• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support - Anmeldung jederzeit möglich

:hy: MrChaos
hier bist du dafür nicht ganz richtig, hier kann man seinen eigenen support-thread beantragen in dem einen dann ein afh-mitglied erklärend zur seite steht, wenn man neu im spiel ist und viele fragen hat.
im kontakt-forum findest du vllt eher jemanden, der lust hat, mit dir übertristam zu besuchen. dieser thread hier ist bestimmt auch einen blick wert.
(ach ja, ein hammerdin ist nicht wirklich gut geeignet für utrist, den solltest du mit ersatzequip eher zu einem smiter ändern, dann sollte es schon viel einfacher gehen. hier findest du einige brauchbare informationen dazu)
mfg
 
Hallo...ich hab früher mal Diablo einfach so gespielt und jetzt im Battle-net angefangen.
Bin kein komplett unerfahrener da ich viel in Foren gestöbert hab aber ich hab noch nicht wircklich viel spielpraxis.
Ich hab jetzt mal einen Barbar mit Immortal King was mir für den einstieg empfohlen worden ist aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter wie ich besser werden sollte.Die Runenwörter sind viel zu teuer und die chance das ich irgendwas gutes bei drops bekomme is ja auch nicht sonderlich groß.
Klar ich kann ir jetzt 1000 chars bis zur Höllenschmiede rushen aber das ist doch auch nicht sinn der sache oder?
Würde mich über hilfe freuen.
Aja....chars die ich gerne haben möchte sind eine Zauberin mit der ich teleportieren kann und den Druiden mit den Bärenskill find ich auch toll.
 
Huhu,

hab uns hier mal ein lauschiges Plätzchen erstellt. Dort am besten die Fragen rein. Ich werde dort regelmäßig meist abends lesen und versuchen die Fragen zu beantworten, also nicht ungeduldig werden, wenns mal 12 Stunden dauert ;). Hast Du bei Zauberin/Bär noch etwas präzisere Vorstellungen?

Ankina
 
Grüße!

Jetzt wälze ich mich seit Tagen durch Guides, Tipps und Tricks, Calculatoren, Tabellen, etc. So langsam bekomme ich das Gefühl, ich werde vom Spiel, nicht das Spiel von mir gespielt :rolleyes:

Nach einigem hin und her, auf und ab, links und rechts bin ich dann über die Anfängerhilfe gestolpert. Warum mir Selbige nicht früher ins Auge fiel, weiß ich nicht. Ich fürchte die Seminare sind nichts für mich, da ich Wechselschicht arbeite, also feste Termine bei mir nicht gehen. Also versuche ich eben die gemütlichere Variante mit dem AFH-Support, so kann ich in aller Ruhe schreiben und mir duzende Male die Hilfestellungen durchlesen, ausdrucken, abmalen, ... ich schweife ab :D

Ich habe früher schon Diablo gespielt, aber eigentlich ausschliesslich Singleplayer und nicht im B-Net. Hab jetzt mal im B-Net angefangen einen Beschwörungsnekro zu bauen, der steht mittlerweile am Berg Arreat und verfolgt Baal. Leider ist der Nekro irgendwie... mhm... öde, weil ich meinen Soldaten artig folge und nie was zu tun habe ausser immer und immer wieder den gleichen Fluch zu sprechen. Wenn ich den Fluch weglasse geht es aber auch... ich bin in meinem eigenem Spiel überflüssig! :cry:

Der Nekro soll sich jetzt mal eine Weile ausruhen, bisschen in sich gehen und vielleicht darf er später Baal weiter hinterher laufen. Jetzt würde ich gerne einen Nahkämpfer spielen, also Paladin oder Barbar. Ich mag Nahkampfwaffen, Rüstungen, den ganzen Kram eben. Also hab ich mich wieder mal über diverse Guides hergemacht und bin nun völlig am verzweifeln. Ich habe leider kein Mathe-Studium hinter mir, dass scheint man aber für diverse Guides zu brauchen, jetzt versuche ich auf diese Weise Hilfe zu bekommen, da ich über den AFH-Support eben ganz konkrete Fragen stellen kann.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen möchte, denn irgendwie hat Diablo wieder das Feuer von früher in mir entfacht. Ich fühle mich wieder jung. :cool:

Ich verbleibe mit hoffnungsvollem Gruß
Capt. Smith


PS: Jetzt geht es erstmal Skifahren über das Wochenende, ich kann also erst am Sonntag hier wieder antworten... falls es etwas zu beantworten gibt :D


Edit: Den Nekro hab ich allein gespielt, vom rushen halte ich nichts. Dauert länger, aber irgendwie ist es doch der Sinn des Spiels... dachte ich...
 
