• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH - Archivment

man wird echtgeld spieler 100% nicht erkennen können ^^
1) im AH ist alles ANONYM und ohne namen (bestätigt von blizz)
2) und ein echtgeld achievement wird blizzard ganz bestimmt nicht einfügen xD
3) und falls es ein arsenal gibt steht da bestimmt nicht spieler xyz hat in seiner spielzeit 224.45 euro ausgeben ^^ vergiss es

evlt machen die echtgeld hasser ja ne kleine hexenjagd als " der hat so krasses gear muss nen cheater sein..."

und machen dann eine blacklist seite wo man die leute melden kann die verdächtig sind
die bekannte realität wird einigen bekannt vorkommen "90% des spielervolkes nutzen und lieben die implementierte freiheit und 10% absolute puristen führen boöckwart strichlisten.


ich finde das RMAH ist eine tolle idee und ich bin mir sicher 90% + der aktiven spieler werden es nutzen. ( und 40% es zugeben)

Es geht nicht darum Listen zu führen oder sie zu brandmarken.
Ich bin sicher die Meisten sind sogar stolz auf ihr buntes Bildchen...
90% wollen consumieren und 10% spielen (unter sich) ^^
 
Wenn man durch eine nicht spielrelevante massnahme (bezahlen von echt geld) einen spielrelevanten Vorteil gegenüber Spielern hat die diese Massnahme nicht ergreiffen, nenne ich das cheaten.

Nur weil der Hersteller sich dazu entschieden hat daran mitzuverdienen, ändert es nichts am Sachverhalt. Wenn blizard für sc2 einen maphack verkauft, ist das dann auch spielintern und ab dieser Sekunde fair?

Ich habe kein Problem damit das leute cheaten, solange sie es unter sich tun.

Meine Frage war ob es eine Funktion gibt an der man Cheater erkennt, so das man zb. wenn ein Freund einen Freund zum privaten Spiel einlädt einfach sehen kann ob er cheatet und ihn evt. kicken kann.

Dieses Spiel "public" zu spielen macht sowieso keinen Sinn. Wieso sollte ich mit 7 anderen zusammen spielen die mir weitaus überlegen sind, da sie sich die Ausrüstung zusammengekauft haben?
Ich denke nicht das es Spass macht wenn man den mit abstand schlechtesten char in der gruppe hat.

1) macht das spiel genauso viel spaß wenn man weniger schaden macht als andere. wenn man sich dauernd mit anderen vergleichen muss, erlegt man sich damit natürlich nur selbst schaden auf. und dann darf man sich nicht beschweren, wenn dabei rauskommt dass man nicht der geilste ist.

2) wird die generelle equipment-qualität durch das rmah nicht besser. es gibt so oder so eine unzahl von leuten, die besseres eq haben werden als du. durch benutzung des rmah müssen diese leute nur nicht mehr vorher unzählige stunden gespielt haben, oder übermäßigen skill besitzen.

3) der begriff cheat ist sehr lose. allerdings hat er immer eine konnotation in richtung "nicht legitim". und was legitim ist und was nicht, entscheidet nunmal der hersteller. deshalb kannst du leute, die geld investiert haben, nicht als cheater bezeichnen.
 
ein ganz klein wenig kann ich ja den ansatz bzw den ärger verstehen aber blizzard hat entschieden das es kommt und damit ist es legal und ok.

zb ein freak spielt jeden tag 8-12 stunden wie ein wahnsinniger und setzt alle liebe und energie in seinen char und das geliebte spiel...
und dann kommt ein 18 jähriger mit reichem papa und spielt nur 1-2 stunden und kauft sich die ganze scheisse für 800 euro zusammen und sagt zu dem : "he dein gear ist aber nicht so toll"

genau dann verstehe ich den ansatz und den ärger
aber naja ist ja im RL genauso^^
 
Eine Option, RMT-Kunden vom eigenen Spiel auszuschließen fände ich nett :).
 
