• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3fpa Wolfhowl Barb

lawbringer hat altern drauf, wodurch man nach dem auslösen wieder auf den anderen slot wechseln kann

-> 3ner dein vorschlag wäre erfüllt ;)
 
Die Testreihe war so simpel es nur sein kann - 50Schläge in den leeren Raum mit der Handystoppuhr gemessen. :D

Fakt ist halt, dass man schon mit blossem Auge den Unterschied sieht und die Messung das halt untermauert.

Und T-hawk hat ja nur Tests für die 3FPA gemacht. Da haben meine Tests ja auch nicht seinen Aussagen widersprochen.

Nur mit dem lahmen Null-IAS Kriegshammer als Primärwaffe kann man dann doch nachweisen, dass die OffWaffe doch einen Einfluss hat.
Der scheint allerdings vernachlässigbar zu sein, wenn die Primärwaffe ordentlich IAS mitbringt.
 
Klingt seltsam irgendwie. Leider hab ich weder hochleveligen Barb noch Wolfgeheul ums mir selber anzuschauen. Und auch keine Lust im SinglePlayer da was rumzumachen.
Dass das mit den Wandelformen und Offweapon-ias auch so komisch sein muss...

Ich versuch das nochmal genauer zu formulieren:
Immer mit Barbarenwut in die Luft geschlagen, auf keiner der Waffen ias, auf dem Rest der Ausrüstung auch nicht. Mit welchem Werwolf-lvl hast du das getestet (hat ja skill-ias, das als effektives offweapon-ias behandelt wird)

Kriegshammer (WSM 20) alleine -> ~18 fpa
Kriegshammer (WSM 20) + Phaseblade (WSM -30) -> ~16 fpa
Kriegshammer (WSM 20) + Phaseblade (WSM -30) "speedbugged" mit langsamer Waffe im Hauptslot -> ~20,5 fpa

Stimmt das so alles? wenn ja, versuch ich mal mit dem Speedcalc Sinn daraus zu ziehen...
 
Werwolflevel war 14.

Highlords hatte ich noch an.

Der Kriegshammer hat Lawbringer drin und somit Null IAS.
Die PB hatte 80%IAS - aber das sollte nun wirklich egal sein - könnte den Test zur Not nochmal mit einer anderen PB machen.

Mit den Werten spuckt der Calc mir 9fpa 14fpa und 24fpa aus.

Bei 14fpa (calc) zu 16fpa (gemessen) würde ich ja noch sagen, dass ich einfach nicht genau genug gemessen habe.
Aber die anderen beiden Werte passen ja überhauptnicht zu den Messwerten.
 
Da ist man übers Wochenende mal weg und dann gibts hier ganz neue Erkenntnisse ;)
Zum Glück habe ich meine Gris Waffe von Anfang an mit 4*Shael gesockelt.
Als Waffe werd ich wohl dann Lawbringer nehmen, aber auch das mit dem (störenden) Block mal testen.
Ich melde mich dann einfach nochmal, auch wenn das wohl noch 1-2 Wochen dauert ;)

Gruß, Zerster
 
So, nachdem ich bei Gelegenheit darüber gegrübelt habe, habe ich eine mögliche Erklätung für Quartans Messwerte. Würd mich freuen, wenn das von jemanden bestätigt werden kann für andere WSM und IAS Werte. Muss nicht perfekt sein, was jetzt kommt, aber erklärt die Werte von Quartan vollständig.

Hab mir TitanSeals AnimationsFAQ durchgelesen, vor allem die Stellen über die Wandelform und den Speedbug.
Dann kam mir der Gedanke, dass beim Speedbug nicht ein neuer WSM benutzt wird, sondern eine Korrektur auf den WSM, die wie EIAS oder SIAS wirkt. Da bei den meisten Angriffen der WSM und EIAS/SIAS gleichbedeutend ist, macht das dort keinen Unterschied.

Ich habe die WSM-Formeln für die Primärschläge umgeformt zu:
WSM = WSM_Primärwaffe + (WSM_rechts - WSM_links)/2
Primärwaffe ist dabei die Waffe die zuerst angelegt wird, rechts die Waffe über dem Schuhslot, links über dem Handschuhslot
Diese Formel ist ident mit denen von TitanSeal und nur umgeformt.

