• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2Hand Fanatismus Avenger?

Daeron

Active member
Registriert
7 April 2004
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
226
Hey Folks,

bräuchte mal Meinungen (evtl. sogar Erfahrungen) zu einem Plan.
Grobe Idee:
Mal einen Zweihand Paladin ohne Schild ausprobieren. In etwa wie folgt:
- Rache 20 (Hauptangriff)
- Fanatismus 20 (Hauptaura)
- Dazu Infinity in den eigenen Händen (für Überzeugungsaura und rund -50 lightres)
- Ansturm 20
- Synergie Blitzres 20 und
- Rest in Gedeihen (und/oder Utilities)

Gearideen neben Infinity
- Kopf: CoA oder Gaze
- Rüstung: Fortitude (evtl CoH für Resis?)
- Handschuhe: Blutfaust (Lavastoß)
- Gurt: Nosferatus, Ohrenkette
- Stiefel: WTs
- Amulett: Mara's (Craft)
- Ringe: Rabenfrost + Craft

Hat jemand da Erfahrungen, die er teilen kann? Insbesondere vielleicht aus dem Bereich 'Survivability'.
Sonst sind aber auch andere Gedanken hilfreich.

Grüße
Daeron
 
Erfahrungen habe ich: Ein Zweihand-Avenger mit Fana war einer meiner ersten Chars, an die ich mich erinnern kann. Der Typ war völlig verskillt, trug einen Knochenbrecher (wtf!) und hatte es irgendwie bis Akt 5 Alp geschafft... Kann ich nicht empfehlen.^^

Warum willst du Ansturm und Gedeihen ausbauen? Ich würde die nur zum rumrennen anskillen und den Rest in die Rache-Synergien stecken. So aus dem Bauch heraus würde ich Widerstand gegen Blitz > Errettung > Widerstand gegen Feuer/Kälte skillen, um die -Blitzresi von Infinity optimal auszunutzen.

Ansonsten finde ich es bei One-Hit-Killer-Chars immer wichtig, nicht auf den Durchschittsschaden zu gucken, sondern auf den Minimalschaden. Es kommt nicht darauf an, ob man ein Monster mit 20k oder 25k Schaden onehitkillt, sondern dass man genug Minimalschaden macht, um normale Monster mit einem Schlag umzuhauen. Da können MinDam-Charms und -Sockelungen sehr interessant sein.
 
Der eine Charakter, auf dem BotD die beste Waffe ist, und dann nicht nehmen?
 
Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht Corpse
Dachte Charge macht relativ viel physischen Schaden, wenn man das mal benötigt für Lifegain etc.



p.s. Einen 1-Hand BotD Rächer hab ich schon :p
Außerdem nahm ich an, das Rache ohne Aura irgendwie weniger spaßig ist.
 
Was die Skills angeht, schließe ich mich LastCorpse an: bei Ansturm und Gedeihen reicht anskillen. Die Skillpunkte sind in den Synergien zu Rache besser aufgehoben.

Und wenn du die Items so hast, kannst du sie alle anziehen. Ketten der Ehre nur wegen der Resistenzen zu tragen wäre mir etwas teuer. Aber der Rest der Rüstung ist ganz brauchbar. Ob Chains of Honor besser als Fortitude ist, kann ich dir nicht sagen.
Resis sind gut, mehr Resis sind besser. Infinity bringt Vitalität und damit Leben mit. Wenn genug davon da ist und auch die Verteidigung einigermaßen hoch ist, wird wiederum Hit Recovery weniger wichtig. Trotzdem würde ich erst auf Resis achten, dann etwas FHR einpacken und zuletzt auch noch die Vertidigung hochziehen.

Wenn das abgedeckt ist, sehe ich da keinen gravierenden Mangel. Wenn es noch für einen Frame mehr reicht, würde ich Lavastoß anziehen, sonst reicht Blutfaust und bringt Leben und Defense mit.
 