ich versteh die ganze aufregung nicht.

okay, niemand spielt gern mit leuten die nur rumprollen, vor allem wenn sie für ihren "erfolg" nichts wirklich geleistet haben. aber ich bezweifle, dass es von solchen leuten viele geben wird. den meisten, die mal ein bisschen geld ausgegeben haben, ist doch bewusst, dass man darauf nicht unbedingt stolz sein kann. die investition ist eben ein mittel zum zweck, den spielspaß zu erhöhen, und als solche sollte sie auch gesehen werden, von BEIDEN seiten.

prolls wird es doch wird es doch mindestens genau so viele unter denjenigen geben, die wirklich etwas dafür getan haben. "hey guck dir meine ausrüstung an... und es ist ALLES selffound! sowas würdest du nicht schaffen, du noob!" - sowas gibts immer im spiel, und wer mit sowas nicht klar kommt, sollte sich mal ernsthaft gedanken über seine sozialkompetenz machen.

außerdem: wenn man sich durch inferno kämpft, ist man am ende doch froh, wenn der noob, mit dem man in der party ist, wenigstens gute items hat und zumindest dadurch noch n bisschen was reißt. wenn dauernd leute kommen, die dann noch mit Griswold's Edge rumlaufen, macht das doch viel weniger spaß. manche scheinen hier zu vergessen, dass d3 n partyspiel ist, wo manchmal auch ein bisschen teamwork gefragt ist. wenn man sich dann dauernd gedanken macht, ob der andere seine items auch wirklich verdient hat, geht das irgendwie am sinn des spiels vorbei.
 
wenn man sich durch inferno kämpft, ist man am ende doch froh, wenn der noob, mit dem man in der party ist, wenigstens gute items hat und zumindest dadurch noch n bisschen was reißt. wenn dauernd leute kommen, die dann noch mit Griswold's Edge rumlaufen, macht das doch viel weniger spaß. manche scheinen hier zu vergessen, dass d3 n partyspiel ist, wo manchmal auch ein bisschen teamwork gefragt ist. wenn man sich dann dauernd gedanken macht, ob der andere seine items auch wirklich verdient hat, geht das irgendwie am sinn des spiels vorbei.

Ne, das ist wie in D2 Botbaals leechen.
 
okay, niemand spielt gern mit leuten die nur rumprollen, vor allem wenn sie für ihren "erfolg" nichts wirklich geleistet haben. aber ich bezweifle, dass es von solchen leuten viele geben wird.
Du unterschätzt gewaltig das Arschlochpotential solcher Spiele - sah man in D2, in SC2, in WoW und in praktisch jedem Onlinespiel, welches eine etwas breitere Masse ansprach.
Wenn die ganzen Kiddies von D2 zu D3 abwandern, dann gute Nacht.

prolls wird es doch wird es doch mindestens genau so viele unter denjenigen geben, die wirklich etwas dafür getan haben. "hey guck dir meine ausrüstung an... und es ist ALLES selffound! sowas würdest du nicht schaffen, du noob!" - sowas gibts immer im spiel, und wer mit sowas nicht klar kommt, sollte sich mal ernsthaft gedanken über seine sozialkompetenz machen.
Du meinst, man soll extra seine Toleranzgrenze runterfahren, damit man "sozialkompatibel" ist? Super Idee :irre:

außerdem: wenn man sich durch inferno kämpft, ist man am ende doch froh, wenn der noob, mit dem man in der party ist, wenigstens gute items hat und zumindest dadurch noch n bisschen was reißt. wenn dauernd leute kommen, die dann noch mit Griswold's Edge rumlaufen, macht das doch viel weniger spaß.
Das mag für dich gelten, wenn du sowas verallgemeinerst kann ich dich leider nicht ernst nehmen in einer Diskussion, weil es einfach unsachlich ist.

