• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

@ Opi

Der Schwierigkeitsgrad in D2 wäre angemessen, wenn der Trademarkt nicht komplett im Eimer wäre und jeder Spieler sich die Top-Items irgendwoher besorgen könnte. (Dupes etc.)

In D3 wird es anscheinend nicht möglich sein zu dupen. Das wird hoffentlich dafür sorgen, dass der Schwierigkeitsgrad für die meisten von uns ein Gradmesser der eigenen Geschicklichkeit sein wird und nicht nur eine Station auf dem Weg zu Level XX.

Ein Schwierigkeitsgrad Inferno, geradezu unfassbar schwierig :D, käme mir allerdings auch gelegen. Langzeitmotivation bestünde durchaus.

Ich spiele kaum mehr im bnet sondern nur noch Hc Sp mit Plugy, selffound. Selbst da , auf /players 8 hatt man kaum Probleme.

Der Schwierigkeitsgrad ist also nicht Itemabhängig sondern echt einfach zu lasch ....

Aber ich hoffe echt, genauso wie du dass es einen highend content geben wird, der wirklich anspruchsvoll sein wird.
 
hmb, ich hoffe ihr macht euch nicht zuviele Hoffnungen. Eigentlich steht es da ja schwarz auf weiß, aber ein (unsinniger) namenswechsel von hell auf inferno in HC mode wäre theoretisch auch denkbar.

Was mich stutzig macht ist, dass ich bisher außer dort in dem FAQ NICHTS aber auch gar nichts darüber gelesen oder gehört habe ^^.
 
Ich hoffe die neue Schwierigkeitsgrad ist was für eine große Gruppe von Casualspielern mit gute bis sehr gute Ausrüstungsgrad.;)
 
Ich hoffe die neue Schwierigkeitsgrad ist was für eine große Gruppe von Casualspielern mit gute bis sehr gute Ausrüstungsgrad.;)

Um Blizzards willen... hoffentlich nicht... der soll für die Elite sein um die Gamer zu beschäftigen...

Greetz
 
hehe ^^ ja, ich glaube das problem hier sind eher die definition von "fähigkeitsgrad" der spieler. je nachdem was man da als maß nimmt, kommt ein komplett anderes resultat raus.

in D2 konnte man, als anfänger, schon mit miesen equip in hölle rumlaufen. da wurde es dann ehr zu einem strategie spiel, wo man mit "hit and run" taktiken 2stunden lang im blutmoor rum stolperte, aber war geil ;)

genau so sollte inferno werden. es ist kein schwierigkeitsgrad für jedermann sondern für jene die den willen zeigen sich durch alles durch zu beißen. also fragen wir am besten mfb, das wäre ein angemessendes maß. :)
 
Ich fänds cool, wenn Inferno so eine Art Gimmick wäre, das jeder Spieler bestreiten kann, aber nicht muss.
Sowas wie Kuhlevel, ÜTrist und was es sonst nicht alles für Aktionen gibt in einem separaten Ort, den man erst betreten kann, wenn man Hell beendet hat. Der sollte dann aber nicht nur ein einziges Areal mit starken Monstern sein, sondern eher sowas wie ein separater Akt (von der Länge her).
 
Ich seh eigentlich keinen großen Vorteil in einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.

Am Ende gilt es eh wieder nur, möglichst schnell den höchsten (sei es nun der 3., 4. oder 24.) zu erreichen und abzufarmen weil es dort die meisten Erfahrungspunkte und besten Gegenstände gibt.

Und dass Blizzard viel Aufwand betreibt, nur um etwas für einen sehr kleinen Prozentsatz der Spieler, die "Elite", wie InsaneTequila es nennt, zu entwerfen kann ich mir, wenn ich mir angucke wie sich ihre Spiele bzw. die ganze Branche in letzter Zeit entwickelt haben, überhaupt nicht vorstellen.
 
Elite ist ein lustiges Wort in Verbindung mit Diablo, wobei ja auch Blizz-Miarbeiter von "the best players" sprechen.

Hm ein 4ter Schwierigkeitsgrad in Form von das 4.te mal durchspielen würde mir nicht wirklich gefallen. Hoffnung bei mir, dass Inferno was ganz anderes ist oder nur ein Typo...
 
Ne, Inferno soll einfach ein feuriger Knopf sein, den man in hell nach dem Erlegen des Endbosses drücken darf und dann bricht die Hölle los :D Alle Monster 200% stärker. Einmal aktiviert bleibt das hell game so schwierig^^
 
weil es dort die meisten Erfahrungspunkte und besten Gegenstände gibt.
nicht unbedingt, 60 wird man schon in Hölle, und was Items angeht, vlt gibts dort ja nicht unbedingt generell besseren Loot :-)
 
Ne, Inferno soll einfach ein feuriger Knopf sein, den man in hell nach dem Erlegen des Endbosses drücken darf und dann bricht die Hölle los :D Alle Monster 200% stärker. Einmal aktiviert bleibt das hell game so schwierig^^

Das wäre eine geniale Idee^^ +1

Einen kompletten vierten Schwierigkeitsgrad ( also viermal durchspielen) brauchts wirklich nicht.
 
Ne, Inferno soll einfach ein feuriger Knopf sein, den man in hell nach dem Erlegen des Endbosses drücken darf und dann bricht die Hölle los :D Alle Monster 200% stärker. Einmal aktiviert bleibt das hell game so schwierig^^
Das wäre eine geniale Idee.

Einen kompletten vierten Schwierigkeitsgrad ( also viermal durchspielen) brauchts wirklich nicht.
Ein viertes Mal komplett durchspielen bräuchte es tatsächlich nicht.

