• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision Blizzard vor Verkauf?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Der französische Medienkonzern Vivendi hält 61% Anteile an der Spieleschmiede und Publisher Activision Blizzard, uns allen bekannt als Entwickler und Publisher der Diablo-Reihe, World of Warcraft und Call of Duty.Wie der Wirtschaftsinformationsdienst Bloomberg mit Berufung auf einen anonymen Insider berichtet, soll im Rahmen einer Umstrukturierung die Entscheidung gefallen sein, für die Anteile an Activision Blizzard im Schätzwert von 8.1 Milliarden Dollar einen Käufer zu finden. Wir hatten bereits vor drei Wochen über derartige Gerüchte berichtet.Die Aktien von Vivendi und Activision Blizzard entwickeln sich nicht so wie es deren Aktionäre gerne hätten - obwohl Activision Blizzard einen hochprofitablen Teil von …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Activision Blizzard vor Verkauf?
 
die wollen vom Gewinn dann FB-Aktion kaufen :ugly:
 
Mal abgesehen davond as ich das blöde fände... frage ich mich wie es dann um Erweiterungen für zb D3 steht...
 
Wie der Name der Holding is, dürfte uns allen ziemlich egal sein. Die ham eh nich viel zu melden. Wenn die Aktien steigen is das ja sogar gut für Activision Blizzard. Ich glaub auch einfach nich, dass alle Aktien an eine Person gehen werden. So viel Geld dürfte keine Firma in dem Bereich aufbringen können.
 
Mal abgesehen davond as ich das blöde fände... frage ich mich wie es dann um Erweiterungen für zb D3 steht...

Also wenn eine "Invenstorengruppe" wirklich so ein Riesending kauft, dann treten sie es ja nicht einfach in die Tonne oder schwenken den Kurs in Richtung Wimmelbild und 3-Gewinnt, nach dem Motto: Wenn schon Casual, dann auch richtig.

Sicher werden die laufenden, erfolgversprechenden Projekte weiterverfolgt. Alles andere wäre wohl ein zu großes Risiko.
 
Erstmal danke für die news, bin schwer beeindruckt sowas hier zu finden :)

Desweiteren bin ich mir sicher das vivendi einfach nur fett im RMAH einkaufen gehen will um alle mitarbeiter mit den besten items auszurüsten.

Ich hoffe es findet sich kein(e) Interessent(en), mir ist es lieber
die Verkaufen am freien Markt, was ich mir aber nur schwer vorstelllen kann.
 
Activision Blizzard vor Verkauf?

Ja! Die Investmentbanker einer meiner Holdings bereiten gerade die Übernahme vor. Wünsche bzgl der zukünftigen Unternehmensstrategie könnt ihr nun gerne direkt an mich richten. Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Fußvolks könnte sich langfristig positiv auf das Geschäftsergebnis auswirken, der Aufsichtsrat blockiert solche Unsitten momentan allerdings noch.
 
Wie der Name der Holding is, dürfte uns allen ziemlich egal sein. Die ham eh nich viel zu melden. Wenn die Aktien steigen is das ja sogar gut für Activision Blizzard. Ich glaub auch einfach nich, dass alle Aktien an eine Person gehen werden. So viel Geld dürfte keine Firma in dem Bereich aufbringen können.

Unterschätz mal EA nicht. habe angst das die da jetzt mitspielen wollen und dann wird erst ma auf Masse statt Klasse gesetzt.

Gott ich bekomm Gänsehaut wenn ich nur dran denk.
 
EAs Kurs ist derart am Boden, dass die selbst momentan der größte Übernahmekandidat von allen sind glaub ich.

€dit: Hier gibts dazu Infos im Original und hier gibts dazu eine (etwas freiere) Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz mal EA nicht. habe angst das die da jetzt mitspielen wollen und dann wird erst ma auf Masse statt Klasse gesetzt.

Gott ich bekomm Gänsehaut wenn ich nur dran denk.

Ob sich Dia3 nun großartig unterschieden hätte von einem Dia3, an dem EA mitgewirkt hat, lass ich mal so im Raum stehen. :rolleyes:
 
na klar!!! EA würde ganz offen Items im RMAH verkaufen :D
 
Zuerst würde EA die D2 Server vom Netz nehmen, weil die kein Profit abschlagen. ;(
 
Back on Topic bitte.

@Sorcphilosoph:
Die Spielebranche, gemeint sind die dort bisher Etablierten, zeigt allgemein einen Abwärtstrend. Das ist nicht erstaunlich angesichts des gewaltigen Hypes der letzten 8 Jahre, die Erwartungen waren und sind überreizt.

Obs die "Indie" Entwickler besser machen - ich weiß es nicht.
Wie so oft an der Börse sind Erwartungen/Hoffnungen/Gerüchte das Salz im Brot und eher selten Fakten und mittel- bis langfristige Perspektiven. EA steht sich mit seinen regelmäßigen Verlusten deutlich schlechter als ActivisionBlizzard.
 
Können derart aufwändig zu produzierende Spiele wie WoW und Diablo in Zukunft noch entwickelt werden oder müssen wir uns an eine Zukunft á la “Minecraft” gewöhnen?