manche scheinen hier zu vergessen, dass d3 n partyspiel ist, wo manchmal auch ein bisschen teamwork gefragt ist. wenn man sich dann dauernd gedanken macht, ob der andere seine items auch wirklich verdient hat, geht das irgendwie am sinn des spiels vorbei.
Manche scheinen vergessen zu haben, dass D3 ein Partyspiel ist, bei welchen man sich seine Mitspieler zu 99% nicht aussuchen kann und deshalb sollte man Wert darauf legen, dass keine Spacken mitlaufen und RMT-Nutzern unterstelle ich einfach generelle Blödheit und will sie deshalb in meiner Party nicht haben - ganz einfach.
 
Manche scheinen vergessen zu haben, dass D3 ein Partyspiel ist, bei welchen man sich seine Mitspieler zu 99% nicht aussuchen kann und deshalb sollte man Wert darauf legen, dass keine Spacken mitlaufen und RMT-Nutzern unterstelle ich einfach generelle Blödheit und will sie deshalb in meiner Party nicht haben - ganz einfach.

Du kannst sie dir zu 100% aussuchen o_O
Einfach Invite Only zocken, und mit Freunden/Bekannten/Forumbekannten zocken, fertig...
 
Du kannst sie dir zu 100% aussuchen o_O
Einfach Invite Only zocken, und mit Freunden/Bekannten/Forumbekannten zocken, fertig...
Tut mir leid, aber mein Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis besteht NICHT aus Zockern, ich bin aktuell der einzige.

Also kann ich entweder Pseudo-Singleplayer spielen oder öffentliche Spiele nutzen :read:.
Manche scheinen hier zu vergessen, dass nicht jeder mit 20 anderen Diablosuchties in einer WG mit D3-Countdown an der Wand wohnt.
Und wenn ich schon mit anderen in open games zocken muss, würde ich doch sehr gerne die Möglichkeit haben, wenigstens RMT-Leute rauszuschmeißen.
 
Ich hab meine Eve Online Accounts für über 1000€ verkauft. Ich Liebe RMTler dafür :)

Aber mit Ihnen spielen möchte ich eigentlich auch nicht. Deswegen werde ich alleine rummetzeln oder mit RL Freunden bzw Leuten die ich schon länger aus dem Internet kenne und bei denen ich sehr sicher sein kann, dass sie kein Geld für Ingameitems ausgeben werden.

Anererseits stelle ich mir auch die Frage ob ich wirklich gute Items für € ins Auktionshaus packen soll. Wär ein bisschen heuchlerisch es auf einer Seite abzulehnen mit solchen Leuten zu spielen. Auf der anderen Seite sie mit Items im RMAH zu versorgen. We will see :clown:

edit: @commodox: du hast diablo 2 alleine gespielt ? Oder hast du OpenGames ertragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich schon mit anderen in open games zocken muss, würde ich doch sehr gerne die Möglichkeit haben, wenigstens RMT-Leute rauszuschmeißen.
so hart es klingen mag ich bin genau der selben meinung...
ich habe nix gegen leute die zu faul sind sich ihr zeug selber zusammen zu spielen aber dann sollten sie auch unter sich spielen :angel:
 
okay, niemand spielt gern mit leuten die nur rumprollen, vor allem wenn sie für ihren "erfolg" nichts wirklich geleistet haben. aber ich bezweifle, dass es von solchen leuten viele geben wird.
Du unterschätzt gewaltig das Arschlochpotential solcher Spiele - sah man in D2, in SC2, in WoW und in praktisch jedem Onlinespiel, welches eine etwas breitere Masse ansprach.
Wenn die ganzen Kiddies von D2 zu D3 abwandern, dann gute Nacht.

