• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AdBlock (Plus) eine einzige Verar...e?

dann musst du aber halt auch in kauf nehmen, dass der service, von dem du deine informationen beziehst, irgenwann nicht mehr zur verfügung steht.

Die Websitebetreiber, die nicht mit ihren Einnahmen klar kommen müssen einen Weg finden, ABP-User auszusperren. Anders geht es nicht.
Tut man das nicht braucht man sich nicht beschweren, niemand will freiwillig Werbung sehen.

Ich glaube das regelt einfach Angebot und Nachfrage.

Wenn ich eine Website besuche die mich mit Werbung nervt schalte ich den Blocker an.
Wenn die Betreiber mich dann aussperren ziehe ich halt weiter und beziehe meine Informationen über andere Websites.
Sollten alle Websites nervige Werbung schalten und mich aussperren gehe ich auf keine Websites mehr sondern ziehe mir Newsfeeds.

Da ich ein mündiger Nutzer des Internets bin entscheide ich was ich sehen will.
Nicht der Netzseitenbetreiber. Und wenn dann nach und nach die User, die nicht gestört werden wollen, weggehen wird sich Betreiber entscheiden müssen ob er Pest oder Cholera haben will.

Zu Argumentieren man hätte irgendwann keinen Service für Informationen mehr ist Quatsch.
Das ist genauso ein Schmarren wie das Märchen von steigenden Löhnen und damit verbunden das Abwandern der Wirtschaft.
 
Da ich ein mündiger Nutzer des Internets bin entscheide ich was ich sehen will.
Nicht der Netzseitenbetreiber.
Der websitebetreiber entscheidet was er anbietet. Auch wenn es nicht auffällt, es ist in unzähligen Bereichen wesentlich schlimmer.
Pakete gibt es überall.
Willst du keine unnötige Verpackung -> Pech gehabt.
Willst du Einzelteile -> Pech gehabt, gibts entweder überteuert oder gar nicht
Hast du Sonderwünsche -> Pech gehabt, entweder gar nicht erfüllt oder überteuert
 
Meiner Meinung nach ist die Sache doch die:
Die Werbeindustrie hat partout keine Lust sich neue Werbekonzepte einfallen zu lassen. Die augeblicklichen Werbemethoden, den Adressaten der Werbung bis aufs Blut zu reizen, werden quasi als unabänderliche Naturgesetze und somit sacrosankt dargestellt.
(Komme mir jetzt ja keiner, ich solle doch einen besseren Vorschlag machen. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich habe meine Lösung des Problems gefunden und es ist Aufgabe der Werbeindustrie mit meiner Lösung klar zu kommen.)
Nicht die Werbeindustrie hat sich hinzusetzen und einmal über neue Konzepte nachzudenken, sondern die potentiellen Werbeträger, die Webseitenbetreiber, haben sich etwas einfallen zu lassen diese verhassten Werbeblocker endlich unschädlich zu machen, schliesslich ist es ja die Werbeindustrie die das Geld mitbringt. An dieser a.schl.chmäßigen Haltung wird sich auch nichts ändern solange sich genügend Webseitenbetreiber finden, die dieses sch.ss Spiel mitmachen. Erst wenn genügend Webseiten an den Werbeblockern verreckt sind wird der eigentliche Geldgeber dieser Werbemethoden, nämlich die Industrie, die ihre Produkte an den Mann bringen will, hellhörig werden und diesen Werbefritzen den Geldhahn zudrehen, wenn die Werbung sowieso nicht beim Kunden ankommt. Ich habe deshalb auch überhaupt kein Problem damit, ständig mit Werbeblocker im Internet unterwegs zu sein, sperrt mich eine Webseite aus wegen Werbeblocker oder geht sie zu Grunde, dann finde ich schon eine Lösung. Frei zugängliche Informationen sind zwar schon etwas Feines, aber ich komme auch ohne ganz gut zurecht. Im Ernstfall kaufe ich eben wie in alten Zeiten ein Buch.
 