Ich komme jetzt daher und sage folgendes:
WSM = WSM_Primärwaffe
Der Rest (WSM_rechts - WSM_links)/2 ist nicht Teil des WSM, sondern beeinflusst den Angriff wie SIAS oder EIAS

Damit ergibt sich für Quartans Messungen:
SIAS = 63% von lvl14 Werwolf
EIAS = 17% von 20% Highlords
WSM = 20

Füttere ich TitanSeals Speedcalc mit den Werten, komme ich auf 18fpa. Nichts neues, is ja nur eine Waffe

Für Kriegshammer Primärwaffe links getragen, Sekundärwaffe Phaseblade hab ich folgendes gemacht:
Im Calc nur den Kriegshammer eingetragen, PB nicht erwähnt. So rechnet der Calc mit WSM 20.
Um die (WSM_rechts - WSM_links)/2 = 25 als SIAS für den Calc zu machen einfach Fana lvl5 auswählen, das hat 25 SIAS.
Damit gibt der Calc dann auch 16fpa aus, was nebenbei das Maximum mit einem 0 WIAS Kriegshammer ist.
-> Wert passt perfekt zur Beobachtung

Für Kriegshammer Primärwaffe rechts getragen, Sekundärwaffe Phaseblade:
PB wieder nicht eintragen, statt dessen überlegen wie man auf -25 SIAS/EIAS kommt.
Wenn man IAS und Werwolflvl passend einstellt (WW lvl3, IAS 24 => SIAS + EIAS = 55%) kommt man auf 21fpa, das passt auch.

€: Das widerspricht soweit ich weiß nicht anderen Skills die man Speedbuggen kann, da dort der WSM gleich einfließt wie SIAS. Außerdem erklärt es, warum T-hawk mit einer 100 WIAS PB keinen Unterschied gemerkt hat.
 
Vllt ne doofe Frage aber ich frag trotzdem, ich darf das: Ich hadere mit mir ob ich nun schild oder 2 waffen nehme. Das ist das eine. Zum anderen hat es auswirkung wie ich die Waffen anlege wenn ich zwei benutze? Speedbuggen funzt ja scheinbar nicht, will ich eh nicht machen. Muss ich dabei beim anlegen was beachten oder ist das egal? Nicht das ich dann manchmal mit der zweiten waffe zuhau was ich ja nun nicht will. Ich hoffe das ist verständlich, noch nie mit sowas auseinandergesetzt.
 
Ohne Gewähr, da mir noch ein paar lvls fehlen zum testen :rolleyes: :
Nachteil Schild: Der Block. Bei nem wirklich komischen Build vielleicht sogar nützlich, aber eher nicht.
Vorteil Schild: Sockelmöglichkeiten, die auch offensiv sein können.

Vorteil Waffe: Den physpart günstig mit Lawbringer (wegen der Aura, nicht Altern) pushen. Speedbuggen würd nur noch für Waffen was bringen die auch mit Speedbuggen noch langsam sind (vorausgesetzt ich hab Recht).
Nachteil Waffe: Falls das Mana mal auf 0 schlägt man mit dem normalen Angriff, der mit 2 Waffen bugged ist. Wenn man nicht speedbugged sollte der "Leerschlag" schneller sein als wenn man speedbugged (da die zweite waffe selten viel ias hat, durchaus relevant)

Musst selber wissen, ob du den Block austesten/riskieren willst.

Wenn du die Schlagwaffe über den handschuhen als Primärwaffe einsetzt (halt ganz normal, ohne buggen oder so. Aber du hast bestimmt schon mehr Barbs gespielt als ich.) und du genug mana hast und mit Barbarenwut angreifst, dann benutzt du auch nur damit zu.
 