gut, das kann schon sein, ist allerdings keine frage von rmt. spieler, die dir blöd kommen oder flamen, oder die trotz guten equipments einfach schlecht spielen und nichts reißen, kannst du ja als ersteller immer noch kicken. leute, die dauernd gekickt werden, werden ihr verhalten vielleicht auch irgendwann ändern, soo dumm sind die schließlich auch nicht. und was noch zu beachten ist: solche kiddies sind meistens gerade so schlimm, weil sie sich gegenseitig anstacheln. jetzt, wo nur noch 4 spieler zusammenspielen können, ist es höchst unwahrscheinlich, dass das spiel zu nem flamewar zwischen 3 spielern ausartet.

prolls wird es doch wird es doch mindestens genau so viele unter denjenigen geben, die wirklich etwas dafür getan haben. "hey guck dir meine ausrüstung an... und es ist ALLES selffound! sowas würdest du nicht schaffen, du noob!" - sowas gibts immer im spiel, und wer mit sowas nicht klar kommt, sollte sich mal ernsthaft gedanken über seine sozialkompetenz machen.
Du meinst, man soll extra seine Toleranzgrenze runterfahren, damit man "sozialkompatibel" ist? Super Idee :irre:

bitte? ne, im gegenteil: man soll seine toleranzgrenze hochfahren, also toleranter werden. das ist doch eine erfahrung, die uns alle arten von community usw. lehren: dass man mit ein bisschen toleranz und gelassenheit weiter kommt und vor allem mehr spaß hat als wenn man sich dauernd aufregt.

außerdem: wenn man sich durch inferno kämpft, ist man am ende doch froh, wenn der noob, mit dem man in der party ist, wenigstens gute items hat und zumindest dadurch noch n bisschen was reißt. wenn dauernd leute kommen, die dann noch mit Griswold's Edge rumlaufen, macht das doch viel weniger spaß.
Das mag für dich gelten, wenn du sowas verallgemeinerst kann ich dich leider nicht ernst nehmen in einer Diskussion, weil es einfach unsachlich ist.

falls du mit "verallgemeinerung" meinst, dass gute spieler, die was reißen, für dich nicht unbedingt sofort nette teamkameraden sind: so hab ich das nicht gemeint, denn ich bin da der selben meinung. ich wollte damit eher sagen, dass rmt-nutzer auch vorteile für einen selbst bringen können. dass nicht alle gut equippten chars automatisch super kampfgefährten sind, ist mir absolut klar, aber genauso falsch wäre es, in die andere richtung zu verallgemeinern, so wie du es im folgenden tust:

manche scheinen hier zu vergessen, dass d3 n partyspiel ist, wo manchmal auch ein bisschen teamwork gefragt ist. wenn man sich dann dauernd gedanken macht, ob der andere seine items auch wirklich verdient hat, geht das irgendwie am sinn des spiels vorbei.
Manche scheinen vergessen zu haben, dass D3 ein Partyspiel ist, bei welchen man sich seine Mitspieler zu 99% nicht aussuchen kann und deshalb sollte man Wert darauf legen, dass keine Spacken mitlaufen und RMT-Nutzern unterstelle ich einfach generelle Blödheit und will sie deshalb in meiner Party nicht haben - ganz einfach.

respekt, wie du erst sagst, dass verallgemeinerung und unsachlichkeit in ner diskussion nichts zu suchen haben, nur um dann 3 zeilen weiter so nen spruch rauszuhauen. :D ich kenne genug leute, die schon gesagt haben, dass sie sich vielleicht mal ein gutes item kaufen werden, damit sie auch hellfähig sein können, ohne jeden tag 5 stunden zu spielen (wichtigere dinge zu tun undso). diesen leute "generelle blödheit zu unterstellen", ist absolut absurd, weil ich dir versichern kann, dass man mit diesen hervorragend zusammen spielen können, und dass sie auch relativ viel skill haben.

