• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abschiedsschmerz von Diablo II

Aber dennoch nach sovielen Jahren Diablo II wird es Zeit das Diablo III erscheint und es neues Dia Futter kommt.

Gut gesprochen: So ist es! :top:

Und um es mal etwas poetisch auszudrücken:

Was im Herzen ist, stirbt nie. Und D2 ist wohl GANZ sicher im Herzen aller echten D2-Zocker/Fans! :D

Ich habe wie wohl auch die meisten anderen Diablo-Fans lange Jahre auf die Ankündigung von D3 gewartet und schon garnicht mehr damit gerechtnet, dass es überhaupt noch mal kommen könnte. Ich bin bereit und offen für Neues, teile aber andererseits gleichzeitig auch die Sorgen derjenigen, die befürchten, dass es zu kasual-lastig werden könnte (zu viele Versimplifizierungen, die der Spieltiefe schaden könnten!) Diese Entwicklung auf dem Spielemarkt gefällt mir ganz allgemein gesprochen sowieso nicht, denn sie schadet der Spielekultur bzw. senkt deren Niveau beständig. Tun kann man dagegen aber wohl nichts, denn wenn es immer mehr Junkfood-Heuschrecken-Gamer gibt (buy->play->forget->next game plz) wird die Industrie darauf wohl oder übel reagieren (müssen) um den Markt dafür zu schaffen und das wird auch an Blizzards Titeln nicht vorübergehen! :rolleyes:

Ich hoffe jedoch, dass auch für D3 wieder gelten wird:

"Easy to learn - hard to master!"

Ist ein gutes Konzept! :)
 
Wenn sich noch einige Mitspieler finden werde ich wahrscheinlich D2 weiterspielen. Irgendwann wird dann schon auch D3 gekauft, aber erstmal muss ein neuer Computer gekauft werden, wo das auch läuft.

naja komische frage, spielt ihr auch noch diablo1?

Ich hab die Demo gespielt, soviel Zeit muss auf jeden Fall sein .
 
Irgendwann wird dann schon auch D3 gekauft, aber erstmal muss ein neuer Computer gekauft werden, wo das auch läuft.

mein hauptproblem derzeit... :lol: mein alter AMD2k hat mit seinen 1,67Ghz sicherlich nicht genug power
um mit D3 zurecht zukommen... :ugly:


naja komische frage, spielt ihr auch noch diablo1?

also um ehrlich zu sein, hatte ich mir D1 vor etwa 3-4 jahren ausner grabbelkiste für ... weiß ich
nichmehr... ich glaub irgendwas zw. 3-5 eur. gekauft... aus neugier sozusagen ... xD

gespannt war ich ja schon, aber als ich mir die grafik angesehen hab, hab ichs wieder in
den schrank gepackt .. :D für mich war das ein absoluter fehlkauf... lieber für die 5 eur. nen döner
holen gehen :p :lol:

irgendwann wird jedes spiel ersetzt und der nachfolger wird (hoffentlich) besser

jaa.... das stimmt absolut :top: irgendwann endet alles einmal... ;) und dann muss freiraum für
neue sachen her... ich hoffe nur, das D3 wirklich gut wird...
 
Abwarten und Milch trinken :angel:

Fakt ist: Man kann den Übergang von Diablo 2 auf Diablo 3 in keiner Weise mit dem Übergang von Diablo 2 auf WoW vergleichen. Komplett andere Spielprinzipien.

Fakt ist auch: Blizz will D3 ebenfalls zu einem Action-RPG/Slasher machen. So viel hat man in den Trailern gesehen, das wird sich definitiv NICHT ändern.

Was sich sehr wahrscheinlich ändern wird, ist der Umgang mit Tradables, da Blizz in mehreren Statements gesagt hast, dass sie gerne Gold wieder zum Zahlungsmittel Nummero Uno machen wollen - sicher ist aber selbst das nicht und wird auch nichts daran ändern, dass weiterhin items mit anderen items getauscht werden.

Fakt ist auch: Die Story wird sich an denen von D1 und D2 orientieren, bzw. diese weiterführen. Dies allein ist für mich Grund genug es zumindest einmal durchzuspielen.

Darüber hinaus bleibt uns nicht viel mehr über als zu spekulieren, was im allgemeinen zu Nichts führt.