Eine entsprechende nicht ätherische Infinity Waffe habe ich noch nicht. Ich würde die unter Umständen bauen, wollte aber erstmal andere Gedanken dazu sammeln, bevor ich sowas zusammenbaue und dann feststelle, es geht nicht zusammen.
 
Infinity ist an der Stelle so mächtig, dass es den Build mitträgt. An dieser Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Die Frage ist, was du von den anderen Items hast, oder bauen kannst.
 
Alles andere habe ich oder könnte es beschaffen. Fortitude habe ich zwar nie besessen aber eine Lo Rune habe ich schon eine Weile dafür liegen. Notfalls bekommt die halt meineAmazone :p

CoA ist wohl eine Ausnahme. Gaze schien mir bis auf die Res aber für den Anfang ohnehin attraktiver
 
Ohne Schild und ohne selbst aktiviertem Trotz hat ein Pala so ziemlich die schlechteste Defensive aller Chars.

Barb: Eisenhaut und Schreie
Ama: Blocker und Ausweicher
Assa: Blocker, mind blast, Fade, Klauenblock
Druide: Blocker und Geister, Schockwelle, Lyka, Werwolf sehr gute base FHR
Nec: Knochenrüstung und Blocker, KI Flüche, Altern
Sorc: Frostrüstung und Energieschild

Der Pala hat so wie beschrieben davon gar nichts. Bleiben nur die 3 life pro Vita, aber das können andere Chars auch.
Da ergibt es für mich keinen Sinn zu versuchen die def zu pushen, wenn diese sowieso nicht in einen Bereich gebracht werden kann wo es deutlich spürbar die Defensive verbessert.

Ich würde eher auf dmg reduce und Offensive gehen. Ein Monster, das selbst in einer hit recovery steckt oder ge-one-shotted wird, schlägt nicht mehr zurück.
An Equip würde ich in Erwägung ziehen: Vampierblick, Verrat, Ohrenkette als Basis. Gibt dual leech, ordentlich Prisma, FHR, IAS, bis zu 50% phys dmg reduce und bis zu 30 absolutem magic dmg reduce. Ein Ring wird wohl ein raven, für die Waffe reichen wahrscheinlich die Boni von Torch und Anni nicht aus um mit base dex zu spielen, und AR benötigt der Char über dex nicht, und cnbf ist ansonsten nur noch mit einer Cham im Helm möglich.
Die Stangenwaffen kommen alle auf 10 fpa, die Speere nur auf 11fpa.
Für mich liefe es auf große Stangenaxt oder rätselhafte Axt hinaus. Reichweite beachten! Die Stangenaxt hat davon am Meisten und auch den besseren min dmg, aber weniger avg dmg.
 
Danke für deinen Input.
Ich habe auch über Kiras Guardian (CnbF und massig Resis) auf dem Kopf nachgedacht. Allerdings bin ich dann doch ganz bei dir, DR ist unumgänglich. Mit Gaze und Ohrenkette käme man schonmal auf 35%.
Fortitude hätte zumindest den Rüstungs Trigger. Für mehr defense.

Bei der Waffe bin ich mir noch unsicher. Habe aufgrund des Styles auf den Drescher geschielt. Eure min Dmg Anmerkungen machen mir das allerdings etwas schwer. Da werd ich mit mir ringen müssen, da das quasi das einzige gesetzte Teil war :D
 
Mit Gaze und Ohrenkette käme man schonmal auf 35%
CoH hat 8%. Könnte ich dir zum Vergleichen eine leihen (auch ne Forti)

