• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 Spieler?

das ist die pvp arena, da gelten andere gesetze! ^^

wieviele spieler in ein normales spiel passen, steht noch nicht fest - ich glaube at the moment sind es 4.

In der Arena werden's auch definitiv bis zu 8 sein können.

PvM bleiben sie wohl dabei, dass 4/5 das maximum sein wird. Aber eben, sie werden bis zum letzten Moment die Möglichkeit haben (oder in späteren patches), das ganz leicht zu erhöhen, denn die engine ist für 8 Spieler ausgelegt.

Ich hoffe ja PvM sind mehr wie 4 Spieler möglich... naja.. abwarten und Tee trinken...

Also wenn es stimmt, dass man auch in einem normalen PvM-Spiel auch in die Arenen gehen kann und kämpfen kann (stimmt das? ich bin da nicht so auf dem neuesten Stand.), dann wird man in so einem "Spiel unter Freunden" wohl nicht mit mehr als 4 Spielern PvP spielen können. Diese Spiele sind dann ungewertet.

Die gewerteten Spiele dagegen werden wohl ganz anders ablaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie automatisch erstellt werden, vermute ich, dass zuerst Spieler gesucht werden (z.B. 6 Spieler für ein 3on3). Diese Spieler spawnen dann alle zusammen in einer vorher (vielleicht vom Computer) ausgewählten Arena, welche sie nicht verlassen können. Der Kampf wird dann zu Ende sein, wenn er entschieden wurde oder wenn alle Spieler eines Teams das Spiel verlassen haben.

Da man in diesen gewerteten Spielen nicht in die Wildnis gehen und PvM spielen kann, ist es kein Problem, in diesen Spielen mehr als 4 Spieler zuzulassen.

Interessant wäre es zu wissen, ob ich und zwei Freunde ein Team bilden, welches dann ein gewertetes Match gegen zufällige Gegner bestreitet. Ich vermute, das wird genauso wie in Starcraft2, wegen der gemeinsamen Nutzungen des Battlenets. Spielt jemand Starcraft und kann diese Frage beantworten?

Du meinst, ob das eigene team gewählt, oder per Zufall zugeteilt wird?

Das wird 100% wählbar sein. Was noch unklar ist, wie das ist, wenn man gegen ein bestimmtes team fighten will. Womöglich kann man auch unbewertete Duells so starten, dass man zu acht kämpfen kann. Man will ja eventuell auch trainieren. Den Gegner für bewertete Duelle wird man ja, aufgrund Missbrauchsgefahr, kaum wählen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass man aber auch während einer PvM Runde schnell einen Kampf in der Arena (noch im selben game) einleiten kann, mit mehreren Runden und schnellen respawns. Nicht, dass die Arena quasi einfach immer nur ein Monsterleerer Raum ist. Aber um dann einen 8er fight zu machen, müsst man wohl ein neues Spiel erstellen und speziell den Gegner vielleicht auch schon auswählen usw...

Was unbedingt auch gehen muss (und was sie sich kaum erlauben können, es weg zu lassen), dürften FFA Arenen sein für Last Man Standings, oder einfach nonstopp FFA mit instant respawns :D Die müsste man dann wohl auch speziell markieren können.

PvP wird wohl 4/4 sein also Team A 4 und Team B 4

Weil das passt durchaus zu Blizzards aussage das eine Party von 4 am besten ist.

Da würde ein 4 on 4 als Maximum durchaus passen mehr geht in D2 sogesehen auch nicht zumindest nicht wenns faire Team Duelle sind.

Ich persönlich finde aber 4 Spieler schlecht, ne 5er Party mit allen Chars wird so unmöglich wenn jetzt 3 Add-Ons kommen die noch sagen wir 3 Chars hinzufügen wäre 8 besser.

Speziell für Clans usw ist diese 4er Party ein Alptraum. Größere Clans ham schon mal 16 und mehr Member 8er Game geht wegen verschiedener ON Zeiten noch aber ein 4er Game wirds doch schon arg eng.

Mal schauen was Blizzard da so machen wird.

Arena wird aber wohl alles etwas anders laufen.

MfG

Kongo

Ich finde ja, dass mindestens 5 Chars pro Game zugelassen werden sollten.

