• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[af] blood, devastation, death... d10t

hellfire spielt auch mit Ausserirdischen die in die Diawelt kommen. Hat also rein von der story her gar Nichts mit Dia zu tun.
 
rasterus schrieb:
aber es ist ein offizielles add-on :read:
solang es nicht zur story gehört, ist das egal.

in der kapelle können nun aber weder leoric noch die jägerinnen gewohnt haben, das wär ein bisschen winzig.
und da leoric vor d1 ins kloster zog und danach keiner mehr reinkonnte außer den stachelratten und mistmuffen, bleibt wieder kein möglicher ort für die jägerinnen.
 
Vielleicht waren die Jägerinnen die persönlcihen Lustsklavinnen von Leoric? Sozusagen D2 goes swingerclub.
 
soll ich das in die arbeit schreiben, bernd? :autsch:

ich seh schon, ich muss in die mpqs gucken und genau nachlesen, was man von den npcs erzählt bekommt, denn eine unklarheit jagt die nächste.
wenn sie vermuten, dass der dunkle wanderer diablo war (und, soweit ich mich entsinne, tun sie das), dann ist es doch ne völlig idiotische idee, einen in die katakomben zu schicken. abgesehen davon, dass andi da ohne rechtfertigung rumhopst; immerhin hatte sie doch mitgeholfen, die drei fettsäcke aus der hölle zu schmeißen. der plötzliche sinneswandel von ihr und duri wird nicht erklärt.
sie kreischt immerhin "fürchte mich", so dass man annehmen kann, dass sie einfach ein bisschen aufschneiden und auch mal imposant rüberkommen will, aber duri stellt ja ausschließlich die hochintelligente frage "suchst du baal?" (- "awatt, ich wollte nur mal dein scheißhaus benutzen!").

natürlich habe ich vergessen, wie man in die mpqs guckt. -.-
 
ich filter die die npc texte heute abend raus, komplett act1 denk ich mal oder?
 
alle 5 akte. :(
sag lieber mir nochmal*, wie das ging, damit ichs mir mal merke. :wand: :autsch:
vielleicht komm ich auch drauf... mal wühlen, wo das prog noch gleich ist.... ich bin so müde

*reicht heute abend!
 
Also laut Cain lief das so ab: Der Held kam aus den Katakomben zurück, dann wurde gefeuert, gehurt und Drogen konsumiert. Der Held war aber irgendwann sehr depri drauf und irgendwann packte er sein Säckel und verschwand. Anschliesend kamen die pösen Monster erst wieder aus den Katakomen und die Jägerinnen, die anscheinend sich gerade wieder mit ihren dicken Hintern im Kloster breitgemacht haben mussten flüchten ( die feigen Memmen...naja Frauen eben, ein Mann hätte sich heldenhaft niedermetzeln lassen :]). Der Held wird quasi erstmal herangeuzogen um zu kucken, was da in den katakomebn so schief gelaufen ist. Nachdem da unten die hässliche trulla mit der fiesen Wetgelfrisur rumhängt kommt Cain zu der Einsicht, dass die kleineren Übel sich miot den grossen Übel wieder verbrüdert haben und nun gemeinsam Reibach machen wollen. Darauf schickt er auf die Befürchtung hin, dass Diablo wieder auf der Welt wandelt den Held nach Luth Golein um dort quasi zu verhindern, dass Baals Seelenstein gemopst wird. Naja, den Rest kennt man ja. Viel Gemetzel, grausige Musik, teure special effects etc.

soll ich das in die arbeit schreiben, bernd? :autsch:

Nicht plausibel?

Grüsse Bernd
 
doch, ok - ich zitiere dich mit quelle und allen schikanen und behaupte, du seist DIE kapazität (wenn auch ein echter fallenficker). sie werden drauf stehen. wenn sie nachfragen... peitsch sie. aber ganz hart, du weißt schon, mach ihnen den frenzy mit zwei neunschwänzigen!!!11 :mad:
 
Verdammt wo krieg ich jetzt den Schönheitschirurg her, der mir noch 8 weitere dranschnibbelt :confused:

Naja, vielleicht tuts auch ein Pferdemetzger, die von Pferden sind wenigstens schön lang. Gibts nen Elefantenmetzger?
 
-sonne- schrieb:
du hast ZEHN schwänze!!???!ß

Ist doch perfekt für dich, die mit einstelligen Zahlen nciht so klarkommt :lol:


Lieber nur eine, aber dafür eine zweistellige
 
Ich soll das ja dann auch noch beidhändig schwingen. Wird bestimmt eine lustige Organverrenkerei. Und sonne mittendrin. Na viel Spass auch noch.

@sonja

Das sind alles nur inspirative Anregungen. Da must du jetzt selbst wissen, inwiefern du das in deine Diplomarbeit einfliessen lässt. Vielleicht eigener Gliederungsgpunkt: "Irrsinn im Internet" oder "Sexuelle Anomalien leicht gemacht"?
 