Huhu,

entschuldige das copypaste :p, aber ich hab uns hier mal ein lauschiges Plätzchen erstellt. Dort am besten die Fragen rein. Ich werde dort regelmäßig meist abends lesen und versuchen die Fragen zu beantworten, also nicht ungeduldig werden, wenns mal 12 Stunden dauert ;). Hast Du bei Zauberin/Bär noch etwas präzisere Vorstellungen?

Ankina
 
Hi ich speil eigentlich auch schon seit es draußen is war aber nie erfolgreich hab immer nen Barb gespielt und bräucht jez auch hilfe
 
Hier gibt es nun einen eigenen Thread für dich, in dem du mich löchern kannst. ;)
 
Hi, ich hab zwar mittlerweile nen necro auf 81 und nen dudu auf 90, hab aber bis jetzt nicht wirklich ne ahnung wie ich in D2 durch dieverse Ausrüstung oder gewisse skills und runs meine chars zu voller effizienz ausnutzen kann im hinblick auf MF-Runs oder der gleichen, würd mich über bisschen aufklärungshilfe freuen.

PS: bei mir sind die Seminare schwer einzuhalten, da ich nicht besonders viel zeit habe, deswegen versuch ichs so! ^^
 
Hallo AFH-Team

Muss zu allererst erwähnen das diese Sache mit den Seminaren und die Hilfe für Newbies kurz (AFH) eine feine Sache ist. Das dies sogar jetzt noch praktiziert wird obwohl das Spiel schon so alt ist finde ich einfach super. Habe schon ein paar nette Ratschläge hier aus dem Forum benutzt um den Spassfaktor zu erhöhen darunter fallen z.b der GlideWrapper:) (gegen das ruckeln) und die Einführung in die Steuerung.

So nun zu meinem Hauptanliegen. Ich habe Diablo 2 +Exp. mal wieder aus meiner alten Spielesammlung rausgekramt und wollte nunmal online zocken weil ich damals nicht die Gelengenheit hatte:cry:. Das Spiel hat im Singleplayer übelst viel Spass gemacht und seit 1 Woche wo ich es Online zocke hatte ich auch schon sehrviel Spass damit. Nun möchte ich gerne ein bisschen tiefer in Diablo 2 eintauchen und bin auf euer astreines Forum gestoßen. Da momentan kein Anfängerseminar anliegt wollte ich mal anfragen ob einer von euerem netten Support-Team Zeit und Lust hat mit einem Anfänger ein paar Worte zu wechseln. Mein erster Char soll ein Wirbelwindbarbar werden.Er ist momentan Lvl 18 und wird nach Kraftei's Guide "rebootet" Edition die barbMa gepostet hat geskillt.
Würde mich über einen persönlichen Thread sehr freuen.
 
Hiho Gorefestx, ich hab uns hier mal ein lauschiges Plätzchen erstellt. :)
 
Hi,

TMD hat mich bereits im OT-Thread erwähnt.
Ich kenne mich momentan mit Foren etc nicht wirklich aus.
Ich kann leider zu den Zeiten am Seminar nicht teilnehmen und würde gerne einen betreuer haben, der mir Frage zu:
Bogen Amazone
und Zauberin beantworten kann
Mir wäre es - wenn möglich auch im ICQ lieber.

mfg shadow
 
ICQ wäre mir nicht so lieb, die Nummer geb ich nicht einfach raus. :p

Aber wenn du magst kann ich uns mal einen Thread erstellen. :)
 
du kennst doch tmd ;)
der kann dir versichern, dass ich keine scheiße mach wen sich schon einer um mich kümmert :)

aber wen du es nicht willst, geb ich mich auch mit einem thread zufrieden :)
 
Ich hab hier mal einen Thread erstellt. ICQ-Nummer geb ich grundsältzlich nicht einfach raus, das ist nix persönliches. ;)
 
hallo :) hab vor kurzem zum 1. mal in der ladder d2 angefangen (bis jetzt immer nur single player). Mach mir nen Frenzy barb und spiel ihn ungefähr so wie im guide beschrieben (funktioniert bis jetzt recht gut). da ich meistens nur so nebenbei spiel bin ich viel solo unterwegs und wollt mir fürs lvln in 2 Dao's Honor sockeln.... bei den runen würde mir jmd helfen aber ich hab schlicht und ergreifend keine ahnung wie ich sinnvoll an die rohlinge kommen sollte mit lvl ~27. gibts da irgend ne möglichkeit sowas zu farmen?
 
