Neoth
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Erst einmal muss ich gestehen, schon länger kein D2 gespielt zu haben und bin daher nicht auf dem neusten Stand. Daher schon mal Sorry.
Wie so oft überfällt mich alle paar Jahre wieder die Lust D2 zu spielen und wie so oft wird es dann ein neuer Paladin. Ich habe eine Menge Palas gespielt. Vom stinknomalen Fanazeal, über einen Ranger zu einem Medic, war so einiges dabei.
Am meisten Spass hatte ich jedoch in 1.09 an einem Defianzeal. War dieser Paladin in 1.09 noch ein Exot, so wurde er ab 1.10 leider komplett obsolet. Warum sollte man einen Tank spielen, wenn durch die Änderung des heiligen Schildes jeder Fanazeal bzw. jeder Pala mit einem Schild diese Rolle übernehmen konnte und dazu auch noch all die Monster deutlich einfacher moschen konnte.
Ich bin zwar jemand der gerne Exoten spielt, aber die Skillung soll auch Sinn machen.
Beim letzten Versuch eines Defianzeals habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich von Trotz auf andere Auren, z.B. Fana, umgeswitcht bin und das aus dem einfachen Grund, das es keinen Unterschied machte, ob ich Trotz an hatte oder nicht.
Doch es gibt einen Paladin der Trotz ganz gut brauchen könnte, weil er eben keinen Schild benutzt und damit nicht mal eben auf ausreichend AC kommt und das ist der 2h-Zealpala.
Wenn man nun bedenkt, das Zweihandwaffen im Idealfall sehr viel Schaden von sich aus schon machen, wäre die Idee das zu kombinieren doch gar nicht so verkehrt, oder?
Ein 2H-Defian-Zeal wäre somit eine Idee die ich gerne mal ausprobieren würde.
Die Skillung würde in etwa wie folgt aussehen:
Kampfskills:
Opfer: max
Eifer: max
Defensivauren:
Trotz: max
Errettung: 1 Punkt (wenn man mal Resis braucht)
Eventuell noch:
Reinigung/Gebet: 1 als Voraussetzung
Gedeihen: 1 um ab und an schneller laufen zu können
Offensivauren:
Macht: 1 (wenn Gesegneter Zielsucher angepeilt)
Gesegneter Zielsucher (BA): 0 bis max, für passiven AR-Bonus
Summe:
Mit BA: 82-85
Ohne: 61-64
Man hätte somit noch genug übrig um sich was anderes zu überlegen.
Als Ausrüstung hätte ich jetzt Gulli + IKs-Set + Zorn des hohen Fürsten + Raven + Lutschring und ein paar nützliche Charms mit Resis und Ar angepeilt.
Aber das käme halt drauf an, was ich so finden würde und wieviel Runen bzw. Gems zum traden zusammen kommen würden.
Sicherlich gibt es da auch interessante Alternativen, erst recht in Form irgendwelcher ätherischer 2Handwaffen wie einer uped Hone Sundan, die deutlich mehr Schaden machen als Einhandwaffen.
Mit 2 Shael (oder noch besser ias/ed jools) im Hammer sowie 20 Ias vom Amu und Ias-Jools in Helm und Rüstung käme er auch auf 6 Fps (laut calc wäre er bei 6/6/6/6/11 liegen und mit Fana 20 bei 6/6/6/6/10...was wie ich finde kein echter Unterschied ist) und würde (ich schätze mal) ca. 4-5k Schaden machen. Ich weis in 1.10 ist das keine Welt aber zum Leben reicht es, erst recht wenn man nicht getroffen wird und ist deutlich mehr als die ca. 700 die so ein Defianzeal noch in 1.09 gemacht hat *g*. Vor allem muss man sich mit hohem AC nicht so viel Gedanken um die Range der Waffe machen, wie ein 2h-Fanazeal. Gut gegen Urdars und ähnliches Zeugs mit Smite ist man immer noch etwas aufgeschmissen, aber da muss man dann wohl durch und geht vielen ja auch nicht anders.
Dazu einen Freezer-Merc mit Schnitters und schon dürfte das Ganze gut ablaufen, selbst gegen PIs und man hätte einen Paladin bei dem Trotz auch wirklich sinnvoll ist und nicht nur zierde, weil groß Exot drüber stehen soll.
Dazu kann man noch weitere Spielchen damit veranstalten wie das typische Dämonenglied im zweiten Slot usw..
Was meint ihr dazu? Ist das sinnvoll? Kann man so wirklich genug Def. rausholen, als dass man sich nicht so viel Gedanken um das getroffen Werden machen muss, wie ein 2h-FAnazeal und macht man dann trotzdem genug Schaden?