Ich jedoch denke, dass Blizzard (Man mag mir da in Anbetracht der Entwicklung von WoW widersprechen) nicht so blöd sein und durch stumpfsinnige Änderungen die so genannten Core-Gamer und "Alt eingesessenen Fans" verschrecken.

Fakt ist weiterhin, dass sich einige Dinge im Gameplay ändern werden, bzw geplant sind. (Ob sie letztlich umgesetzt werden weiß man ja nie - womit wir wieder bei den Spekulationen wären).

Was mich persönlich sehr traurig stimmt ist die Tatsache, dass Runen zwar im Spiel existieren, diese jedoch nicht in Bezug auf Items sondern Spells und Skills wirken. Dies nimmt in meinen Augen einen fundamentalen Teil der "Magie" weg, die für mich der Wechsel von Classic auf LOD gebracht hat. (Geschmacks -und Ansichtssache).

Ich für meinen Teil werde D3 definitiv vorbestellen und bei dessen Eintreffen gierigst die dünne, durchsichtige Plastik-Schutz-Folie aufreißen wie ein Knacki nach 20 Jahren Haft einer billigen Prostituierten, es in meinen Rechner schmeißen und wärend des hoffentlich nicht alzu langen Installationsvorgangs "ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEELN" :ugly: schreien, während ich unter verstörtem Kopfschütteln manisch vor und zurück wippe...:irre:

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich da nicht der Einzige bin. Und das alleine lässt mich vermuten, dass auch bei D3 wieder eine große Community wachsen wird, mit der es Spaß macht zu spielen.

Just my 250cents ;)

Mahlzeit! :keks:
 
Also ich werd umsteigen denk ich. Blizzard macht einfach schöne Spiele und auch WoW hat am Anfang durchaus Spaß gemacht und der Vergleich ist doch zu Diablo trotzdem weit hergeholt. Immerhin hat sich das Genre vom RTS zum RPG gewandelt.

D3 wird der Hammer - trotzdem hab' ich neulich erstmal D2 neu gekauft (kA, wo das alte hin ist...) um die Zeit zu überbrücken und 'ne LAN-Runde kann ja eh D3 nicht herhalten...^^
 
Ich für meinen Teil werde D3 definitiv vorbestellen und bei dessen Eintreffen gierigst die dünne, durchsichtige Plastik-Schutz-Folie aufreißen wie ein Knacki nach 20 Jahren Haft einer billigen Prostituierten, es in meinen Rechner schmeißen und wärend des hoffentlich nicht alzu langen Installationsvorgangs "ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEELN" :ugly: schreien, während ich unter verstörtem Kopfschütteln manisch vor und zurück wippe...:irre:

oh, du hast mich im video gesehen? :ugly: denke es wird mir aehnlich ergehen...
 
Auf jeden Fall! Sobald's geht die Super-Deluxe-Sonderedition vorbestellen und dann solange weinen bis es installiert ist... xD
Ich bin 100% davon überzeugt, dass das Game D2 ablösen kann/wird. Nichts desto trotz wird ja sogar z.B. WC2 noch gezoggt und Sc1 und D2 ja ohnehin. Von daher wird's da wohl immer Leute geben, die das zoggen.^^

Edit:
Und der Support soll ja ohnehin net eingestellt werden für D2.^^
 
Ich für meinen Teil werde D3 definitiv vorbestellen und bei dessen Eintreffen gierigst die dünne, durchsichtige Plastik-Schutz-Folie aufreißen wie ein Knacki nach 20 Jahren Haft einer billigen Prostituierten, es in meinen Rechner schmeißen und wärend des hoffentlich nicht alzu langen Installationsvorgangs "ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIEEELN" schreien, während ich unter verstörtem Kopfschütteln manisch vor und zurück wippe...

*sign*

nun da es eine Barbaren-klasse gibt bin ich wohl mit dabei :ugly:

sollte D3 sich wirklich als flop raustellen (was ich bezweifle) dann kann man ja problemlos wieder zu D2 wechseln oder ne runde lemmings spielen

PS: Barbaren ftw!! :D
 
Also ich werde auf jeden Fall D2 weiterspielen - ob nun immer noch so "häufig" bleibt natürlich abzuwarten :) Würde mich wundern, wenn D3 ein Flopp würde.
 
@operto, jeder von uns hat ja Erfahrung mit Computerspielen und das wohl sehr unterschiedlich. Es braucht aber auch noch grundsätzliches Vorstellungsvermögen und weitere Dinge, um wirklich nur anhand vids und screens einschätzen zu können, ob das Spielgefühl ähnlich oder komplett anderst sein soll.