wenn du auf "spacken" triffst, kick sie. wenn diese auch rmt-nutzer waren, fühl dich meinetwegen bestätigt. aber ich behaupte, bei mindestens 80% der nutzer wirst du das gar nicht merken, wenn du sie nicht explizit danach fragst. und deshalb gibt es auch überhaupt keinen grund, von vornerein alle rmt-nutzer vom eigenen spiel ausschließen zu wollen.
 
das wird aber nie und nimmer passieren, blizzard wird sicher nicht die zahlende kundschaft vergraulen. bei d2 hatten auch eine ganze menge leute gekauftes equip und wir habens trotzdem überlebt. hier im forum wird es sicher wieder verschiedene spielgemeinschaften geben.
 
respekt, wie du erst sagst, dass verallgemeinerung und unsachlichkeit in ner diskussion nichts zu suchen haben, nur um dann 3 zeilen weiter so nen spruch rauszuhauen.
Kleiner Unterschied: Du sagst alle Leute mögen dass und dies, ich sage ich halte RMT-Nutzer für Idioten.

Eigene Meinung vertreten oder eigene Meinung als Standard etablieren wollen sind große Unterschiede ;).

Und natürlich werde ich (falls möglich) jeden Spacken direkt kicken, aber ich will auch nicht mit RMT-Nutzern spielen, einfach wegen persönlicher Ansichten.

Spielergemeinschaften traue ich auch nicht wirklich über den Weg, das Forum hier war voll von Dupes/Bots, es hat nur keiner öffentlich darüber geredet weil man sonst direkt gesperrt wird.
Man muss sich nur mal im Tradeforum umschauen, 50% davon würde ich erstmal direkt bannen, aber ohne Beweise läuft der Bothandel hier fröhlich weiter, Crosstrading inklusive.

PlanetDiablo.eu ist weder sauberer noch schmutziger als andere Communities, es wird nur einfach totgeschwiegen.
 
Kleiner Unterschied: Du sagst alle Leute mögen dass und dies, ich sage ich halte RMT-Nutzer für Idioten.

Eigene Meinung vertreten oder eigene Meinung als Standard etablieren wollen sind große Unterschiede ;).

sorry wenn ich das nicht deutlich genug gemacht habe, aber es war keineswegs meine absicht, irgendwem meine meinung aufzuzwingen. es war nur ne prognose, wie man im endgame rmt-nutzer erleben wird. also reine spekulation, aber mit beobachtungen am teamplay begründet. ich habe nicht von mir auf andere geschlossen.

das was du dagegen getan hast, hat wirklich in ner diskussion nichts zu suchen. du hast die verschiedenen gründe, die man haben könnte, um das rmah zu nutzen, unter den tisch fallen lassen, und reduzierst das alles auf "generelle blödheit". wenn das keine verallgemeinerung und unsachlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht. und da kannst du noch so oft auf deine eigene meinung verweisen, falsch ist es einfach trotzdem. das ist ja, als würde ich behaupten, der einzige grund, um urlaub in holland zu machen, ist, da zu kiffen (keine ahnung warum mir das beispiel grad als erstes einfällt :D). schlichtweg falsch.

Und natürlich werde ich (falls möglich) jeden Spacken direkt kicken, aber ich will auch nicht mit RMT-Nutzern spielen, einfach wegen persönlicher Ansichten.

kann ich schlecht was zu sagen, weil ich diese persönlichen ansichten leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. aber naja, dann handel eben so wie du meinst.

das was du dagegen über PlanetDiablo sagst, stimmt allerdings.
 
das was du dagegen getan hast, hat wirklich in ner diskussion nichts zu suchen. du hast die verschiedenen gründe, die man haben könnte, um das rmah zu nutzen, unter den tisch fallen lassen, und reduzierst das alles auf "generelle blödheit". wenn das keine verallgemeinerung und unsachlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich kenne die Argumente, die Leute hier immer wieder gerne vorbringen, wenn es um RMT geht und ich verstehe die Beweggründe dieser Menschen (meistens), habe aber für mich entschlossen, dass Echtgeldhandel in einem Spiel nichts zu suchen hat und boykottiere daher dieses AH und alle Spieler, die es nutzen.
Wer Geld für Items ausgibt, ist für mich einfach blöd, fertig.
Kannst du gerne kritisieren, ändert aber nichts, den es ist MEINE Meinung, es muss nicht deine sein.