Ps: Sollte so etwas schon hier irgendwo ausgearbeitet sein, bitte einen Link (habe jetzt nicht explizit gesucht, sorry).
Wie so oft überfällt mich alle paar Jahre wieder die Lust D2 zu spielen und wie so oft wird es dann ein neuer Paladin. Ich habe eine Menge Palas gespielt. Vom stinknomalen Fanazeal, über einen Ranger zu einem Medic, war so einiges dabei.
Am meisten Spass hatte ich jedoch in 1.09 an einem Defianzeal. War dieser Paladin in 1.09 noch ein Exot, so wurde er ab 1.10 leider komplett obsolet. Warum sollte man einen Tank spielen, wenn durch die Änderung des heiligen Schildes jeder Fanazeal bzw. jeder Pala mit einem Schild diese Rolle übernehmen konnte und dazu auch noch all die Monster deutlich einfacher moschen konnte.
Ich bin zwar jemand der gerne Exoten spielt, aber die Skillung soll auch Sinn machen.
Beim letzten Versuch eines Defianzeals habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich von Trotz auf andere Auren, z.B. Fana, umgeswitcht bin und das aus dem einfachen Grund, das es keinen Unterschied machte, ob ich Trotz an hatte oder nicht.
Doch es gibt einen Paladin der Trotz ganz gut brauchen könnte, weil er eben keinen Schild benutzt und damit nicht mal eben auf ausreichend AC kommt und das ist der 2h-Zealpala.
Wenn man nun bedenkt, das Zweihandwaffen im Idealfall sehr viel Schaden von sich aus schon machen, wäre die Idee das zu kombinieren doch gar nicht so verkehrt, oder?
Ein 2H-Defian-Zeal wäre somit eine Idee die ich gerne mal ausprobieren würde.
Die Skillung würde in etwa wie folgt aussehen:
Kampfskills:
Opfer: max
Eifer: max
Defensivauren:
Trotz: max
Errettung: 1 Punkt (wenn man mal Resis braucht)
Eventuell noch:
Reinigung/Gebet: 1 als Voraussetzung
Gedeihen: 1 um ab und an schneller laufen zu können
Offensivauren:
Macht: 1 (wenn Gesegneter Zielsucher angepeilt)
Gesegneter Zielsucher (BA): 0 bis max, für passiven AR-Bonus
Summe:
Mit BA: 82-85
Ohne: 61-64
Man hätte somit noch genug übrig um sich was anderes zu überlegen.
Als Ausrüstung hätte ich jetzt Gulli + IKs-Set + Zorn des hohen Fürsten + Raven + Lutschring und ein paar nützliche Charms mit Resis und Ar angepeilt.
Aber das käme halt drauf an, was ich so finden würde und wieviel Runen bzw. Gems zum traden zusammen kommen würden.
Sicherlich gibt es da auch interessante Alternativen, erst recht in Form irgendwelcher ätherischer 2Handwaffen wie einer uped Hone Sundan, die deutlich mehr Schaden machen als Einhandwaffen.
Mit 2 Shael (oder noch besser ias/ed jools) im Hammer sowie 20 Ias vom Amu und Ias-Jools in Helm und Rüstung käme er auch auf 6 Fps (laut calc wäre er bei 6/6/6/6/11 liegen und mit Fana 20 bei 6/6/6/6/10...was wie ich finde kein echter Unterschied ist) und würde (ich schätze mal) ca. 4-5k Schaden machen. Ich weis in 1.10 ist das keine Welt aber zum Leben reicht es, erst recht wenn man nicht getroffen wird und ist deutlich mehr als die ca. 700 die so ein Defianzeal noch in 1.09 gemacht hat *g*. Vor allem muss man sich mit hohem AC nicht so viel Gedanken um die Range der Waffe machen, wie ein 2h-Fanazeal. Gut gegen Urdars und ähnliches Zeugs mit Smite ist man immer noch etwas aufgeschmissen, aber da muss man dann wohl durch und geht vielen ja auch nicht anders.
Dazu einen Freezer-Merc mit Schnitters und schon dürfte das Ganze gut ablaufen, selbst gegen PIs und man hätte einen Paladin bei dem Trotz auch wirklich sinnvoll ist und nicht nur zierde, weil groß Exot drüber stehen soll.
Dazu kann man noch weitere Spielchen damit veranstalten wie das typische Dämonenglied im zweiten Slot usw..
Was meint ihr dazu? Ist das sinnvoll? Kann man so wirklich genug Def. rausholen, als dass man sich nicht so viel Gedanken um das getroffen Werden machen muss, wie ein 2h-FAnazeal und macht man dann trotzdem genug Schaden?
Ps: Sollte so etwas schon hier irgendwo ausgearbeitet sein, bitte einen Link (habe jetzt nicht explizit gesucht, sorry).
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