Hallo Leutz,


hab da mal ne frage, und zwar will ich einen wirbler machen
aber ohne Kriegsschreie

um mal auf die hauptskills näher einzugehen

Axtbeherschung = 20
Wirbelwind = 20
Eisenhaut = 20
Natürlicher Wiederstand = 20

bei den Stats

Str = Primärstat
Dex = nur soviel wie er braucht
Vita = sekundärstat
Energy = bleibt leer

ich würde mir gerne ne ausrüßtung zusammenstellen die sowohl genügend Lebenssauger hat als auch meine angriffsgeschwindigkeit erhöht.

meine Frage nun:

ist bei nem wirbler überhaupt nötig meine Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen?

was wäre die beste ausrüßtung für diesen Char?
(Runenwörter, Sets usw)

denkt ihr das dieser Barb Hellfähig ist???

würdet ihr etwas anders machen und wenn was?


lg Ice_orb
 
:hy: RampagingReign,
gezieltes suchen nach einzelnen items bzw. rohlingen ist in d2 leider nur selten von erfolg gekrönt, d.h. das kann mitunter seeehr lange dauern, bis das gewünschte item droppt.
ein dao ließe sich wohl noch am besten im kuhlevel in alptraum finden, nur dafür ist dein charakter noch etwas zu klein. ein weiteres problem wäre, dass ein dao maximal 6 sockel bekommt und damit im würfel gesockelt werden müsste, dabei hätte es aber nur eine chance von 1/6 auf 5 sockel.
ein bidenhänder zB hätte den vorteil, dass er bei larzuk immer 5 sockel bekommen würde. finden kann man ihn ebenfalls im kuhlevel alptraum.

:hy: Ice_orb,
deine statuspunkte verteilung ist soweit ok, man geht beim barb normalerweise von 2,5-3k life aus, wenn man die erreicht hat, wird weiter in stärke investiert. dex nur für items, energie nichts.
die skillung würde ich aber anders machen bzw. hat es einen bestimmten grund, dass du auf kriegsschreie verzichten willst? durch zB kampfbefehle bekommt dein barbar ein riesiges lebenspolster, d.h. er kommt mit weniger punkten in vitalität auf ein ausreichendes lebenspolster und kann somit mehr punkte in stärke stecken => mehr schaden. natürlicher widerstand 20 punkte ist auch wenig sinnvoll, da mit steigendem level der zusätzliche nutzen immer geringer wird (lvl 1 -> lvl 2 = 12prisma -> 21 prisma, lvl 19 -> lvl 20 = 66prisma -> 67prisma). lvl 13 (inklusive +skills von der ausrüstung) wird meistens als maximum angesehen. ein punkt in amok gegen immune ist immer nett, kriegsschrei zum stunnen der gegner wird auch gerne genommen.
zur angriffsgeschwindigkeit: die ist beim wirbler nur von der waffengeschwindigkeit abhängig, erhöhte angriffsgeschwindigkeit auf der restlichen ausrüstung erhöht das angriffstempo nicht mehr.
eine mögliche ausrüstung für deinen char wäre dual oath, guillaumes, zorn des hohen fürsten, hände auflegen, löwenherz, ohrenkette, rabenfrost, blutreiter und noch einen netten raren duallecher (ring mit abgesaugtem leben und abgesaugtem mana).
das equip dann noch weiter zu verbessern, wäre möglich, aber nur noch schwer zu erreichen. und mit dem obigen equip kommt ein wirbler auch problemlos durch hölle.

/edit: kurze fragen für die sich kein eigener thread lohnt, können auch immer gerne in der kneipe der afh gestellt werden, hier werden eigentlich nur eigene support-threads beantragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ich wollt eigentlich auf axt gehn aber des bereitet mir ja soweit probleme grad.... hab bis jetzt nur 1 punkt in axtbeherrschung.... denkst es is sinnvoll noch zu switchen ?

(bin ma in dem thread geblieben und nicht in die kneipe gegangen damit es zusammenhängt)

/edit: für nen Bidenhänder fehlt mir n Haufen geschick :s
 
Hiho zusammen!

Wird bei der Anfängerhilfe auch erklärt wie man seinen Char, in meinem fall wär das ein Amok-baba möglichst sicher spielt?

Habe schon mehrere Jahre erfahrung aber wenns dann um den Hardcore Modus geht mit einem nicht ganz so Mainstream char weiß man ja nie bescheid.

Desweiteren interressieren mich itemstats wie zB tödlicher schlag und blutung... hoffe das heißt so.

mit ias tabellen und den ganzen kram kann ich auch nichts anfangen, geschweige denn das es einfach umzusetzen ist wenn man von 0 beginnt, selffound spielt und keinen mf char will :lol:

mfg

mein erster post :rolleyes:
 
Zurück
Oben