Ich habe nichts gegen dezente Werbung, aber mal ehrlich ich habe keine Lust mir jedes mal eine halbe Minute eine Autowerbung oder sonst was anzuschauen, nur wenn ich mal ein 30 Sekunden langes Yahoo Video anschauen möchte. Da ist die Werbung ja noch länger als das Video selbst.

Wenn ich aus dem Haus gehe schießt einem ja schon förmlich die Werbung ins Gesicht, an jeder Ecke. Sogar beim Pinkeln in der Kneipe starrt dir die Werbung an der Wand ins Gesicht. Man kann nirgendwo mehr hingehen ohne das alles voller Werbung zugekleistert ist.

Im Internet finde ich es einfach ganz krass, ich hab allgemein was dagegen, wenn mir jemand seine Werbung aufzwingt und dies geschieht bei Videos die man ohne die Werbung anzuschauen garnicht schauen kann. Oder Internetseiten wo einem 100 Pop ups um die Ohren fliegen. Gleichzeitig finde ich es auch schädlich für unwissende Leute im Umgang mit PC, mein Vater hatte auf seinem PC auf so ein Pop Up geklickt. Da er leider nichts von PC's kennt hat er sich so einen Quatsch runtergeladen, womit der PC dann nicht mehr funktionierte, wenn man besagte Software nicht mit einem gekaufen Key registriert.

Wie gesagt, so lange die Werbung nicht zu übertrieben ist stört es mich nicht. Aber heutzutage wird mit Werbung einfach maßlos übertrieben und die Werbestrategien werden immer dreister. Ich bin froh das ich Add Block für meinen Browser habe, wenigstens bleibt mir die Werbung für einmal irgendwo ersparrt, die ich mir anderswo ständig im TV, Stadt, Metro oder sonst wo antun muss.
 
Man sollte sich als Nutzer solcher Tools aber darüber im Klaren sein, dass das Geschäftsmodell dieser Firma darauf gründet, mit dieser "akzeptierbaren" Werbung Geld zu verdienen.
Es ist nichts anderes als ein Filter, der Werbung zulässt, für die Webseitenbetrieber an AdblockPlus Geld gezahlt haben, nämlich 30% der eigenen Einnahmen ...

Also eine Zwischenschalte zwischen Werbendem, Webseitenbetreiber und Endkunde. Man kann das auch parasitär nennen. Den Endkunden wird das aber mit einer Robin Hood Mentalität verkauft.

Ich bin leider kein Experte für Internetgedöns, aber ebenfalls Nutzer des angesprochenen Tools.

ABP mag auch seine Schattenseiten haben, aber prinzipiell tut es ja erstmal das, was es soll: Es verhindert recht zuverlässig, dass mein Auge das Hirn mit unerwünschten Informationen füttert. Für die ganz fiesen Einbindungen gibts noch die Erweiterung Element-Hiding Helper. Bis dato meine ich damit alles gekillt bekommen zu haben.

Nun mag es erstmal nicht so edel sein, was sich da offenbar im Hintergrund abspielt. Auch, dass Vertipper überhaupt analysiert werden ist prinzipiell nicht hinnehmbar. Dass es Whitelists gibt und diese Programme eine Art Filter sind - ja GENAU DAS sollen sie doch auch sein! Dass Firmen Geld dafür zahlen, auf diese offenbar vorgefertigen Whitelists zu kommen wundert mich nicht. Und solange den Usern die Option bleibt, davon kein Gebrauch zu machen und sämtliche Werbung zu killen, sehe ich darin nichtmal ein Problem.
Denn entweder ich will wirklich sämtliche Werbung killen - dann deaktiviere ich Whitelists. Oder ich will wirklich nur selbst ausgewählten Seiten Werbung gestatten, dann erstelle ich eine Whitelist ohnehin manuell.