Um die offensiven Eigenschaften des Schildes geht es mir. So lange spiel ich noch nicht wieder, von daher muss ich mir schon überlegen was ich da mache. Alles eine Frage des Kleingeldes. Oder des Finderglücks. Aber naja, darauf verlassen... . Es ist halt die Frage wieviel ein maxdam schild mehr bringt als Lawbringer. Ich hab nen paar um die 15 max juwis. Also sagen wir ich komm auf 50 max bei 4 sox monarch (den ich auch erstmal traden oder finden müsste). Ich würde vll auch Blauzorn ertraden. Gegen undead natürlich nett, paar stats und der eine Skill. Dabei ist mir eingefallen das man auch evtl Spirit in einer Waffe nehmen könnte. Aber das nur am Rande. Mit dem Block ist das halt so eine Sache. Man kommt halt schon auf gut dex durch equip. Das ist das Problem. Ich hab ne 12xx def Duress rumliegen ( :kiss: Cle), auf soooooviel def werd ich da auch nicht kommen. Arg am besten ich spiel Jahwa da kann man nichts falschmachen und muss net denken, nur werfen.

>>Wenn du die Schlagwaffe über den handschuhen als Primärwaffe einsetzt (halt ganz normal, ohne buggen oder so. Aber du hast bestimmt schon mehr Barbs gespielt als ich.) und du genug mana hast und mit Barbarenwut angreifst, dann benutzt du auch nur damit zu.<<

Gut, das wollt ich lesen.
 
Nachteil Waffe: Falls das Mana mal auf 0 schlägt man mit dem normalen Angriff, der mit 2 Waffen bugged ist. Wenn man nicht speedbugged sollte der "Leerschlag" schneller sein als wenn man speedbugged (da die zweite waffe selten viel ias hat, durchaus relevant)

Muss mich da selber korrigieren. Wenn die Primärwaffe den schnelleren WSM hat und über nen Handschuhen liegt (aka kein Speedbug), dann is der Zweitschlag langsamer.
Sollte aber egal sein, da ne langsame Zweitwaffe ohne effektiven Speedbug keinen Sinn mehr hat. Lawbringer einfach in den schnellsten verfügbaren Rohling sockeln, für den man die Reqs hat. Sollte der Lawbringer dann nen langsameren WSM als die Hauptwaffe haben, kann Speedbuggen vielleicht sinnvoll sein, aber wär mir den Stress nicht wert deswegen nach jedem Waffenslot (quasi jede Wolfsverwandlung) die Waffe anzuheben. Und das ganze nur für den Fall, dass man ohne Mana dasteht, sonst is es eh egal.
 
Hab mir TitanSeals AnimationsFAQ durchgelesen, vor allem die Stellen über die Wandelform und den Speedbug.
Davon raucht mir immer der Schädel. :confused:

Aber deine Theorie passt ja zu den Werten und das "Speedcalc-tuning" liefert dann ja auch die passenden Werte.

Wobei das wichtigste ja anscheinend ist, dass diese Spielerei mit dem Speedbuggen für alle ordentlichen Waffen absolut nichts bringt.
 
Ich behaupte ja nicht, die AnimationsFAQ verstanden zu haben :ugly:
Ich kann Beispielsweise nicht die Dauer des Leerschlages beim normalen Angriff ausrechnen, da der Zweitschlag ne andere Animation verwendet und ich nicht weiß, wie lang die is. Deswegen hab ich mich da nur wage ausgedrückt.
Und wirklich gebraucht hab ich aus der FAQ zum Glück nur die Formeln zur Bestimmung "des neuen WSM" beim tragen von 2 Waffen.
 
ein solch itemabhängiger char sollte schon nen perfekten helm tragen.
warum schlangenstab und keine 2-hand waffe?du bist defensiv gesehn extrem stark.
loh anstatt oger-dingens natürlich!
lifeleech brauchste btw garnicht.

mfg sabaii

edit:nicht aufs datum geachtet.die fragen dürfen alle schon beantwortet sein,sry
 
>>warum schlangenstab und keine 2-hand waffe<<

Wenn du sagst welche das sein soll die auf 3 fps kommt machen wir das. Ich bin gespannt.
 
Ne Oath Balrogblade schafft noch 6 fps, und ein 3*ias-jewel Tomb Reaver schafft sogar die 5fps und würde grob überschlagen die Gris Waffe an dmg/sec übertreffen.
Aber darum gehts latür...nicht. Je mehr Schläge desto mehr Spaß :D. Und auch öfters Crushing Blow.
 
Gerade noch einen Vorteil aber auch einen Nachteil bemerkt.

Hab mit meinem Wolf die ersten Baalruns mit einem Freund gemacht.