Ezekiel2517 schrieb:
@Sonne:
Du hast einige Rechtschreibfehler drin. Guck das nochmal durch. Die "drei" im Übrigen klein, da es sich ja auf "die drei Übel" bezieht, insofern kein Nomen.

heute fand ich in den scripten für die npc-statements dasselbe phänomen: obwohl zunächst von den "three Prime Evils" die rede ist, heißt es späterhin lapidar (und groß!) "the Three". ich lass es also dabei.
was die sonstigen fehler betrifft, wär ich dir dankbar, wenn du sie mir zeigen könntest - ich finde sie nicht.
 
Huhu! :hy:

Ich habe festgestellt, dass die Rechtschreibfehler sich doch auf das manchmal fehlende ff beschränken. Ist wohl ein copy & paste Fehler deines Schreibprogramms!? Was jetzt "Die Drei" betrifft, ist es so ne Sache. Wenn du in einem Satz von "den drei Übeln" sprichst und im nächsten von "die Drei", dann weiss ich nicht ganz, ob das korrekt ist. Aber wenn z.B. Cain dir im Lager sagt "die drei Übel" und in Kurast "die Drei", dann bezieht er das "Drei" ja nicht mehr direkt auf das Wort "Übel". Sondern dann steht die "Drei" metonymisch für "die drei Übel" und wird deshalb groß geschrieben, weil das Zahlenwort dann das Subjekt beinhaltet.
Generell würde ich mal gucken, ob du nicht den ein oder anderen Satz etwas edntwirren könntest. Ist zwar grammatikalisch alles korrekt, liest sich aber durch die vielen Kommata etwas "unflüssig".

Gruß,
sil

:angel:

-sonne- schrieb:
ich hab mal versucht, die d2-story nachvollziehbar aufzuschreiben.
sie steht jetzt vom anfang bis zum beginn von d2/lod.
könnt ihr mal drüberschauen?
kleinere unschärfen sind ok... die uni kennt sie ja nicht. :D

4.1 Geschichte
Die Geschichte von LoD ist die Geschichte des Großen Konfliktes, dem Kampf zwischen
den Mächten des Lichts und denen der Finsternis. Er tobt seit Anbeginn der Welt und
ist älter als die Menschheit.
Sieben Dämonen verkörpern die Dunkle Seite.
Wie in der Hölle aufgrund des Prinzips von Macht und Unterdrückung üblich, haben
sie eine interne Hierarchie, die sie auf oberster Ebene in vier niedere und drei höhere
Dämonen unterteilt.
Die vier niederen Dämonen sind
Duriel, der Herr des Schmerzes,
Andariel, die Tochter der Qual,
Belial, der Herr der Lügen, und
Azmodan, der Herr der Sünde.
Die drei höhergestellten sind Brüder:
Mephisto, Herr des Hasses,
Diablo, Herr des Schreckens, und