Ich finde hier findet eine unsachgemäßer Vergleich statt. Minecraft ist kein Spiel aus dem Sozialnetzwerk, ist kein Pay to Win oder itemshopbasiertes Spiel. Es ist ein Sandboxspiel vom einem Indiegame Entwickler. Auch ist es nicht in Ordnung implizit auszudrücken, dass Minecraft qualitativ minderwertig ist. In dem Spiel steckt viel Freiheit, Herzblut, Kreativität und Langzeitmotivation drinne. Vergleich doch lieber D3 und Co. mit Farmville oder anderen Zynga Games. Ich fordere dich hiermit auf diesen Sachverhalt klarzustellen.
 
@Verfasser:

Mir tut es weh, wenn ich so einen Schwachsinn (tut mir Leid, aber sachlich sieht anders aus) lesen muss, den ImVeryKind anspricht. Minecraft zeugt zur Zeit von viel höherer Qualität, als Diablo 3.

In Minecraft finde ich großteils ordentliche Entwicklungen, einen guten Support und die Spielumsetzung ist spitze. Was finde ich in Diablo 3 (was sowieso ein ganz anderer Bereich ist und somit Fehlschlägt als Vergleich)? unspielbar-machende Bugs, dauernd problembehaftete Server und ein unfertiges Spiel. Ebenso ist der Kundensupport das letzte, da er keinerlei Rechte für nichts hat.

Ich bin für eine Überarbeitung des Beitrages, so wie ImVeryKind es ansprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
super news :)

Ich finde hier findet eine unsachgemäßer Vergleich statt. Minecraft ist kein Spiel aus dem Sozialnetzwerk, ist kein Pay to Win oder itemshopbasiertes Spiel. Es ist ein Sandboxspiel vom einem Indiegame Entwickler. Auch ist es nicht in Ordnung implizit auszudrücken, dass Minecraft qualitativ minderwertig ist. In dem Spiel steckt viel Freiheit, Herzblut, Kreativität und Langzeitmotivation drinne. Vergleich doch lieber D3 und Co. mit Farmville oder anderen Zynga Games. Ich fordere dich hiermit auf diesen Sachverhalt klarzustellen.

das minderwertig hast du reingelesen - ich sehe das nicht. Es geht einfach um den Umfang - und da ist D3 definitiv weit überlegen. Als Indie hat man eben keine milliardenschwere firma hinter sich, das sieht man am ergebnis durchaus (wobei das auch gut sein kann wie der Erfolg beweist). Ich sehe keinen Fehler und noch weniger Grund, da iwas klar zustellen.

Mir tut es weh, wenn ich so einen Schwachsinn (tut mir Leid, aber sachlich sieht anders aus) lesen muss, den ImVeryKind anspricht. Minecraft zeugt zur Zeit von viel höherer Qualität, als Diablo 3.

In Minecraft finde ich großteils ordentliche Entwicklungen, einen guten Support und die Spielumsetzung ist spitze. Was finde ich in Diablo 3 (was sowieso ein ganz anderer Bereich ist und somit Fehlschlägt als Vergleich)? unspielbar-machende Bugs, dauernd problembehaftete Server und ein unfertiges Spiel. Ebenso ist der Kundensupport das letzte, da er keinerlei Rechte für nichts hat.

Ich bin für eine Überarbeitung des Beitrages, so wie ImVeryKind es ansprach.

in Rot: eigene Meinung (wo ist das bitte sachlich?) oder ist mein PC (weil er ab und an abstürztz) von geringerer Qualität als der Stein in der Hauswand? Letzterer funktioniert nämlich immer.
in Magenta: du 'findest' schon wieder.
In Blau: Eigene Meinung/völliger Blödsinn. Gibt hunderttausende die spielen. Klar funktioniert nicht immer bei jedem alles kommt aber vor. :rolleyes:

du möchtest also dass der autor seinen Beitrag durch deine Meinung ersetzt? warum sollte er das tun? Es ist ja kein Fehler drin.
Pressefreiheit ;)
 
Minecraft und Qualität? Also bitte. :D

Minecraft hat weit mehr Bugs als D3, die Story ist noch schlechter, Server sind auch ab und zu down und unfertig konnte man es zu Release auch bezeichnen. Na gut, man kann es offline spielen und es hat kein RMAH.

Ich will Minecraft nicht schlecht reden. Aber die Qualität des Spiels ist bestimmt nicht der Grund, warum es so erfolgreich ist. ;)

PS: Minecraft hat einen Support?
 
@Verfasser:

Mir tut es weh, wenn ich so einen Schwachsinn (tut mir Leid, aber sachlich sieht anders aus) lesen muss, den ImVeryKind anspricht. Minecraft zeugt zur Zeit von viel höherer Qualität, als Diablo 3.

In Minecraft finde ich großteils ordentliche Entwicklungen, einen guten Support und die Spielumsetzung ist spitze. Was finde ich in Diablo 3 (was sowieso ein ganz anderer Bereich ist und somit Fehlschlägt als Vergleich)? unspielbar-machende Bugs, dauernd problembehaftete Server und ein unfertiges Spiel. Ebenso ist der Kundensupport das letzte, da er keinerlei Rechte für nichts hat.

Ich bin für eine Überarbeitung des Beitrages, so wie ImVeryKind es ansprach.

Äpfel sind jedenfalls ne ganze ecke besser als Birnen. Wobei mir bei bananen die farbe nicht so gut gefällt.
 
Zurück
Oben