Der Feuersturm der Torch ist bei der Angriffsgeschwindigkeit leider gar nicht gut.
Wir waren nur zu zweit im Thronsaal aber wurden trotzdem jedes ~dritte Spiel gekickt. :motz:

Dafür konnte ich erfreut feststellen, dass der Wolf auch mit Altern nicht langsamer wird.

Der Calc hat das sogar bestätigt - aber ich konnts erst kaum glauben. :)
 
Kann man so nen Wolfbarb mit ner 100IAS Phaseblade noch auf nen halbwegs anständigen dmg bekommen? Schild find ich mit Phaseblade richtig schlecht, da man doch selbst mit nem lowblock Schild auf 30% kommt am Ende, da die PB ja ordentlich dex braucht.
Rüstung hab ich ne Duress, und als Schuhe sollten Goblins auch kaum zu schlagen sein. Ein Raven is klar.
Handschuhe hab ich mir crafted mit CB vorgestellt.
Also bleibt eigentlich nur noch Gürtel, ein Ring, das Amu und je ein Sockel in der PB und im Helm über. Und natürlich die Zweitwaffe, bei der ich mir auch noch unschlüssig bin.
Aus den freien Slots sollen aber schon Resis und Manaleech kommen...
Bleibt fast nur noch das Inventar, wo ich schon mittelmäßige Charms reinklatschen kann, aber der Bringer sind die auch nich wirklich.

Mit welchen Sockelungen und Ausrüstung bekomm ich noch nen runden Char hin. Hab ich was vergessen? (außer bei der Planung, dass 50% CB mit 3fpa alleine auch nich viel kann)

PS: hab ne nette Vitastattung da ich hc spiele, und auf viel mehr als 170 str werd ich mit überstatten nicht kommen. Ergibt bei dem Grundschaden der Waffe auch nicht so viel Sinn.
 
>>> Mit welchen Sockelungen und Ausrüstung bekomm ich noch nen runden Char hin. Hab ich was vergessen? (außer bei der Planung, dass 50% CB mit 3fpa alleine auch nich viel kann) <<<

Schau mal im DruiForum unter Zodiak nach,das ist jetzt zwar fast offtopic,da es
dort wie in deinem Falle schon nicht mehr um einen Eiferer geht,aber das
weiter oben angesprochene Equipe mit Azure und Schild wurde hier schon mal
kurz durchgegangen.

MfGg Marco
 
meinst du den aktuellen Thread zum Kodiak? Wo man noch dmg rauskitzeln kann find ich da drin nicht.
blauzorn hat halt einfach deutlich mehr Physdam und eledam, an den ich egal wie nie rankommen werde. Dazu noch die Zufluchtsaura, die nen Großteil der Immunen ignorieren lässt. Mit Maul und HoW kommt er auf ähnliches offweapon-ed, was aber auch erst mit dem passablen Waffenschaden relevant wird.
Dazu hat der Bär einfach mehr Freiheiten beim Equip (ich habe ja Helm, und Waffe vorgegeben, wenn ich auf 3fpa kommen will)
 
Es geht wohl um die Schildfrage,was könnte man offensiv z.B,
noch rauskitzeln.
Barbma ist ja weiter vorn auch schon darauf eingegangen.
Wenn du jetztmal angenommen Azure nimmst,
musst du schon 136 Dex investieren.
Selbst mit einem Lowblockschild á la Kopfjägers,der wenigstens
noch etwas Def(wohl eher vernachlässigbar),2 Resis und
3 Sockelmöglichkeiten bietet,kann das,gerade bei vielen Gegnern,
schon reichen um in den Blocklock zu kommen.

Andere Möglichkeit,wenn man,angenommen,einen prunkvollen
Monarchen der Abweisung hätte,wäre sogar Maxblock möglich.

Ich seh den Sturmschild auch noch nicht so ganz abgeschlagen,
wenn man Maxblock anstreben würde,was in HC ja auch ein Stück Sicherheit
geben dürfte,gesockelt mit -req@s.
Dann bekommt man aber keinen Schaden mehr vom Schild.

Was gäbs noch,Rares und aufwerten oder so,mmh.

Der Zodiakbuild steht und fällt mit Azure.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben