• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3fpa Wolfhowl Barb

Zerster

Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
4
Hey Barbaren!
Vorab: Ich habe den Wolfhowl Guide gelesen, da ich aber eine Unterart davon spielen möchte und im Guide darauf nicht eingegangen wird, mache ich diesen Thread auf.

Ich habe vor kurzem einen 4 gesockelten Griswold Schlangenstab gefunden. Da ich aber nicht wirklich Lust auf einen Elepala habe, habe ich mich für einen schön schnellen Wolfhowl Barb entschieden. Equip ist soweit auch schon geplant.

Skillung ( wenn man das so nennen kann :rolleyes: ) dürfte klar sein. Amok zum durchspielen und sonst die Schreie und Mastery.

Helm: Wolfsgeheule mit +3 Kriegsschreie/+4 Barbarenwut/+6 Werwolf und Lykanthropie
Amu: Atmas
Waffe: Griswold 4*Shael
Rüstung: Duress für CB
Handschuhe: Stahlhäcksler? Oder crafted mit was nettem und 10% CB?
Gürtel: Da hatte ich an Ohrenkette/Verdungos wegen DR gedacht.
Schuhe: Goblins oder Gores, weiß nicht ob sich bei dem bisschen Schaden DS lohnt. Tipps?
Ringe: Raven+Leecher
Inv: Torch, Anni, Max-Dmg/Ar
2. Slot was zum Ancasten

Zum Schild bzw. zweiter Waffe: Da bin ich komplett unentschlossen. Wenn DS lohnt würde ich wohl Lanzenwache nehmen danke 20% DS. Oder Tiamats für Eledmg? Oder Lawbringer für Aura? Oder sonst eine Idee?

Und zum Helm: Lohnt es sich einen Besseren zu ertraden oder langt +4 auf Barbarenwut?

Und was sockeln? Müsste wohl dann beim Equip mal mit ED und Max Juwelen durchrechnen was mehr Schaden macht.

Bitte keine Vorschläge mit ultra HR-RWs oder sonstige arschteure Sachen, die kann und will ich mir hier nicht leisten.


Ich danke schonmal!
Gruß, Zerster

Edit: Ih, ich bin ne Spinne!
 
3FPA-Werwolf
Glaub da findest du alle Antworten. :)

Meine Meinung :
Der Helm ist gut genug
2.Waffe Lawbringer ist nett - wenn du Speedbug nutzt, kannst du sogar 3IAS/ED+Shael in Griswaffe packen.

Atmas finde ich eine interessante Idee - bin mal gespannt wied das bei dir klappt.
Wobei bei Highlords der eine Skill auch nicht schlecht ist.

Gurt habe ich Wilhelms, da ich Ringe Raven+BK habe.

Lifeleech hast du durch Barbwur eh massig und mit BO und Werwolf kommst du auch mit mässig Vita leicht auf 3000+ Life.

Schuhe ist wohl Geschmackssache - auch ohne DS hast du ja noch die CS von der Mastery.
Ich hab Gores - da ich Boots ohne FRW eh nicht mag ;)
 
Ich liebäugel zur Zeit ja auch mit dem. Müsst ich nur mal die verdammte Waffe finden. Speedbug werd ich nicht nutzen, als Schild wirds wohl nen 4 sox monarch mit mittleren maxdam juwis. Das sollte den damoutput nochmal ganz gut pushen. Will mich net nur auf CB verlassen müssen. Und auf einer Ninja könnte man das teil dann auch noch nutzen also isses net nur für einen char. Ich würd ja wie immer LoH nehmen. Die 350ed sind halt sehr nett. Aber was gutes im craftet bereich ist da auch gut, klar.
 
sicher, dass n schild auf nem wolf ne gute idee is? meines wissens hat der beschissene fbr
 
Man lese im verlinkten Guide nach das man natürlich nen Schild mit schlechter blockchance nimmt und entsprechend so wenig dex wie möglich hat. AR kriegt man eh woanders her.
 
sicher, dass n schild auf nem wolf ne gute idee is? meines wissens hat der beschissene fbr

Wenn man mit niedrigem Block spielt wird das nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Und den Guide hatte ich trotz SuFu nicht gefunden, vielen Dank :)
Stahlhäcksler habe ich mal gefunden und habe sie nur in Erwägung gezogen, weil sie seitdem in meiner Truhe gammeln. Sind die durch CB hier eine Alternative?
Und Wilhelms für Leech mit BK klingt auch gut, gäbe dann nochmal einen Skill.
In der Offhand werde ich wohl mal Lawbriger, Lanzenwache und ein Maxdam Schild probieren. Da es mit Juwelen bei mir nicht so prall aussieht wird das letzte aber noch warten müssen.

Und wie schaut das eigentlich mit der Haltbarkeit der Waffe aus? Dürfte ja ziemlich schnell unten sein, oder?