Sonst können doch gar nicht alle 5 Charklassen gleichzeitig im Game sein :(

Ich denke nicht, dass es notwendig ist, alle Charaktere in einer Party zu haben, auch wenn es interessant wäre. Auch kann man so nicht mehr 2-3 supporter dabei haben, wenn man in einer festen Party spielt. Ich glaube aber auch, dass dies nichts ist, was Blizzard fördern möchte. Eher sollen alle Chars universeller werden. Dann ist es auch kein Problem, nur 3 Mitspieler zu haben.

Was die Clans betrifft... Dann muss ein Clan halt mehrere Spiele gleichzeitig führen. Auch wenn es cool ist, alle Leute in einem Spiel zu haben (vor allem wenn man untereinander befreundet ist), eine 4er-Party wird wohl keine Nachteile gegenüber einer 8er-Party haben, eher im Gegenteil. Angeblich soll die 4er-Party ja am effektivsten sein, dann würden die Clans ja vielleicht auch so kleinere Gruppen bilden, auch wenn 8er möglich wären.

Es geht nicht um die Effektivität, sondern um das spassige Partyplay mit seinen Freunden. Ich fand die 8 Spieler eigentlich schon eher wenig und hätte mich bereits mehrfach in d2 über mehr Spieler gefreut. Gerade in D3 wird es einfach zu Beginn viele Leute geben die gemeinsam anfangen wollen, wo ganze Freundeskreise eigentlich zusammen spielen wollen und genau da muss man sich dann entscheiden mit wem man zusammen spielt und mit wem nicht, vorallem ungünstig falls nur 1-2 Spieler für die 4rer Party zu viel sind... und diese dann alleine losdümpeln müssten...

Aber noch ist nix fix und ich hoffe dass Blizzard auf mindestens 5-8 Spieler per Game erhöht. Falls sie bei 4 Stück bleiben wird sich ja ohnehin abzeichnen ob das ein Erfolgsrezept ist.. oder doch eher nur Frust schafft...

Greetz

das größte manko was pvp anging war doch immer, das nur 8 leute ins game konnten, richtig? afaik sollen jetzt wieder 8 rein können. ich hatte eher auf 15-20 gehofft.

O_O So viele ? Okay bissl mehr währe nicht schlecht aber naja :D

Können jetzt 6 Spieler zusammen gegen das Böse kämpfen?, denn auf diesen Screenshot sieht man 6 Spieler:
http://ingame.ingame.de/pics//88353.jpg

Bisher war ja immer nur die rede von 4, deshalb verwirrt mich der Screenshot ein bisschen.

Oh Mann, ja auf dem Screen sieht man EINDEUTIG wie man zu sechst gegen Monster kämpfen kann. Dass da oben RED TEAM und BLUE TEAM steht hat NICHTS zu bedeuten. :rolleyes:
Hauptsache einen Thread aufmachen.

... Also, muss da widersprechen. Diejenigen, die jetzt sich hier für >15 und höher Spieler aussprechen... werden wohl auch wieder Erfahrung mit wow gemacht haben, oder? Denn, reine D2 Spieler würden kaum auf diesen Gedanken kommen -.-

Ausserdem würde man nicht 5-8 Spieler erhoffen, damit man dann PvM gemeinsam spielen kann :irre: Auch schon in D2 wird's ab 3-4 Spielern recht überladen. Spielbar ist's immer, aber ich hab bessere Erfahrungen gemacht in kleineren teams, mit erfahrenen Spielern. Erst dann kann man die Kräfte gut bündeln und an Effizienz gewinnen. In D2 bringt eine 7/8er party auch nur so viel, wegen dem enormen partybonus, so dass man zwar 7x mehr Schaden austeilt, aber die Monster irgendwie nur 3,5x mehr Leben haben.

Wobei, ich bin ja auch für die Möglichkeit, dass man bis zu acht in ein game kann. Allerdings fänd ich dann ganz wichtig, bzw. würd's blizz wohl eh nur so machen, dass eben eine 3/4er party bereits maximale Partyboni geniesst. Danach sollt's schwerer, relativ zur Spieleranzahl werden. Weil, genau das war ja das Problem bei 8er partys in D2. Es passiert soviel, hin und wieder auch mal n Zauber von sich geben, und irgendwie läuft's, aber keiner hat so recht eine Ahnung, was denn überhaupt ablief. Deswegen ist die 4er party wohl nach blizz Anschaung, das scheinbare Optimum. Ordentlich Krach, aber noch übersichtlich.

