Hallo,
also ich bin maßlos enttäuscht von Diablo 3.
Warum? Da gibt es leider einiges:
- man kann fast nichts selber an Skills einstellen, alles wird einem direkt vor die Nase gesetzt
was willst du Einstellen können? Verstehe deine Anmerkung momentan nicht.
- Geld wird automatisch eingesammelt, ich habe kein Wahl es liegen zu lassen
Ist doch Klasse, warum sollte das Gold auch liegen bleiben? Geh einfach ein Schritt daneben vorbei, dann bleibts liegen!
- wieso sind beim Mönch die Auswahlplätze der Skills nicht wie bei der Zauberin, da kann man doch auch die Skills hinlegen wo man will?
Elective Mode in den Optionen einschalten, dann kannst du es ändern wie du möchtest
- wieso sieht jeder einen anderen Loot? Wozu spielt man da noch zusammen? Damit es mehr Loot im Echtgeldauktionshaus zu verkaufen / kaufen gibt?
damit niemend dem anderen den Loot klaut, ich find das eine der besten Neuerungen
- das Spiel ist extrem simpel
liegt wohl daran, das es das startgebiet ist und ist genauso simple wie D2 zu beginn
- die Cutscenes waren derart billig, mensch Blizzard hat Millionen Dollar verdient, sicher schon Milliarden, und etwas besseres haben sie nicht hinbekommen ? Allein die Darstellung wie der Schmied die Krone von Leoric beschmiedet ist grauenhaft veraltet, das hätte einfach schöner sein müssen, bei den Geldmitteln
Geschmackssache, aber geb ich dir teilweise recht
- Warum kann eine Zauberin einen Zweihänder nehmen, und ist vorallem damit stärker beim Zaubern als mit Zauberstäben?
warum sie zweihander tragen kann? das habe ich mich auch gefragt, aber die 2hStäbe werden auch stärker, bzw. zauberstab und orb kombi schlagen den 2Händer aufgrund der stats
- Wieso sehe ich bei den Skills SchadensPROZENTE, und nicht Punkte? Ich mache also 150% Schaden anstelle 100%, wo finde ich meine 100%? Sehr sinnlos und nicht grade freundlich wenn man wissen will welcher Skill nun besser ist als ein anderer?
hab ich garnicht drauf geachtet bisher, kann ich also nichts zu sagen
- Wieso sind Schadenswerte durch Zauber Waffenabhängig?
Waffendamage und Intelligenzabhägig, find ich gut, macht das game nnoch Itemlastiger bzw. abhägiger
- Warum wird eine Einteilung in Primär und Sekundärfähigkeiten vorgenommen?
du kannst auch nur primärfähigkeiten benutzen oder anderes, ist halt so gewählt worden und passt ja auch zu den beschreibungen
- Das Inventar, mit dem worum es bei Diablo 3 geht, den Items, ist viel zu winzig auf dem Bildschirm, es geht um die geilen Items, nicht um die mickrige Darstellung des Charakterfensters in dem man sie anlegt
ich finds groß genug, wieder geschmackssache, mach mal das fenster deines begleiters dazu auf, dann ist der bildschirm zu, wie soll das inventar dann noch größer gemacht werden bzw. dargestellt werden?
- warum steht Deckard Cain herum, während er um Hilfe ruft und ihn niemand (!) angreift?
er wird angegriffen und verteidigt sich gegen die ersten mobs, die anderen greifen uns dann an, wäre es dir andersherum lieber?
- die Skriptsequenzen sehen so fürchterlich langweilig aus, und das bei der Entwicklungszeit und diesem Entwickler
erwähntest du bereits
- Das Spiel ruckelt stellenweise, obwohl bei den FPS keine Einbrüche sind, das hätte man besser lösen müssen. Was soll sowas im Hardcore mode werden!?
liegt wohl an der beta bzw an deinem PC, bei mir ruckelt nichts
- der Schwierigkeitsgrad ist in den ersten 3 Stunden, bis zu Leoric hin, viel zu einfach, selbst für Diablo Verhältnisse, Diablo 2 war da schwerer
erwähntest du bereits
- Die Heilorbs sind zusammen mit den Tränken äußerst fragwürdig
abwarten später wirst du dankbar sein dafür
- Manatränke konnte ich nirgends finden
braucht man auch nicht mehr und gibt es nicht
Ich hatte einfach mehr erwartet, und für knappe 60€ ist das Spiel einfach zu schlecht, leider, leider leider leider!
Daher habe ich auch meine Vorbstellung gecancelt, das ist es mir nicht wert, vielleicht für 20 Euro, irgendwann.
Die Grafik ist leider auch nicht düster genug um wie Diablo zu wirken, da hätte man einfach mehr machen müssen.
Wie sagte der Senior Producer, der das Diablo 3 Team verlassen hat (musste?/wollte?):
"They are going to kill it with Diablo III."
Haben sie, für mich ist es so wie es jetzt ist übersystematisiert und auf den kleinsten Nenner für alle gebracht, und das ist einfach zu lasch, zu schlecht, zu langweilig, zu konsolig, und zumindest meiner Erwartung nicht mehr entsprechend.
Schade!