Danke schonmal für die Vorschläge, würde mich über noch mehr freuen ;)

Gruß, Zerster
 
Die 70Haltbarkeitspunkte reichen schon ne Weile. Und Repkosten bei einer fast kaputten Waffe waren glaub unter 5k.

Ein Maxdam-Schild klingt gar nicht mal so schlecht - allerdings habe ich auf meinem Zerker den Block von Lanzenwache schon als störend empfunden.
Der hatte allerdings auch 136Dex.
Auch wenn dann beim Wolf die Blockchance geringer ist, würde mich die dann noch längere Blockani wohl nerven.
 
Möchte zum Thema Wolfhowl und Speedbug was beitragen:
hier im AB sagt T-Hawk, dass der WSM der Offhand Weapon komplett irrelevant sei.
Gibt auch halbwegs Sinn, da es nicht ein Angriff mit beiden Waffen ist (wie z.B. Frenzy, Doppelschwung) sondern nur ein Angriff mit der Hauptwaffe.
Die Idee, dass man als Wolf speedbuggen kann, kommt vielleicht vom Speedcalc von TitanSeal. Generell hat TitanSeal zwar immer Recht ;) , aber ich befürchte T-Hawk vom AB hat sich intensiver mit dem Wolfbarb beschäftigt.

€: Dass man nicht mit beiden Waffen gleichzeitig angreift ist irrelevant. Speedbug hat trotzdem einen Effekt. Aber nicht bei einer 100IAS PB. Genaueres etwa eine Seite weiter.
 
Hmm - ich wollt ja direkt schreien Titan hat recht..
... aber nachdem ich den Post im AB gelesen habe, ist es eigenltich logisch, dass Speedbuggen nicht funktioniert.

Sonst würde man ja ohne Speedbuggen keine 3FPA erreichen, wenn man die 120IAS Griswaffe mit was langsamen in der Offhand kombiniert.
 
Wenn ich ihn richtig verstehe, was bei meinen Englisch zu bezweifeln ist aber man kanns ja mal versuchen, dann wird die zweite waffe komplett ignoriert was geschwindigkeit angeht. Wirkt sich weder positiv oder negativ aus, einfach mal garnicht. Um 3 fps zu haben muss man also gris oder pb mit shael machen ansonsten geht es nicht. Das hört sich für mich auch logisch an das es nicht funzt. Die beobachtung hat ich nämlich auch das der schlag der anderen hand nur ne ani ist und keine auswirkungen hat.

Wie auch immer. Das eröffnet natürlich neue möglichkeiten im bezug auf Schild ja oder nein. Über schild lässt sich wohl am meisten dam rausholen. Dafür hat man halt den Block. Ohne schild den Vorteil das dex egal ist und so die äußerst wichtige Trefferchance wieder gepusht wird. Schwierig :)
 
Hab gerade mal ein bisschen rumgespielt.

Die Werte des Calcs sind definitiv falsch.

Hab mit einer 80IAS Phasenklinge und einem Kriegshammer getestet.

Phasenklinge ohne Sekundärwaffe - laut Calc 4fpa
Phasenklige mit Hammer Normal - laut Calc 5fpa
Phasenklinge mit Hammer Speedbugged - laut Calc 3fpa

Ingame konnte ich aber keinen Unterschied erkennen.
Wobei zu sagen ist, dass es nicht zu übersehen wäre, ob man 3fpa oder 4fpa hat, da sich alleine die angezeigten Frames schon sehr stark unterscheiden.
Das scheint also zu bestätigen, dass die Sekundärwaffe keinen Einfluss hat.

Dann habe ich allerdings die Gegenprobe gemacht.
Kriegshammer primär und dann mit/ohne PB.
Da war mit blossem Auge zu erkennen, dass sich die Angriffsgeschwindigkeit ändert.

Um das in Zahlen zu fassen, hab ich dann die Dauer für 50Schläge gestoppt.

Kriegshammer + PB normal ~32s
Kriegshammer alleine ~36s
Kriegshammer +PB "speedbug" ~41s

Also eindeutig eine Wirkung - nur dass die Zahlen auch hier nicht zu den vom Calc ausgespuckten Werten passen.

Alles sehr merkwürdig :confused:
 
Für mich prinzipiell interessant ist ob ich mit Gris und 4 shael 3 fps habe. Deswegen mach ich den char. Und für nen zweiten char ist der net billig. Speedbuggen mag ich eh net. Probieren kann ich auch net, naja noch nicht.
 
Mit 120IAS Gris hast du definitiv 3fpa und kannst das auch nicht durch die Belegung des zweiten Slots verlieren.

Mir hat der Wolf so gut gefallen, dass ich mir eine 3ED/IAS+Shael Waffe machen wollte um dann mittels Speedbug auf Maxspeed zu kommen.
Das kann ich nun wohl vergessen.