Nun, wirst du wohl denken, dass ich weniger Spielerfahrung hab als du, weil ich eben das Gefühl hab, dass sie ein sehr gutes Spielgefühl kreieren, welches selbstverständlich noch komfortabler ist, aber auch sehr an D2 erinnert. Daher, hätte ich gerne ein wenig Erläuterung von dir, weshalb das Spielgefühl so völlig anderst sein soll.
 
moin Abiel :hy:

du meinst im vergleich D2 gegenüber D3 ??

ist doch klar wie klosbrühe oder??

ich würde sagen, bei D2 ist halt alles ... legts mir nich auf die Goldwaage... ^^
aber es ist halt einfacher... bei D3 wird definitiv eine ganz andere Atmo
herrschen, allein schon von der Grafik her... auch soundtechnisch
gesehen, wird das ganze auch nochmal anders wirken... nya...
ich verMUTE es zumind. :D

aber ich find die atmo bei D2 schon super...wenn ich z.B. in A4 in der Festung
des Wahnsinns bin, wie der Wind dann heult und die Geräuschkulisse ist
schon ... ja...

und das wäre mal ein Grund für mich, warum das Spielgefühl bei D3 anders
sein wird, als bei D2 z.B.... (also beeinflussend wirkt)
 
Für mich wird D2 das beste Spiel aller Zeiten bleiben. Jedoch werde ich es nicht nebenher weiterspielen aus drei Gründen:
1. Die Zeit beide parallel zu spielen habe ich nicht.
2. Ich bin perfektionist und um wirkliche gute Chars in D3 zu erhalten, muss ich mich voll und ganz dem Spiel widmen. (OK hat auch was mit Zeit zu tun)
3. Wenn man erstmal ne Weile ein neues Spiel mit neuer Grafik spielt, ist ein zurück oft nicht mehr so einfach möglich wie man denkt. Ich glaube auch die Veränderungen (auch wenn viele noch motzen, dass so viel anders gemacht wird wie in D2) wird viele mit der Zeit überzeugen und wenn sie dann mal wieder D2 auspacken, übers Forum traden müssen, sich mit den wenigen Spielern rumschlagen die noch auf den D2 surfen sein werden...usw usw: Man gewöhnt sich an komfort.

Also für mich wird es wohl nur noch eine Erinnerung bleiben.
 
also ich werd mir diablo 3 auf jedenfall am ersten tag zulegen (und voraussichtlich auch schon bei der beta dabei sein)

aber der abschied von diablo 2 fällt mir auch sehr schwer... ich spiele seit über 10 jahren - also seit release d2 und davor habe ich ausschließlich diablo 1 gespielt solo und über bnet

ich habe über die jahre hunderte spiele gekauft und auch gespielt, aber im herzen war und werd ich immer ein reiner diablo fan bleiben. es hat in diesen 15 jahren diablo history die ich vorweisen kann kein einziges vergleichbares spiel gegeben das mir so viel spaß gemacht hat, ich hab 3 jahre wow gespielt und habe nach einer zeit immer die lust daran verloren und bin immer und immer wieder zurück zu diablo 2 gegangen


die ganze verlaufsgeschichte von diablo 2 mit all den dupewellen, der rollback wegen pw geknackten accs, die änderungen im guten und im schlechten sinn - das alles hat diablo 2 zu dem gemacht was es ist - ein zeitloses abenteuer
 
Ich glaube, die Leute, die Diablo I besser als Diablo II fanden, sind jetzt sicherlich nicht hier im Forum. Hier sind vorallem nur die Fans, die sich mit Diablo II angefreundet haben, unabhängig ihrer Herkunft. Zwar wird Blizzard natürlich versuchen die alten Fans größtmöhlich wieder zu gewinnen, aber irgendwo wird sich Diablo 3 halt auch vom Feeling unterscheiden müssen, damit es seinen eigenen Charakter entwickelt. Und dazu gehört, dass es eben auch diejenigen gibt, die Diablo III den Rücken kehren werden, genauso wie, dass diejenigen, die von außerhalb kommen und sich erst jetzt wirklich für Diablo interessieren hinzustoßen. Diablo II ist schon so ein altes Spiel und von allen Spielern sind jetzt nur noch die übrig, die sich am meisten exakt mit dem Diablo II Feeling identifizieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass eben die ein oder andere für einen Erfolg unvermeidbare Neuerung/Änderung gegenüber dem Vorgänger bei vielen der jetzigen Spieler nicht so gut ankommt.

Für die meisten potentiellen Spielern/Käufern von Diablo III, die sicherlich eben auch zu einen großen Teil aus nicht Nicht-Diablo II Kreisen oder Diablo II Kreisen älterer Zeit kommen, sind Spieländerungen in einem diablotypischen Rahmen (und der ist für viele eben gröber, als für einige hier im Forum) einfach Pflicht

Irgendwann werden sich auch die alten Diablo III Spieler im Jahr 2020, unter den vielleicht nur noch zu 20% alte Diablo II Spieler sind, ich über die ganzen Neuerungen in Diablo IV aufregen, mit denen sie sich ja nicht identifizieren können.

Was ich damit sagen will, die Erwartungen des harten Kerns eines Spiels (der Teil der Spieler, der das Spiel jahrelang weiterzockt), sind oft so auf die Reize ihres Spiels fixiert, dass sie viele Neuerungen der Nachfolger einfach nicht attraktiv finden und sich der Nachfolger dann eben langfristig auch zu einem größeren Teil aus einer anderen Spielergemeinschaft zusammensetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Diablo 2 ist eines der besten gelungen Hack and Slay spiele, auch wenn es vielleicht noch paar macken hat (für mich machts die grafik, fände ne überarbeitung sehr angenehm) aber ich werde mich ebendfalls dann ganz Diablo 3 zuwenden, weilfür mich Diablo 3 sehr viele reize hat. Diablo 2 hat einfach alles verbunden, man kann so viel in dem Spiel machen und dennoch werd ich es vermissen dann. Bin dennoch sehr gespannt was noch alles bei Diablo 3 gemacht wird und ich hoffe das die Zeit die ich mir bis zum release mit Diablo 2 vertreibe keine schlechte Zeit ist/wird :) .
 
Ich denke mal, die Erwartungen sind ziemlich hoch - aber immerhin reden wir hier von Blizzard...^^

Warcraft 1 war gut, WC2 besser und WC3 der Hammer. In der Diablo-Serie verhält sich das Ganze doch ähnlich.^^ Ich bin da guter Dinge, dass D3 ein würdiger Nachfolger wird!^^
 
Also ich vertraue blizzard total bisher hat mir jedes game dieser firma super gefallen. Ich hab auch seit release wow gezockt,zwar mit pausen, aber dennoch zu zeiten im hohen ausmaß. Das selbe mit d2. Wc3 ebenso. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich da auf einmal enttäuscht werden könnte. Sobald d3 raus ist, werde ich mir mal wieder die volle dröhnung blizzard entertainment geben :)
Abschiedsschmerz von d2 ? Glaube weniger, dass mich das betreffen wird, zumal ich auch so schon ca. 4jahre garkein diablo gezockt habe. Seit ladder6 ists halt wieder auf meinem rechner drauf und da atm null lust auf wow wird das halt gezockt. Naja mal sehen was kommt aber wie gesagt, wer glaubt, dass man von d3 enttäuscht werden könnte, der ist doch irgendwie schon ziemlich persimistisch (gerade kein plan ob ichs richtig geschrieben habe,wayne).

Mfg
 
pessimistisch.. warst aber dicht dran :D

Ich bin auch ganz guter Dinge was das Spiel angeht. Alleine die ganzen ingame-trailer gefallen mir schon sehr gut. Ich schau ich mir immer wieder an und stelle mir vor ich würde den Char steuern. ;)
 
Hi Leute,

ich weiß es ist noch einige Zeit hin bis zu D3. Aber das was mich hauptsächlich beschäftigt an D3 ist der Abeschied von DII...
vielleicht wird Blizz wieder das gleiche Spielgefühl rüberbringen aber das ist nicht sicher...
WoW z.B. is voll für die Füße.

Allerdings waren ja die Änderungen von Dia1 zu 2 auch sehr groß.

Werdet ihr DiaII weiter zocken oder habt ihr vor komplett zu 3 zu wechseln wenn es sich als würdiger Nachfolger herausstellt??

Nur D3. Keine Cheats mehr und endlich mal wieder was neues.
 
Zurück
Oben