wenn ihr sagt der Satz oben ist bullshit heisst das einfach nur , dass ihr die Messlatte für Reichtum anders ansetzt.. nämlich sehr viel niedriger
Nein, ich sagte das, weil es bs ist.
das, was du als "reichtum" in game "definierst", ist in der realen welt keiner (nein, mit 5000 euro ist man nicht reich). du ignorierst bei deiner "formel" unterschiedliche währungssysteme und unterschiedliche massstäbe, legst sie aber selber an
dass JAHs und BERs für wenige euros zu haben sind, liegt schlicht daran, dass die dinger professionell gefarmt werden, weil sich damit geld verdienen lässt.. indem in billiglohnländern und/oder mit bots gefarmt wird.
selbstverständlich wird das von einem _teil_ der spieler auch genutzt, indem man sich den kram für ein paar euros kauft, statt lange zu suchen oder "ehrlich" zu ertraden. sicher auch hier im forum, sicherlich in kreisen bestimmter anderer foren in nem ganz anderen umfang
du ignorierst weiter, dass man sich diesem dämlichen realtrade-theater nicht unterwerfen muss und es das auch in vielen spielen, in denen spieler "reichtum" anhäufen nicht existiert. deine formel ist damit allgemeingültig formuliert, aber nichtmal allgemeingültig anwendbar
jemand, der hunderte JAH/BER angehäuft hat, wird hier _sicherlich_ als reich durchgehen, kann sich im RL aber gerade einen fernseher leisten. der arme.
ich bin INGAME in RDR2 sehr reich, hatte irgendwann alle relevanten items, jedes kleidungsstück, das ich wollte und hätte wirklich jedes item haben können und immer noch zigtausende dollar und hunderte gold. was ist das im RL wert? nischt.
wirklich _niemand_ braucht solche pseudo-formeln wie deine.
@treter ich gehe davon aus, dass einzelne der "wirklich" "reichen" leute (also anhäufer von nutzungsrechten an virtuellen gegenständen und virtuellen währungen und teils meta-währungen) auch hier im forum hunderte BERs nutzen können oder könnten. üblicherweise traden die aber eh woanders und kaufen nur ab und an "items des monats" oder so für kleines geld (aus ihrer sicht), um sie dann zu verzehnfachen
diverse leute haben sicherlich deutlich über 10 BER auf der hohen kante. (wenn ich ladder und nl zusammenrechne, ich auch. gerade so^^) . wie weit die dann ihre chars schon "optimiert" haben.. ist ne ganz andere sache. ich lasse im stash üblicherweise viel frei für fundsachen und bin sehr weit von charm-optimierungen entfernt, andere haben chars mit charms ausgestattet, die ~100 BERs wert sind. eigentlich müsste man also alles zusammenrechnen, und da ist man dann mit 20 BERs sicher noch nicht "reich"
der vollständigkeit halber, in ladder 2 habe ich 2 JAH, 2 BER, 1 SUR, 1 LO, ne OHM, diverse ISTs im moment angehäuft.. dank weniger guter funde (nen 3/17/20er und nen sehr netten FC-ring) und einiger sachen im rahmen "wenige ISTs", habe im stash aber auch einen ziemlich guten Dönerhammer, der ne BER gekostet hat, ne Death-Berserkeraxt, die ne BER gekostet hat, und viele nette Sunders, die nach Ladder etliche BER bringen sollen
und wenn nicht, auch gut. lief gut, diese leiter, hat spass gemacht. und das ist dann echter reichtum
edit: damals, in d2, kurz vor lod habe ich ca 10 SOJs gegambelt. hat mir ISND-rechnungen im rahmen ~200 mark/monat beschert. als lod frisch war, habe ich über larzuk-shopping und im channel vertraden (vor allem "der grausamkeit elite waffen) ca 45 SOJ gesammelt und war dann "total reich", gefühlt (ok, damals hatten diverse leute hunderte jordans, aber wayne). davon konnte ich meinem baba sturmschild, shaft und ohrenkette kaufen und war damit einige zeit praktisch unsterblich.. bis die xperten von blizz meinten, dass diese zaubertussis gebufft und ehrliche babas generft werden müssen~ hat spass gemacht