... Also, muss da widersprechen. Diejenigen, die jetzt sich hier für >15 und höher Spieler aussprechen... werden wohl auch wieder Erfahrung mit wow gemacht haben, oder? Denn, reine D2 Spieler würden kaum auf diesen Gedanken kommen -.-
Ausserdem würde man nicht 5-8 Spieler erhoffen, damit man dann PvM gemeinsam spielen kann
Auch schon in D2 wird's ab 3-4 Spielern recht überladen. Spielbar ist's immer, aber ich hab bessere Erfahrungen gemacht in kleineren teams, mit erfahrenen Spielern. Erst dann kann man die Kräfte gut bündeln und an Effizienz gewinnen. In D2 bringt eine 7/8er party auch nur so viel, wegen dem enormen partybonus, so dass man zwar 7x mehr Schaden austeilt, aber die Monster irgendwie nur 3,5x mehr Leben haben.
Wobei, ich bin ja auch für die Möglichkeit, dass man bis zu acht in ein game kann. Allerdings fänd ich dann ganz wichtig, bzw. würd's blizz wohl eh nur so machen, dass eben eine 3/4er party bereits maximale Partyboni geniesst. Danach sollt's schwerer, relativ zur Spieleranzahl werden. Weil, genau das war ja das Problem bei 8er partys in D2. Es passiert soviel, hin und wieder auch mal n Zauber von sich geben, und irgendwie läuft's, aber keiner hat so recht eine Ahnung, was denn überhaupt ablief. Deswegen ist die 4er party wohl nach blizz Anschaung, das scheinbare Optimum. Ordentlich Krach, aber noch übersichtlich.
Und das Argument für clans... zieht nicht so wirklich, weil... die können bei 6 Mitgliedern ja auch einfach auf 2 games verteilen. Hmm, was mir aber grad einfällt... das grösste Problem, oder der grösste Nachteil wäre, dass man nicht mehr die exp und drops verhältnismässig pushen kann, indem man z.B. zwei getrennte parties im selben game hat. Aber auch darauf wäre zu verzichten, wenn blizzard sich noch irgendetwas kluges ausdenkt, damit man im highendgame das Spiel noch zusätzlich erschweren kann (à la /players x vom SP, oder noch besser: Hardmode Charm wie in Median)