etc.) empfehlen, den ich auch an meiner Es light sorc benutze, das gibt nen enormen mana boost und kannst anstelle nem 10 fc ring nen soj benutzen, auch wieder ein mana boost...

Pappfresse schrieb:
nope energie wird genauso wie vita durch bo nicht miterhöht.

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: Verdammt schon wieder diesen blöden Fehler gemacht...

Also ich hab nochmal überlegt, warum Eschu besser als Hoto ist, und mir is noch was eingefallen.

Mit ES sind Res total egal, solang Es an ist. Sobald Manabrun kommt, hat man eh verloren, bzw man kann sich nur durch einen starken Reg retten. Da hilft auch keine Res ( Meine Meinung. Spiele auch gerade einen high ES NOVA sorc. Stehe also immer auf den Füßen der Gegner)

Aber durch den freien Sockel von Eschu kann man noch bis zu -5 Gegner Res rausholen, was mindestens einen Skiller weniger im Inv bringt, (oder man lässt ihn halt drin) den mann dann gegen einen Mana Charm austauschen könnte, der dann mehr Mana als 15% bringen sollte. [ Hab mich doch noch gerettet^^]

mfg Anhor

hm... ich find die Kombination unsinnig wenn du Nova nicht maxt! Schließlich ist Nova der Skill der die 200FC ummünzen kann, bei L/CL brauchst du weit weniger für Maxspeed!

Wenn du ES 200%FC spielst, maxe Nova! Wenn du CL/L/ES spielst, nimm die 118 oder was auch immer für die 2 Spells zählt... dann bist du da auch weit flexibler! Kann die Nova/ES 200-FC nur Empfehlen kann! macht ne Menge Spaß ie gute Frau!

Absoluter-Beginner schrieb:
hm... ich find die Kombination unsinnig wenn du Nova nicht maxt! Schließlich ist Nova der Skill der die 200FC ummünzen kann, bei L/CL brauchst du weit weniger für Maxspeed!

Wenn du ES 200%FC spielst, maxe Nova! Wenn du CL/L/ES spielst, nimm die 118 oder was auch immer für die 2 Spells zählt..

Fcr Tabelle:

Frame: 13 12 11 10 9 8 7
--------------------------------------------------------------------
Fcr 0 9 20 37 63 105 200

Fcr-Tabelle für Blitz/Kettenblitz:

Frame: 19 18 17 16 15 14 13 12 11
-----------------------------------------------------------------------------------
Fcr 0 7 15 23 35 52 78 117 194

Es reichen also 194 fcr für maxspeed.

es

194 machen aber absolut keinen Sinn - mit 200 teleportiert man einen Frame schneller, und das merkt man zumindest als Sorcspieler sofort. Kostet eben etwas Schaden, so viel fc einzupacken.

[x] Zauberdorn
Ich hatte bei mir auch erst Eschutas eingeplant, aber die Manaerhöhung von Zauberdorn ist einfach unschlagbar. Nebenbei hat man auch keine Probleme mehr mit Giftresis, und die anderen (nicht so wichtigen) Resis sind auch noch abgedeckt. Und man kann an anderer Stelle 10fc sparen, da bietet sich natürlich ein Soj an.
Zauberdorn, Soj und Blitzskiller sind besser als Eschutas, FC-Ring und Mana/Life-Charms.

Zurück
Oben