Wenn ich bezüglich der Analyse von Vertippern überlegen müsste - was ist mir mehr wert? Dass eine Firma meine Vertipper (ich nehme an, es geht nur um solche in der URL-Leiste des Browsers und nicht die Vertipper sämtlicher Texte?) analysiert und mit der Analyse, sofern sie denn anonymisiert ist, Geld verdient oder auf der anderen Seite verzichte ich auf diese Analyse und habe wieder die Informationsreize in Form von Werbung auf dem Schirm, dann wähle ich persönlich die Analyse und wünsche der Analysefirma von Herzen alles Gute beim Verkauf der aus den Daten gewonnenen Erkenntnisse.

Aber gib uns doch einen wertvollen Tipp, vielleicht kennst Du ja ein Tool, das ebenso zuverlässig arbeitet, mit dem ich ebenso sämtliche Werbung ausgeblendet bekomme, durch dessen Hilfe ich ohne Einschränkung selbstbestimmt bin, was ich angezeigt bekomme und was nicht. Denn das ist das vordringliche Ziel, dass es zu erreichen gilt.

€: Dank Deines Threads habe ich mal in die Einstellungen meines ABP geschaut und auch die einzige Whitelist nun deaktiviert, die ich bei der Installation ausgewählt hatte. Sollen die Firmen doch ruhig Geld dafür zahlen auf eine Liste gesetzt zu werden, die sowieso nicht aktiviert ist. Je mehr Firmen auf die Art Gelder verschwenden, desto eher bleiben die anderen übrig - die sind mir sowieso viel lieber. ABP ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass mit Werbung im Internet überhaupt Geld zu verdienen ist.
Die Vertipperanalyse war von Hause aus deaktiviert.

Mein Tipp: Mach doch im Startpost einen kurzen Guide, wie man ABP so einstellt, dass wirklich alle Listen deaktiviert und Websites Werbung nicht mehr anzeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gib uns doch einen wertvollen Tipp, vielleicht kennst Du ja ein Tool, das ebenso zuverlässig arbeitet, mit dem ich ebenso sämtliche Werbung ausgeblendet bekomme, durch dessen Hilfe ich ohne Einschränkung selbstbestimmt bin, was ich angezeigt bekomme und was nicht. Denn das ist das vordringliche Ziel, dass es zu erreichen gilt.

No Script wurde aber in diesem Thema bereits angesprochen...
 
Meiner Meinung nach ist die Sache doch die:
Die Werbeindustrie hat partout keine Lust sich neue Werbekonzepte einfallen zu lassen. Die augeblicklichen Werbemethoden, den Adressaten der Werbung bis aufs Blut zu reizen, werden quasi als unabänderliche Naturgesetze und somit sacrosankt dargestellt.

Die Werbeindustrie erfindet ständig neue Konzepte, die jedesmal um ne Zehnerpotenz schlimmer sind als die letzte, nur dauerts immer ein wenig, bis dann auch genug Webseiten verzweifelt genug sind (weil nur noch die "neue" Superaggressive Werbung im Angebot ist), den Mist anzunehmen.

Mein persönlicher Favorit ist aktuell der 3D-Cube - Bei Mouseover über ne Werbung rotiert die Seite auf einem 3D-Würfel weg und du bekommst ne ganzseitige Werbung, bis du den Würfel so weit gedreht hast, dass wieder die Seite erscheint. Optional natürlich mit Sound oder 30 Sekunden "Rotationssperre" oder ähnlichem.

Wenns technisch möglich wäre, dass jemand aus deinem Bildschirm springt und dir die Werbung auf die Stirn tätowiert, gäbs das sicherlich auch schon im Angebot.

Adblock sorgt dann eben dafür, dass die Leute ohne Blocker (aus welchem Grund auch immer) verstärkt darunter leiden müssen, denn die Werbeindustrie kümmern die Blocker nicht sonderlich.
Die buchen einfach Beispielhaft 100k Einblendungen - wenn auf der Seite dann 80% Adblock nutzen, müssen die restlichen 20% eben die gesamten 100k Einblendungen ertragen.

Und ob die Werbung den User interessiert oder sogar angeklickt wird, spielt für die Bezahlung der Webseite am Ende auch keine Rolle - bezahlt wird nach Einblendungen, nicht nach Klicks. Das ist sowieso einer der weitverbreitetsten Irrglauben - "Ich klicke die Werbung doch sowieso nicht an, also kann ich sie blocken" - falsch, denn es geht um das reine Anzeigen der Werbung.
 