und da kannst du noch so oft auf deine eigene meinung verweisen, falsch ist es einfach trotzdem.
Was kann an einer eigenen Meinung falsch sein? :confused:
Sie kann auf Lügen oder Unwahrheiten basieren oder auf bereits widerlegten Argumenten, aber falsch kann eine Meinung niemals sein, weil falsch einfach nur wieder eine Meinung von dir ist, die ich dann ebenso wieder anzweifeln kann ;).

das ist ja, als würde ich behaupten, der einzige grund, um urlaub in holland zu machen, ist, da zu kiffen (keine ahnung warum mir das beispiel grad als erstes einfällt :D). schlichtweg falsch.
Nein, dass ist komplett richtig, solange DU das als deine Meinung markierst, ist das vollkommen in Ordnung.
 
etwas als "eigene meinung" zu kennzeichnen befreit dich nicht von der pflicht, darüber nachzudenken was du von dir gibst.

eine meinung kann sehr wohl falsch sein, nämlich dann, wenn sie objektiv rational widerlegbar ist.

wenn du der meinung bist, du bist größer als dirk nowitzki, obwohl man das durch einfaches nachmessen widerlegen kann, dann war diese meinung falsch.

wenn du der meinung bist, es ist ausgeschlossen, dass es einen anderen grund für urlaub in holland gibt, als zu kiffen, dann kann ich das ganz einfach widerlegen, indem ich sage, ich fahre da gerne hin, um mir die schönen tulpen anzusehen. dann war diese meinung falsch.

wenn du der meinung bist, es ist ausgeschlossen, dass jemand halbwegs intelligentes rmt nutzt, dann kann ich das widerlegen, denn auch intelligente leute können das bedürfnis haben, gute items zu besitzen, ohne dafür viel zocken zu müssen. ergo sind NICHT alle rmt-nutzer generell blöd.

rmt für sich selbst gut zu finden oder nicht, ist meinungssache, und da kann man objektiv nicht viel zu sagen. das heißt auch, dass jeder die meinung haben kann, rmt gut zu finden, und das hat widerum nichts mit blödheit zu tun.
denn nur weil du der meinung bist, dass DU rmt nicht nutzen willst, müssen ja nicht alle anderen intelligenten menschen die gleiche meinung haben.

und du wirst ja schließlich nicht deine eigene meinung als standard etablieren wollen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas als "eigene meinung" zu kennzeichnen befreit dich nicht von der pflicht, darüber nachzudenken was du von dir gibst.
Recht auf Dummheit, gibs auch ;).

eine meinung kann sehr wohl falsch sein, nämlich dann, wenn sie objektiv rational widerlegbar ist.
Solange man sich rationalen Gedankengängen nicht verschließt, ja.
Man kann nicht jedem mit Logik kommen, ich denke da nur an meine Exfreundin :ugly:.

wenn du der meinung bist, du bist größer als dirk nowitzki, obwohl man das durch einfaches nachmessen widerlegen kann, dann war diese meinung falsch.
Wenn ich für mich eine andere Definition von Größe habe als du, dann kann ich das sehr wohl behaupten, aber darüber wollte ich sowieso nochmal irgendwan ein Buch schreiben :D.