Sollte man dann vielleicht auch in die 3fpa Skizze/Guide reineditieren.
 
Wenn die diskussion hier abgeschlossen ist werd ich den entweder da reinschieben oder kopieren. Sowas in der Richtung ;).

Gut, das wollt ich lesen das das geht. Bleibt nur noch zu diskutieren was wohl besser ist zwecks Schild und zweiter Waffe. Einig sind wir uns wohl das nen juwi schild am besten ist was den schildpart angeht. Ich persönlich tendiere ja...zu was eigentlich?! Schild ist halt Block nervig. Und wenn waffe dann welche. Kommt eh nur Voice oder Lawbringer in Frage. Lawbringer hat den Vorteil das man mit Gris enormen dam an untoten macht, dann noch LoH und dann macht man an 2/3 der monster schon massiv schaden. Voice ist halt gut da man mit rüsse und raven schon netten colddam hat. Dann vllt noch paar charms und die -24%cres von voice bei 8 schlägen in der sekunde. Das sollte auch reinhauen. Humm.
 
Wenn der Block nicht nervt, sollte Maxdam-Schild wohl wirklich ideal sein.

Bei Voice of Reason bin ich mir nicht sicher, ob die -Coldresi nicht nur dann wirken, wenn man auch mit der Waffe zuhaut.
(Steht bestimmt irgendwo in den Tiefen des Strat-Forums)


Wenn da nicht die üble DexReq wäre, käme auch Azure in Frage. Neben der Aura noch +1Skill für Barbwut und mit Cold/Magdam alternative Primärwaffe gegen hartnäckige PIs.
 
Naja der massive dam gegen undead steht dagegen. Und halt Block und das man net viel dex haben darf was eigentlich kontraproduktiv zwecks AR ist. Ich werd wohl lawbringer nehmen. Welchen Rohling würdet ihr da nehmen? Hab da keinen Plan :(.

Laut dem verlinkten Thread wirken die -cres.

Naja dexreq ist ja relativ egal wenn man kein schild trägt. AR ist bei dem ja äusserst wichtig, ich werd auch bisschen mehr dex statten als ich es sonst machen würde.
 
@Quartan: Ich hab zwar nichts getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Messreihe stimmt. T-hawk vom AB hat ziemlich ausführliche Tests gemacht, ob das 3fpa möglich ist. Unter anderem mit einem charm der zu 100% Zähne triggert und dann mit dem NHD von zähne gearbeitet (NHD mal zu was nütze ;) ).
Danach hat er glaub ich nur mit dem Manaverbrauch getestet, wobei die Manareg natürlich rausgerechnet ist. So kann man sehr einfach feststellen, wie oft Barbarenwut gemacht wurde.
Ich möchte dich jetzt nicht runtermachen, aber wie hast du denn die 50 schläge gestoppt?
Kriegshammer + PB normal ~32s
Kriegshammer alleine ~36s
Kriegshammer +PB "speedbug" ~41s
Das sind schon ziemlich starke Differenzen und falls es richtig ist sollte das auch reproduzierbar sein. Wie war denn deine Trefferchance? Bin mir nicht sicher, aber hat Barbarenwut nicht länger gedauert, falls man daneben geschlagen hat?

@BarbMa: sollte man vielleicht nen extra-thread für die Speedbugdiskussion machen? Bei dem Namen und erstem Post findet das bestimmt niemand. Vielleicht auch im Strat besser aufgehoben, bin mir nicht sicher.

@TitanSeal: Wo bist du? ;)
 
>>@BarbMa: sollte man vielleicht nen extra-thread für die Speedbugdiskussion machen? Bei dem Namen und erstem Post findet das bestimmt niemand. Vielleicht auch im Strat besser aufgehoben, bin mir nicht sicher.<<

Hmm ne ich häng das eh an den anderen Thread ran. Da muss dann der wissbegierige User halt mal bisschen mehr lesen, sollte net das problem sein.
 
Wie du meinst.
Wenn man ohne speedbug spielt (ob freiwillig, oder gezwungen sei mal egal), find ich auch Azure dem Lawbringer überlegen. Bietet neben der Aura noch Stats, nen skill und einen Sockelplatz, in den man wohl am besten ein rare-jewel mit noch mehr Stats und -req. Ich denke dass die 66 Punkte mehr in dex wieder rausholen kann und noch gut AR mitnimmt.
zu VoR: weiß grad nicht, wie effizient der Colddam ist, aber stylischer wär schon, wenn ein Werbär-Barbar den Gegner mit physischen schaden zerreist und nicht mit eledam...
 
Azure muss man in meinem Falle erstmal haben. Der sollte teurer als nen Law sein und vom finden ganz zu schweigen. Ansonsten find ich den auch bisschen besser, ja.

Man ist nen wolf, kein bär ;)
 
Zurück
Oben