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Ich hatte betreits anderswo erwähnt, daß sich Zahlen aus einem Drittprogramm schlecht ableiten lassen, inwiefern tatsächlich weniger spielen.
Die sagen letztlich nur aus, daß sich weniger Spieler dieses Spiels über diese Plattform einloggen, was nicht zwangsläufig bedeutet, das sie definitiv auch nicht gespielt haben.
Gründe dafür können sehr vielfältig sein, ob das nun am Spiel, am Drittprogramm oder an der Lust & Laune der Spieler liegt sich einloggen zu wollen...da ist alles möglich.
Echte Statisken können lediglich durch die Serverlogs seitens Blizzard kommen, aber die werden sie ganz sicher nicht veröffentlichen.
Von daher ist das bestenfalls als Indiz anzusehen, eine Tendenz ließe sich vielleicht über längere Zeit direkt auf dem Server noch beobachten, ob die Userzahlen wirklich permanent bergab gehen.
Du würdest dich vermutlich erschrecken, wie viele weibliche Spieler in MMORGs wie WoW anzutreffen sind.
Denn diese Art von Spiele zielen mit Optik und einigen Klassensystemen sowie Pets (jedem sein Tamagotchi) sehr gezielt darauf ab, daß eben auch das weibliche Publikum Interesse daran findet.
Diablo mag da vielleicht noch etwas anders sein, keine Frage.
Die Verkaufszahlen sind entscheidend für jeden der ein Produkt in der Masse anbietet.
Und das dies durch gezieltes Bewerben, einem sehr erfolgreichen Vorgänger sowie lange Wartezeit durchaus gehyped wurde, hatte ich bereits gesagt....hast ja auch zitiert, nur wohl falsch verstanden.
Daran ist nichts Verwerfliches (die lange Wartezeit ist dabei mal außen vor, die der Hauptgrund für die aktuelle Situation ist -> Zeit/Erwartungshaltung der Spieler), jeder Geschäftsmann würde nichts anderes machen, um einen entsprechenden Nachfolger erfolgreich verkaufen zu wollen.
Die sagen letztlich nur aus, daß sich weniger Spieler dieses Spiels über diese Plattform einloggen, was nicht zwangsläufig bedeutet, das sie definitiv auch nicht gespielt haben.
Gründe dafür können sehr vielfältig sein, ob das nun am Spiel, am Drittprogramm oder an der Lust & Laune der Spieler liegt sich einloggen zu wollen...da ist alles möglich.
Echte Statisken können lediglich durch die Serverlogs seitens Blizzard kommen, aber die werden sie ganz sicher nicht veröffentlichen.
Von daher ist das bestenfalls als Indiz anzusehen, eine Tendenz ließe sich vielleicht über längere Zeit direkt auf dem Server noch beobachten, ob die Userzahlen wirklich permanent bergab gehen.
Du würdest dich vermutlich erschrecken, wie viele weibliche Spieler in MMORGs wie WoW anzutreffen sind.
Denn diese Art von Spiele zielen mit Optik und einigen Klassensystemen sowie Pets (jedem sein Tamagotchi) sehr gezielt darauf ab, daß eben auch das weibliche Publikum Interesse daran findet.
Diablo mag da vielleicht noch etwas anders sein, keine Frage.
Die Verkaufszahlen sind entscheidend für jeden der ein Produkt in der Masse anbietet.
Und das dies durch gezieltes Bewerben, einem sehr erfolgreichen Vorgänger sowie lange Wartezeit durchaus gehyped wurde, hatte ich bereits gesagt....hast ja auch zitiert, nur wohl falsch verstanden.
Daran ist nichts Verwerfliches (die lange Wartezeit ist dabei mal außen vor, die der Hauptgrund für die aktuelle Situation ist -> Zeit/Erwartungshaltung der Spieler), jeder Geschäftsmann würde nichts anderes machen, um einen entsprechenden Nachfolger erfolgreich verkaufen zu wollen.
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