wenn du der meinung bist, es ist ausgeschlossen, dass es einen anderen grund für urlaub in holland gibt, als zu kiffen, dann kann ich das ganz einfach widerlegen, indem ich sage, ich fahre da gerne hin, um mir die schönen tulpen anzusehen. dann war diese meinung falsch.
Das Beispiel passt nicht ganz zum Text von mir.
Du sagst, ich fahre nur nach Holland um zu kiffen und sehe keinen anderen Grund dort hinzufahren, ist das vollkommen in Ordnung.
Der nächste sagt dann, ich habe keinen anderen Grund als dort Tulpen zu kaufen und sehe keinen anderen Grund dort hinzufahren.
Beide haben Recht, beide haben ihre Prioritäten gesetzt den sie sagen ICH sehe keinen anderen Grund, nicht "Es gibt keinen anderen Grund".

wenn du der meinung bist, es ist ausgeschlossen, dass jemand halbwegs intelligentes rmt nutzt, dann kann ich das widerlegen, denn auch intelligente leute können das bedürfnis haben, gute items zu besitzen, ohne dafür viel zocken zu müssen. ergo sind NICHT alle rmt-nutzer generell blöd.
Ich kenne keine Pro-Argumente für Itemhandel gegen Echtgeld, die mit meinen Wertvorstellungen vereinbar wären, deshalb finde ich Itemhandel gegen Echtgeld blöd und deshalb empfinde ich alle RMT-Nutzer als blöd.
Rational genug? :angel:

rmt für sich selbst gut zu finden oder nicht, ist meinungssache, und da kann man objektiv nicht viel zu sagen. das heißt auch, dass jeder die meinung haben kann, rmt gut zu finden, und das hat widerum nichts mit blödheit zu tun.
Jeder kann RMT finden wie er will, ich halte davon genau nichts und will mit solchen Leuten auch nicht spielen, der nächste siehts genau umgekehrt, kein Problem solange ich nicht mit ihm spielen muss.
 
Unterscheidet ihr RMAH-Ablehner wenigstens zwischen Leuten, die ihr eigenes Geld ausgeben und denen, die ihr im RMAH verdientes Geld weiter investieren, oder sind für euch alle gleich blöd?
Ich werde definitiv versuchen meine Items gegen Echtgeld loszuwerden. Und wenn nötig werde ich von dem Geld auch andere Items kaufen, aber ich werde nicht einen Cent meines eigenen Geldes, was ich nicht im RMAH bekommen habe, dort ausgeben.

Wenn ihr beide Gruppen für gleich blöd haltet, dann dürft ihr auch nicht mit GoldAH Tradern spielen, weil die damit ja auch zu faul sind ihr Zeug selber zu sammeln.
Wenn ihr aber das GoldAH grundsätzlich gut findet, dann ist auch die Gruppe derer, die nur mit im RMAH verdienten Geld einkaufen genauso akzeptabel. Beide haben sich Wohlstand erspielt, der eine Gold, der andere Geld. Und beide nutzen das um sich Items zu kaufen. Kein Unterschied zwischen diesen beiden.

Wer aber tatsächlich echtes Geld ausgibt, welches er nicht im RMAH verdient hat, der wird dafür seine Gründe haben, egal ob Inkompetenz oder Zeitersparnis. Er verliert in meinen Augen damit nur das Recht, stolz darauf zu sein. Wenn er trotzdem gut spielen kann, soll es mir egal sein, woher die Items kommen. Sobald er aber anfängt damit anzugeben oder sich gar besser zu fühlen, kriegt er auch nicht mehr als ein Augenrollen.
 
Unterscheidet ihr RMAH-Ablehner wenigstens zwischen Leuten, die ihr eigenes Geld ausgeben und denen, die ihr im RMAH verdientes Geld weiter investieren, oder sind für euch alle gleich blöd?
Gute Frage, ob ich widerstehen könnte, ein super Item NICHT für RMT herzugeben weiss ich noch nicht. Ich bin halt auch nur gierig ;).

Theoretisch habe ich damit kein Problem, wobei mir nicht gefällt, dass damit das RMAH weiter am Leben erhalten wird.
Geht aber erstmal für mich in Ordnung, solange man kein eigenes Geld investiert.
 
Zurück
Oben