Im ernst? Son 3D Würfel Kram is mir noch nich untergekommen, da wär dann allerdings auch Schluss. Die Webseite die man besuchen will als Geisel nehmen damit man sich die Werbung anssieht geht deutlich zu weit.
 
Ja, das is derzeit so das aggressivste mir bekannte Standardformat, auch wenn mans selten sieht, ab und zu kommt einem sowas mal unter. Es gibt auch noch anderen Quatsch wie "Sidekicks", die schieben dann bei Mouseover die eigentliche Seite seitlich aus dem Bild raus und ersetzen die Stelle durch Werbung, bis man das Werbeformat wieder schließt.

Noch aggressiver gehts dann nur mit Sonderwünschen - da gibts z.B. die Möglichkeit, dass sich das Seitenlayout mit der Zeit verändert und zu Werbung wird. Wir hatten das im kleinen mal mit PS-Vita Logos, die in den Seitenlogos auftauchten, da gibts aber auch deutlich ätzendere Anfragen wie z.B. komplett verrottende Seitendesigns zu einem bekannten Endzeit-Zombieapokalypse-Spiel der jüngeren Vergangenheit

Es kommt auch immer darauf an, welche Firma die Werbung haben will - während Activision & Blizzard eigentlich immer sehr annehmbare Werbekampagnen hat, schießen andere am liebsten so weit übers Ziel hinaus wie es nur geht.
 
ich persönlich mag da mehr die "zahle für eine werbefreie seite"-methode :D. es passt wie die faust aufs auge, denn wie die letzten jahre auch kommt mitte des jahres immer der teil wo keine spenden mehr kommen und die seite dann gestoppt wird:
seit heute morgen ist dort totehose und so wie jedes jahr wirds jetzt 2-3tage dauern bis der spaß weitergehen kann.
 
Also es mir will nicht in den Kopf warum, wenn ich Infos über Diablo II oder Diablo III haben möchte, so einen Scheiß von dem so supertollen Bekleidungshaus hier sehen muß
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1428&pictureid=14110
So ein Quatsch ...

Entweder nimmt ingame.de jede Werbung ohne Nachfrage an oder die Werbetreibenden bei C&A haben einen an der Klatsche ...

... so von wegen Zielgruppe und so ...

retard

Tante Edith sagt: Jo, written under GNU
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der Zielgruppe zu tun? Tragen Diablospieler etwa keine Kleidung?

Das könnte übrigens auch Werbung von Google AdSense sein, die automatisch erzeugt wird, ohne dass ingame dafür einen Vertrag mit C&A abschließen müsste.
 
Du redest Dich um Kopf und Kragen ...

EDIT: sollte natürlich "Knopf und Kragen" heißen. Geht ja um Kleidungstücke :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es mir will nicht in den Kopf warum, wenn ich Infos über Diablo II oder Diablo III haben möchte, so einen Scheiß von dem so supertollen Bekleidungshaus hier sehen muß
langfristige Manipulation
Viele Leute gehen beforzugt in die Geschäfte, die sie kennen oder von denen sie gehört haben.
 
langfristige Manipulation
Viele Leute gehen beforzugt in die Geschäfte, die sie kennen oder von denen sie gehört haben.

Für den typischen männlichen Computerspieler wäre es vorteilhaft einfach in die Geschäfte zu gehen, welche einem die Freundin vorschlägt, sofern denn eine vorhanden ist.
 
Gerade jetzt, super Beispiel. Ich bin an einem Computer ohne Adblocker. Ich lesen den Thread: rechts blinkt C&A (wtf?? will ich hier Kleidung kaufen???) und oben im Post läuft ein X-Box Video in der Endlosschleife (ich bin hier, weil ich PC-Spieler bin!).

Also antworte ich mit nem Rage post. Oben ein banner, animiert, C&A.

100% Themenverfehlung und nervig.
 
Zurück
Oben