So, nachdem ich bei Gelegenheit darüber gegrübelt habe, habe ich eine mögliche Erklätung für Quartans Messwerte. Würd mich freuen, wenn das von jemanden bestätigt werden kann für andere WSM und IAS Werte. Muss nicht perfekt sein, was jetzt kommt, aber erklärt die Werte von Quartan vollständig.
Hab mir TitanSeals AnimationsFAQ durchgelesen, vor allem die Stellen über die Wandelform und den Speedbug.
Dann kam mir der Gedanke, dass beim Speedbug nicht ein neuer WSM benutzt wird, sondern eine Korrektur auf den WSM, die wie EIAS oder SIAS wirkt. Da bei den meisten Angriffen der WSM und EIAS/SIAS gleichbedeutend ist, macht das dort keinen Unterschied.
Ich habe die WSM-Formeln für die Primärschläge umgeformt zu:
WSM = WSM_Primärwaffe + (WSM_rechts - WSM_links)/2
Primärwaffe ist dabei die Waffe die zuerst angelegt wird, rechts die Waffe über dem Schuhslot, links über dem Handschuhslot
Diese Formel ist ident mit denen von TitanSeal und nur umgeformt.
Ich komme jetzt daher und sage folgendes:
WSM = WSM_Primärwaffe
Der Rest (WSM_rechts - WSM_links)/2 ist nicht Teil des WSM, sondern beeinflusst den Angriff wie SIAS oder EIAS
Damit ergibt sich für Quartans Messungen:
SIAS = 63% von lvl14 Werwolf
EIAS = 17% von 20% Highlords
WSM = 20
Füttere ich TitanSeals Speedcalc mit den Werten, komme ich auf 18fpa. Nichts neues, is ja nur eine Waffe
Für Kriegshammer Primärwaffe links getragen, Sekundärwaffe Phaseblade hab ich folgendes gemacht:
Im Calc nur den Kriegshammer eingetragen, PB nicht erwähnt. So rechnet der Calc mit WSM 20.
Um die (WSM_rechts - WSM_links)/2 = 25 als SIAS für den Calc zu machen einfach Fana lvl5 auswählen, das hat 25 SIAS.
Damit gibt der Calc dann auch 16fpa aus, was nebenbei das Maximum mit einem 0 WIAS Kriegshammer ist.
-> Wert passt perfekt zur Beobachtung
Für Kriegshammer Primärwaffe rechts getragen, Sekundärwaffe Phaseblade:
PB wieder nicht eintragen, statt dessen überlegen wie man auf -25 SIAS/EIAS kommt.
Wenn man IAS und Werwolflvl passend einstellt (WW lvl3, IAS 24 => SIAS + EIAS = 55%) kommt man auf 21fpa, das passt auch.
€: Das widerspricht soweit ich weiß nicht anderen Skills die man Speedbuggen kann, da dort der WSM gleich einfließt wie SIAS. Außerdem erklärt es, warum T-hawk mit einer 100 WIAS PB keinen Unterschied gemerkt hat.