Ich habe zu erst feuriger Kopf gelesen.
89869_201107250001224605_1.jpg
 
Schickes Pic :)

Dazu fällt mir gerade noch was ein, aber das wäre ein Topic für einen eigenen Thread.
 
Bin nicht ganz sicher, ob das hier jetzt reinpasst, aber es wäre schön, wenn Blizzard im Stile eines Extraschwierigkeitsgrades immer wieder mal ein paar Special Events starten würde, wie es das in Guild Wars zum Beispiel gibt. Am besten dann noch in jedem Schwierigkeitsgrad, sodass man für sein Level angemessene Items dort finden kann, natürlich aber nicht geschenkt sondern mit etwas Anspruch dahinter.
Am besten irgendwelche speziellen Gebiete, die nur 2x im Monat auftauchen, immer an einem anderen Ort. Das wär doch geil. :)
 
In meinen Augen sinnvoll, Diablo II hat sowas schon gefehlt. Die 3 Uber Gebiete haben schon ansatz weiße gezeigt, wie das hätte sein können.

Richtig gut ausgerüstete Chars waren in D2 schnell unterfordert in Hell. Besonders dank der dicken RW´s, Torch, Anni und wie sie nicht alle heißen. Ein Inferno Schwierigkeitsgrad mit fiesen Malusen wäre nicht schlecht gewesen.

Glauben wir´s Blizzard einfach mal.

MfG

Kongo
 
Inferno könnte eine andere Welt sein, bei der man dann nicht die Dämonen in Sanktuario besiegt, sondern selbst die Welt der Dämonen invasuiert. Da könnte es ja dann auch so eine Art endlos Labyrinthe geben, wo sich die Helden so weit vordringen wie möglich und dabei endlos viele Dämonen abschlachten, obwohl sich diese 2 Sekunden später schon wieder ausreichend vermehrt haben. Aber egal, hauptsache der Ruhm und der Wille zählen und man kann seine High-Endausrüstung dann auch mal auf die probe stellen statt sie einfach nur zu sammeln!

Solche Erfoklge könnte man dann auch groß auf diese Fortschrittsstandarte der Spieler schreiben, damit jeder weiß, bis wo ich in die Welt der Dämonen vorgedrungen bin!
 
Inferno könnte eine andere Welt sein, bei der man dann nicht die Dämonen in Sanktuario besiegt, sondern selbst die Welt der Dämonen invasuiert. Da könnte es ja dann auch so eine Art endlos Labyrinthe geben, wo sich die Helden so weit vordringen wie möglich und dabei endlos viele Dämonen abschlachten, obwohl sich diese 2 Sekunden später schon wieder ausreichend vermehrt haben. Aber egal, hauptsache der Ruhm und der Wille zählen und man kann seine High-Endausrüstung dann auch mal auf die probe stellen statt sie einfach nur zu sammeln!

Solche Erfoklge könnte man dann auch groß auf diese Fortschrittsstandarte der Spieler schreiben, damit jeder weiß, bis wo ich in die Welt der Dämonen vorgedrungen bin!
Ich seh schon Koreaner nach 3 Tagen in diesem Dungeon tod vom Stuhl fallen.
Könnte mir Inferno als eine Art Instanz vorstellen die für Gruppen gebalanct sind um Teamplay zu steigern und natürlich als Endgamecontent.
 
rein theoretisch wäre (für viele) die härteste herausforderung dem alten cain mal zu zu hören :lol:. cain nutz den horadrim-würfel und wirets-bein aus neu-tristram und öffnet dir das "inferno". mit diablos hilfe rennt man dann im inferno-lvl rum und muss cains fragen zu allen seinen dialogen beantworten und wenn dus verpatzt bombardiert er dich mit horadrim-würfln ;)
 
Ich seh schon Koreaner nach 3 Tagen in diesem Dungeon tod vom Stuhl fallen.
Könnte mir Inferno als eine Art Instanz vorstellen die für Gruppen gebalanct sind um Teamplay zu steigern und natürlich als Endgamecontent.

lol xD Hat aber was...

Nehme an, das balancing speziell für Gruppe ist gar nicht nötig. Sobald's einen gewissen Schwierigkeitsgrad annimmt, wird's eh nur noch in einer party möglich sein.

Ich könnt mir noch ein spezielles Gebiet vorstellen, welches gar nicht mal allzu gross sein muss. Und... mit bisschen arcade style^^
Man kämpft sich von Raum zu Raum und die Schwierigkeit nimmt jedes mal deutlich zu. Wenn einer überlebt, kann man die anderen respawnen. Das geht solange, bis die ganze party stirbt :D Spezielle Belohnung gibt's nicht^^ Nur ein achievement, wie weit man gekommen ist. Am besten diese spezielle Quests noch mit 2 verschiedenen achievements auszeichnen, eine für Team und eine für Soloplayer. Dann darf auf jeder Charbuild mal da reingehen und schauen, wieviel er aushält. Da das auch primär nur fun wäre, sollt's auch nur minimale Sterbekosten geben.
Bin glaubs noch vom letzten Event angestimmt :D das hatte schon einen speziellen Nervenkitzel. Man weiss, man wird sterben, trotzdem versucht man so weit wie möglich zu kommen^^
 
Ich seh schon Koreaner nach 3 Tagen in diesem Dungeon tod vom Stuhl fallen.

Wenn man das Balancing verhunzt, dann könnte es wirklich so weit kommen... ^^

Ansonsten schraubt man die Schwierigkeit so hoch, dass man nie im Leben mehr als ein paar Stunden am Stück in diesen Dungeon vordringen könnte, bevor man abbricht oder besiegt wird.

EDIT: Ja, ich stell mir das auch fast so wie Abiel vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben