• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act3/4 Inferno - Diese Items braucht ihr

Hachel

Member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hey,

oft wird im Forum die Frage gestellt was für Gear man braucht um in Act3/4 Inferno zu bestehen (und relativ gut durchzukommen).
Dies soll eine kleine Hilfestellung sein.
--> Solospiel / defesiver build <--

Mit diesen Werten werden ihr das Spiel auf Inferno durtchspielen können. Sicher geht auch ein bissel weniger aber wenn nciht ganz so stressig sein soll und man nicht vor jeden Chamion flüchten will dann braucht ihr das schon ;)
Grundwerte für Act3/4:

* 950 bis 1000 Resis
* 55-60k life
* 10000+ Rüstung
* 40%+ Block
* -20% Nahkampfschaden (gerne mehr)
* 600+ Life on Hit


Wie erreicht ihr diese Werte?

Es gibt ein paar Items die für einen defesiven Barbar sehr gut geeignet sind.

->> Sturmschild
* hohe Blockchance + Resis/Schadensreduktion
* ein SS mit ~23-25% Block bekommt man schon "relativ" günstig

->> Ohrenkette
* bis zu 20% weniger Nahkampfschaden der beste Gürtel für den defesiven Barb

->> Helm of Command
* ein Craftbarer Helmm der >immer< 8% Blockchance mitbringt
* am besten einen mit Sockel kaufen und +% life reinpacken

->> Justice Lantern
* einer der besten Ringe für den defesiven Barbar
* bringt 11% Blockchance

->> Waffe
* hohe DPS
* möglichst Sockel und/oder Life on Hit (400+)
* Stärke/Vita

--> Gloves/Amu
* siehe "andere Items"
* Angriffsgeschwingkeit --> schneller Zuschlagen = mehr Life on Hit
* Amus haben selbst auch oft bis zu über 500 LoH

--> andere Items
* 60+ Resis
* 100+ Vita
* 100+ Stärke


Hoffe das hilft dem ein oder anderem :hy:

Gruß
hachel

//edit

Auf Wunsch hier Bilder von meinen Werten/Items
(Skillung nicht beachten die ist nur für Act4Q1 zum farmen ;))
http://s14.directupload.net/file/d/2915/cli83io8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2915/vktvxx95_png.htm

Preise schau ich nun nicht nach... hab 370 Teile im Item Log das dauert mir zu lang^^ aber fast jedes Teil hat ein paar Millionen gekostet :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 40Mio + die man dafür braucht zu generieren erstellt euch erst mal einen DH und farmt in blauen Gear Akt4 Inferno. True story.
 
mich würde interessieren wie du mit dem ganzen unique zeugs auf über 800 resis kommen willst ;)

Außer du willst natürlich für schultern und so - dann noch 10 m ea hinlegen.

Kompletter schwachsinn also - wenn ich 200m Gold habe brauch ich auch keine Hilfestellung mehr wie ich in inferno durchkomm
 
mich würde interessieren wie du mit dem ganzen unique zeugs auf über 800 resis kommen willst ;)

Außer du willst natürlich für schultern und so - dann noch 10 m ea hinlegen.

Kompletter schwachsinn also - wenn ich 200m Gold habe brauch ich auch keine Hilfestellung mehr wie ich in inferno durchkomm

Du brauchst weder 200M noch 800 resis.
Kriegsschrei mit+50% Resis ist ein Pflichtalent was inzwischen jeder wissen sollte. Das heißt du brauchst etwa 600-650.

Das man trotzdem haufen Gold braucht um sich für Act3/4 zu equippen ist aber nix neues :hy:



Um die 40Mio + die man dafür braucht zu generieren erstellt euch erst mal einen DH und farmt in blauen Gear Akt4 Inferno. True story.

Hab alles mit meinem barbar gefarmt... Butcher runs etc.
Inzwischen farm ich den Act4Q1 Boss :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das.

Aber um selbst auf die Resis zu kommen möcht ich mal wissen was das Equip so kostet - kaufen muss man es sich - weil wir wissen auch alle warum .

Kam vlt n bisschen forscher rüber als ichs ausdrücken wollte - klar is es hilfreich - aber für die umsummen an gold
 
Natürlich weiß ich das.

Aber um selbst auf die Resis zu kommen möcht ich mal wissen was das Equip so kostet - kaufen muss man es sich - weil wir wissen auch alle warum .

Kam vlt n bisschen forscher rüber als ichs ausdrücken wollte - klar is es hilfreich - aber für die umsummen an gold

Die Items mit Resi/Vita/Stärke mit guten Werten kosten inzwischen so ~3 bis 8 Mille :hy:
Ab und an macht man aber auch mal ein "Schnäppchen" für 1,5 -2 Million ;)

Der Thread ist wiegesagt eine Orientierung >WAS< benötigt wird um das Spiel zu schaffen :hy:
 
Items selber zu finden, die ordentlich resis/stärke/vita haben, ist nicht so schwer (oder ich hatte bis jetzt verdammt viel Glück). Problematisch wirds, wenn man nen ordentliches Stormshield haben will oder Justice Lantern. Da geht viel Kohle bei drauf. Ein Stormshield unter ~25% Block lohnt sich eher selten meiner Meinung nach. Da gibts bessere Rares. Der Helm of Command muss schon äußerst gute Nebenstats haben, um die +8% Blockchance zu rechtfertigen, besonders bei einem Stormshield (hat ja nicht so viel Blockamount).
Ansonsten sieht das ganz solide aus, obwohl ich Life on Hit für nicht so sonderlich wichtig halte. Geht auch ohne.
 
ich weiss immernoch nich was ich von "Helm of Command" halten soll, die stats überzeugen mich nicht wirklich bis auf die 8% block, haste ma getestet ob nen guter rare nich die bessere alternative wäre?

oder gehst du vom preis/leistung des HoC aus?

Ansonsten sieht das ganz solide aus, obwohl ich Life on Hit für nicht so sonderlich wichtig halte. Geht auch ohne.
es macht doch einiges leichter und angenehmer meiner meinung nach...
 
Helm of Command mit Sockel für mehr Vita ist doch Bombe :D
8% Block sind (fast :P) 8% weniger Schaden.

Weiß grad nicht auswendig ob der auch resis haben kann aber glaube schon. Werd heut abend mal meinen Posten :hy:
 
Auf jeden Fall hilfreich, danke. Aber dann werd ich wohl noch ewig Akt2 farmen, gerade erst nen Run gemacht und bei 12 Raredrops nicht einer dabei, der wenigstens 200k Wert war. kA wie ich da 5mio pro Equip ausgeben soll.
 
Kommst Du alleine durch die Legendary-Items auf die 10k Rüsse? Resis und Life habe ich ja, aber 10k Rüsse ist sehr weit weg.
 
Kommst Du alleine durch die Legendary-Items auf die 10k Rüsse? Resis und Life habe ich ja, aber 10k Rüsse ist sehr weit weg.

Ne.. der Gürtel hat auch besonders wenig. Man sollte immer wenn geht +Armor auf Items mitnehmen.

(natürlich sind 10k mit 2x passiven Bonus + Verzauberin(15%))
 
Ich hab heute n SS mit 19% Block gefunden. :ugly:
Egal, hat mich natürlich trotzdem gefreut. Wird aber wohl verscherbelt. Dieser Defensiv-Build, wie ihn mittlerweile 90% der Barbs spielen ist keine dauerhafte Alternative für mich. Ich peile jetzt Dual-Wield mit +2k LoH an.

Jedoch danke für die Aufstellung, auch wenn für mich nichts neues dabei war.
Hatte beim Lesen des Titels eher auf Geheimtipp gehofft :p
 
@Hachel

Kannst du mall bitte Screenshots von deinen Items reinstellen und was du dafür gelöhnt hast, nur so als Vergleich?
 
Und wem das ganze zu defensiv ist: es geht auch - zumindest ein bisschen - offensiver (und ohne legendaries oder sets):


Da kommt normalerweise noch etwas an Armor und Schaden durch die Enchantress hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wem das ganze zu defensiv ist: es geht auch - zumindest ein bisschen - offensiver (

Wie kommst du bitte auf 24k dps? :O Crit hast keinen... mir total unklar sowas :confused:
Passive Talente?
 
Zuletzt bearbeitet:
~850dps-Waffe, ias auf Ringen und dem Amu und Berserkerwut als Passivskill. ;)
Ohne Berserkerwut (aber mit Enchantress) sind es knapp über 20k. :hy:
 
Hm, stehe gerade in Akt 2 q1 inferno. Mal nett zu lesen, was man für a3/4 braucht.

Hab zwar 10,5k schaden, aber nur 35k life, 7k def, und die res auf 500... also noch ein weiter weg.
 
Zurück
Oben