Baal, Herr der Zerstörung.
Mit dem Erscheinen der Menschheit in der Welt eröff nen sich für eine Entscheidung
des Großen Konfliktes neue Perspektiven, denn während sowohl die Mächte des Lichts
als auch die der Dunkelheit in ihrer Ausrichtung von vornherein festgelegt sind, haben
die Menschen die Freiheit zu wählen, auf wessen Seite sie sich schlagen.
Die drei Brüder erkennen dies. Sie versuchen, die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen,
und tragen damit den Großen Konflikt in die Menschenwelt - dort heißt er der
Krieg der Sünde.
Dabei gehen die Drei autoritär vor und weihen die vier Niederen nicht in ihre Pläne ein.
Diese werten die Taktik der Brüder als Zeichen von Schwäche, denn wie sollen sie die
mächtigsten Wesen von allen sein, wenn sie der Hilfe der Menschen bedürfen? So nutzen
die Niederen diese Gelegenheit, um sich gegen die Brüder zu erheben - die Menschheit
hat unfreiwillig die Hölle gespalten. Ein interner Krieg entbrennt. Die Niederen können
ihn für sich entscheiden. Sie werfen die Brüder aus der Hölle und verbannen sie ins sogenannte
Dunkle Exil: zu den Menschen.
Diese sind nun natürlich gezwungen, etwas zu unternehmen, wenn sie nicht untergehen
wollen. Die Zerstörung, die die marodierenden Drei mitten unter ihnen anrichten, ist
einfach zu groß.
Sie gründen den Orden der Horadrim-Magier, um der existenziellen Bedrohung etwas
entgegenzusetzen.
Der Erzengel Tyrael unterweist die Horadrim. Er zeigt ihnen, wie man die Seelenenergie
von Dämonen in sogenannte Seelensteine bannen kann, um sie unschädlich zu machen.
Dabei ist jeder Dämonenseele ein ganz bestimmter Seelenstein zugeordnet.
Die Horadrim schaff en es, Mephisto und Baal in ihre Steine zu bannen. Mephistos Stein
wird in einer riesigen Wüste tief im Sand versenkt. Baals Stein jedoch ist angegriffen,
und es ist nicht sicher, dass er Baal dauerhaft wird verwahren können.
Ein großer Magier der Horadrim, Tal Rasha, erklärt sich bereit, zusätzlich seinen Körper
und seinen Willen zur Verfügung zu stellen, um Baal gefangen zu halten. Er durchstößt
mit dem Stein seine Brust und nimmt ihn in sich auf. Dann kettet man ihn an und begräbt
auch ihn in einer versiegelten Gruft tief im Wüstensand.
Tal Rashas Opfer ist groß - er kann nicht leben und nicht sterben, sondern muss für
immer dem Dämon in sich bändigen. Doch auch das Risiko ist groß, denn die Energien
der beiden sind nicht mehr zu trennen. Sollte Baal den inneren Zweikampf je gewinnen
und dann entkommen, wäre er um die beträchtlichen Kräfte von Tal Rasha reicher.
Diablo, der letzte der Drei, widersteht seiner Gefangennahme am längsten. Erst geraume
Zeit und viele Kämpfe später, dazu sehr weit von der Wüste entfernt, gelingt es den
Horadrim, auch ihn endlich in seinen Stein zu zwingen.
Der Seelenstein wird im Land Khanduras in einer tiefen Höhle unweit der Stadt Tristram
versiegelt, und die Horadrim errichten ein Kloster darüber, um ihn bewachen zu können.
Nun kehrt Ruhe ein. Die Jahrhunderte vergehen, der Orden der Horadrim stirbt schließlich
aus.
Eines Tages kommt ein gewisser Lord Leoric aus dem Norden, um sich zum Herrscher
von Khanduras zu machen, und wählt ausgerechnet das verfallene Horadrimkloster bei
Tristram, dessen eigentlicher Zweck in Vergessenheit geraten ist, zu seiner Residenz.
Diablos Bosheit strahlt aus dem Stein, den er selber nicht verlassen kann. Er manipuliert
den Ratgeber des Königs Leoric, Erzbischof Lazarus, in dessen Träumen, und ruft ihn zu
sich.
Lazarus ist unvorbereitet, und so kommt es, wie es kommen muss: Er dringt in die Höhle
ein, findet den Stein und befreit den Dämon.
Diablo ist zwar noch geschwächt, aber er konsumiert nacheinander Kraft und Körperlichkeit
von Lazarus, König Leoric, dessen Sohn und noch einiger Tristramer, die die
Vermissten suchen, und ersteht schließlich neu.
Nun findet der erste Teil des Spiels statt:
Die Tristramer bemerken die Vorgänge unter dem Kloster und rufen um Hilfe. Tatsächlich
strömen Helden herbei, unter ihnen einer, der der Angelegenheit gewachsen zu sein
scheint - der Spieler.
Es ist seine Aufgabe, zu Diablo in der Tiefe vorzudringen und ihm den Garaus zu machen.
Er muss Diablos Körper erschlagen und seine Seele zurück in den Stein bannen.
Endlich ertönt Diablos Todesschrei in Tristram, und der Held kehrt an die Oberfläche
zurück. Tristram feiert.
Diablo II und die Erweiterung schließen an:
Doch etwas ist schiefgegangen. Der Held ist an der Stirn gezeichnet. Er wollte sicher
gehen, dass der Seelenstein Diablos gut bewacht ist, und kam auf dieselbe Idee wie Jahrhunderte
zuvor Tal Rasha. Er brachte ihn in seinem eigenen Körper unter.
Die Tristramer bemerken, dass etwas nicht mit ihm stimmt, doch ehe sie die Ursache
ergründen können, verlässt er die Stadt. Er zieht als Dunkler Wanderer nach Osten, und
allmählich wird deutlich, dass er den inneren Kampf mit dem Dämon verloren hat und
der Wüste entgegenzieht, um Diablos Brüder zu befreien.
Wo er entlangkommt, treiben Ungeheuer ihr Unwesen; auch Tristram wird nun doch noch
zerstört.
Ein neuer Held wird berufen, ihm zu folgen und ihn an seinem Vorhaben zu hindern,
aber es ist zu spät. Der Wanderer befreit Mephisto und Baal und wird selbst zu Diablo.
Damit hat sich die Herausforderung für den Helden verdreifacht, denn er muss die Brüder
nun endgültig besiegen.
Die Reise des Helden beginnt in Khanduras im Lager der Jägerinnen - deren letzter
Zuflucht. (...)
 
Zurück
Oben