Und das Argument für clans... zieht nicht so wirklich, weil... die können bei 6 Mitgliedern ja auch einfach auf 2 games verteilen. Hmm, was mir aber grad einfällt... das grösste Problem, oder der grösste Nachteil wäre, dass man nicht mehr die exp und drops verhältnismässig pushen kann, indem man z.B. zwei getrennte parties im selben game hat. Aber auch darauf wäre zu verzichten, wenn blizzard sich noch irgendetwas kluges ausdenkt, damit man im highendgame das Spiel noch zusätzlich erschweren kann (à la /players x vom SP, oder noch besser: Hardmode Charm wie in Median)

Können jetzt 6 Spieler zusammen gegen das Böse kämpfen?, denn auf diesen Screenshot sieht man 6 Spieler:
http://ingame.ingame.de/pics//88353.jpg

Bisher war ja immer nur die rede von 4, deshalb verwirrt mich der Screenshot ein bisschen.

mal nen bisschen Nachdenken hilft..

das ist ein taem von 3 leuten. also 3 < 4 !! die spielen gegen etwas, hier gegen 3 andere leute. da ist doch nichts neues dran!? es ist genau das gleiche system wie im PvM, nur das der Gegner ein anderer ist.

deswegen kann der Thread auch zu. Hier gings um eine Frage nicht um (sinnlose) Diskussion-

mal nen bisschen Nachdenken hilft..

das ist ein taem von 3 leuten. also 3 < 4 !! die spielen gegen etwas, hier gegen 3 andere leute. da ist doch nichts neues dran!? es ist genau das gleiche system wie im PvM, nur das der Gegner ein anderer ist.

deswegen kann der Thread auch zu. Hier gings um eine Frage nicht um (sinnlose) Diskussion-

2x3 Spieler = 6 Spieler und das ist wiederum > 4. Bekanntlicherweise können nur 4 Spieler in einer Welt gegen Monster kämpfen.

Und genau das war der Grund meiner Frage. Ich bin davon Ausgegangen, dass man wie in Diablo 2 gegen Monster und Spieler in einer Welt antreten kann.
Mittlerweile weiß ich aber, dass Duelle in einer eigenen Welt ausgetragen werden und daher können 3 gegen 3 spielen.

ich wäre ja für 4 spieler, weil es da mehr auf den einzelnen ankommt. der effekt-overkill wäre bei über 6 spielern eh viel zu krass, wenn alle dicht bei dicht stehen. ich will mich mehr auf meine aktionen konzentrieren, als auf die der anderen.

Naja, ich würde mich schon freue, wenn man mit allen Charakterklassen zusammen spielen könnte, sprich mind. 5 Spieler pro Spiel. Wäre wohl schon relativ viel Effekte, allerdings war das ja in D2 auch schon immer so, dass es mit 5 Spielern relativ bunt wurde. Und wem's zu bunt wird, der spielt eben nur zu 3. oder so :P Aber ich würde es schon schätzen, wenn uns wenigstens die Möglichkeit gelassen wird, dass jede Charakterklasse in einem Game stehen kann. Macht besonders mit einer festen Party bestimmt viel Spaß, wenn jeder Char einmal vertreten ist. ;)

Mehr Spieler wären imho möglich, aber nicht mit dem aktuellen Setting, denn das sieht vor, dass die Charaktere recht groß zu sehen sind.

Und das geht dann garnicht, viel zu viel Gewusel und Effekte!

Bin auch der Meinung dass man das genau wie in D2 angehen sollte... Es gibt eben Leute die es für zu viele Effekte halten und Leute denen es egal ist oder es gut finden. Wer keine Lust auf mehr als 4 Spieler hat sollte einstellen können dass nur 4 Spieler joinen können und wer Lust hat auf 5 Spieler sollte 5 Spieler Max. einstellen können. Bin daher für ein Maximum von 8 Spielern, da ich epische, späktakuläre Schlachten sehen will :D

Zurück
Oben