Drescher hat Range 1 bzw 2^^. Wäre für mich das Gegenargument. Infinity geht in D2R auch auf Speeren, dagegen dürfte aber schon die Haltbarkeit sprechen (es sei denn, Avengern macht keinen Itemschaden.. keine Ahnung ;) Ich vermute, dass der Riesendrescher die beste Variante ist.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem BotD Giant Thresher viele Sorgen erledigt und auf der Restausrüstung alle Defensive abdecken kann, trotz Fortitude oder gerade deswegen.
Wenn man die Chilling Armor berücksichtigt und einen Defiance Söldner hat, kann man durchaus Richtung 15.000 Verteidigung kommen. Man kann auch, weil BotD LL und ML hinreichend abdeckt, eine CoA mit 2 Ber nehmen und braucht keine Ohrenkette sondern kann Verdungo nehmen. Vorteil der beiden Gegenstände ist, dass man auf 46% damred kommt (2 Ber in CoA) und gleichzeitig auch leicht die 86% FHR Grenze knacken kann. Mit Torch, Annihilus und ein paar Charms schafft man, wenn man Metalgrid nimmt (liefert ja auch Defense und AR) Maximum Resistenzen inklusive des Passiv Bonus aus den Synergien von Rache. Ringe könnten dann Raven und Dwarf sein, um auch deren Defensiveigenschaften auszunutzen. Schuhe Sandstorm Trek, Handschuhe ist man praktisch frei - wegen BotD und Fana als Hauptaura ist man automatisch auf 10 FPA.
Den Merc kriegt man mit Duriels, Guillaume und Kelpiefalle gesockelt mit Amn fit. Slow 75% von Kelpiefalle als letzten Baustein der Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH hat 8%. Könnte ich dir zum Vergleichen eine leihen (auch ne Forti)

Drescher hat Range 1 bzw 2^^. Wäre für mich das Gegenargument. Infinity geht in D2R auch auf Speeren, dagegen dürfte aber schon die Haltbarkeit sprechen (es sei denn, Avengern macht keinen Itemschaden.. keine Ahnung ;) Ich vermute, dass der Riesendrescher die beste Variante ist.
Letzteres muss ich mit mir noch ausmachen. Ist dann die Frage ob die Optik oder min/max Gedanke gewinnt :D
Danke für das Angebot mit der Rüstung. Eine Fortitude wollte ich mir schon immer mal bauen, vielleicht ist das jetzt der richtige Zeitpunkt. Ggf. frag ich bezüglich der CoH nochmal an.


@Bloodtitan
Welche Aura wähle ich denn mit BotD? Der ursprüngliche Gedanke war ja Fanatismus zu benutzen und Überzeugung vom Gear zu bekommen.

Mit Merc in der Gleichung gibts halt absurd viele Kombinationen, die denkbar wären. Ein Machter mit Doom Stangenwaffe wäre irgendwo auch verlockend.
 
Nochmal danke für eure Ratschläge und Hinweise. :)
Bezogen auf Charge (Skills im Allgemeinen) werde ich erstmal euren Weg einschlagen und schauen, wie es läuft. Bei den Items hab ich teilweise genommen, was ich hatte/gut bekommen konnte. Einen 100% Plan habe ich zwar immernoch nicht, aber ich habe angefangen einen Paladin zu spielen und schon ein wenig Gear verschoben, gebaut (und einen guten Res Roll auf der Fortitude bekommen, Hurra) bzw. getraded.
Werde demnächst mal berichten und wenn es mir Laune macht, dann gehts später vielleicht ans optimieren.
 
Gerne auch aufnehmen und dann hier als Clip posten :)
 
Gibt's dafür noch komfortable Tools? Hab vor Jahren mal Fraps benutzt. Das hab ich beim letzten Mal aber schon nicht mehr zum Laufen gebracht.
 
Hast du eine halbwegs aktuelle Nvidia Karte? Nebst Software? Damit sollte es gehen.
 
Hab eine 1070 mit dem aktuellen Treiber. Die ganzen nervigen PopUps etc hab ich aber unmittelbar aus dem Blickfeld entfernt. Ich gucke mal, wenn es dann irgendwann soweit ist.

p.s. Screenshot025.png
 
ehrlich, weder fisch noch fleisch, entweder verliere ich eledam oder physdam mit fana+rache

Wenn n infi da is, packs auf den merc (oder macht der etwa stolz ^^)
und nimm selber n schönes dickes death odern tombi)
(was ebenso auf mehr angriffe/zeit kommt=
 
Zurück
Oben